Jump to content
TabletopWelt

Saranor - Abenteuer im Grundeltal


Darkover

Empfohlene Beiträge

Ein Entwurf von Heroforge.

danke @chris blackwood

 

65B93EDE-E24D-4961-B57B-87B6F46864F6.jpeg.3b1003df2259d0b61d1d50770976f781.jpeg1A1B0358-B1AE-4C87-9168-EC8873E97865.jpeg.08cb5942e5d39bf77df4abb1257b6290.jpeg
 

nur wirkt sie nicht so weiblich ?

liegt vermutlich am Gesicht, aber bei den verfügbaren Optionen geht es nicht besser.


und das wäre mit 20€ teuer…

 

aber für spezielle Minis ist Heroforge spannend. Werd ich im Auge behalten.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerne doch ;)

Bei Heroforge kannst du den Kopf noch mehr an deine Bedürfnisse anpassen. Sieht aus, als hättest du den Standardkopf genommen.

(Optionen: Head>Face dann Kopp aussuchen und auf maximale Softness stellen/ dann bei Pose>Face den Gesichtsausdruck einstellen)

Ab und an gibt es bei Hero Forge Sonderaktionen, bei denen man auch die STLs vergünstigt bekommt.

bearbeitet von chris blackwood
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur einen PLA Drucker, daher muss ich nen Druck auswählen. Die STL ist schon günstiger.

 

Beim Kopf hab ich mit Softness experimentiert, aber irgendwie weiblicher wurde es nicht wirklich, wobei ich es schwierig finde einen weiblichen Kopf zu definieren.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Darkdwarf:

Finde vor allem "weibliche" Zwerge schwierig, da hat jeder was anderes im Kopf glaube ich. Bringen dich da die neune Fireforge weiter? Sind ja Zwerginnen baubar. 

Die gehen für normale Zwerge, aber für Helden/Anführer sind die eher simpel. Köpfe und Torsos könnten interessant sein, jedoch hab ich das Gefühl die passen mehr zu Oathmark/LotR als zu AoW und MOM.

Zudem haben Oathmark, AoW, MOM und GW alle hübschere Zwerge.

 

Ein paar weibliche Zwerge hab ich durchaus schon, aber zu wenig. (~10% der Bevölkerung ist sehr wenig…)

C617E86B-A946-410C-A4F7-DA91CB2BA500.jpeg.1eb64e4cd589d7a86b0055a46118436e.jpeg

  • Like 10

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Sommerprojekt werde ich ne kleine Solokampagne ähnlich FitForFarracksFluch starten. 
Kampf um die Trollbrücke(oder was Ähnliches bin noch in der Konzeptphase).

Es werden voraussichtlich 91 Goblinpunkte pro Monat angreifen (1 Goblin = 1 Punkt, Wolfsreiter 2). Unbemalte Feinde haben +1 Leben.

Profile gemäß Modell :) (hab genug für 60 Punkte). Der Rest kommt als Reserve(Tote direkt neu platziert) oder Monster.

 

Bei den Zwergen läuft es ähnlich. Initialbesatzung liegt aktuell bei 30 Zwergenpunkten. Ich hoffe auf das doppelte. Punkte werden ähnlich wie bei den Goblins gehandhabt, wobei ich überlege, wie ich Verteidigungsanlagen/Mauern bepunkte.

  • Like 7

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzept verdichtet sich.

 

Zitat

Es war einmal der grimmige Grimmbart Eisenbeißer. Grimmbart stand auf der Mauer des Zwergenhauses und beobachtete die Umgebung. Seitdem die Hobgoblins besiegt worden waren, war es ruhig. Viel zu ruhig für Grimmbart. Grog berichtete zwar von kleineren Zwischenfällen, aber ansonsten verhielten sich die Hobgoblins bedeckt.

Grimmbart war noch in seine Gedanken versunken als Konnar ihm zurief, “da kommt ein Wagen. Er scheint es eilig zu haben.”

Es dauerte nicht lange und sie konnten den Fahrer erkennen. 

“Es ist Fufni. Nur warum treibt er seine Ponies dermaßen an?”

