Jump to content
TabletopWelt

Saranor - Abenteuer im Grundeltal


Darkover

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Saranor:

Das Linke Teil sind eigentlich 5 Varianten :), Mitte 4 und rechts 8. ich wollte mehr Farbkombinationen testen.

ich schau es mit heute nochmal in Ruhe an. Vielleicht war ich schon zu müde...

Ah!? Du wolltest lediglich eine einzelne der Kachel der jeweils 9, als 27 Fliesen haben?

Würde ich nicht machen. Es ist zwar etwas mühsamer und muss auch nicht so eng gestaffelt sein, wie auf dem 9er Block, aber etwas bunter wäre schon klasse.

 

Wenn Du eine Frbe weglassen oder seltener nehmen willst, dann links oben im linken 9er Block.

Mir gefallen in dem Block die gelbliche Fliesen unten links am besten, da hier der Kontrast zwischen der Farbe und dem Bürsten am deutlichstes ist.

Könnte jetzt aber nicht sagen, in welchem Verhältnis ich die 3 Farben verwendet werden.

 

 

PS per edit @Saranor

Habe eben das Schiffchen auf Deiner Hafenplatte entdeckt. Woher ist das? Die Beplankung kommt mir recht falsch vor, aber insgesamt sieht es ziemlich cool aus.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ah!? Du wolltest lediglich eine einzelne der Kachel der jeweils 9, als 27 Fliesen haben?

Würde ich nicht machen. Es ist zwar etwas mühsamer und muss auch nicht so eng gestaffelt sein, wie auf dem 9er Block, aber etwas bunter wäre schon klasse.

 

Wenn Du eine Frbe weglassen oder seltener nehmen willst, dann links oben im linken 9er Block.

Mir gefallen in dem Block die gelbliche Fliesen unten links am besten, da hier der Kontrast zwischen der Farbe und dem Bürsten am deutlichstes ist.

Könnte jetzt aber nicht sagen, in welchem Verhältnis ich die 3 Farben verwendet werden.

Gute Idee.

werden vermutlich 2 Farben pro Feld.

meine Frau will es aber auch eine Version mit kräftigerem Rot ausprobieren und mit in die Auswahl geben.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2020 um 18:58 schrieb Saranor:

Hab die Lösung!

 

mehrere Dungeon Ebenen :)

Ebene 1:

  • Thronsaal (Thron, Banner)
  • Bibliothek (Studienpult, Schränke)
  • Schatzkammer/Hort
  • Baracke (2 Tische, 4 Bänke, 8 Etagenbetten, Schränke)
  • Tempel
Spoiler

98EC79B9-7BAB-4FEA-B1AB-3145A3CDD3F1.thumb.jpeg.a0d438514d443de5c732358ee697790c.jpeg

Ebene 2:

  • Eingang
  • Baracke (2 Tische, 4 Bänke, 8 Etagenbetten, Schränke)
  • Gefängnis
  • Ställe(?)
  • Pilzfarm(?)
Spoiler

D38EFA86-F5E2-4ED4-A80B-A4C32D100021.thumb.jpeg.98bec34a81e78c2b655e93bc327c1381.jpeg

Ebene 3:

  • Speisesaal (12 Tische, 20 Bänke)
  • Schlafkammern(Bett, Schrank)
  • Küche(?)
  • Lager(Schränke)
  • Schule
  • Erholung

Ebene 4:

  • Werkstätten (Schmiede, Brauerei,...)
  • Mehrere Lager

Ebene 5+:

  • Minen/Stollen

dann muss ich doch alles (und noch mehr) bauen :)

Ich mach jetzt langsam Pläne für Einrichtungen :)

bearbeitet von Saranor
  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich übertrage gerade meine kompletten Grundeltalgeschichten nach Kanka.io. Der Tip kam von @klatschi. Dort verwalte ich alle Chars, Locations, Geschichten und Fraktionen. Sogar die Karte kann dort gepflegt werden.

 

ich hab zur Zeit 12 Hauptfraktionen und die Zwerge haben 7 Subfraktionen (3 Gilden, 2 Wachtrupps und 2 Expeditionen).

Spoiler

2C982F3A-EAA9-45D8-BE01-2F8B83928E3B.thumb.jpeg.736a2fb3f7a4fb55d2758a12acb5c2a3.jpeg

 

bisher hab ich nur das Forum übertragen. Als nächstes kommt YouTube, dann meine Voicememos und zum Schluss Abgleich mit den Minis.

bearbeitet von Saranor
  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Saranor:

Ich übertrage gerade meine kompletten Grundeltalgeschichten nach Kanka.io. Der Tip kam von @klatschi. Dort verwalte ich alle Chars, Locations, Geschichten und Fraktionen. Sogar die Karte kann dort gepflegt werden.

 

ich hab zur Zeit 12 Hauptfraktionen und die Zwerge haben 7 Subfraktionen (3 Gilden, 2 Wachtrupps und 2 Expeditionen).

