Jump to content
TabletopWelt

Saranor - Abenteuer im Grundeltal


Darkover

Empfohlene Beiträge

Lust ja, aber momentan passt das zeitlich vermutlich nicht. Aber halte mich bitte auf dem Laufenden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Saranor:

Meine Düsseldorf-Runde will eine Karak Azgal/Eightpeak Mortheim-Kampagne starten.
 

Ist jemand um D-Dorf herum und hat Lust?

@Kenner, @Delln, @Erkwin?

Hast du mich gerade "um D-Dorf herum" genannt?

 

:D

Quatsch, alles gut, meine Frau kommt da ja auch her.

 

Ich fürchte da passe ich, Mordheim als Regelsystem reizt mich quasi null. Oder ist das Regelsystem verhandelbar? Ich denke da an Frostgrave.

  • Like 1
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Erkwin:

Hast du mich gerade "um D-Dorf herum" genannt?

 

:D

Quatsch, alles gut, meine Frau kommt da ja auch her.

 

Ich fürchte da passe ich, Mordheim als Regelsystem reizt mich quasi null. Oder ist das Regelsystem verhandelbar? Ich denke da an Frostgrave.

Regelsystem könnte verhandelbar sein, jedoch fehlen Frostgrave Zwerge/Orks.

 

Man kann da rumbasteln, aber irgendwie fehlt mir was bei Frostgrave.

 

@Drachenklinge hattest du nicht Zwerge bei Frostgrave ausprobiert?

Kamen da zwergische Gefühle auf? ?

 

meine persönliche Einschätzung:

Spoiler

 

FunComic.png
Casual-> Systeme ohne Bandenentwicklung

Hardcore-> Frostgrave

Dwarf Fortress -> Mordheim


Quelle:

https://dwarffortresswiki.org/index.php/File:FunComic.png

 

bearbeitet von Saranor
  • Like 5

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hängt viel vom Spielstil ab.

Aber die eigentlichen Minis sind halt Nebensache. Sigilisten, Enchanter oä sind schon irgendwie passend.

Im Grunde sind die Völker austauschbar, auch wenn Du viel über Sprüche und Profile einbauen kannst.

Wenn Du aber immer die effektiven Sprüche nimmst, erübrigen sich Gedanken zum "Volk" eigentlich.

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir ne Ork Bande gebastelt für Frostgrave. Hat zwar noch kein Spiel gesehen... aber gut.. irgendwas ist immer. Zauber habe ich halt so gewählt, dass sie den Nahkampf unterstützen bzw. ein bisschen an die Zauber von Mortheim erinnern... muss ich nur nochmal suchen welche Sprüche das waren :lach:

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drachenklinge:

Es hängt viel vom Spielstil ab.

Aber die eigentlichen Minis sind halt Nebensache. Sigilisten, Enchanter oä sind schon irgendwie passend.

Im Grunde sind die Völker austauschbar, auch wenn Du viel über Sprüche und Profile einbauen kannst.

Wenn Du aber immer die effektiven Sprüche nimmst, erübrigen sich Gedanken zum "Volk" eigentlich.

 

Das ist der Grund, warum ich mich wenig zwergisch bei Frostgrave fühle...

 

Effektive Sprüche sind doch schön verteilt. Ich finde fast jeder hat coole Sprüche. Daher kann man alles spielen. man muss das Setup der Bande halt anpassen. (Hexe mit Nebel und Barbaren oder illusionist mit “Beleuchtung” und Armbrustschützen)

da geht vieles.

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Saranor:

Das ist der Grund, warum ich mich wenig zwergisch bei Frostgrave fühle...

 

Effektive Sprüche sind doch schön verteilt. Ich finde fast jeder hat coole Sprüche. Daher kann man alles spielen. man muss das Setup der Bande halt anpassen. (Hexe mit Nebel und Barbaren oder illusionist mit “Beleuchtung” und Armbrustschützen)

da geht vieles.

Keine Frage.