 

“Das würde ich auch gerne wissen,” grummelte Grimmbart und stapfte los, um in den Hof zu kommen, schließlich ist Grimmbart nicht für seine Schnelligkeit bekannt.

“Was ist los Fufni? Warum bist du so in Eile?” donnerte Grimmbarts Stimme über das Poltern von Fufnis Karren, als er durch das Tor rauschte.

”Ich muss dringend mit König Schneebart reden! Ich hab Goblins in den Bergen gesehen.”

“Ein paar Goblins sind doch kein Grund sich so zu hetzen,” kommentierte Konnar.

”Wir gehen sofort zu König Schneebart!” donnerte Grimmbart. Er hatte schon die ganze Zeit das Gefühl, dass etwas in der Luft lag. Und nun war Fufni hier mit einer dringenden Nachricht für König Schneebart.

Fufni sprang vom Wagen und wollte ins Haus der Zwerge rennen, als er merkte, dass Grimmbart im zwar folgte aber nicht rannte, wie er.

“Wir müssen uns beeilen!”

”Beim Barte meines Vaters, meines GroßVaters und Urgroßvaters, wir beeilen uns, aber wir werden nicht rennen. Mein Vater ist nicht gerannt, mein Großvater ist nicht gerannt, mein Urgroßvater ist nicht gerannt und auch ich werde nicht rennen! Wir marschieren sicheren Schrittes direkt zu König Schneebart.”

Fufni war sichtlich unruhig, aber er ging langsam neben Grimmbart einher.


Endlich im Thronsaal angekommen standen sie vor König Schneebart.

“König Schneebart, ich habe Goblins in den Bergen gesehen!”

”Was ist so besonders an einigen Goblins in den Bergen?”

”Das es eben nicht nur einige sind. Es sind hunderte! Ich habe ihr Lager vom hohem Pass aus gesehen. Sie kommen vermutlich von jenseits der Berge aus Amorka,” erklärte Fufni.

”Da kommen auch die Hobgoblins her, welche uns angegriffen hatten Ich vermute der Goblai Khan hat sie zur Verstärkung gerufen, da wir ihn dermaßen vernichtend geschlagen hatten,” mutmaßte Grimmbart. “Ich vermute schon seit längerem, dass die Goblins etwas im Schilde führen. Sie verhalten sich viel zu ruhig.”

König Schneebart nickte.

Grimmbart fuhr fort, “wir sollten die Wachen auf der Mauer verdoppeln und Vorräte aufstocken. Beim Barte meines Vaters, Großvaters und Urgroßvaters, ich werde keinen Goblin einen Fuß in das Haus der Zwerge setzen lassen!”

König Schneebart räusperte sich.

”Keinen Hobgoblin,” verbesserte sich Grimmbart grummelnd. Das noch frische und wackelige Bündnis mit den Waldgoblins war ihm noch nicht ganz geheuer.

”Nein!” sagte König Schneebart.

Grimmbart und Fufni schauten ihn verwundert an.

”Wir können nicht warten, bis die Hobgoblins an unserer Mauer stehen. Wenn sie einmal im Grundeltal sind, werden wir sie nur schwer wieder vertreiben können. Die jetzigen Wolfsreiter stören schon unseren Handel mit den Halblingen und Elfen. Selbst Reisen zu den Jägern sind nicht mehr sicher. Wir werden sie aufhalten bevor sie unser Tal betreten!

Der Nordpass ist am engsten zwischen den Gipfeln von Pül-az und Term-az.
Du, Grimmbart, bereite einen Trupp vor, um den Pass zu verteidigen. Schau wie viele Krieger du entbehren kannst. Ruft Grog und Bruno. Wir müssen Vorräte transportieren und Verteidigungsanlagen ausheben.

Wir werden den Hobgoblins zeigen, dass sie sich mit den Falschen angelegt haben.”

 

Die Schlacht wird in einer 60cm/23”breiten Schlucht ausgetragen. (Könnte eng sein und zu reiner Kniffelei ausarten… Mal schauen, ob es so bleibt, wenn ich aufgestellt habe.