  Inhalt unsichtbar machen

2C982F3A-EAA9-45D8-BE01-2F8B83928E3B.thumb.jpeg.736a2fb3f7a4fb55d2758a12acb5c2a3.jpeg

 

bisher hab ich nur das Forum übertragen. Als nächstes kommt YouTube, dann meine Voicememos und zum Schluss Abgleich mit den Minis.

 

Und, wie gehts dir mit dem Programm? :-)

Fand es am Anfang hier und da sperrig, aber grundlegend schon nützlich

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb klatschi:

 

Und, wie gehts dir mit dem Programm? :-)

Fand es am Anfang hier und da sperrig, aber grundlegend schon nützlich

 

Genau wie du es sagst. Etwas sperrig, aber es hilft enorm.

Ein paar Funktionen wie mehrere Charaktere einer Organisation zuweisen fehlt mir.

 

in der Baumansicht werden nur direkte Mitglieder gezählt, in der Listenansicht auch von Untergeordneten.

 

Flexion und Aliasse fehlen beim verlinken.

ich will nicht jedesmal Karak Bergmetall, sondern auch Zwergenhaus oder Haus am Berg schreiben...

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde deine Anmerkungen dem Typ schreiben, der sollte eh ein Interesse haben, das Ding weiterzuentwickeln

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute erstmal keine neuen Fortschritte.

Uch bin mit dem Farbschema noch nicht zu Frieden. Ich hab daher neu grundiert.

 

Ansonsten hab ich aufgeräumt.

Spoiler

Pax mit 60er Tiefe...

AF417320-1513-4ACA-899A-E6302568CF30.jpeg.a57726f2ddcc67885ded1c15430015e4.jpeg

7965C5E0-79F4-4B30-9406-E7EEE758E531.jpeg.31da049c6ac039abfbbbd0b65381715d.jpeg

Leider ist nicht alles fertig, aber ein Großteil ist geschafft. Vor allem das Kleinzeug muss noch organisiert werden.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Andrhimnir:

Schicke Fliesen, ich wäre bei den beiden linken Exponaten, es sei denn du willst den massiven Rotstich explizit nutzen. 

 

Danke noch für den kanka. io Tipp, damit wird der Büroalltag in den nächsten Wochen sicherlich erträglicher ?

Was planst du mit Kanka zu dokumentieren? :)
 

Bzgl Farbe warte ich, bis ich mit den Stegen fertig bin. Die Steinseite muss gebürstet werden.

7D46896D-2AD3-4953-AE03-143390518024.jpeg

bearbeitet von Saranor
  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2020 um 12:08 schrieb Andrhimnir:

Meine Ranger Truppe ist in meinem Kopf schon in eine Welt mit zwei weiteren Truppen und zukünftigen Frostgrave und Ghost Archipelago Banden eingewoben. Dass Gedanken Chaos kann man mit Kanka gut ordnen. 

Davon ich gespannt, wie deine Erfahrungen sind und auf die Geschichten in deinem Thread.

 

 

ich hab Karak Bergmetall weiter ausgearbeitet. Bin aber noch nicht ganz zufrieden, aber ich weis noch nicht, was falsch ist.

Spoiler

D88C0C8C-3F51-4089-8365-29A1FD0561EB.jpeg.fd3d332b47607d77d930ad2573055167.jpeg

 

7FD0CC28-459B-4A99-9E6B-D957A7EC292B.jpeg.4ed466c8cab029fa48647e0f8b4a8f5f.jpeg

 

36F9779D-6355-43BA-B06E-E1C5B7AAED0F.thumb.jpeg.27edf0bb8116e917046bc2045f9903c6.jpeg

 

CB531731-341F-4D18-9FE0-67473B705DAB.jpeg.db36206440bd83d9549cb4fc219dc10c.jpeg

 

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Landi:

Hab dir mal ne PN dazu geschickt mit etwas Inspiration. Kannst ja mal Bescheid sagen hier ob es hilft^^

Sieht gut aus. Bestätigt einige Ideen.

 

Es hat nur größere Schlafkammern anstelle Einzelzimmer. Und mir fehlen Tempel und Gefängnis.

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Saranor:

Sieht gut aus. Bestätigt einige Ideen.

 

Es hat nur größere Schlafkammern anstelle Einzelzimmer. Und mir fehlen Tempel und Gefängnis.


es geht weiter.

die Gefängnisse werde ich an die Baracken bauen inkl. Zimmer für die Offiziere.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell 50 bemalte Zwerge (inkl. 2 Halblinge) und 7 Grollponies.

 

wobei ich der Ornithologen-Gilde wohl keinen Raum innerhalb des Karak geben, sondern sie das Observatorium bewohnen dürfen. 
 