Wenn jeder Telekinese und Push nimmt, wirds halt öde. ^^

Aber die Diskussion hatten wir schon. Man kann einfach viel machen in Frostgrave. Aber machen muss mans halt. ;D

 

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt halt ne Abgrenzung zu anderen Banden. z.B. alle Modelle (außer Hunden) haben -1 Mov, +1Will, +1Armor. Damit wären Zwerge stur, zäh und langsam. Ob es fair wäre weis ich nicht.

Elfen könnten +1Mov, +1Will,-2Health,-1Armor bekommen.

Gerade wenn es viel um Bewegung (Schätze sichern) geht, ist Balancing schwer.

 

PS: ich hab die Völker-Idee in den FG-Bereich verschoben und dort gepostet.

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich unnötig. Man kann sich ja selbst in den Auswählen beschränken.

 

Also nur die langsameren und zähen Modelle einpacken, Zwerge hinstellen und fertig.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Delln:

Finde ich unnötig. Man kann sich ja selbst in den Auswählen beschränken.

 

Also nur die langsameren und zähen Modelle einpacken, Zwerge hinstellen und fertig.

 Erscheint mir auch die bessere Lösung. Dann gibts in einer Elfenbande z.B. keine Thugs, in Skavenbanden keine Knights, usw. Spiel funktioniert weiter wunderbar.

  • Like 3
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Kinder haben Respekt und Angst vor Goblins verloren.

Grog, Zwei Fuhrzwerge und Frieda wurden von 15 Goblin Wolfsreitern angegriffen. Die Kinder wunderten, sich dass die Zwerge fliehen wollten...

“erst ab 100 Goblins haben wir Angst“... es waren 3 Zwerge gegen 15 Goblins und ein Einhorn gegen 15 Wölfe...

 

ein derartiges Zwergvertrauen macht es schwierig Spannungsbögen aufzubauen...

 

 

ich muss eh überlegen, ob 45 Goblins reichen... ich hab ja schon fast mehr Handwerker und Küchenpersonal...

  • Like 8

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklär den Kindern einmal ordentlich, wie so ein Goblin aussieht. Dass der sogar größer ist als sie, dass Goblins auch einmal einen Zwerg überragen können!

Nur dass sie etwas weniger gut denken können, heißt nicht, dass sie nicht wissen, wie sie die Spitzhacke benutzen, wenn sie Kleinholz machen wollen.

 

Wenn du dann noch das Sabbern aus den Mundwinkeln beschreibst und erwähnst, dass sie ganz widerlich riechen - vielleicht reichen dann wieder weniger Goblins..?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nicht alles durchgeschaut, aber der Thread ist gut. :D Sehr, sehr lässiges Zeug.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sigur:

Ich hab noch nicht alles durchgeschaut, aber der Thread ist gut. :D Sehr, sehr lässiges Zeug.

 

vor 2 Minuten schrieb MisterMaxim:

Großen Dank an @Zaknitschfür die Empfehlung hier.

Das alles ist ja vollkommen an mir vorbei gegangen und bin hier mal eben durchgegangen. 

Toll was du hier machst. Einfach nur Klasse. 

Ich bleibe mal hier. 

 

MfG Maxim 

Freut mich, dass es euch gefällt.

 

ich bin jetzt bald in Elternzeit und werde dann mal einiges Aufarbeiten von Aufnahmen und mal neues ordnen.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Forumswerbung. ;)

 

Die Zwerge-Kavallerie ist der Hammer! :) Das viele Schnibbeln hat sich definitiv gelohnt. :)

 

Wenn einfache Goblins keine Angst mehr verursachen, wird es Zeit für härtere Gegner. Eine seltsame Krankheit geht um. Die befallenen Goblins verändern sich, ihre Körper verformen sich... Tenktakeln brechen aus ihnen hervor! Cthulhu phtagn!... OK, die Eldritch Horror Karte sollte man vielleicht doch erst ausspielen, wenn sie älter sind. :D

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Saranor - Neue Geschichten aus dem Grundeltal [Mortheim] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.