Jump to content
TabletopWelt

Saranor - Abenteuer im Grundeltal


Darkover

Empfohlene Beiträge

Ich überlege die Zwergenfuhrleute um ein paar Söldner zu ergänzen. Der Halbling ist bereits eingeplant. Zur Wahl stehen(alles aus Swords of the Empire):

  • Runebearer
  • Dwarf treasure hunter
  •  journeyman runesmith
  • Kislev Ranger
  • Muleskinner

Oder habt ihr andere Vorschläge?

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spieltechnisch würde der Roadwarden sehr gut passen. Zumal er beritten ist. 

 

Aber wie erkläre ich fluffig, dass schwer bewaffnete Zwerge einen Menschen zu ihrem Schutz anheuern? Kundschafter und Hilfskräfte sind leichter zu erklären, wobei die Fuhrzwerge auch eigene Scouts haben.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Saranor:

Roadwarden

Den meinte ich!

 

Na der is doch fluffig leicht zu erklären...der ist nicht angeheuert, also nicht von den Zwergen zumindest.

Der reitet da immer die Strasse hoch und runter um Banditen und Goblins abzuschrecken...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von dem Plan für die Villa „Altschloss“ für das Finale der Vampirjägerkampagne?

 

oben eine Mauer (ca. 3“ hoch). Die Villa bekommt zwei Etagen. Oben werden Schlafquartier und Bibliothek sein. Auf der Rückseite gibt es einen Rosenstock zum dornigen Klettern.

4B7E6A2B-9DDA-4EB7-BBFA-7B6F52F1560B.jpeg

  • Like 9

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch richtig schön passend.

Altschloss hat aber auch einen kleinen Dungeonbereich (im Buch steht 3-4 Räume, für die Crypthen der Vampire)

Dieser Dungeon Bereich ist sehr spielrelevant, da sich dort bis zu 3 der Särge befinden dürfen. Und dabei ist natürlich auch Strangufs Sarg.

 

Also solltest du vielleicht auch das Dungeon gleich planen, und am besten 2 Eingänge dazu an der Oberfläche und unten planen.

Nur ein Eingang ist für die Untoten superleicht zu blockieren, 2 sollten schon sein.

Vielleicht sogar noch ein 3.ter Geheimgang, denn die Spieler vielleicht als Belohnung für irgendetwas freischalten können.

bearbeitet von Leolyn
  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2019 um 10:43 schrieb Landi:

Denk dran ein paar Bilder zu machen!

Das Spiel hat als Testspiel stattgefunden. 6 Elfen gegen 9 Untote(ich).

 

Runde 1: Die Elfen rannten auf die Flanken, so dass ich weitgehend unbehelligt in die Mitte ziehen konnte. 517A92A1-9ECE-4CBC-900A-488A13291481.thumb.jpeg.2d99d13b34a6883aee572537938a4d67.jpeg

Runde 2: Ein Spitzohr sprang auf das Haus auf der linke Flanke und schoss aus dem Lauf meinen Bogenschützen ins Reich der Träume (betäubt), aber ich laufe unbeirrt weiter.

Runde 3: Elfen werfen Stöckchen, aber es passiert nichts außer einer Schattenzone um die Elfen. Ich renne im Zentrum nach vorne und mein Nekromant zaubert Call of Vanhel. Ein Todeswolf rast in den Schatten hinein und bricht den Zauber.

Runde 4: Die Aesenar greifen den Todeswolf an und die Schattenweberin tötet ihn. Der Schattenwanderer auf der Mauer beschießt Lancea(meine Vampirin), verwundet aber nicht. Derweil springen/klettern die anderen Elfen der linken Flanke auf das zentrale Gebäude.

Mein zweiter Todeswolf reißt als Rache die Schattenweberin, während meine Vampirin und der Nahkampfwaffen nur in der Luft rumfuchteln.

36829C9C-7673-4600-ABCC-4F3EE92C3B77.thumb.jpeg.e969f3f21d047ce79c1592ed38b101d2.jpeg9A33AAA2-807E-481D-A011-90CDF99A5B63.thumb.jpeg.11f2219c892e935cf31b2fc653796f79.jpeg

Runde 5: die Elfen verfehlen alles und meine Ghoule mischen sich ein und der Vampir erschlägt den Elfen. Ein Todeswolf will den Elf auf der Treppe fressen, aber geht zu Boden gegen einen Dolch...