Spoiler

DDEAC713-6197-4B94-AF81-B6F82C505CFD.thumb.jpeg.e954340fa025e4c8387492984781d89b.jpeg

Damit hätte ich nur noch 35 Zwerge.

also muss ich malen...

  • Verwaltung (König, Runenschmied, Hausmeister, Priester und Gehilfen) fehlen Priester und Gehilfen
    • König Schneebart, fertig
    • Runenschmied Berseneph, fertig
      • 2 Runenlehrlinge, fehlen
    • 3 Priester/Gelehrte, grundiert
    • 1 Laufbursch, fehlt
  • Wache ~40 Zwerge, fehlen 30
    • grimmiger Hauptmann Grimmbart Eisenbeißer, fertig
    • Ehrengarde (Thronraum)
      • 12 Hammerträger, fehlen
    • 1. Wachzug (Tor)
      • 4 Torwächter (Hammerson Brüder), fertig
      • 6 Armbrustschützen, 4 fertig, 2 fehlen
      • Leutnant Konnar Adlerauge, fertig
    • 2. Wachzug (Zugang Minen)
      • Leutnant
      • 4 Klankrieger/Eisenbrecher
      • 4 Armbrustschützen
      • 4 Hammerträger
    • Artilleriezug
      • 6 Artilleristen,2 fertig, 4 fehlen
      • 2-3 Geschütze, 1 fertig, 1 geplant, 1 fehlt
  • Fuhrmannsgilde: 16+Halbling, fehlen 2
  • Bergwerkergilde: 12-15, fehlen 12-15
    • Bruno grundiert,
    • 9 Bergwerker, 3 geplant, 6 fehlen
    • 2 Steinmetze, fehlen
  • Handwerkergilde: 12-15, fehlen 12-15
    • Schmiedemeister, geplant
    • viel mehr Handwerker, fehlen
  • Bäcker und Brauergilde, 12-15, fehlen 9-12
    • Mosti, fertig
      • 3 Fassträger, 1 fehlt, 2 zusammengebaut
    • Eugen Graubrot, fertig
    • Kuki Duffson, fertig
    • Pino, geplant
    • Müllerzwerg, fehlt
    • Zwergenkoch, geplant
    • 2 Bäckerlehrlinge, fehlen
    • 2 Hausmeister, fertig
    • Halbling Snuppi, fertig
  • (Berittene Kundschafter 5)

in Summe ungefähr 110 Zwerge, dazu weitere Zwergische Besucher.

Vermutlich werde ich die Hausmeister den Bäckern und Braumeistern zuweisen :)

 

PS: es fehlt USS-Unternehmung 1701 unter dem Kommando von Tiberius Steinhammer... wo schlafen die...

Ggf. noch Schulen und Händler... muss ja nicht jeder in einer Gilde sein...

 

puh... anstrengend eine Zwergenfestung zu bauen...

bearbeitet von Saranor
  • Like 8

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam wird es schwierig, das ganze als Mortheimprojekt zu verkaufen...

bis vor kurzem, wollte ich es als "6 verbündete Banden" spielen, aber langsam läuft es aus dem Ruder...

Keine Ahnung, welche Banden ich nehme, die Bäcker passen nur schwer rein (ok, es gibt eine Bande aus Karak Azgal, aber ehrlich... nee...)

3 Wachzüge, wobei die Ehrengarde eigentlich nur Hammerträger sind, dafür der erste auf der Mauer mehr Armbrüste bräuchte...

Ursprünglich wollte ich die Zwergenkundschafter für die Wache nehmen, aber da muss ich noch die "Nakedeis" loswerden...

Ich tendiere dazu das ganze in mehrere angepasste Home-Brew Regeln umzuwandeln...

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da seh ich kein Problem. Eine Ansammlung verschiedener Banden unter deinem eigenen Setting. Und sonst stört sich daran doch keiner. Ich mag dein Projekt auch so. ;) 

  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab etwas rumgebastelt.

 

was haltet ihr von dem Kundschafter?

schwer zu sagen, ob Reiter oder Reittier grimmiger sind :)

075E4A3E-F6B9-4A18-87C1-D4E7CAB5EF7A.jpeg

CA13A6A2-8997-4B16-843E-1952ADDF176B.jpeg

26027827-25FA-4631-9DD1-D28F8CD2A669.jpeg
 

ich brauche dringend Armbrüste :)

ich zähl mal die fehlenden Zwerge durch, ob ich ggf. sogar ne ganze Box AoW-Kundschafter brauche.

 

PS: Inventur:

es fehlen 4-6 Hammerträger, oder ich muss irgendwo die Wache reduzieren.

8 Armbrüste fehlen

4 Zwerge mit Schild (Eisenbrecher)

2-3 Ballisten

Ideen für die Handwerksgilde

Müllerzwerg

2 Küchenlehrlinge

bearbeitet von Saranor
  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Saranor - Neue Geschichten aus dem Grundeltal [Mortheim] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.