Jump to content
TabletopWelt

Saranor - Abenteuer im Grundeltal


Darkover

Empfohlene Beiträge

Das Spiel war kurz und blutig.

 

Meine Gegenspielerin hatte Initiative und schob die umstrittenen Schätze in der Mitte näher zu sich. Doch als letzte Aktion in der Runde kam die Armbrust(+1) von Waldemar zu tragen und feuerte den Hexenschüler aus dem Spiel. Dafür kamen dann 2 Spinnen und 1 gerüstetes Skelett direkt neben Hasso raus, der eigentlich die Hexen flankieren sollte.

Die Hexen überschütteten meine Imps mit Pfeilen (3 Schützen 2 Tracker).

ohne die permanent nachgezauberten Impse hätten meine Gefolgsleute Probleme im Pfeilhagel gehabt. So aber rückte ich vor und Waldemars Armbrust hatte Blut geleckt.

Mein Lehrling versuchte sich konsequent an Selbstmord durch schlechte Zauberwürfe.

 

Am Ende 4:3 Schätze für den Kult! Die Verletzungswürfe liefen glimpflich ab und keine nennenswerten Verluste.

EAAEB3B8-DDF1-416A-9FBE-D2D6A2D0EFA2.jpeg

bearbeitet von Saranor
  • Like 6

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja beides nicht so schön für Dämonen. Aber wenn es eines von den beiden sein muss: rot-gelb.

 

Schönes Spielchen!  Glückwunsch zum Sieg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Spiel und feines Gelände.

 

Ich wäre übrigens für das grüne Farbschema bei den Dämonen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind aber groß, wenn man sie am PC anschaut ^^

 

mit 20-30cm Abstand sehen die Figuren viel besser aus :)

 

Ansonsten hier mal die Geschichte für Montag.

Spoiler

[...]

 

bearbeitet von Saranor
  • Like 5

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde nicht gemalt. Dafür gab es Greenstuff/Miliput. Ich hab bei mehreren Zwergen und einem Dämonen Lücken gefüllt, sowie die letzten Bases gemacht.

Dazu hab ich für Frieda ein Gestell gebaut, um die Zügel zu führen. Die Zügel kommen bei der nächsten greenstuff Aktion dran.

Damit sind alle drei fehlenden Dämonen, sowie neun Zwerge bereit.

 

Heute wird grundiert.

B2E086E9-9A3A-49F0-AB03-8802AC68FAC6.jpeg

3076F0BD-662F-4F7A-88C9-DF07C1B7B772.jpeg

bearbeitet von Saranor
  • Like 7

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Appolyon:

Glückwunsch zum geschafften Block. Das sieht doch sehr gut aus, was du da hinstellst.

Danke.

 

Beim nächsten Block brauche ich begleitend Mortheim Spiele! Dazu steht jetzt die Platte im Keller bereit.

 

Langsam konkretisieren sich meine Mal- und Fluffprojekte.

Die zwergischen Fuhrleute werden im Auftrag des zwergischen Handelskonsortium für die Durchsetzung des zwergischen Handelsmonopol im Grundeltal antreten und gegen die Kontore aus Vroschhoven verhandeln.

Parallel dazu wird die Garnison von Karak Bergmetall sich mit den Grünhäuten auseinandersetzen.

 

offen bleibt noch, wie ich Armalion ins Grundeltal einflechten kann.... hab mich dort verquatscht und soll nun Armalion aufstellen/anmalen. Bisher hab ich die Modelle als Söldner oder Middenheimer eingesetzt.

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes neues Jahr und gratuliere zum abgeschlossenen Bock. Schaut gut aus, was Du hier zeigst.

 

Neugierige Frage: Was kommt in die beiden Löcher Deines Dioramas noch hinein?

  • Like 1

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht nicht schlecht aus. Vielleicht sollte ich mir Frostgrave auch mal näher anschauen. Wie schlägt es sich so im direkten Vergleich mit Mortheim?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beide sind für sich interessant.

 

Mordheim hat mehr Story und Tiefgang. Es ist etwas schillernder und sehr spannend. Frostgrave ist leicht spielbar, geht gut von der Hand und hat schöne Ideen.

 

Frostgrave hat zwar eigene Figuren, aber es wird nicht so stark promoted, dass man deren Figuren nehmen soll, sondern man darf beliebige Figuren nehmen. (Ok, bei Mordheim ist das mittlerweile auch nicht mehr der Fall, da es komplett in Fan-Hand liegt)

Leider hat Frostgrave nur ein Modell(Magier) das wirklich Erfahrung sammelt. In einer Erweiterung kommt noch der Hauptmann hinzu, aber ansonsten ist es eher schwache Modelle durch starke austauschen.

Frostgrave ist gefühlt mehr Wachstum geprägt (man hat zumeist deutlich mehr Einkommen als Ausgaben, bei Mordheim ist es doch etwas knapper). Einkommen generiert man fast nur im Spiel durch Schätze erbeuten. Das ist sehr sympatisch.

 

Ich mag beide. Frostgrave ist etwas mehr leichte Kost. Es wird auch gerne als Bier&Bretzel Spiel bezeichnet. Mordheim ist anfangs etwas ungewohnt, da es durchaus brutal ist, viele Hürden hat (Einkommen nur durch überleben der Helden, die aber häufig an der Front benötigt werden).

  • Like 5

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2019 um 13:23 schrieb chiu:

Die Nachtgoblins, Gobboball oder Spinnen im Wald :)

Ist das der Wunsch für die nächsten Geschichten?

 

 

Ich hab gerade überraschend von einem Freund einiges altes Zeug aus seinem Keller bekommen....

(Ca. die Hälfte ist auf dem Foto)

20190106_123127.jpg

  • Like 9

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal eine Ansage! Geschenkt?

 

Da reden wir doch locker über 200,- alleine im Bild, eher mehr. Klasse!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Geschenk. Die Armalionfiguren habe ich mir bewusst allerdings noch nie angesehen, ist mir grade dabei aufgefallen...

 

Hast du schon welche angemalt?

Oder sonst mal ein Bild von denen?

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Saranor - Neue Geschichten aus dem Grundeltal [Mortheim] (18Mi3M)
  • Zavor locked this Thema
  • Zavor unlocked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.