Runde 6: Rückzug der Aesenar.

 

Das Spiel war flott und blutig. Schlechte Würfel der Elfen haben es mir leicht gemacht.

Am Ende blieb aber mein Todeswolf tot und bei den Elfen hüpften alle munter umher. Nach Neuerweckung des Wolfs bleiben mir 48 Gold, damit weniger als die Elfen mit 55 Gold ohne Verluste.

 

Hat dennoch Spaß gemacht!

  • Like 8

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorgestern die Figuren für den aktuellen Block grundiert.

beim Trocknen draußen fiel aber die Transportplatte um. Ich ging davon aus, dass ich Glück hatte. Nur 2 Modelle von Base ab, sonst nichts passiert.

 

heute beim Bemalen stell ich fest, das ein ganzes Modell fehlt. Den Zwerg hab ich draußen gefunden, aber seine Waffe ist weg... 

Dank dem kräftigen Wind gestern sehr ich keine Chancen, sie wieder zu finden...

und Ich hab keine Ersatz Armbrust. Zumindest nicht von derselben Art... Druchii oder Frostgrave sehen ganz anders aus...

 

mal schauen was ich jetzt mache...

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den ersten Garnisonszwerg angefangen. Diesmal true Metal. Bin noch unsicher.

 

dazu hab die Handelsgüter fertig gestellt.

0E71E12D-C12A-4E57-B27D-BE96D945815F.thumb.jpeg.ddc3b7d92752ea53a12041159fb1e5ed.jpeg

 

 

Der gestürzte Zwerg war ein Schütze von Avatars of war mit einer Ranger Waffe. (der mittlere)

1301C80E-8CBE-4179-AE81-9AD26894FA03.thumb.jpeg.8ef158cd1ac761dde65d269e07f4af2e.jpeg

Als Held kann er natürlich auch mal eine andere Waffe haben.

  • Like 10

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Handelsgüter sind klasse. Aber was ist das Helle unten rechts? Also, was ist es in real und was soll es sein? Einfach reisig?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Handelsliste:

  • Kohlköpfe (Pfefferkörner)
  • rote Äpfel (Zuckergussgugeln)
  • Lila Rundhelm, ein Speisepilz(Buchweizen)
  • Gurken & Zucchini (Reis)
  • Fell/Wolle (Naturschwamn)
  • Stangen(Tannennadeln), keine Ahnung was es sein könnte 
  • Blaues&grünes Zeug (Irish Moss), auch noch keine Idee
  • Like 6

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Saranor:
  • Kohlköpfe (Pfefferkörner)
  • rote Äpfel (Zuckergussgugeln)
  • Lila Rundhelm, ein Speisepilz(Buchweizen)
  • Gurken & Zucchini (Reis)
  • Fell/Wolle (Naturschwamn)
  • Stangen(Tannennadeln), keine Ahnung was es sein könnte 
  • Blaues&grünes Zeug (Irish Moss), auch noch keine Idee

Die Wolle finde ich klasse!

Die Idee mit dem Reis auch ... ist das kein Problem mit dem Aufquellen der Reiskörner bei Kontakt mit Wasser? Reicht da Grundierspray?

Bei dem Dunkelblauen mußte ich an Wurzeln für Wurzelbier denken.

 

Die Tannennadeln könnte man ggf bemalen wie Rhabarber (grünlich mit Rot) oder Lauch/Porree (grünlich mit Weiß).

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reis quillt nicht auf. Dafür  ist das viel zu wenig Wasser. Buchweizen verhält sich ähnlich wie der Reis.

 

bei den Zuckerkugeln hatte ich aber exakt das Problem. Unverdünnte Farbe und vorsichtig kleben... Selbst Leim ist schon zu feucht... irgendwie hat es geklappt, aber ganz zufrieden bin ich damit nicht. Gut 1/3 ist zerkrümelt oder aufgelöst. Da brauch ich ne bessere Alternative (wobei ich das wohl nicht so schnell wieder brauche).

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Saranor - Neue Geschichten aus dem Grundeltal [Mortheim] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.