Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zavor

Das "Sommer-Projekt" - Letzte Woche der Anmeldephase   23.06.2019

Noch bis zum Abend des 30. Juni könnt Ihr Euch für die neueste Staffel des "Sommer-Projekts" im dazu gehörigen Thread anmelden, sofern Ihr dies nicht bereits erledigt haben solltet. Für alle Kurzentschlossenen wird die verbliebende Zeit also zunehmend knapper.
Darkover

Garthor - The Battle for Tauberia 3: Through Unity, Devastation! [WH40k] (P500)

Recommended Posts

Am 10.1.2019 um 15:38 schrieb Helle:

Redet ihr von dem mit den Raketenwerferstummelärmchen?

Jo, hab aber Arme von Shapeways dafuer. Und ich ueberlege auch noch wegen eines groeßeren Kopfes.

Am 10.1.2019 um 15:52 schrieb SvenRa:

ja

ich weiß zumindes recht zuverlässig das @Garthor den schon zu Hause hat :-)

Ja, das mag sein :D

vor 2 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Gerade das gesehen und musste mal an euch denken. 

Coole Spielberichte. Wie oft hast du jetzt mit Tau verloren?

kA, 10mal?

Wenn man immer dieselbe Armee spielt, wird man damit ja automatisch besser. Wobei die Armee ja abwechslungsreich genug ist, um mal ganz wilde Sachen zu spielen, aber die muss ich dafuer erst mal bepinseln.

Wieso ist das im Thread ein Forenlink aber im Zitatfenster ein Youtube-Link? Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Garthor:

Wieso ist das im Thread ein Forenlink aber im Zitatfenster ein Youtube-Link? Oo

Bei mir beides eine Youtube Vorschau. Vermute das erste mal hat es nicht richtig geladen. 

vor 3 Stunden schrieb Garthor:

Wenn man immer dieselbe Armee spielt, wird man damit ja automatisch besser. Wobei die Armee ja abwechslungsreich genug ist, um mal ganz wilde Sachen zu spielen, aber die muss ich dafuer erst mal bepinseln.

Würdest du sagen du bist erfolreicher als mit Orks? Oder anderen Armeen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Würdest du sagen du bist erfolreicher als mit Orks? Oder anderen Armeen?

Schwer zu sagen.

Orks habe ich immer gespielt und die meiste Zeit davon waren sie eher weiter unten in der Nahrungskette angesiedelt. Um das vergleichen zu koennen, muss ich wohl noch 15 Jahre Tau spielen :D

Und ansonsten... Mit Marines konnte ich nie wirklich umgehen, da wollte immer irgendwas nicht so wie ich. Und bei den Noise Marines war ich immer zu gierig und habe die fetten Waffen zu schnell geopfert.

Ich denke am erfolgreichsten war ich mit den Kultisten, aber da war die Armeeliste ja auch absolut krank.

Pathfinder, Dschungelcamp, paarweise Bemalung und einige maeßig erfolgreiche Maltischbattles

nickless und Steffbert kamen gestern vorbei, Steffbert um den Einzug ins Dschungelcamp zu gucken, und nickless, um bis heute Mittag hier ne Runde zu malen.

Bei mir ging es mit denen hier weiter:

20190110_010846.jpg

nickless stellte auch 6 Modelle vor sich hin. 

Wir wollten mal was neues ausprobieren. Also nummerierten wir die Modelle von 1 bis 6 durch. Jeder faengt bei Modelle 1 an. Sobald er einen Arbeitsschritt abgeschlossen hat, legen beide ihr jeweiliges Modell zur Seite, lassen sie in einem Maltischbattle gegeneinander antreten und dann wird das naechste Modell genommen, bis da der naechste Arbeitsschritt um ist. Hauptsache, beide malen immer am Modell mit derselben Nummer. War am Anfang noch recht uebersichtlich, da wir beide Grundschichten auf Ruestungen malten.

Waehrend im Fernsehen die Kandidaten ins Camp einzogen, malte ich also weiß und er gruen. Da mein weiß schneller ging, konnte ich ein wenig das Tempo vorgeben.

Bei den dazugehoerigen Battles Pathfinder gegen Marines schnitten meine Jungs allerdings nicht ganz so gut ab...

1.thumb.jpg.9616f8bef1f72e6e7e885147b63dc67d.jpg

Und los gings...

