Jump to content
TabletopWelt

Saranor - Abenteuer im Grundeltal


Darkover

Empfohlene Beiträge

Ich hab gerade den alten Buckelburg Thread gefunden. Mal schauen, ob ich die Story wieder aufnehme bzw. hier integriere. Buckelburg ist ja als zerstörte Stadt Teil vom Grundeltal.

 

ich hab Lust auf die Vampirjäger Kampagne, aber Buckelburg ist bereits zerstört. Entweder eine Zeitreise mit bekanntem Ausgang oder ein anderer Ort wird angegriffen. Ob ich das in die Gutenachtgeschichten einbauen kann?

Zombies kennen Sie vom Kindergarten (es ist schon merkwürdig, was sie dort “lernen”). Für sie sind es “dumme und langsame Angreifer “. Ich hab ihr wissen, um einen Bösen Zauberer ergänzt, der Zombies erschafft...

 

Diesmal will ich mitspielen. Also werd ich die Regeln anpassen oder im Forum entscheiden lassen. Ich gehe davon aus, dass ich mich auf die zum maximalen Chaos tendierende Subjektivität verlassen kann.

Mal sehen, was raus kommt.

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Saranor:

Zombies kennen Sie vom Kindergarten (es ist schon merkwürdig, was sie dort “lernen”).

Wenn die Apokalypse kommt, wissen Sie Bescheid. Den Rest lernt man dann "on the fly". ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kommt die Geschichte mal rechtzeitig.

 

Da ich zwei Töchter habe und ein Einhorn in der Geschichte vorkommt, musste auch irgendwann dieses Thema kommen. Die V-Frage wurde zum Glück nicht gestellt... mir wäre vermutlich auch nicht schnell genug eine Antwort eingefallen...

Spoiler

[...]

 

@Eltern unter euch: hat einer mal eine der Geschichten auch weitererzählt?

bearbeitet von Saranor
  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Grimscull:

Schon gesehen, MOM Miniatures plant einen Kickstarter namens "Marienburg" (so heißt zumindest die Sektion auf deren HP, wenn auch nicht bei KS)

Bei DEM Namen sollte die Mortheimcommunity das schon erfahren :ok:

Ich habe keine Erfahrung mit der Qualität der Minis, der Stil ist nicht ganz so meinst, aber das braucht euch ja nicht stören. Potenziell 44 Minis für 25€ plus 10€ Shipping wären natürlich schon ne Ansage...

 

Edit: Link zu Kickstarter klappt nicht, daher hier zur MOM-HP:

https://www.momminiaturas.com

Hm... fies...

 

ich könnte dann meine Marienburg Bande aufsetzen.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für eine Vampirjägerkampagne mal geprüft, was ich stellen kann.

 

Die Kampagne hat 6 Orte, die umkämpft werden:

  • Hügelfriedhof (alles Vorrätig, ggf noch ein paar Mausoleen)
  • Schattenwald und Ruinen (alles vorrätig)
  • Bachmeir Baurenhof (alles vorrätig)
  • Schattenturm & Dungeon (alles vorrätig)
  • Altschloss (hier müsste ich das Schloss bauen, oder mit meiner Reikländerfestung proxen)
  • Nachtdorf (mir fehlen zwei Tore & ein paar Verteidigungsfackeln)

 

Dazu hab ich genug Karren und Ponies, um alle Orte zu erreichen 

Sogar ein Schiff ist verfügbar.

 

An Modellen brauche ich gut 20 weitere Zombies/Skelette. Danach könnte ich loslegen :)

 

Entweder werde ich die Vergangenheit von Buckelburg neu durchspielen oder Vroschhoven wird brennen... Mal sehen worauf ich Lust habe.

 

Heute gab es eine neue Grog-Geschichte. Auf Wunsch der Kinder wurde es ne Goblingeschichte, welche Elfen besuchen sollten :) Wieso wollten sie keine Zwerge?... ich mach was falsch ^^

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter:

Brock Brogarson ist fertig.

 

er hält sich für einen begnadeten Skalden, seine Gefährten erinnern ihn daran, dass man auf Handelsmissionen nicht unbedingt zu sehr auffallen sollte. Er darf somit nur in Ausnahmefällen ins Horn stoßen und seine Gefährten sind durchaus glücklich darüber.

