Jump to content
TabletopWelt

Saranor - Abenteuer im Grundeltal


Darkover

Empfohlene Beiträge

Naja ... auch mein Schiff ist noch nicht fertig.

Aber das ist wie im Schach ... die Drohung des Zuges ist oft stärker als der Zug selbst. 

Übrigens ... Wollte @Milluz nicht auch einen Zug bauen??

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Seeherrschaft, wie sieht es eigentlich mit der Bodenabwehr aus?

Die wird gerne mal vergessen! ;)

 

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist gerade etwas weniger los. Mein Sohn ist passend zu meinem Urlaub krank geworden, so dass ich tagsüber entweder ihn betüddeln muss oder Schlaf nach hole…

 

 

In der Verwandtschaft wurde ein Dachboden ausgemistet und einige Schätzchen haben den Weg zu mir dabei gefunden:

7CFBC1E5-FE84-4CE2-8408-F5A110AC3063.jpeg.eb58a4967f95e42818e0b280aebf464a.jpeg

 

 

meine Tochter hat ihre erste Zwergenmini fertig(hab sie noch zu Wash überredet):

Thekla, Herrin des Apfelhains (Mosti hat die Apfelplantage abgegeben, um mehr guten Apfelsaft zu brauen )

E0DEB458-DCE8-4C9F-B1D8-AEAACEA53714.jpeg

69773300-C2CD-420D-97FE-AE8208C60193.jpeg

bearbeitet von Saranor
  • Like 13

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es etwas ruhig. Die wenige Bastelzeit floss hierhin:

vor 10 Minuten schrieb Saranor:

Ich habe nicht fertig!

 

Aber es wird definitiv weitergebaut.

 

Die BERGDACHS, ein mittleres Handelsschiff der zwergischen Luftmarine.


Besatzung 20 Zwerge unter dem Kommando von Tyra Ranosdotta aus dem Klan Stahlhammer

Werft: Bergmetall Waffensysteme - Bergfaste Bergmetall

Antrieb: 4 Runenturbinen für Auftrieb, sowie 2 Strahlturbinen für Bewegung

8A89447E-B514-4E79-ADAE-A84B6C41220C.jpeg

032A52A2-741B-49E8-84F3-8B033FD1D3FC.jpeg

5807362F-3E34-45B3-9F25-FAF98D538A0F.jpeg

556E9C2E-85EC-494C-85C0-20CB1F6934E6.jpeg
 

leider habe ich das Heck nicht fertig stellen können. Es besteht noch aus dem Papp-Prototypen. Dort liegt auch der Hauptmaschinenraum.

 

  • Like 5

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grundeltal:
Das Grundeltal ist ein kleiner verwunschener Talkessel irgendwo zwischen den grauen Bergen der alten Welt, den vergessenen Königreichen und den Nebelbergen und dabei gar nicht mal so weit von Felstad entfernt.
In dem Tal leben neben unseren bärtigen Protagonisten auch Elfen, Goblins, Hobbits, Orks, Menschen, Piraten und einiges mehr. Vieles muss noch in unzähligen Gute-Nacht-Geschichten erkundet und erforscht werden.

 

Über die Jahre hat sich das Grundeltal weiter entwickelt und viele neue Orte und Personen sind hinzugekommen.

 

Das diesjährige P250 wird den Auftakt zur Geschichte einer mutigen kleinen Heldin sein, welche mit ihren Freunden auszog, um die Grenzen des Grundeltals zu überschreiten und dort neue Abenteuer, neue Zivilisationen und neue Freunde zu finden.

 

Tyra Ranosdottar aus dem Klan Stahlhammer war mit einer besonderen bitte an Klan Bergmetall herangetreten. Es war der bisher größte Auftrag für die Schmieden dieser kleinen Festung, gewaltige Werftanlagen waren in den Stein gehauen worden und viele Zwerge haben den Bau vorran getrieben.

 

Nach einer langen Bauzeit, kann man langsam das Endprodukt erahnen.

Die BERGDACHS:

8A89447E-B514-4E79-ADAE-A84B6C41220C.jpeg.c78bf3b249961bc6abe8e00e6442251c.jpeg

 

Mit der Bergdachs will Tyra neue Regionen erkunden und Handel mit weit entfernten Zivilisationen treiben.

Im P250 werde ich die Crew aufbauen.

 

  • Like 17

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter BERGDACHS

Schließlich wird an ihr weiter gebastelt :D

 

 

Die BERGDACHS, ein mittleres Handelsschiff der zwergischen Luftmarine.


Besatzung 20 Zwerge unter dem Kommando von Tyra Ranosdotta aus dem Klan Stahlhammer

Werft: Bergmetall Waffensysteme - Bergfaste Bergmetall

Antrieb: 4 Runenturbinen für Auftrieb, sowie 2 Strahlturbinen für Bewegung

Maße 109cm lang und 59cm Spannweite.

8A89447E-B514-4E79-ADAE-A84B6C41220C.jpeg

Spoiler

 

032A52A2-741B-49E8-84F3-8B033FD1D3FC.jpeg

5807362F-3E34-45B3-9F25-FAF98D538A0F.jpeg

556E9C2E-85EC-494C-85C0-20CB1F6934E6.jpeg

 


 

leider habe ich das Heck nicht fertig stellen können. Es besteht noch aus dem Papp-Prototypen. Dort liegt auch der Hauptmaschinenraum.

bearbeitet von Saranor
  • Like 10

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Obscura3XIX:

Ich bin gespannt. Leider viel zu selten bei dir reingeschaut, sodass ich gerade überhaupt keinen Anhaltspunkt deiner Grundeltalgeschichte habe.

Die meisten musste ich leider zwischenzeitlich entfernen, da ich über eine Veröffentlichung aus Buch nachdachte.

 

aber dank dem guten @Balduin kannst du sie höhren:

 

  • Like 8

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bergdachs? Erinnert mich an den Fichtenelch :ka:

 

#notiert: stabilarä Helme für da Gitzä kaufn

  • Like 4

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.