2.thumb.jpg.9df45383b81e604f6886c04edaaf0fd3.jpg

3.thumb.jpg.aa462d197c75ec6e6a3742a3e639c23b.jpg

4.thumb.jpg.ba0afc5547fff82d3b135bc3823880f0.jpg

5.thumb.jpg.86c7793c097f2509062aeaf168e63f95.jpg

6.thumb.jpg.fee403fb6be0e169d6ae4ce76206bce9.jpg

Mittlerweile war Steffbert wieder abgezogen, das Dschungelcamp war vorbei (ein kurzer sobald in der Glotze einer Dr. Bob sagt btw...), und wir hatten den naechsten Kracherfilm gesehen:

7.thumb.jpg.7d63b2f253d2091d3423317c52d15068.jpg

Kurz, schlecht, aber irgendwie... ja, irgendwas hat der.

Dann mal ganz entspannt ein Film, bei dem es leider nicht wirklich moeglich war zu malen:

8.thumb.jpg.ae6a8655c2eb935554c88e561604f5e5.jpg

Irgendwie dachte ich immer, ich wuerde den schon kennen. Dem war aber nicht so. 

Total geil das Ding. Quasi garnicht zum malen gekommen.

Kurz darauf war auch der letzte Spaeher weiß, und bereit, sich ne Schelle abzuholen:

9.thumb.jpg.85e2a0d5d4b6b3196910d62eaafa513b.jpg

Nachdem Chipping und Akzente auf der Ruestung waren, versuchte er es erneut, mit aehnlichem Erfolg:

10.thumb.jpg.9418104e95b8270310057518456fa9c7.jpg

Und dann gings auch ins Bett, mit folgendem Zwischenstand:

11.thumb.jpg.d3031be762c40a22923742cc1eaba841.jpg

Heute morgen ging es da weiter, wo es am Tag zuvor aufgehoert hatte:

12.thumb.jpg.2165c67154e7ea05266e115e0f8fd052.jpg

14.thumb.jpg.4b45355069e03fee6966e6ce8b8738c0.jpg

15.thumb.jpg.2783e8ae6265abaa938b596b2a2b3b83.jpg

Und am Ende sah es dann so aus:

17.thumb.jpg.f0d16e7ad074ac22cb58746d48f3a005.jpg

Toll, oder? Wie wahnsinnig man den Fortschritt sieht :lol:

Filme dazu. Den:

13.thumb.jpg.026754840307e01cd09bae9b98e948ee.jpg

Und nochmal den:

2c23ff93-ccfa-4fc3-a07a-24dbb05df52d.jpg

Viel zu langsam gemalt. Viel zuviel auf die Filme geguckt und beim Lego-Film dann garnicht gemalt. Aber immerhin, auch wenn man es nicht sieht, sie naehern sich dem Ende...

Bin mal noch ne Runde malen. Man liest sich :winken:

- stay tuned -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lego-Batman fand ich garnicht mal so toll. War wir teilweise ein bisschen zu....naja. War schon wie bei Superbad (McLovin rockt) wo die beiden Typen sich am Ende auch ganz, ganz dolle lieb haben. Und der Death Note Netflix Film ist eine Vergewaltigung des grandiosen Mangas/Animes. Einfach richtig mieser Rotz. Aber als Entschädigung hat Netflix auch die richtige Anime-Serie, guckt dir die lieber an. Die ist knorke.

Ich geh jetzt Kuhhoden kauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Legofilme find ich allgemein ziemlich geil.

Also für Kinder sind die definitiv nicht. Eher für solche wie uns, die einfach nicht erwachsen werden. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Helle:

Also für Kinder sind die definitiv nicht. Eher für solche wie uns, die einfach nicht erwachsen werden. :P

Sie haben aber einen recht speziellen Humor der auch bei mir nicht richtig zünden will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fand den Batman Film relativ naff. war gut als Figur im lego movie aber hätte keinen eigenen gebraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Namezahl:

Sie haben aber einen recht speziellen Humor der auch bei mir nicht richtig zünden will. 

vor 4 Stunden schrieb Jay:

fand den Batman Film relativ naff. war gut als Figur im lego movie aber hätte keinen eigenen gebraucht.

Am 12.1.2019 um 22:46 schrieb Steffbert:

Lego-Batman fand ich garnicht mal so toll. War wir teilweise ein bisschen zu....naja. War schon wie bei Superbad (McLovin rockt) wo die beiden Typen sich am Ende auch ganz, ganz dolle lieb haben. Und der Death Note Netflix Film ist eine Vergewaltigung des grandiosen Mangas/Animes. Einfach richtig mieser Rotz. Aber als Entschädigung hat Netflix auch die richtige Anime-Serie, guckt dir die lieber an. Die ist knorke.

Bitte was? Lego Batman ist der Hammer. "Solange ich weg bin hat das Bat-Seil das Kommando!" 

@Garthor: Wird knapp bei dir, dieser Block?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Admiral Augustus:

Bitte was? Lego Batman ist der Hammer. "Solange ich weg bin hat das Bat-Seil das Kommando!" 

