Jump to content
TabletopWelt

Saranor - Abenteuer im Grundeltal


Darkover

Empfohlene Beiträge

Krasse Betten! O.o Das ist wahre Hobbybegeisterung! Weiter so! :-)

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem letzten Spiel Dwarvenfortress hatte ich hauptsächlich Betten gehandelt :)

war extrem lukrativ!
 

Spoiler

Dabei war es nur Ausschuss, bis ich genug Masterwork Betten hatte.

nur Elfen sind etwas angepisst, wenn man ihnen Holz andrehen will. Leider hatte es nicht zur Party (Elfenbelagerung) geführt.

 

aber ich werd bald erneut spielen und meinen Dungeon nachbauen.

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, schwierig...

 

Hell-Ocker Boden plus rote Wände?

 

Ohne mir wirklich sicher zu sein, wäre dies erst mal spontan mein Favorit.

  • Like 1

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total gut!

Die rote Wand rechts sieht der Farbe der Bettdecke viel zu ähnlich, das wird brutal. Das dunkle rot an der linken Seite wäre definitiv das bessere Rot.

Aber ehrlich gesagt gefallen mir die ockerfarbenen Steine wesentlich besser!

 

Vielleicht für die Abwechslung einen kleinen Anteil mit dem dunklen rot, um eben ein rotes Zimmer oder auch rote Wände zwischendurch einbauen zu können.

Nicht dass dich eine durch und durch rote Behausung irgendwann zornig und zum Amokläufer machen lässt :shock:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Saranor:

Wie findet ihr dies?

 

FB0FB991-90A1-4A9B-B463-951B1A3A3095.jpeg

Danke, jetzt weiß ich, wie ein Zwergenpuff assieht :ok:

Bissl zu rot für meinen Geschmack, die andere Seite ist aber vollkommen okay mMn.

  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Zwerge brauchen einen Ort wo sie ihrer Leidenschaft folgen können und mit leichten Zwergenmädchen Geld zählen können oder aus dem Buch des Grolls lesen! Bei rotem Licht geht das am besten! ;) 

  • Like 4

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung aussen vor:

4 Stimmen für Dunkelrot (zumindest hab ich das aus dem Kommentar von @Grimscull herausgelesen.)

2 Stimmen für Ocker

1 Stimme für Ocker-Boden/Rote Wände

 

Ich werde heute Abend erstmal schwarz grundieren. Das kommt sowohl bei Ocker als auch bei rot gut an. Dann morgen Farbe.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bunte erinnert mmich an das Heroquest Spielbrett, ich finds gut in bunt :D

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt auch das dunkelrot.am besten. Aber musst ja nicht den ganzen Dungeon gleich machen, das erschlägt einem dann denke ich. 

Das Ocker sieht eher aus als ob der Zwergenbub gerade durch ne Khemriegruft schleicht. 

Das wird das Karak oder? Ich finde in einer Zwergenhalle kann es ruhig klassisch grau werden, das passt kombinatorisch auch viel besser zum Dunkelrot als zum Ocker. Hast ja die Steine dahinter sogar schon angedeutet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die roten Fliesen mit Ocker Wänden am besten. Bringt wie Oml schon schreibt ein bisschen Farbe rein und passt damit für mich gut in eine wohnliche Behausung. 

Bei einem verlassenen Dungeon würde ich auch eher zu kalten Farben greifen wie Leolyn, aber für eine gut sanierte Zwergenfestung ist ein bisschen Wärme nicht verkehrt.

  • Like 1
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Landi:

 Ja geil, erzähl wie es lief. Damit oder mit Maus und Mystik will ich auch beginnen wenn es soweit ist^^

Ich rate von Maus und Mystic stark ab. Sehr knuffige Figuren, einfache und klare Regeln, aber hammerharte Zug-optimierte Szenarien, die keine Fehler erlauben.

 

Es fehlt ein Easy-Mode.

 

Altersempfehlung ab 7 sollte lieber erhöht werden... meine verstehen die Regeln, aber die notwendige Vorrausplanung ist lange nicht da.

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Landi:

Damit oder mit Maus und Mystik will ich auch beginnen wenn es soweit ist^^

Meine Neffen, mein Bruder und ich haben das Grundspiel zusammen durch gespielt. Zu beginn mussten wir meine Neffen noch etwas leiten, aber hinterher ging es wirklich sehr gut.

Ich finde es hat weniger mit Zugoptimierung zu tun als mit Glück. Wir hatten es immer wieder, dass wir trotz sehr guter Ausrüstung den Hintern versohlt bekommen haben und beim zweiten versuch, ohne Ausrüstung, da man die ja verliert, ging es dann easy peasy durch.

 

Allerdings darf man nicht vergessen, dass das Frustlevel bei kleinen Kindern recht schnell erreicht sein kann und ich werde nie vergessen wie bitterlich mein jüngster Neffe geweint hat, weil er sein Münzschild verloren hatte; OK zwei Räume weiter hat er dann ein neues Schwert und da ein Schwert nun mal “cooler“ ist als ein Schild war wieder alle paletti; daher sollte man das mit dem verlieren immer im Hinterkopf haben wenn man mit kleinen Kindern zusammenspielt.

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb M.Dracon:

Meine Neffen, mein Bruder und ich haben das Grundspiel zusammen durch gespielt. Zu beginn mussten wir meine Neffen noch etwas leiten, aber hinterher ging es wirklich sehr gut.

Ich finde es hat weniger mit Zugoptimierung zu tun als mit Glück. Wir hatten es immer wieder, dass wir trotz sehr guter Ausrüstung den Hintern versohlt bekommen haben und beim zweiten versuch, ohne Ausrüstung, da man die ja verliert, ging es dann easy peasy durch.

 

Allerdings darf man nicht vergessen, dass das Frustlevel bei kleinen Kindern recht schnell erreicht sein kann und ich werde nie vergessen wie bitterlich mein jüngster Neffe geweint hat, weil er sein Münzschild verloren hatte; OK zwei Räume weiter hat er dann ein neues Schwert und da ein Schwert nun mal “cooler“ ist als ein Schild war wieder alle paletti; daher sollte man das mit dem verlieren immer im Hinterkopf haben wenn man mit kleinen Kindern zusammenspielt.

Wie alt waren deine Neffen zu der Zeit?

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Saranor:

Wie alt waren deine Neffen zu der Zeit?

6 1/2  und 8, kann aber auch ein halbes Jahr später gewesen sein, ist nu auch schon was her.

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb M.Dracon:

daher sollte man das mit dem verlieren immer im Hinterkopf haben wenn man mit kleinen Kindern zusammenspielt.

Naja das ist ja beim Spielen mit Kindern generell der Fall und auch wichtig damit die auch das verlieren lernen. Ist echt peinlich wenn nen Erwachsener nen Spiel abbricht weil es scheiße läuft...

Und zur Not kann man die Regeln sicher etwas biegen.

Aber danke auf jeden Fall für den Hinweis :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Saranor - Neue Geschichten aus dem Grundeltal [Mortheim] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.