Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zavor

Aufräumaktion - Vol. 3   18.01.2019

Ihr habt ein Projekt, das Ihr nicht mehr fortführen möchtet? Das vielleicht sogar abgeschlossen ist? Dann schreibt mir gerne eine PN mit einem Link und Eurem Wunsch und ich überprüfe den jeweiligen Thread.   Bitte werft in diesem Zusammenhang einen Blick in Euer Postfach, ob vielleicht schon eine Konversation zwischen uns existiert, sodass diese fortgeführt werden kann, anstatt eine neue beginnen zu müssen.
Darkover

Saranor - Abenteuer im Grundeltal [Diverse] (P250)

Recommended Posts

Als Vorlage hatte ich die Ranger von Luferox genommen.

Wobei seine deutlich besser sind :)

Und hier der Abschluss der Geschichte von heute morgen (nichts tiefschürfendes, aber ich hatte heute morgen keine Zeit mehr um alles abzutippen :) ):

Spoiler

Grog ist die restlichen Peng-Erbsen auf und legt sich dann schlafen. während er einschläft denkt er sich noch "Damit werde ich die anderen Zwerge überraschen" 

Am nächsten Morgen fährt Grog weiter.

Er rumpelt und pumpelt weiter an den weiten Hügeln vorbei, über die Brücke, bis zum Zwergenhaus.

Dort angekommen, ruft er die anderen Zwerge zusammen.

"ich muss euch etwas tolles zeigen. Ich habe etwas neues von den Elfen mitgebracht. Schaut euch das an!"

Die Zwerge sagen "Was sind denn das für komische grüne Stangen?"
"Das sind leckere Stangen," sagt Grog, "wir müssen sie nur in einen Topf kochen."

Er zieht vorsichtig die grüne Schale ab und legt die nun gelben Stangen in einen großen Topf. Diesen stellt er über ein Feuer.

DIe anderen Zwerge beobachten das mißtrauisch, bis auf einmal...

<PopPop>          <Pop>           <PopPop>                <Pop> 

Es macht <PopPopPop>

Die Zwerge erschrecken sich. Sie springen auf die Tische, unter die Tische, hinter die Stühle und verstecken sich. Was ist das für eine Zauberei?

Sind da Orks vor der Mauer und greifen an? Aber nein, das Geräusch kommt von dem Topf.

Nur Grog bleibt ruhig sitzen und lacht.

"Ihr müsstet euch sehen! Das sind "Peng-Erbsen". Richtig gute "Peng-Erbsen".

<PopPopPop> <Pop> <PopPop><PopPopPop> <Pop> <PopPop>

macht es weiter

<PopPopPop> <Pop> <PopPop><PopPopPop> <Pop> <PopPop>

Bis sich sogar der Deckel hebt. Einige fallen sogar heraus.

"Ihr müsst sie mal ausprobieren." Grog geht hin, nimmt einige und wirft sie sich in den Mund.

Die anderen Zwerge kommen auch raus und probieren. Sie finden das richtig toll.

Von nun an mögen sie "Peng-Erbsen" richtig gerne. Grog wird sicherlich bald wieder zu den Elfen fahren müssen, um mehr von den grünen Stangen zu holen. Da sind sich alle Zwerge einig.

Nachdem sie aufgegessen haben und richtig satt sind, legen sie sich hin und schlafen gut ein.

Es ist lustig zu sehen, wenn die Kinder schon ahnen was passiert und leise in Erwartung vorkichern. :)

Oder wissend erklären, dass der "komische Elf" ein Seemann war :D Und natürlich dass es Popcorn heißt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag