Jump to content
TabletopWelt

Saranor - Abenteuer im Grundeltal


Darkover

Empfohlene Beiträge

Einige sind bemalt (nicht von mir). Die Boxen hab ich noch nicht alle gesichtet. Sie sind nicht leer, aber mehr weiß ich noch nicht.

 

Ich kann heute Abend mal ne Inventur machen, wobei ich ungefähr die selbe Menge unbemalt schob hatte. Das gute ist, dass es zum größtenteil Figuren sind, die ich noch nicht hatte.

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die  Gäste sind weg undich hab das Zeug mal zusammengestellt. Vieles cooles Zeug dabei, aber auch gruselige Bemalungen :)

 

5871F31D-613F-4651-A43A-321E923488FE.thumb.jpeg.19b8de3d202fd66f9ee54d032fcaae7d.jpeg

 

 

 

vor allem da ich schon das hier selbst hatte:

91E8EC5D-518C-4AF5-A2B3-E80983750E08.thumb.jpeg.c6a427868cc45abd6f3108cc22a5837c.jpegC9A32173-8512-4FDF-9CD7-C6B636F20086.thumb.jpeg.be765852a558c80b5508c041e5aed340.jpegB237FE35-4FB7-4EEC-8865-7F49F76A7997.thumb.jpeg.17076bc1d1e9f52c2754466a036d83cf.jpeg

 

 

besonders zu erwähnen sind die Wildscheine!

die sehen so richtig cool aus!

 

darf ich da Zwerge drauf packen oder werde ich dann gesteinigt und aus (einigen) Zwergenhallen verbannt?

EA614923-9C9A-4B63-9247-42090DADFC05.jpeg

  • Like 10

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den würde ich zu gerne bemalt sehen. Die Schweine haben uns bei Eslamsbrück ganz schön zugesetzt.

 

@Zaknitsch

der Fiesling.

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Highlights

3x Kavallerie (je 5 Figuren und Bornische Geflügelte!)

karakil!

4 armbrustschützen

Gobbos

Gobbo Wildschweine!

Wölfe, Schlangen, Riesenhirschkäfer, Ratten, Taranteln

Elementare

Riese

mein erster GW Ork

viele Helden

leichte Rotze

vor 4 Stunden schrieb chiu:

Hab mir unter leichter Rotze was anderes vorgestellt :D

Was glaubst du, wie die große erst aussieht und vor allem was sie rotzt. :lol:

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Sammlung!

Was für ein Spiel ist Amarilion eigentlich? Skirmisch, Mass battle, rpg?

Also dsa Universum ist mir schon klar aber mehr weiß ich eigentlich nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca. 25-40 Figuren so weit ich mich erinnere. Ich muss das Regelwerk im Keller nochmal suchen.

 

die Truppen haben keine feste Formation, aber jede Einheit hat einen Hauptmann/Champion von dem die anderen nur maximal 10?cm entfernt sein dürfen. Dieser hat Spieltechnisch dieselben Stats.

 

ich hab nur 2 Spiele vor ca. 17 Jahren gemacht...

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Kram. 

 

Und ich bin da schmerzfrei, was Zwerge auf Schweinen angeht. Ich habe selbst diese gepanzerten Confrozwerge auf gepanzertem Schwein. Ich find's cool. Also mach ruhig. Zählen halt ggf. nicht im Malkrieg. 

Aber irgendwas ist ja immer...

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Bodok:

Cooler Kram. 

 

Und ich bin da schmerzfrei, was Zwerge auf Schweinen angeht. Ich habe selbst diese gepanzerten Confrozwerge auf gepanzertem Schwein. Ich find's cool. Also mach ruhig. Zählen halt ggf. nicht im Malkrieg. 

Aber irgendwas ist ja immer...

Link/Foto! :ok:

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas meine ich:

 

khor-on-razorback-1-nace01.jpg.3d943ca2d56ca88a9c4c7f9ef2362dd5.jpg

 

Ich find die haben was sehr zwergisches....

bearbeitet von Bodok
Ergänzt
  • Like 4

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Design kann man streiten, aber beim Bemalen haben die einfach Maßstäbe gesetzt! Maßstäbe!!

