Jump to content
TabletopWelt

Saranor - Abenteuer im Grundeltal

Empfohlene Beiträge

Am 8.6.2021 um 19:12 schrieb Saranor:

Aber die Zwerge werden größer… zumindest die neuen Klankrieger und Bergwerker sind deutlich massiger.3E6EEB5C-117D-46EE-86A7-CBF71E4426DC.jpeg.f0020a716182d53acff2404b1866e9a0.jpeg

v.l.n.r. AoW, neue MOM, AoW,alte MOM,neueMOM,alte MOM

Meine Herrn, der zweite von links ist ja riesig. Wenn du noch nen GW Zwerg aus metallenen Zeiten dazwischen hättest wäre wahrscheinlich eh schon jeder einzelne von denen größer, aber das schlägt dem Fass ja den Boden aus.

Danke aber für solche Fotos, war zwischenzeitlich am überlegen die wirklich schön gekneteten Figuren zu kaufen, lasse es nun aber doch, denke ich. Mir ist der größenunterschied zwischen den alten MOM Eisenbrechern und den GW Zwergen schon fast zu viel.

• Like 3
Link zum Beitrag
  • Antworten 1,8k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Schießscharten sind geschranzt.   jetzt geht es mit den Türen weiter.

König Schneebart inspiziert die Steinmetzarbeiten für die große Halle.   und der Hausmeister reinigt die Treppen vor dem Anstrich.   als nächstes wird die große Halle aufge

Ich konnte einer Stellprobe nicht widerstehen: leider sind mir mittendrin Wände und Türen ausgegangen. Weiße Bodenplatten sind Wände. Hier der Gesamtplan der Ebene:   der oberi

Posted Images

vor 49 Minuten schrieb Morente:

Danke aber für solche Fotos, war zwischenzeitlich am überlegen die wirklich schön gekneteten Figuren zu kaufen, lasse es nun aber doch, denke ich. Mir ist der größenunterschied zwischen den alten MOM Eisenbrechern und den GW Zwergen schon fast zu viel.

Der ganz rechts ist ein Eisenbrecher. Der ist noch der kleinste MOM.

Wobei ich die alten MOM mag. Ich überlege sogar, ob ich mir davon noch ein Set zum umbauen hole. Aber es sind noch einige andere Zwerge unterwegs… wieso vermehren die sich so schnell?

PS: die Bergwerker sind ähnlich, Zeppelin Crew wirkt kleiner. Vermutlich durch die Posen.

PPS: die Zeppelin Crew ist dünner und eher wie die alten MOM.

Die AoW Helden sind ungefähr gleich groß, während die diversen Truppen kleiner sind.

Reaper ist zwischen AOW und alten MOM, Leadadventure ist kleiner als AoW. Ziterdes ähnlich AoW.

bearbeitet von Saranor
  • Like 2
Link zum Beitrag

Mit Helm so groß wie ein Elf/Mensch, geht einfach nicht. Trotzdem coole Modelle, aber das würde mir sauer aufstoßen. Es fällt im lockeren Spiel sicher weniger auf, aber Regiment neben Regiment stehend denke ich, dass das nicht zu übersehen wäre.

Es ist allerdings sehr schön zu sehen, dass die Qualität bei MOM offenbar stark gestiegen ist und nicht nur an der guten Bemalung auf der Homepage liegt.

• Like 3
Link zum Beitrag

Ich hab erfahren, dass Kavallerie nur als 1 Modell im Malkrieg zählt. Ich werde daher mit 3 Ponies den ersten Block auffüllen.2275E093-D845-442B-8E24-5D26D8C4DA1B.jpeg.9525561c2ea94dc403c2533a32ddb98f.jpeg

im zweiten Block kommen dann Wildschweine :)

und ggf ein Einhorn. Mal schauen, ob ich weit genug komme.

• Like 6
Link zum Beitrag

Aufgrund der eiligen Musterung der Passverteidigung wurden auch Zwerge aus dem Rübental und anderen Orten abgezogen. Da kam es gerade passend, dass immer wieder mal Migranten aus anderen Zwergenstädten sich in Karak Bergmetall niederlassen.

Der Zwerg Darnok, hat bei König Schneebart angefragt, ob er hier Tee anbauen darf. König Schneebart hat ihm daraufhin angeboten im Rübental die Rübenproduktion zu überwachen und er darf im Gegenzug auch ein paar Teefelder anlegen.

Im Sommerprojekt wird der Zwerg bemalt und ein paar weitere Felder mit Büschen werden gebastelt.

AF8D45C0-7A06-434B-B9A0-C95C311452A0.jpeg.5aa14bb4d364f76e544331f63e90c2b1.jpeg

PS: ich hoffe @Darnok hat keine Einwände Namenspate für den Teezwerg zu spielen und den Rübenturm zu betreuen  :)

Spoiler

696103DF-0D19-43F0-962C-044F95A39CCF.thumb.jpeg.21668a51c84479b865281fb36ef1f59f.jpeg
Rübental & Rübenturm

bearbeitet von Saranor
  • Like 8
Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Saranor:

PS: ich hoffe @Darnok hat keine Einwände Namenspate für den Teezwerg zu spielen und den Rübenturm zu betreuen  :)

Mit Nichten und Neffen! Im übrigen mag ich Rüben auch im wirklichen Leben ganz gerne, das passt also rundum super. :ok:

• Like 3
Link zum Beitrag