Jump to content
TabletopWelt

Saranor - Abenteuer im Grundeltal


Darkover

Empfohlene Beiträge

Ich hab endlich die Minis für die Blöcke I&II zum Grundieren bereit. Es fehlten Greenstuff Füllungen.

B405B653-791F-4C6C-A6BD-71544D7E053F.thumb.jpeg.b41fe4ed570ebd19e38782b870d95e87.jpeg
 

Der Rest ist benötigt noch mehr Arbeit.

  • Fürs Expeditionskorp hab ich ne gute Auswahl (6 mit Greenstuff fertig, 5 Reiter, 2 Fuhrzwerge und 3 Ponies in Reserve).
  • die Bergwerker machen mir etwas Sorgen. Ich hab 4 Modelle vorbereitet, aber 3 haben schon etwas Farbe. Hier werde ich noch basteln müssen.
  • Die Leibgarde hingegen ist fertig aufgestellt und die Hälfte ist mit Greenstuff vorbereitet.
  • bei den Zivilisten sieht es auch gut aus. 1 Bibliothekar, 2 Fassträger, 2Metzger/Köche, 2 Schmiede/Techniker, 1 Priester
  • zusätzlich 3 Artilleristen als Bonus

B8347A05-9997-4FFF-BCFF-64AA006EF718.jpeg

  • Like 10

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.11.2020 um 11:35 schrieb Cheruba-L:

Ich selbst jetzt nicht, aber Anvil hat welche:

https://www.anvilindustry.co.uk/crossbow-5-bolts


Sind eigentlich für deren passende Arme gedacht. Aber mit wenig Umbau sollte man die auch anderswo dran bekommen. Oder man bestellt Arme mit und schaut, wie die so passen.

Nachdem Greenstuff arbeitet heute Hefe ich Zweifel an diesen Armbrüsten. Ich hab eine Frostgrave Armbrust genutzt und die Hände waren zu klein.

um es mit den Worten von den Felix&Gotrek Romanen auszudrücken: ich brauche “Ham size fists” :)

oder Zwergenarmbrüste.

bearbeitet von Saranor
  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe. 

Ich weiß jetzt nicht, wie groß die Armbrüste von Anvil sind. Aber zumindest sind noch keine Hände mit dran. Sind nur die blanken Waffen. Macht es vielleicht auch nicht unbedingt einfacher... 

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt schöne Anleitungen für dunkle Haut raussuchen.

soll ich eher indianisch rötlich oder afrikanisch schwarz nehmen?

 

ich stell sie mir wie die Ureinwohner von alten Mantel&Degen Filmen vor... mit nem Hauch Voodoo...

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Saranor:

Ich muss jetzt schöne Anleitungen für dunkle Haut raussuchen.

soll ich eher indianisch rötlich oder afrikanisch schwarz nehmen?

 

ich stell sie mir wie die Ureinwohner von alten Mantel&Degen Filmen vor... mit nem Hauch Voodoo...

Na dann afrikanisch schwarz. 

Ist witzigerweise gar nicht so schwer. Man muss sich nur trauen mit sehr dunklem Braun anzufangen. 

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2020 um 09:12 schrieb Saranor:

Vorbereitungen für Tails of Equestria laufen. 2 Ponys sind fertig. Meine Frau (Ärztin von Beruf) spielt ein Erdpony mit der Begabung „Heilender Huftritt“. :ok:

So nebenbei gefragt ...geht da noch was? Wie ist's gelaufen?

 

Ich "darf" nämlich gerade Ponys bemalen... ?

bearbeitet von Carabor
  • Like 2

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Carabor:

So nebenbei gefragt ...geht da noch was? Wie ist's gelaufen?

 

Ich "darf" nämlich gerade Ponys bemalen... ?

Es ist gut gelaufen, aber im Alltag alle (inkl. meine Frau) zusammen an einen Tisch zu bekommen ist schwierig. Vor allem mit Baby...

 

das System ist spaßig und kann ich empfehlen.

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, unser Saranor ist November im Rennen um das Armeeprojekt des Monats.

Und er schlägt sich gut!

Wenn ihr ihn auch unterstützen wollt, bitte für ihn abstimmen: 

 

  • Like 4

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Leolyn:

Jungs, unser Saranor ist November im Rennen um das Armeeprojekt des Monats.