 

844CAF80-4068-40A1-A6DA-942BEAAB1A93.jpeg

1A725CB5-5EC8-49FB-A868-A85FBD534EC5.jpeg

  • Like 8

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2019 um 13:36 schrieb Leolyn:

Sehr schönen Fortschritt machst du hier!!

Gratuliere!

Danke.

 

Ich hab mir die Army Painter Washes geholt. Sie glänzen recht stark. Ansonsten sind sie ganz gut.

 

Leider ist die ganze Familie krank seit Freitag. Bis auf mich hat jeder hohes Fieber. :(

 

ich hab für spontane Malsession daher auf eine mobile Paintstation umgerüstet.

2F5A9284-0170-405B-BABB-3651F9C4AB35.jpeg

  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Beobachtung, mit den AP-Washes.

 

Ich habe sie schon seit gut 2 Jahren, und bin ziemlich begeistert.

Da ich aber vorher auch kaum mit washes gearbeitet habe, fehlt mir vielleicht etwas die Vergleichsmöglichkeit.

 

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Gabions von Renedra gefüllt mir diversen Sachen.

 

Die lila Rundhelme (ein zwergischer Kulturpilz für den subterranen Anbau)  sind aus Buchweizen.

Die Salatköpfe sind aus Pfefferkörnern.

Die Zuchini/Gurken (hab mich noch nicht entschieden ^^) sind Reiskörner.

Das komische Wucherzeug in blau und grüngelb sind Irish-Moos.

Die langen Stangen sind Tannennadeln.

 

 

Für die lila Rundhelme wird es sogar ein kleines Geländestück geben.

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Konzeptzeichnung eines Goblin Wagens (Geschichte folgt Montag):

048F644B-2BC1-4B5A-862D-80628EC3464B.jpeg

Fahrtrichtung entsprechend der Pfeile (der Wagen bewegt sich mittels Abweichungswürfel), Vor, zurück und seitwärts gleichzeitig :D

bearbeitet von Saranor
  • Like 8

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Saranor:

Ich habe Fertig!

 

6 Zwerge

Geil geworden die Jungs :ok:

Die sehen aber gar nicht aus wie sexzwerge :katze:

 

vor 8 Stunden schrieb Saranor:

Nach dem ganzen Malen etwas Gelände zur Entspannung:

Der klebt Schindeln einzeln ZUR ENTSPANNUNG :nono2:

Sieht jetzt schin gut aus, das wird Spitze!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen super aus, deine Zwerge!!!

Man kann richtig sehen, wie du bemaltechnisch immer besser wirst!

Da hast du dir auch so schicke Entspannung verdient!

 

Und auch die Handelsgüter sehen wunderbar aus!!!

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Landi:

Geil geworden die Jungs :ok:

Die sehen aber gar nicht aus wie sexzwerge :katze:

Zwerge sind immer Sexy. Das 

vor 48 Minuten schrieb Landi:

Der klebt Schindeln einzeln ZUR ENTSPANNUNG :nono2:

Sieht jetzt schin gut aus, das wird Spitze!

Bei einer kleinen Fläche ist das doch easy. Nach einigen Versuchen mit Pappe, sieht Balsaholz einfach besser aus. Daher geht bei einem Runden Turm wohl nichts an einzeln geklebten Teilen vorbei. Das geht aber überraschend gut und flott :)

 

 

vor 35 Minuten schrieb Leolyn:

Sehen super aus, deine Zwerge!!!

Man kann richtig sehen, wie du bemaltechnisch immer besser wirst!

Da muss ich mich bei allen Beteiligten, die mir beim Motivationsloch mitte des Monats geholfen hatten, bedanken.

Die Tipps haben geholfen sowohl besser zu werden, als auch nicht die Motivation durch Fummelskram zu verlieren.

 

vor 35 Minuten schrieb Leolyn:

Da hast du dir auch so schicke Entspannung verdient!

 

Und auch die Handelsgüter sehen wunderbar aus!!!

Das freut mich.

 

Ich hab insgesamt 20  von den Teilen :) Da werden noch ein paar Folgen.

Parallel wird die Zwergenfestung weiter gebaut. Der Stall und die Brauerei stehen an. Und ich will die Villa für die Vampirjäger bauen. Ich hoffe am Donnerstag ein erstes Spiel zu machen.

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Saranor - Neue Geschichten aus dem Grundeltal [Mortheim] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.