Jump to content
TabletopWelt

Saranor - Abenteuer im Grundeltal


Darkover

Empfohlene Beiträge

Ich hab ein Groll-Like von @Milluz für die Kavallerie bekommen. :ok:

 

ich hab heute Geschichten kontrolliert und „beschriftet“. Dabei fiel auf, dass noch mehr Zwerge fehlen:

die komplette Besatzung des Rübenturms und der USS-Unternehmung...

also muss ich wohl doch weitere Zwergenboxen holen...


Nur welche? :)

 

da denkt man Zwerge sind klein und schmal und leicht gesammelt! Und dann bemerkt man ihre destillierte Superlative! Konzentrierte Genialität kombiniert mit einem sympathischen Grummeln und reiner Coolness...

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer Diskussion mit meiner Frau, habe ich Ebene 2 überarbeitet. Ich wollte zuerst Platz für 30 Gäste haben, sie meinte, die können auch unterm Tisch in der Taverne schlafen, daher nur noch 23 Gästebetten. Bei den Wachleuten muss ich wohl noch etwas erhöhen.

image.png.d6ca3ccd3ee67a71395f11bcc056ac66.png

 

PS: Die Wagen stehen vor den Ställen, daher ist dort etwas mehr Platz frei :D

 

 

 

PPS:

Ebene 1

image.png.931f60e92c78f47f8a156fe62123d77b.png

bearbeitet von Saranor
  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meiner Frau sagen würde, ich hätte gerne Platz für 30 Gäste, würde sie mich dezent aber bestimmt darauf hinweisen, dass ich schon einen kompletten Kellerraum voll mit Hobbygerümpel habe.

;)

 

Sieht gut aus, bin gespannt wie du es umsetzt.

bearbeitet von Erkwin
  • Like 1
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen irgendwie fehlt die Festhalle, der Komakeller oder die Saufhütte. Nenn es wie du willst aber wo kann man denn in der Burg ordentlich paar Krüge leeren?!

 

Ach und Edit sagt dein Gefängnis ist nahezu leichtsinnig nahe am Eingang...aus der Zelle geschlüpft steht der Lump ja fast schon im Grünen^^

 

Edit edit achja es gab ja noch ebene 3 und 4 mit saufsaal^^

bearbeitet von Landi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Landi:

Mir ist aufgefallen irgendwie fehlt die Festhalle, der Komakeller oder die Saufhütte. Nenn es wie du willst aber wo kann man denn in der Burg ordentlich paar Krüge leeren?!


 

da gibt es sogar 2.

Am Eingang ist das „Observatorium“ indem sich vor allem die Ornithologengilde rumtreibt. Weiter im inneren der große Festsaal für über 100 Zwerge.

vor 12 Minuten schrieb Landi:

Ach und Edit sagt dein Gefängnis ist nahezu leichtsinnig nahe am Eingang...aus der Zelle geschlüpft steht der Lump ja fast schon im Grünen^^

So grün ist es da nicht direkt:

 

Der Eingang von außerhalb des Berges:

8CA5685A-DC66-4276-AC9D-52C311D7D370.thumb.jpeg.4f623fba5cdeb343d9e820c96209a538.jpeg

also aus dem Gefängnis raus, durch die Wachstube, an der Taverne vorbei und dann noch durchs Tor...

 

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hat in meinem Bettchen gelegen? 
 

Das Kopfteil sollt mMn etwas eckiger im Ansatz sein. Die Zierde kann ja gerne spitz sein.

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Erkwin:

Passt doch. Stellst du jedem Bett ans Fußende noch eine Kiste? Das sähe sehr stimmig für die Stuben aus.

Ist geplant. Aber ich muss ne Idee für die Massenproduktion haben.

vor 45 Minuten schrieb Burnz:

Wer hat in meinem Bettchen gelegen? 
 

Das Kopfteil sollt mMn etwas eckiger im Ansatz sein. Die Zierde kann ja gerne spitz sein.

Mal schauen. Ich hab einige extra Oberteile.

 

38 Betten in der Produktion:

3842270C-B158-4CC4-B084-8E1CB8F2F592.jpeg

  • Like 6

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häng einfach XXL Boxershorts drüber, die das meiste verdecken. 

 

Aber wenn ich so drüber nachdenke, wäre es echt nicht so einfach gewesen, ne Armbrust darzustellen. Denke der Pfeil hätte dann hochgestellt sein müssen und der Schaft der Armbrust eingedrückt. 

 

Aber da du eh noch mehr Ideen brauchst, kannste es ruhig als Pfeil und Bogen lassen und dich nochmal an einer Armbrust versuchen 

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter. Die Betten sind fertig designed.
3EA71EB7-0185-43E6-A228-60725BE9D55B.jpeg.04610435fb3b8fc7c9b8b367fb46eff1.jpeg

Jetzt kommt der Dungeon wieder dran.

 

inspiriert von @Leolyn werd ich sowohl Farben als auch Designs testen.

Spoiler
Am 23.4.2020 um 09:28 schrieb Leolyn:

Die vorletzte Woche habe ich mir in den Kopf gesetzt, die 3 Solo Szenarien für Frostgrave aus der Erweiterung "Dark Alchemy" zu spielen.

Dark Alchemy gibt es ja momentan bei Osprey kostenlos zu holen.

Doch da brauchte ich erstmal ein Spielfeld, 24" auf 24", zu alln seiten begrenzt. Quasi ein geschlossener Raum.

 

So habe ich mir einen gebaut:

 

Underground-Hall.thumb.JPG.863af1a5a73e896a523c29b5dbfd5d5c.JPG

Underground-Hall-1.JPG

Underground-Hall-2.JPG

 

Die Mauerstärke hab ich von 2cm auf 1,3 reduziert. 2cm (rechts angedeutet) wirkt selbst für Zwerge massiv.

8F09190A-1207-487A-BC62-92A6B4B1B716.thumb.jpeg.a3e950c43eff85d2954bd46e7fe08a1f.jpeg

  • Like 8

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bodenplatten sehen absolut Top aus.

Auch aus Styrodur?

 

Es gibt sicher mehr Faktoren, die deine Entscheidung der Stärke beeinflussen, doch 2cm fallen nicht ganz so leicht um und lassen sich leichter hinstellen.

Die Struktur beider Wände finde ich sehr gut.

Kennst du vielleicht schon, aber hier ein toller Tutorial für Styrodursteinmauern:

https://robhawkinshobby.blogspot.com/2015/10/halloween-terrain-cornfield.html

 

Viel Erfolg, Herr Dungeonmaster!

 

 

EDIT: Die Betten sind super!

 

 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 3

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Leolyn:

Die Bodenplatten sehen absolut Top aus.

Auch aus Styrodur?

 

Es gibt sicher mehr Faktoren, die deine Entscheidung der Stärke beeinflussen, doch 2cm fallen nicht ganz so leicht um und lassen sich leichter hinstellen.

Die Struktur beider Wände finde ich sehr gut.

Kennst du vielleicht schon, aber hier ein toller Tutorial für Styrodursteinmauern:

https://robhawkinshobby.blogspot.com/2015/10/halloween-terrain-cornfield.html

 

Viel Erfolg, Herr Dungeonmaster!

 

 

EDIT: Die Betten sind super!

 

 

Die Wände sind am Boden (Streifen 2,5 cm dick) befestigt. Daher fallen sie nicht so leicht.
Übrigens haben beide Testwände je einen Seite Stein und eine Seite Putz.

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Saranor - Neue Geschichten aus dem Grundeltal [Mortheim] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.