Und er schlägt sich gut!

Wenn ihr ihn auch unterstützen wollt, bitte für ihn abstimmen: 

 

Danke für die Nominierung!

 

dann muss ich mal nachlegen...

  • Like 5

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von Leolyn bereits angemerkt, steht das Projekt von Saranor derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats November. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Saranor noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Zavor:

Wie von Leolyn bereits angemerkt, steht das Projekt von Saranor derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats November. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Saranor noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

Hm...

ich brauche ein Wahlprogramm!

Zitat

Wenn ich gewählt werde, dann werde ich <...>


Ich brauch ein Wahlkampfteam...

soll ich Stimmen mit Gelände oder Minis locken?

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Gelände und zwar eine Mauer.

Die sorgt auch gleich dafür, dass weniger von diesen illegalen Modellen einfallen, den "Die klauen unsere Jobs". :dafuer:

Damit man sich gegen die verteidigen kann, die es trotzdem ins Land schaffen, würde ich noch die Waffengesetze lockern. so das auch Privatleute eine Repetierarmbrust zuhause haben darf.

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb M.Dracon:

Ich empfehle Gelände und zwar eine Mauer.

Die sorgt auch gleich dafür, dass weniger von diesen illegalen Modellen einfallen, den "Die klauen unsere Jobs". :dafuer:

Damit man sich gegen die verteidigen kann, die es trotzdem ins Land schaffen, würde ich noch die Waffengesetze lockern. so das auch Privatleute eine Repetierarmbrust zuhause haben darf.

Guter Plan :)

 

Wobei... Mauern, Armbrüste, Äxte sind doch eh schon in jeder Zwergenstadt genug vorhanden :)

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Saranor:

Wobei... Mauern, Armbrüste, Äxte sind doch eh schon in jeder Zwergenstadt genug vorhanden :)

So muss das, ein weiser Führer regiert vorausschauend. :ok: Die Rechnung für meine, wie man sehen kann perfekt auf die Zielgruppe zugeschnittene Beratung; sende ich dir dann per Fuchs zu. :dollar:

Ja dann, würde ich sagen einfach noch willkürlich Personal feuern und ne Runde "kleinen Ball mit nem Stock ins Loch schlagen" spielen gehen. ^_^

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb M.Dracon:

So muss das, ein weiser Führer regiert vorausschauend. :ok:Meine, wie man sehen kann perfekt auf die Zielgruppe zugeschnittene Beratung

Gute Idee.

 

ich verspreche nach meiner Wahl:

  • Eine Zwergenfestung zu bauen
  • Über 100 Zwerge zu bemalen 
  • eine Zwergenflotte im Armada/ManOWar Maßstab auszuheben!
  • eine Ameisenkolonie zu bemalen 
  • einen gewaltigen Zwergenzeppelin zu planen (inspiriert von der Spirit of Grungi)
  • ein Landschiff planen
  • drei Schiffe zu bauen und zu bemalen
  • eine Elfenfestung zu bemalen
  • Vroschhovener Handelshäuser mit Minis umzusetzen und zu bemalen...
  • ja sogar jede Fraktion im Grundeltal mit Minis zu versehen!
  • und Gelände für jede Fraktion! Keine Mini soll ohne zu Hause sein :)
  • Rangers of Grundeltal soll für jede Mini auch eine Krankenversicherung Ähhh... Ich meine Stat-Line haben :) 
Spoiler

Haha, hab kein Fertigstellungsdatum genannt :)

 

  • Like 9

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2020 um 13:25 schrieb Jeretik:

Die Katze ist bestens getarnt in ihrer natürlichen Umgebung, dem ...

 

?

Hab jetzt mal neue Fotos gemacht. Mal schauen, ob ich noch viel nacharbeite, oder lieber schnell die Spezis und Magier mache.

 

 

ich brauch noch Namen für die Eingeborenen Kultisten der Zuckerinseln.

EDD555FF-430E-4D05-96C7-6EE92E23DFD8.jpeg

91E0D7E7-4469-4A2A-AEB7-2FB41EB9E430.jpeg

E8CAE7FB-599C-471B-B6C0-DAD0BF33CC6D.jpeg

  • Like 12

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.