Jump to content
TabletopWelt

Saranor - Abenteuer im Grundeltal


Darkover

Empfohlene Beiträge

Gut...DAS ist nicht elfisch. Aber es ist vielmehr ein Anderthalbhorn.

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Milluz:

Er ist hier der Rechtschreibinquisitor.

Im Ruhestand. 

Wenn die jungen Leute die Welt im Feuer der Rechtschreibfehler brennend untergehen lässt ... so sei es. ;D

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht ein Solo Spiel an.

 

Fit für Farraks Fluch!

ich habe die hohle Gasse vorbereitet.

DD3F8728-37F8-426D-AB73-09B2E96D5E64.thumb.jpeg.63fa79f5f14e5c77a96a1b3b782211e1.jpeg

8 Zwerge stehen bereit sie zu verteidigen.

der besonders GRAUsame Schrecken der Untote wird sie hoffentlich nicht aus der Bahn werfen. Danach werde ich dringend Sport machen müssen, um die zu erwartenden Verluste auszugleichen.

 

PS:für alle die nicht das Mortheim Forum verfolgen.  FfFF ist eine spezielle Forums-Kampagne, bei der man in den Gassen Marienburgs gegen Horden von Zombies überleben muss. Einkommen gibt es nur, wenn man Sport macht.

Im ersten Szenario kommen 31 Zombies in 6 Wellen.

  • Like 5

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr's - stellt ihr eure Figuren eng nebeneinander und lasst euch in der Zombierunde angreifen? So stünde ein Zombie im Bestfall 3 eigenen Figuren gegenüber die ihn zumindestens face-up legen um ihn dann in der eigenen Runde ausknocken zu können. Vielleicht kriegt man die äußersten Zombies auch in die Nebenstraßen gelockt... Haltet ihr Geländestücke auf der Straße für legitim, also Barrikaden, die verhindern, dass die Zombies einfach alle geradeaus schlürfen? Würde diese Fünferarmada etwas entzerren...

bearbeitet von Grimscull
  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Grimscull:

Wie macht ihr's - stellt ihr eure Figuren eng nebeneinander und lasst euch in der Zombierunde angreifen? So stünde ein Zombie im Bestfall 3 eigenen Figuren gegenüber die ihn zumindestens face-up legen um ihn dann in der eigenen Runde ausknocken zu können. Vielleicht kriegt man die äußersten Zombies auch in die Nebenstraßen gelockt... Haltet ihr Geländestücke auf der Straße für legitim, also Barrikaden, die verhindern, dass die Zombies einfach alle geradeaus schlürfen? Würde diese Fünferarmada etwas entzerren...

Teilweise genau das. Mein 1. Plan der Straße war ca 5-6“ breit. Da wäre es ggf. sehr einfach...

 

ich hab dann auf 8“ erweitert. Für die erste Welle ein Vorteil für mich, da ich 8vs6 in der Überzahl bin.

Sobald die ersten Lücken kommen, wird es schwerer...

 

Den Trick mit der Seitengasse hab ich gemacht. Hat gut geklappt, aber nah an der späteren Kampflinie, damit er unterstützen kann.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab versucht meinen Speer Jüngling als Lockvogel zu benutzen um mit ihm Zombies für den Gegenangriff anzulocken. Wenn du nicht totalen Mist würfelst geht das sogar gut und er schickt den Zombie gleich zu Boden. Entzerren ist schwer, da sie ja nur zu dir kommen wenn du in Angriffsreichweite bist. 

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Saranor:

Ich bin mir nicht sicher.... Beginn Runde 9...

 

 

Öhm... ja. Die Situation kommt mir bekannt vor. 

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlacht ist geschlagen. Hab verloren...

 

Runde 1-3:

Die Zwerge hatten sich breit Schulter an Schulter aufgestellt. Ein Klankrieger hatte sich leicht vorgezogen in einem Hauseingang platziert. Der Engineer war minimal zurück für Unterstützungsfeuer.

Runde 1-3 wurde die Armbrust neu justiert, um in Runde 4 einen Kopfschuss zu landen. Ein Zombie greift den Klankrieger im Hauseingang an und wird weggehämmert.B70BCA37-2C58-4563-A74B-1185A69AF79D.thumb.jpeg.e6eb6ff3b0f6e2e91b2041f459f32295.jpeg

 

Runde 5-7

voller Angriff (bis auf die Klankrieger, der eine zittert, der andere hält Position)

der Armbrustschütze schickt 2 Zombies mit einem Schuss zu Boden. Danach hört Fernkampf auf.

Im Handgemenge fliegen zuerst ein Slayer und zwei Zombies raus. Danach werden 2 Dolche gerüstet und zwei Zombies durch Dolche rausgehauen. Ein Zombie am Boden rüstet dritten Dolchangriff...

Vier weitere Zombies, ein Thunderer und ein Klankrieger verlassen das Spielfeld.

4183739F-47C1-4574-A978-3ADE56BCE357.thumb.jpeg.17b544d1c272149028c80f39b621d776.jpeg

Runde 8-10.

mit drei Verlusten gibt es jetzt eine beachtliche Lücke und die Zombies preschen vor.