Zwerge können ihre Punkte wie folgt ausgeben(editiert)

- 10 Fässer Apfelsaft (1 Punkt). Jeder Zwerg braucht pro Monat 2 Fässer

- Verteidiger (2 Punkte), maximal 1 Arbeiter je Verteidiger

- Arbeiter(1 Punkt), es darf an Verteidigungsanlagen maximal so viele Punkte pro Monat ausgegeben werden wie Arbeiter da sind.

- Barrikaden 2” Breit, Angreifer bekommt -2 Kampf (1 Punkt)

- Hochstand 1” hoch, kann über andere Zwerge hinweg schießen und hat harte Deckung (1 Punkt)

- Mauer 1” breit, 3” hoch, 3” tief. Müssen erklettert werden(keine Reiter), verteidigtes Hindernis, Angreifer-3 Kampf (6 Punkte)

- Versorgung/Quartier (1 Punkt je 1”x1”, spieltechnisch vermutlich egal :) hab noch keine Idee ohne die Komplexität zu übertreiben, aber ich kann ne kleine zweite Festung bauen/planen und Punkte versenken)

 

Es wird zwei Verteidigungslinien geben.

1. Linie aus Hochstände und Barrikaden

2. Linie aus Mauer

ich darf jederzeit die erste aufgeben und die verbleibenden Zwerge zur zweiten Linie zurückziehen.

 

 

Übrigens sammeln sich jetzt schon Goblins, stand Mai:

  • Zwerge: 32,51 (4 Apfelsaft,7 Krieger, 7 Arbeiter, 6 Barrikaden, 1 Hochstand)
  • Goblins: 92

 

bearbeitet von Saranor
  • Like 5

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das System nochmal nachgerechnet. Nach dem aktuellen System komm ich zu schnell an die Punkte der Invasoren, wenn ich jetzt mehr Sport mache, daher werde ich die Punkte etwas anpassen.

 

Plan:

Juni genug Sport zu machen, dass die Verteidigung mit 42 Soldaten, 20” Barrikaden, 12” Hochständen steht.

 

Juli-September: mit den Anpassungen kosten die Mauern 138 Punkte, sollten mit mindestens 46 Arbeitern gebaut werden. Das sind allein für die Mauer 200 Punkte in 3 Monaten. Dazu Verteidiger/Verluste ausgleichen und Versorgungslager/Baracken bauen. Das sollte passen als Motivation.

bearbeitet von Saranor
  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angreifer(61 Punkte):

D9C73AB5-767A-4A69-A822-DD9F930D3491.jpeg.556d9ec345ac4ca0e7fc383308336e52.jpeg

 

Fußtruppen (22 Punkte)

  • 1 Rekrut mit Nahkampfwaffe und Schild (keine Kopfbedeckung)
  • 9 Soldaten mit Nahkampfwaffe und Schild (einfacher Helm)
  • 2 Soldaten mit 2 Waffen
  • 6 Veteranen mit Nahkampfwaffe und Schild (Hörner am Helm)
  • 1 Bannerträger
  • 1 Kommandant (gewaltige Hörner)
  • Bär (kostet 2 Punkte)

9B8FEB1F-D5C8-49CA-B6D1-4039221DE10D.jpeg.2b42dc620a69c7c28f673c78bbe271db.jpeg

Spoiler

 

Stats

Typ: Move Fight Shoot Armour Will Health Notes
Rekrut mit Schild 6 +2 +0 12 +0 11 Handwaffe, Schild, Leichte Rüstung
Soldat mit Schild 6 +3 +0 12 +0 12 Handwaffe, Schild, leichte Rüstung
Soldat mit 2 Waffen 6 +4 +0 11 +0 12 2Handwaffen, Leichte Rüstung
Veteran 6 +4 +0 12 +1 13 Handwaffe, Schild, Leichte Rüstung, Frenzied Attack
Bannerträger 6 +4 +0 11 +2 14 Handwaffe, Banner, Leichte Rüstung , Strong Heart
Kommandant 6 +4 +0 12 +2 14 Handwaffe, Schild, Leichte Rüstung, Strong Hear, Hand of Fate
Bär 6 +4 +0 12 +0 14 Large
               
               

Was soll ich mit dem Banner machen? Regelideen oder nur Fluff? Ich hab für “Will” keine gute Idee, wie der eingesetzt werden könnte. In RoSD kommt der eher selten zum Einsatz und eher gegen Untote/Magier.

