Jump to content
TabletopWelt

Saranor - Abenteuer im Grundeltal


Darkover

Empfohlene Beiträge

Ein Mortheimzimmer :) 

Ggf. auch für Frostgrave und Pen&Paper Runden. ich kann endlich mit der Umsetzung beginnen. Wir hatten das Zimmer lange als Lager-/Kellerraum benutzt. Wir haben aber einiges ausgerümpelt und nun kann ich den Raum einem Sinnvollen Zweck geben.

 

ich musste aber versprechen, den Raum häufig genug zu verlassen, damit meine Kinder mich nicht vergessen. 

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh geil, ist das in dem Haus, in dem ich dich auch mal besucht hatte? Da wart ihr gerade erst eingezogen. Andere haben ne Hobbyecke, oder vielleicht ein Hobbyzimmer - Saranor hat nen Hobbysaal :ok:

 

Zum Thema Deko: wie wäre es ganz einfach mit nem Poster von der Mordheimbox? Pirinen hatte das vor ner Weile bei FB hochgeladen:

Mordheim Cover full-size

Ich bilde mir ein, dass davon im Netz mal eine noch höher auflösende Version rumgeisterte. Wenn man den OriginalFB-Post von Pirinen aufruft, führt der eine Link in's Nirvana. Dahinter war die... - schade!

 

bearbeitet von Grimscull
  • Like 3

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2018 um 16:05 schrieb Saranor:

Ich mach am Wochenende ein Wimmelbild mit allen bemalten Goblins. 

Muss leider warten bis ich für den Raum oben 1-2 Tische haben. Ich hadere noch mit der Tischgröße. Sollte man Platz für Bandenbögen, Getränke und Minis an der Seite haben? Ich spiel ja kein Warhamster mit weiten flachen Wiesen, sondern Mortheim.

 

Die Orkplatte und die Treppe sind grundiert.

Hasso ist „fertig“, aber ich bin mit den Spikes nicht zufrieden. Für Fred schaue ich mir noch Tutorials in NMM an.

3CEEB3F7-00CB-4810-B10E-C317AC6E034A.jpeg

571199B6-6F13-4573-8311-17E017853EEC.jpeg

  • Like 7

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Grimscull:

Ich bilde mir ein, dass davon im Netz mal eine noch höher auflösende Version rumgeisterte.

 

Mit 7543*5285 ist die Auflösung doch schon recht beeindruckend finde ich. Auf jeden Fall ein großartiges Bild. Wenn ich besser mit GS umgehen könnte, würde ich wahrscheinlich den einen oder anderen Abenteurer nachbauen, auf jeden Fall aber den im Zentrum des Bildes.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Landi:

Der Zauberer in dem grauem Mantel hat nen Schwein in einem Glaskasten dabei :megalol:

Natürlich. würdest du etwa ohne Schwein nach Mortheim gehen?

 

Das Bild ist schon cool. Mal schauen. Ich muss jetzt erstmal das Zimmer reinigen und sie Möbel organisieren. 

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe es wie du immer alle in die apfelbrauerei schickst und ein Zwerg froh heisst...erinnert mich an how i met your mother und die Sandwiches :megalol:

 

Die Geschichten sind alle klasse...also immer weiter Posten!

Fehlen zu bemerken ist etwas schwierig wenn kein abboalarm los geht^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Landi:

Ich liebe es wie du immer alle in die apfelbrauerei schickst und ein Zwerg froh heisst...erinnert mich an how i met your mother und die Sandwiches :megalol:

 

Die Geschichten sind alle klasse...also immer weiter Posten!

Fehlen zu bemerken ist etwas schwierig wenn kein abboalarm los geht^^

Doppelt gebrauter Apfelsaft sind die neuen Sandwiches :)

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leolyn schön dich hier zu sehen.

 

Geschichten werden weiter folgen und hoffentlich bald einige Figuren :)

 

mich juckt es in den Fingern mehr Gelände zu basteln und Zwerge zusammen zu bauen... Meine Bergwerker schauen mich grimmig aus ihren Gussrahmen an... ich muss aber nach herausfinden, wie man Äxte in Picken umbaut.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon nach passenden Bits für Spitzhacken gesucht?

Das wäre sicher der einfachste Weg, auch wenn er ein Paar Euronen kostet.

 

Wenn du es von Hand machen willst ... schwierig.

Poste bitte mal ein Bild der Äxte, die du umbauen willst.

 

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Landi:

Schick, sind die zäune selbst gemacht?

Ja. Aus Käsespießen und Pappe.

Die Idee hatte ich aus YouTube.

 

@Mörserer hat fast die gleichen gebaut (etwas hübschere sogar). Und dazu gibt es bei ihm WiP Bilder.

 

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die von Mörsi hab ich schon gesehen und das Tutorial kenn ich auch...hab es leider erdt gesehen nach dem ich gerade Ben morrs Garten gekauft habe...mal schauen ob ich das nachbaue und den Garten woeder verkaufe...aber die krypten und Statue gefällt mir auch schon ziemlich gut...man kann den Garten ja mit den Zähnen erweitern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2018 um 13:05 schrieb Leolyn:

Hast du schon nach passenden Bits für Spitzhacken gesucht?

Das wäre sicher der einfachste Weg, auch wenn er ein Paar Euronen kostet.

 

Wenn du es von Hand machen willst ... schwierig.

Poste bitte mal ein Bild der Äxte, die du umbauen willst.

 

Hier mal der Gussrahmen. Einige der Äxte kann man ggf in passable Hacken umbauen.

 

wo könnte man alternativ Picken kaufen?

C5B4268A-238F-432E-AF90-D4A24D874FDB.jpeg

bearbeitet von Saranor
  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Saranor:

Das ist die andere Seite der Spieße. 

 

Hah, wie cool ist das denn!? :)

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Saranor - Neue Geschichten aus dem Grundeltal [Mortheim] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.