Der Engineer zögert, greift dadurch zu spät ein und der letzte Thunderer fliegt raus. Der Engineer folgt direkt nach, sowie der zweite Slayer im Kampf gegen 5 Zombies überwältigt wurde. Insgesamt wurden weitere 5 Zombies ausgeschaltet.

A77946C5-2EA0-471E-8CC2-510FC8D75681.thumb.jpeg.637d08409991736d0dcc69c5213307c3.jpeg

Runde 11-12:

die letzten beiden Zwerge wehren sich tapfer und hauen trotz erdrückender Übermacht noch 3 Zombies raus, bevor sie ausgeschaltet werden.

 

 

Ergebnis:

5 Zombies auf der Platte, 8 durchgebrochen.

alle Zwerge raus. 

 

  • Noble: 3 Zombies ausgeschaltet, Stand bis Runde 11
  • Engineer: 1 Zombie ausgeschaltet, Stand bis Runde 10
  • Slayer: 0 Zombies ausgeschaltet, Stand bis Runde 5 (erster Verlust)
  • Slayer: 3 Zombies ausgeschaltet, Stand bis Runde 10
  • Klankrieger : 0 Zombies ausgeschaltet, Stand bis Runde 6
  • Klankrieger : 8 Zombies ausgeschaltet, Stand bis Runde 12
  • Thunderer : 2 Zombies ausgeschaltet, Stand bis Runde 9
  • Thunderer: 1 Zombie ausgeschaltet, Stand bis Runde 7

 

Verletzungen mache ich jetzt...

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verletzungen.... puhhhh

 

Dreizehn extra Würfe sind fies... ich hab zufällig verteilt.

 

  • Noble: 1 Wurf:  Full Recovery
  • Engineer: 2 Würfe: Tot
  • Slayer: 5 Würfe: Abgestumpft, Handverletzung, Survived against the Odds, ausgeraubt, Zertrümmertes Bein
  • Slayer: 2 Würfe: Full Recovery, Sold to the Pits (verliert unverletzt)
  • Klankrieger : 3 Würfe: tot
  • Klankrieger : 2 Würfe: überlebt
  • Thunderer : 4 Würfe: tot
  • Thunderer: 2 Würfe: überlebt

 

drei Tote und ein ziemlich zerfledderter Slayer.

bearbeitet von Saranor
  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schwer beeindruckt wie viele Zombies du ausgeschaltet hast. Deine Zwerge sind ja echte Monster! 

Und das deine Moral. Bei mir waren die Rückzugstest echt ein Krampf.

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Burnz:

Ich bin schwer beeindruckt wie viele Zombies du ausgeschaltet hast. Deine Zwerge sind ja echte Monster! 

Und das deine Moral. Bei mir waren die Rückzugstest echt ein Krampf.

Uh... hehe... Ich hab Rückzugsversuch weggelassen und bis zum letzten gekämpft... dafür aber auch all Alone Tests gegen die Viecher gemacht... Der Klankrieger war ein Monster mit Doppel-eins...

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, hatte mich auch gewundert das sie bis zum letzten Mann auf der Platte blieben. 

 

Aber das erklärt es. Hast du dann für die gesamte Bande gewürfelt oder ist sie nun tot?

 

Das ihr alle soviele Zombies zuhause habt. Glaub es wird Zeit mir da auch welche zu holen

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb chiu:

Eben, hatte mich auch gewundert das sie bis zum letzten Mann auf der Platte blieben. 

Naja, es sind ja auch Zwerge!

vor 2 Minuten schrieb chiu:

Aber das erklärt es. Hast du dann für die gesamte Bande gewürfelt oder ist sie nun tot?

Jeder hat seinen eigenen Verletzungswurf gehabt und dazu habe ich 13 weitere zufällig verteilt:

vor 9 Stunden schrieb Saranor:

Verletzungen.... puhhhh

 

Dreizehn extra Würfe sind fies... ich hab zufällig verteilt.

 

  • Noble: 1 Wurf:  Full Recovery
  • Engineer: 2 Würfe: Tot
  • Slayer: 5 Würfe: Abgestumpft, Handverletzung, Survived against the Odds, ausgeraubt, Zertrümmertes Bein
  • Slayer: 2 Würfe: Full Recovery, Sold to the Pits (verliert unverletzt)
  • Klankrieger : 3 Würfe: tot
  • Klankrieger : 2 Würfe: überlebt
  • Thunderer : 4 Würfe: tot
  • Thunderer: 2 Würfe: überlebt

 

drei Tote und ein ziemlich zerfledderter Slayer.

 

 

vor 2 Minuten schrieb chiu:

 

Das ihr alle soviele Zombies zuhause habt. Glaub es wird Zeit mir da auch welche zu holen

Ich hab meine Zombicide Box dafür geplündert.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Saranor:

Ich hab meine Zombicide Box dafür geplündert.

... und ich meine Bitzbox. Auf 20 kam ich ohne Probleme :ok:

  • Like 3

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Saranor - Neue Geschichten aus dem Grundeltal [Mortheim] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.