Kapier ich nicht. Das ist ja als wenn ich sagen würde: "Schatz, während ich zur Arbeit gehe übernimmt mein Turnschuh die Erziehung unserer Kinder." Ergibt für mich keinen Sinn und erfüllt auch nicht die mir bekannten Regeln für Humor. Aber jeden das seine. Es soll ja auch Leute geben die Star Wars 7 und 8 gut finden. Mann, sogar Trump ist President. Es ist alles möglich! Was für eine tolle Welt ... :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungewöhnlich, dein Beispiel passt perfekt aber dir erschließt sich der Humor nicht. Aber so ist das. Ich habe im übrigen auch kein großes Problem mit 7/8 wobei im Vergleich der beiden 7 deutlich besser ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.1.2019 um 22:46 schrieb Steffbert:

Kann da nur bedingt zustimmen. :D

Den Lego-Batman fand ich super. War halt stumpf, aber ich mochte den echt gerne.

Deathnote fand ich eigentlich ganz gut. Der Anime war besser, aber obwohl auch der eher kurz war, haette der nicht in anderthalb Stunden gepasst.

Den Film fand ich gut, bis auf das Ende. Das war too much. Kann ich auch sowas hinschreiben wie "xyz verlaesst sein Haus, raubt im Alleingang eine Bank aus, der Raubueberfall gelingt, im Safe ist zufaelligerweise alles Geld der Welt, er flieht vor der Polizei, wird auf einer Bruecke gestellt, singt einmal den Refrain von Cheetahlicious Christmas, faengt sich zwei Patronen in den Hals, sieben in die Magengrube und einen in den linken Hoden, jodelt noch einmal kurz und faellt dann 237 Meter in die Tiefe, waehrend der Koffer mit dem Geld direkt in den sinnloserweise mal wieder offenen Kofferraum von Garthors Wagen faellt. Kurz darauf erinnert sich niemand mehr an diesen Vorfall."

Denn ganz im Ernst, was anderes ist die Nummer im Film ab dem Riesenrad auch nicht mehr. Das hat den Streifen irgendwie versaut.

Und Kuhhoden... kA, irgendwie faellt das Dschungelcamp immer mitten in die Playoff-Sayson, und ich komme nachn paar Tagen bei der Story nicht mehr mit^^

Am 14.1.2019 um 09:17 schrieb Helle:

Jo, sehe ich aehnlich. Der ist ab 6, und kaum n 6jaehriger wuerde die Witze verstehen.

Am 14.1.2019 um 17:10 schrieb Namezahl:

Speziell ist der schon, aber ja allgegenwaertig. Ist purer Slapstick. Eigentlich genau wie Pixar-Filme, nur dass auch das was im Vordergrund passiert ganz unterhaltsam ist.

Am 15.1.2019 um 01:40 schrieb Jay:

Fand die eigentlich beide recht aehnlich gut. 

Am 15.1.2019 um 06:12 schrieb Admiral Augustus:

@Garthor: Wird knapp bei dir, dieser Block?

Jo, wird er. Die Orks haben sowohl die Tau als auch die allgemeine Motivation irgendwie gruendlich mit in die Tiefe gerissen, und ich habe die letzten Tage zusaetzlich auch echt wenig Zeit gehabt.

Aber ich will das hier schon noch durchziehen. Gebt mir n paar Tage, ich krieg das irgendwie hin :D

Am 15.1.2019 um 07:28 schrieb Namezahl:

Kapier ich nicht. Das ist ja als wenn ich sagen würde: "Schatz, während ich zur Arbeit gehe übernimmt mein Turnschuh die Erziehung unserer Kinder." Ergibt für mich keinen Sinn und erfüllt auch nicht die mir bekannten Regeln für Humor. Aber jeden das seine. Es soll ja auch Leute geben die Star Wars 7 und 8 gut finden. Mann, sogar Trump ist President. Es ist alles möglich! Was für eine tolle Welt ... :huh:

Ich habe grade Aquaman im Kino geguckt. Sowas kommt ins Kino. Es ist wirklich alles moeglich.

Und Star Wars... kA. Die Franchise hat mir nie viel gegeben, deswegen habe ich mich von den neueren Filmen auch nicht so angegriffen gefuehlt (was hingegen bei einigen Comikverfilmungen der Fall ist). Die waren halt da, man hat sie mal geguckt, sie waren eher schwach, aber guckbarer als 1 und 2, und zum Abspann hatte man sie direkt wieder vergessen. 

Am 15.1.2019 um 15:25 schrieb Admiral Augustus:

Ungewöhnlich, dein Beispiel passt perfekt aber dir erschließt sich der Humor nicht. Aber so ist das. Ich habe im übrigen auch kein großes Problem mit 7/8 wobei im Vergleich der beiden 7 deutlich besser ist.