 

Fernkampf(10 Punkte)

  • 7 Rekruten mit Bögen (keine Kopfbedeckung)
  • 3 Schützen (Helm/Mütze)


8A0776F2-7861-4140-9A44-8013C537EE74.jpeg.23c19f4b38378e9bc8e7d7b5b3c4eee2.jpeg

Spoiler

Stats

Typ: Move Fight Shoot Armour Will Health Notes
Rekrut mit Bogen 6 +2 +0 11 +0 11 Dolch, Bogen, Leichte Rüstung
Schütze 6 +2 +2 11 +0 12 Dolch, Bogen, leichte Rüstung


Kavallerie (29 Punkte):

  • 2 Rekruten mit Handwaffe und Schild auf Wolf
  • 4 Soldaten mit Handwaffe und Schild auf Wolf
  • 1 Veteran mit Handwaffe und Schild auf Wolf
  • Bannerträger auf Wolf
  • Held auf Wolf
  • 1 Wolf
  • 3 Rekruten mit Bogen auf Wolf
  • 2 Schützen mit Bogenauf Wolf

0A29C24B-3223-4931-B90C-774EC6DA1874.jpeg.4de73c08bb1fb7ce9f6a705f30015dc2.jpeg

4688BE2E-9F43-45F7-867E-01E359815FDD.jpeg.f5ff6d0b7ebc7d60b181c2d324d8017a.jpeg

Spoiler

Stats

Typ: Move Fight Shoot Armour Will Health Notes
Rekrut auf Wolf 8 +3 +0 13 +0 14 Handwaffe, Schild, Leichte Rüstung, Wolf, Crushing Blow
Soldat auf Wolf 8 +4 +0 13 +0 15 Handwaffe, Schild, leichte Rüstung, Wolf, Crushing Blow
Veteranauf Wolf 8 +5 +0 13 +1 16 Handwaffen, Schild, Leichte Rüstung, Frenzied Attack, Crushing Blow
Bannerträger auf Wolf 8 +5 +0 12 +2 17 Handwaffe, Banner, Leichte Rüstung,Strong Heart,Crushing Blow
Held auf Wolf 8 +6 +0 13 +3 23 Handwaffe, Banner, Leichte Rüstung , Strong Heart,Dash,Frenzied Attack, Crushing Blow 
Wolf 8 +2 +0 10 +0 6  
Rekrut mit Bogen auf Wolf 8 +2 +0 12 +0 14 Dolch, Bogen, Leichte Rüstung, Wolf, Vrushing Blow
Schütze auf Wolf 8 +2 +2 12 +0 15 Dolch, Bogen, Leichte Rüstung, Wolf, Crushing Blow
               

Beritten auf Wolf bringt 8 Bewegung, +1 Kampf, +1 Rüstung, +3 Leben und Crushing Blow.

bearbeitet von Saranor
  • Like 10

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind mir zu wenig Angreifer :)

ich könnte noch etwas mit aufstocken, da ich mit 183 Punkten Angreifern rechne.

  • 11 Wölfe (unbemalt)
  • 11 Oger (2 bemalt, 2 schlecht bemalt, 7 unbemalt)
  • 2 Riesen (einer schlecht bemalt)
  • 6 Kampfhunde (2 unbemalt)
  • oder viele DSA-Orks…

mal sehen wo ich Ende des Monats lande…

das wird ne massive Armee… ich muss dringend Sport machen.

0B486BC3-12F2-4E42-808C-B6CDAB882352.jpeg

bearbeitet von Saranor
  • Like 10

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSA Orks gefallen mir gerade dafür.