 

Tir-Na-Bor ... :wub:

 

Und ich habe sie alle! Alle! ALLÄÄÄ!!

Es gab auch ungepanzerte Schweinereiter. Konnte man sehr gut als Stopper einsetzen. Bis was mit mehr Schmackes kommen kann.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das auch hier ist :)

 

Klan Bergmetall hat nicht nur Apfelsaft, sondern auch Waffentechnologie:

vor 22 Stunden schrieb Saranor:

Werbung:

Die neuste Entwicklung aus den Waffenschmieden Klan Bergmetalls( tm; dem Ork einen Schritt voraus).

 

Die Sturmpicke

Eine meisterlich gefertigte Picke aus besten Zwergenstahl. Sie ermöglicht schnellstes Graben und ist dennoch perfekt ausgewogen als Reiterhammer.

Jeder berittene Pionier sollte eine besitzen.

 

Bestellen sie jetzt und sichern sie sich alle Vorteile. 

Wir stehen zudem für Nachhaltigkeit! Für jede gekaufte Picke erschlagen wir einen Ork.

 

29AA4AC8-AF02-4427-95EF-C3E39AD6494D.thumb.jpeg.93be905ac460a9b4915b8e1a1ef0e4fe.jpeg

Foto 1. berittene Pioniergruppe Karak Bergmetall

 

Nie wieder wird ein Ork zu erst im Tunnel sein!

 

— Ende Werbeblock —

 

Als kleiner Klan, kann man nicht wählerisch sein, so dass einmal einige Spezialisten von Bergmetall Waffensysteme in der Halblingsstadt Honigkuchen waren.

Genau zu dieser Zeit trug es sich zu, dass der Whaaaagboss Haudruff die Stadt belagern wollte.

 

Die Halblinge der umliegenden Dörfer suchten alle Schutz hinter den Stadt. Die Belagerung dauerte bereits eine Woche, doch die Vorräte der Stadt gingen schon zu Neige. Es war nicht so, dass die Vorratskammern nicht gut genug gefüllt waren, vor der Belagerung. Es war eher, dass nervöse Hobbits dazu neigten viel zu essen und sie waren sehr nervös während einer Belagerung. So drohte die Stadt innerhalb kürzester Zeit zu verhungern.

Natürlich hatten die Zwerge ihre Hilfe angeboten und halfen Verteidigungsanlagen und Kriegsmaschinen zu bauen. Eines Abends während der gewerkschaftlich festgelegten Ornithologiestunde, kam einer der Spezialisten Raskor "Rotnase" Bergmetall auf eine brilliante Idee. Sie würde sowohl die Versorgungsprobleme lösen, als auch die Orks signifikant schwächen.

Anstelle von Steinen oder kochendem Pech, ließ er einige Hobbits heiße Butter zusammen mit Zwiebel erhitzen. Abgeschmeckt mit Salz und Pfeffer wurde die heiße Brühe über die Orks gekippt. Abends nachdem die Orks in ihr Lager zurückkehrten, gab es in Honigkuchen ein Gelage mit einer gewaltigen Pilzpfanne. Die Zwerge selbst aber blieben bei Pilzfreien Getränken und überließen den robusten Mägen der Hobbits das Festmahl.

bearbeitet von Saranor
  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Landi:

Ähm wat?

Ham die Hobbits die Orks gefressen? Das ja widerlich! 

Hobbit Mägen sind etwas verwunderlich... Vor allem, wenn sie befürchten ansonsten nichts zu Essen zu haben...

bearbeitet von Saranor
  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder sehr schöne Geschichte. Ich hoffe nur, sie bringt deine Töchter nicht dazu, eure Wände mit Butter zu bestreichen. Wobei, da gab es doch auch ein Kinderlied, oder?

"Meine Mutter

schmiert die Butter

immer an der Wand lang

Immer an der Wand lang"

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Saranor - Neue Geschichten aus dem Grundeltal [Mortheim] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.