Jump to content
TabletopWelt

Saranor - Abenteuer im Grundeltal


Darkover

Empfohlene Beiträge

Wow, also der Unterschied ist ja schon enorm. 

Interessant, das es innerhalb der Range so auffällige Schwankungen gibt. 

Der Klankrieger ist ja generell wesentlich massiger als der Eisenbrecher. 

Aber die MOM Zwerge finde ich sehr schön, auch wenn ich des öfteren gehört habe dass die Qualität wohl eher so Mittel sein soll. 

Was ist denn dein Eindruck? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Qualität eigentlich solide. AoW ist schon besser, aber für normale Rank&File reicht MOM auf jeden Fall. Zum Umbauen sind sie weniger gut, da sie recht kompakt sind. Selten gibt es winzige Blasen, meist an kaum sichtbaren Stellen. Gußgrate halten sich in Grenzen. Angeblich haben sie ihr Gußverfahren umgestellt. Seitdem gibt es weniger Fehldrucke. Aber z.B. die Schilde sind dicker/klobiger geworden. Der Preis ist leider letztes Jahr gestiegen, aber immer noch Top.


Leider gibt es AoW Boxen kaum noch zu finden. Von ehemals 6 Boxen sind nur noch die Sucher/Slayer über.

bearbeitet von Saranor
  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualität hat sich bei MOM wirklich verbessert. Was aber immer noch maximal mittelmäßig bedeutet. Aber Preis-Leistung stimmt da schon.

Zum Umbauen aus meiner Sicht absolut ungeeignet, außer Klankrieger zu Stauen ? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großes Problem!

Warhammer Odyssee ist raus...

 

ich werde wohl ne Weile als Zwerg da Marienburg aufmischen(Server Ranald). Das verzögert leider einige Projekte...

 

ansonsten ist dieser Kickstarter interessant:

https://www.brueckenkopf-online.com/2021/kingdom-of-the-rats-stl-kickstarter/

bearbeitet von Saranor
  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lade es auch gerade runter, sieht witzig aus auf den ersten Blick. Auch wenn meine Lust auf mmo meist nach kurzer Zeit stark abebbt.

Wenn wir schon 4 sind könnte man überlegen nen Thread bei den Computer games auf zu machen...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Zäme

 

Ich war hier bisher nur stiller Mitleser und finde sowohl das "Gesamtwerk" hier super sympathisch! ?

 

Da sich hier offensichtlich jede Menge Zwergenkenner einfinden, könnt ihr mir evtl. einen guten Tipp geben...

 

--> Ich suche 5-10 Zwergen-Miniaturen mit Armbrüsten.

 

Die von GW (Zwergische Armbrustschützen, Quarrellers) wären OK, sind aber eher schwierig aufzutreiben. Und etwas charmanter / moderner dürften sie eigentlich schon auch sein. ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Goldark:

 

 

--> Ich suche 5-10 Zwergen-Miniaturen mit Armbrüsten.

 

Die von GW (Zwergische Armbrustschützen, Quarrellers) wären OK, sind aber eher schwierig aufzutreiben. Und etwas charmanter / moderner dürften sie eigentlich schon auch sein. ?

Wenn du loslegst, dann poste den Link zu deinem Projekt!

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Goldark neben den gelinkten Zwergen gibt es auch tolle gedruckte mit Armbrust von Artisan, die haben modulare Hände. Kommt halt drauf an, was die Truppe darstellen soll.

 

https://www.crystal-tech.pl/en/fantasy-models-by-theme/dwarfs

 

Mehr zu den gedruckten Zwergen findest Du in meinem AP Karak Gromdring  ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Basselope:

 

Wie spielt sich das denn am Smartphone? Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen ein MMO an so einem Gerät zu spielen. 

Geht überraschend gut. Hab schon ein paar Spiele ausprobiert. Schon etwas simpler als am PC, aber nur minimal. Ich hab manchmal das Gefühl, dass einige der neueren sich von der Oberfläche sogar mehr dem mobilen annähern. Probier es einfach aus. Ist gratis :) 

vor 30 Minuten schrieb Darkdwarf:

@Goldark neben den gelinkten Zwergen gibt es auch tolle gedruckte mit Armbrust von Artisan, die haben modulare Hände. Kommt halt drauf an, was die Truppe darstellen soll.

 

https://www.crystal-tech.pl/en/fantasy-models-by-theme/dwarfs

 

Mehr zu den gedruckten Zwergen findest Du in meinem AP Karak Gromdring  ?

Hängt auch davon ab, wieviele Zwerge du brauchst. :)

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt mal wieder Zwergenfiguren:

C35EDE28-A61B-45F8-B8BE-BADAF7C744FF.jpeg.0bbde9d07b8152fdb11f5ee361fda0d4.jpeg
das SoPro kann kommen. Greenstuff fehlt noch, aber das wird. :)
Ich bereite jetzt noch die Armbrustschützen vor.

 

Ist das Schild zu groß? Sie ist fast nen Kopf kleiner als der reguläre Eisenbrecher AB49DB00-7D2F-4F88-A419-E3E12602196E.jpeg.edab1075d65d017c890d216fed0793c1.jpeg8EA5268B-7104-4DD0-825E-27AE8F058E28.jpeg.2470498a38bfc896f2aa2606e3ef60c6.jpeg

  • Like 15

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch von den Mauerdicken Schilden geschockt. :eek:

Da musst du auch viel nacharbeiten....

Bei der Kleinen würde ich einen filigraneren Schild nehmen.

  • Like 3

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Saranor:

Wenn du loslegst, dann poste den Link zu deinem Projekt!

Das "Projekt" ist schon ganz gut unterwegs. Einen Thread dazu habe ich (noch) nicht. ?

 

@Saranor & @Darkdwarf: Super, vielen Dank für die Links! ??
Ich glaube, ich hole mir die von momminiatures. Die gedruckten haben mir dann doch zu viele Rillen und die von Atlantis passen nicht ganz vom Stil. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Goldark:

Das "Projekt" ist schon ganz gut unterwegs. Einen Thread dazu habe ich (noch) nicht. ?

 

@Saranor & @Darkdwarf: Super, vielen Dank für die Links! ??
Ich glaube, ich hole mir die von momminiatures. Die gedruckten haben mir dann doch zu viele Rillen und die von Atlantis passen nicht ganz vom Stil. ?

Wir befinden uns in einem Malkrieg! Wir brauchen hier Fotos von Zwergen, die in diesem Jahr bemalt wurden! :)

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Goldark:

Die müssen zwingend aus diesem Jahr stammen? ?

Habe sonst schon noch ein paar "exotischere" Zwerge bemalt (Reaper, Avatars of War), aber das ist schon ein paar Jahre her... ?

Es zählen alle die dieses Jahr fertig bemalt wurden.

 

die anderen hätten wir die Jahre zuvor zählen müssen.

in den Anfängen waren die Zwerge allen überlegen, jedoch gab es jetzt drei schwächelnde Jahre in denen die Grünhäute aufmüpfig wurden. Die Zwerge haben zuviel Gelände und zu wenig Zwerge erstellt. Jetzt schlagen wir zurück.

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.