Jump to content
TabletopWelt

Saranor - Abenteuer im Grundeltal


Darkover

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Darkdwarf:

Da ich mich aus Motivationsgründen nicht an solche absolut sinnvolle Pläne halten kann, mach ich die nicht, aber produktiv ist es schon :ok:

Mich motiviert es meistens so lange bis ich von etwas anderem abgelenkt werde. Ich versuche mich damit etwas zu fokussieren, bevor ich total abdrifte…

Es reizt gerade tierisch mit dem Protectoriat loszulegen.

Einfach 15 Oathmarkboxen holen und munter zusammenbauen…

  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig träumen ist erlaubt. Daher habe ich mal eine Standart-Truppe für das Protectoriat aufgestellt:

e0b1ba14-d4ff-49b7-81c4-b30c2ec8b2f6.jpeg.a1b8b9557a87cc2c11d34e36fda055ed.jpeg

 

was haltet ihr davon? Es soll eine normale Standart-Einheit sein.

Truppentypen anhand von Oathmarkmodellen :)

 

Border Guard = Kundschafter/Bogenschützen

 

Die Truppe bestände damit aus 180 Soldaten, 100 Hilfstruppen und 34 Engineers (inkl Catapulte)

  • Like 6

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Protektorat existiert schon ne Weile als Plan:

image.png.49dc92c77a56bd23f33a5894fd639357.png

 

Am 16.4.2021 um 08:38 schrieb Saranor:

Mal wieder etwas Fluff.

 

Ausserhalb des Grundeltals erstrecken sich noch weite Länder. Im Nordwesten gibt es ein fruchtbares Land „Grätpläns“. Das Land wird von drei Flüssen durchzogen und ist  um die Flüsse herum ertragreich für Landwirtschaft und Viehzucht. Die Pferdezucht hat lange Tradition.

Die Menschen der Flüsse haben eine starke Rivalität entwickelt. Aber es geht selten über Tavernenraufereien und kleinere Grenzscharmützel hinaus.

Das Land war nicht immer so fruchtbar. Früher gab es nur einen gewaltigen Strom hier und weite Teile der Ebenen waren nur trockenes Ödland in dem einige Nomaden wohnten.

Diesen Nomaden war vor einigen hundert Jahren ein großer Schatz in die Hände gefallen und sie beschlossen den Zwergenklan der Steinhämmer um Hilfe zu bitten. Sie sollten helfen ihr Land fruchtbar zu machen.

Die Zwerge bauten am Wasserfall des „tosenden Stroms“ einen gewaltigen Staudamm und mittels geschickter Kanäle teilten sie den alten Strom in drei Flüsse auf, welche das Ödland dank einem ausgeklügelten zwergischen Bewässerungssystem zu besten Weide- und Ackerland umwandelte.

Um die Anlage auch zu warten siedelten sich die Zwerge am Staudamm an und gründeten Karak Tausendwasser. Während viele andere Klans grummeln, dass der Staudamm viel zu kostspielig war für das bisschen Edelmetall, dass die Menschen damals hatten, so wuchs das ursprünglich kleine Karak zu einem der mächtigsten Reiche der Zwerge heran. Die Menschen der Ebenen nennen die Zwerge nur ehrfürchtig die „Herren des Sees“ und am Fuße des Wasserfalls haben sie einen Tempel zu Ehren des „ewigen Wassers“ errichtet. Jedes Jahr bringen die Fürsten der Ebenen viele Dankesgaben für die edlen und gütigen Zwerge, den Herren des Sees.

 

Am 16.4.2021 um 17:48 schrieb Saranor:

Hehe. Irgendwie gibt es bei den Menschen aber steigenden Widerstand gegen die Zwerge, obwohl die Zwerge zumeist ohne militärische Intervention jeden Konflikt unterhalb des Staudammes friedlich lösen konnten.

 

Karak Tausendwasser besitzt vortreffliche Befestigungen, schließlich hängt die Wasserversorgung eines ganzen Landstrichs von dem Staudamm ab.

 

  • Like 6

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Saranor:

Das Protektorat existiert schon ne Weile als Plan:

image.png.49dc92c77a56bd23f33a5894fd639357.png

 

 

 


Sehr schön zu sehen, wie deine Welt wächst :) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.