 

  • 20 Leibgarde (Zweihand + schwere Rüstung)
  • 28 Maraudeure (Zweihand)
  • 10 Schützen
  • 11 Krieger
  • 4 Häuptlinge (Klone)
  • 4 Hundeführer 
  • 2 Schamanen 
  • (diverse Reiter ohne Ponies)

fast 80 Orks…

 

ich hab die Truppen etwas anders zusammengestellt. Da die Anführer im Orginal keinen Sinn machen (Zweihandkrieger führt Schildtruppe an und Zwei Waffen Häuptling führt Zweihandtruppe an)

A150E58D-871A-49AC-B247-26D5F6AEBDD5.jpeg
 

mit den Monstern kann ich dann 186 Punkte stellen. Das wird ne schöne Invasionsarmee.

 

jetzt muss ich Zwerge mustern.

bearbeitet von Saranor
  • Like 11

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter geht der Monolog :)


Hier die aktuelle/erhoffte Aufstellung.

250A2EE3-D51E-4A12-9519-E27560604080.jpeg.2dcc4c1f6652a047459f769cac69ddcc.jpeg

 

Invasionsarmee (soll ich was an der Aufstellung ändern?):

AC9A0DA3-665E-4C79-887F-15E36D7B133E.jpeg.9da5c4e1dd978d159772cc2bd45a5fe9.jpeg

 

Verteidiger:

B0B08EDC-378F-429E-94D6-9E88213A4153.jpeg.cfa329c017402d7c549ff0882e3d52e7.jpeg

Ich brauch dringend mehr bemalte Zwerge, ansonsten sieht es düster aus…

23 Zwerge sind zu wenig… oder ich verpflichte Zivilisten und Hausmeister…

  • Like 11

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Jeder braucht mehr bemalte Zwerge

2) Jeder Zwerg ist ein Kämpfer, selbst mit Mop und Eimer!

3) ich finde die Aufstellung der Invasoren macht Taktisch nicht viel Sinn, passt also zu Grünhäuten 

4) keine Kriegsmaschine? Warum nicht???

bearbeitet von Darkdwarf
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Darkdwarf:

1) Jeder braucht mehr bemalte Zwerge

genau!

Zitat

2) Jeder Zwerg ist ein Kämpfer, selbst mit Mop und Eimer!

aber ein richtiger Schild oder ein Kettenhemd machen schon einen Unterschied. Vom Skill hast du recht. 

Zitat

3) ich finde die Aufstellung der Invasoren macht Taktisch nicht viel Sinn, passt also zu Grünhäuten 

nach Klans. Zudem lassen sich wilde Tiere nur treiben nicht lenken oder kommandieren 

Zitat

4) keine Kriegsmaschine? Warum nicht???

Ich wollte sie erst in der zweiten Linie platzieren. 
Hier soll der Feind nur verlangsamt werden, um die richtige Verteidigung aufzubauen.

 

spieltechnisch ist es vermutlich fade… nach 4-5 Runden ein stehendes Haken und stechen ohne viel Bewegung. Vielleicht sollte ich wirklich Artillerie hier schon platzieren, um Löcher in den Formationen zu haben. Beim Rückzug gehen sie zu 50% verloren…

Oder ich Spiel auf “Rückzug” also nur vordere Reihen abschießen, ggf. Kavallerie ausschalten/dezimieren und direkt zurück zur zweiten Linie. Jedoch ist die dann ggf. nicht fertig gestellt.

  • Like 5

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Saranor:

Ich brauch dringend mehr bemalte Zwerge, ansonsten sieht es düster aus…

 

Könnte hier womöglich so eine Art Lackierstraße helfen?

Oder, um sich die Bauzeit dafür zu sparen, eine Autowaschanlage einfach auf links gedreht! Also mit Farbe statt Wasser. Da wäre dann ja sogar ein Trocknungsbeschleuniger schon integriert!

 

Das meld ich zum Patent an!

*denBlickzumHorizontgerichtetmitleuchtendenAugenundverzücktemLächelnmitweitausholenderGesteeineimaginäreCinemaScopeLeinwandaufspannend*

Die "Invertierte Bergwerkslorenwaschanlage zur beschleunigten Truppenaushebung im Invasionsfalle"!

