Jump to content
TabletopWelt

Saranor - Abenteuer im Grundeltal


Darkover

Empfohlene Beiträge

deine Handelsgüter finde ich auch klasse!

Auf die Idee die Gabions als Verkaufskörbe zu nutzen wäre ich allein nicht gekommen!!! :idee:

Simple aber geniale Idee! :ok:

anstelle der Zuckergusskugeln könntest du auch diese kleinen Silikonkügelchen nehmen, die abgepackt immer bei elektrischen Geräten mit geliefert werden, auf den Beuteln steht irrigerweise immer "Throw away" .. dass sollte man aber nicht tun, den das Zeug ist prima: auch als Lava- oder Sumpf-Blubberblasen!

  • Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Drachenklinge:

Also doch nicht vorab mit Spray grundiert?

Spraygrundieren war nicht nötig. Die Körbe hab ich grob entgratet, zusammen geklebt und mit Snakebite Leather manuell grundiert. Danach Army Painter “Mid Brown Wash” drüber.

Für die Reis, Pfeffer, Buchweizen und Zucker hab ich einen Tropfen Farbe in einen Kronkorken gemacht und das Zeug drin gewälzt. Danach mit Leim in den Korb. 

Ein wenig Wash (ich hab das große Wash Paket mit 13 Washes und experimentiere gerade viel damit) und später trockenbürsten.

vor 44 Minuten schrieb Kodiak71:

deine Handelsgüter finde ich auch klasse!

Auf die Idee die Gabions als Verkaufskörbe zu nutzen wäre ich allein nicht gekommen!!! :idee:

Simple aber geniale Idee! :ok:

anstelle der Zuckergusskugeln könntest du auch diese kleinen Silikonkügelchen nehmen, die abgepackt immer bei elektrischen Geräten mit geliefert werden, auf den Beuteln steht irrigerweise immer "Throw away" .. dass sollte man aber nicht tun, den das Zeug ist prima: auch als Lava- oder Sumpf-Blubberblasen!

Gute Idee. Dann schau ich da mal rein.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leichte Malunlust hat zu diversen Geländebaufortschritten geführt.

 

Das Orklager hat Farbe bekommen (meine Frau hat hier etwas mitgemacht, dafür müsste ich aber auch im Garten helfen). A7B3271A-91AE-4899-9B92-AA69777959FA.thumb.jpeg.a995925eab3269b5ce8d26a55ebfb6db.jpeg

 

und die Alte Villa ist gestartet. Das Erdgeschoss hat Grundmauern bekomnen und der Boden hat Fliesen. Teilweise mit netten Gravuren :)2A7E3CBC-BBA5-4014-B70D-500E82B96BD2.thumb.jpeg.38b18479d72f3eb0d53fe9d8ac933a91.jpeg

In die Löcher oben kommen diese Kacheln:

9C49C369-8A02-4B6F-9498-6C142008816E.thumb.jpeg.d06a5a245548eeb1dac35097c5e70498.jpeg

  • Like 9

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Leolyn:

Die Hundehütte ist wirklich heimelig, aber der Hund... DEN will ich nicht in meinem Garten halten!!

Lass das mal nicht die Dame des Hauses höhren. Sie mag ihre kleinen Hunde und sie hat ein bissiges Temperament. :asthanos:

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbare Geschichte. Willst du den Wagen komplett selbst bauen, oder nimmst du einen GW Kurbelwagen als Basis?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Appolyon:

Wunderbare Geschichte. Willst du den Wagen komplett selbst bauen, oder nimmst du einen GW Kurbelwagen als Basis?

Ich bin unsicher. Am liebsten komplett selbst, aber das könnte schwierig werden.

ich finde den Kurbelwagen von GW schon lustig, aber ich brauche mehr Räder, Hebel, Kurbeln ...

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Zwerge fertig zum Washen, einer fast fertig...

morgen wird alles gewashed und dann sollte der Rest flott fertig werden. Ich bin gut im Zeitplan...

 

wenn da nicht diverse Ablenkungen sich breit machen... ich war zuviel hier im Forum unterwegs und hab jetzt Lust und auf neue Projekte, wobei meine alten nicht abgeschlossen sind...

Aktuelle Projekte:

  • Zwerge ausbauen (bei beiden Banden fehlen noch Figuren, dazu Gelände und ggf. ne dritte Zwergenbande und Zivilisten...)
  • Vampirjägerkampagne (Gelände und ggf. mehr Untote)
  • Hobbykeller bauen
  • Frostgrave Bande (Taverne kann noch etwas nacharbeiten vertragen und ein Dämon fehlt)
  • Schiff der Averländer fertig stellen

mögliche neue Projekte:

  • Burrows & Badgers (zum Glück weis ich nicht, wo ich genug Dachse herbekomme, oder stellt man Banden aus mehreren Tierarten zusammen?)
  • Koop-/Solo-Fantasystem(ggf Rangers of Shadow Deep oder Sellswords & Spellslingers)
  • Modernes Zombie-System (TWD oder Last Days, wobei ich viel Gelände noch bauen müsste; Ggf. auch Koop/Solo)
  • Sartosa-Bande für Mortheim (Marienburger oder Elfen inkl. Schiff natürlich)
  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist beschäftigt, wie ich sehe. Ha DarkSword nicht ganz viele solche "Antropomorphischen Tiere"? Da mal geguckt?

  • Like 1

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grimscull:

Du bist beschäftigt, wie ich sehe. Ha DarkSword nicht ganz viele solche "Antropomorphischen Tiere"? Da mal geguckt?

Ja, da gibt es welche, aber je nach Tierart sind es manchmal wenige.

nur zwei Dachse, aber viele Hunde, Katzen, igel, Mäuse, Füchse und Frösche.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Lieferung vom Hochkönig @Milluz ist angekommen.

 

Die Zwerge haben sofort alles inspiriert und planen direkt die ersten Konstrukte.

 

Hoch lebe der Hochkönig! Mögen seine Mauern fest und seine Bierfässer auf immer voll sein!

C92DCF74-5E06-4067-91EB-C12A57D886A9.jpeg

  • Like 11

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Regulus:

Die AoW Grenzläufer hab ich auch mal gehabt. War ein Elend die zusammen zu Bauen.:erschreck:

Coole Truppe gefällt mir. Welche funktion im Spiel hat der Koch Snuppi?:)

Zwerge dürfen bei Mortheim nur 12 Figuren aufstellen.

 

Zwergenköche mit haarigen Füßen heben das Maximum um 1 Punkt. Ein Halblingkochbuch kann es nochmal um 1 heben, so dass es 14 Figuren (plus Koch) sind.

 

 

 

Ich hab mal 2 Prototypen für den neuen zwergischen Handelsfuhrpark erstellt.

ich überlege beide Wagen etwas länger zu bauen. Vor allem der vorne links wird etwas knubbelig.

CFD4D0EC-0871-4C1E-9472-428CFED7891A.jpeg

DB45506C-22FA-4F10-B06D-1D15241219C0.jpeg

EC04E287-F1F5-4AE4-AE70-68E8C06E9D80.jpeg

1DE42517-1E1F-4F94-9C1B-0949D1BE7009.jpeg

84A7F74B-EA5D-41D8-96C1-169A24F94B94.jpeg

  • Like 9

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine drehbare Armbrustbettung da sinnvoll? Wäre nicht eine einfache Führungsschiene geschickter?

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Drehturm gebaut, um die Wagenerweiterung optisch klar zu machen und 360grad Feuerbereich zu haben.

 

das waren die Vorlagen. Die sahen etwas weniger plump aus...

Am 3.2.2019 um 21:14 schrieb Saranor:

 

9BC4AE0B-8231-42D4-884C-6C0C64E6F1B1.jpeg

 

Sollte ich die Seitenwände etwas flacher machen?

  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Saranor - Neue Geschichten aus dem Grundeltal [Mortheim] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.