  • Like 4

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine mittlere Tochter (6) hat ihre Expertenmeinung dazu gegeben.

 

ich soll elfische Verbündete dazu rufen und den Schmieden den Auftrag geben Riesen zu schmieden und zwar ganz große welche zwar etwas kleiner als Bäume sein dürfen, aber immer noch stärker sind als die Riesen der Feinde…

  • Like 5

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub, auf Elfen ist... wenig Verlass. Aber wenn unsere altehrwürdigen Runenschmiede ihre wahre Macht entfesseln und die Macht von Eisen und Erde in Runen Formen Vermögen sie vielleicht Golems zu erwecken. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Saranor:

ich soll elfische Verbündete dazu rufen

Sie ist noch jung und kennt keinen Verrat. So unschuldig. *seufz*

vor 7 Stunden schrieb Saranor:

und den Schmieden den Auftrag geben Riesen zu schmieden und zwar ganz große welche zwar etwas kleiner als Bäume sein dürfen, aber immer noch stärker sind als die Riesen der Feinde…

Aber man sieht, dass großes Potential in ihr steckt. Schmieden miteinbeziehen. Potzblitz! 

 

;D

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Riesen suchst, schau dich auch mal bei Mierce Miniatures um. Bei den Atlantern gibt es einen Koloss, der eventuell auch zu Zwergen passen könnte. Vor allem, wenn du ihn wie im Original als Metallkonstruktion bemalst.

https://mierce-miniatures.com/index.php?act=pro&pre=mrm_dkl_atl_ils_mbs_602_000

 

Nach klassischen Fantasyrassen wie Elfen, Zwergen und Orks sucht man dort zwar vergebens, aber Monster haben die wirklich en masse.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Landi:

Ordentlicher Plan. Aber die vielen Modelle-du willst das nach Rangers Regeln spielen?

Ich hab langsam dieselben Bedenken… wobei ein Zug pro Tag möglich wäre :P

Das würde gut passen. Jedesmal wenn ich Sport mache, kommt Verstärkung :) am 1. Kommt dann ne neue Welle Goblins…

 

ich mach mir mehr Sorgen um die Spieldynamik.

 

Am 31.5.2021 um 16:43 schrieb Saranor:

spieltechnisch ist es vermutlich fade… nach 4-5 Runden ein stehendes Haken und stechen ohne viel Bewegung.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Saranor:

nach 4-5 Runden ein stehendes Haken und stechen ohne viel Bewegung.

Du hast ja auch einfach immer mehr Angreifer hingestellt. ^^ Die stehen sich ja gegenseitig die Füße platt.

 

Sind die Verteidiger lediglich die erste Linie oder wie ist das gedacht?

Und was hat es mit dem "Sport" auf sich?? Ist Malen = Sport?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Drachenklinge:

Du hast ja auch einfach immer mehr Angreifer hingestellt. ^^ Die stehen sich ja gegenseitig die Füße platt.

Stimmt :)

vielleicht halbiere ich die Punkte auf beiden Seiten

vor 7 Minuten schrieb Drachenklinge:

Sind die Verteidiger lediglich die erste Linie oder wie ist das gedacht?

Und was hat es mit dem "Sport" auf sich?? Ist Malen = Sport?

Die Idee kommt von FitForFarracksFluch. Eine Solo-Mortheim-Kampagne.

 

Die Szenarien sind meist nah an der Grenze zum Gruppenwipe ausgelegt. es gibt kein normalesEinkommen, sondern um Einkommen zu generieren macht man real Sport und postet die Dauer. Für je 30 min gibt es 10 Gold. Das soll einen motivieren Sport zu machen, um seine Bande zu retten.

 

Daher ist das hier auch so gemeint. Ich mache Sport und verdiene mir so meine Verteidiger.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem, Rangers bzw. Frostgrave ist auf die Menge Figuren nicht ausgelegt. Ich glaube das macht schnell keinen Spaß mehr, aus den von dir genannten Gründen.

Und der W20 wird früher oder später einfach der zahlenmäßig überlegenen Gruppe massiv in die Hände spielen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.