Fand die jetzt beide eher egal. 7 war halt okay weil man jede Szene schon kannte. Aber gebraucht haette es den in meinen Augen nicht. Bin da aber wie gesagt auch der falsche Ansprechpartner.

So, mal n Update:

Ich habe die Tage echt wenig am Maltisch gesessen, da ich nicht wirklich viel Zeit hatte, aber ein bisschen habe ich dennoch gemalt. 

Wie immer wenn die Motivation gerade nicht ganz da ist, einfach an irgendwas.

Also habe ich mir einfach irgend ein Modell als Bonusmodell geschnappt, auf das ich gerade Lust hatte. Ganz fertig ist er noch nicht, aber fast. Denke ne halbe Stunde vielleicht noch.

20190116_010535.thumb.jpg.ac6684bc8a4fe050ee905d1232ad0357.jpg

20190116_010541.thumb.jpg.1f86863dab977f3cddb18d20e5a6dcc7.jpg

20190116_010547.thumb.jpg.62e0098af75c1519968b18a6a6cd070b.jpg

Nur noch Kleinigkeiten. Das Muster auf dem Banner, ein paar Akzente auf dem Rueckenmodul, die Fußnaegel, das Gold... sowas halt. Sollte ich morgen hinkriegen. 

Ansonsten gehe ich jetzt erstmal pennen. Man liest sich :winken:

- stay tuned -

(Achso, 1/10 fuer Aquaman. Keine Ahnung, wo der sein IMDb-Rating her nimmt, aber das ist bei neu rausgenommenen Superheldenfilmen ja immer so. Dennoch werde ich morgen wahrscheinlich nen Muskelkater in der Visage haben vom lachen, weil der so finster war)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag diesen Samuraitouch bei Tau total gerne. In der Richtung hätte von GW direkt auch mehr kommen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb Garthor:

(Achso, 1/10 fuer Aquaman. Keine Ahnung, wo der sein IMDb-Rating her nimmt, aber das ist bei neu rausgenommenen Superheldenfilmen ja immer so. Dennoch werde ich morgen wahrscheinlich nen Muskelkater in der Visage haben vom lachen, weil der so finster war)

Tja da unterscheiden sich die Eindrücke, ich hätte dem ne 10/10 gegeben. Ich war total begeistert, gut unterhalten und gelacht ohne Ende. Aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aquaman? Naja, ich kenne ein paar Animierte Episoden davon und muss sagen, das hat der Film einfach spitzenmässig eingefangen. Ich fand ihn von der Story auch eher lahm. Aber die Bilder waren toll. Vielleicht noch ein paar mehr Frauen in Bikini, dann hätten wir auch den Sexismus beider Geschlechter bedient bekommen. Aber sonst ... DC eben. Den einzig guten Film von den habe ich wohl nicht gesehen ;D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Namezahl:

Aquaman? Naja, ich kenne ein paar Animierte Episoden davon und muss sagen, das hat der Film einfach spitzenmässig eingefangen. Ich fand ihn von der Story auch eher lahm. Aber die Bilder waren toll. Vielleicht noch ein paar mehr Frauen in Bikini, dann hätten wir auch den Sexismus beider Geschlechter bedient bekommen. Aber sonst ... DC eben. Den einzig guten Film von den habe ich wohl nicht gesehen ;D 

vor 22 Stunden schrieb SvenRa:

Tja da unterscheiden sich die Eindrücke, ich hätte dem ne 10/10 gegeben. Ich war total begeistert, gut unterhalten und gelacht ohne Ende. Aber die Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Ich finde die DC Filme alle deutlich besser als Marvel, sind irgendwie düsterer. Aber Aquaman, nun das war viel zu viel liebesduselei. Das man die gute Amber Heard immer im Bild haben muss und Jason Momoa sowieso ist ja keine Frage, aber so? Bildtechnisch war der Film einsame spitze.

@Garthor

Bitte Block fertig machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.1.2019 um 10:20 schrieb Helle:

Ich mag diesen Samuraitouch bei Tau total gerne. In der Richtung hätte von GW direkt auch mehr kommen können.

Ja, finde ich auch. Witzigerweise haben zb die Eldar und Dark Eldar solche Bannerstangen, die Tau aber nicht. Und die Tellerhuete kommen auch nur auf den ganzen Artworks vor, aber nicht an Modellen.

Die Frage ist nur, wie das ganze wirkt, wenn die Typen nicht weiß-rot sondern z.b. gruen oder braun sind. 

Schwerter passen aber glaube ich nicht wirklich in das Konzept, das GW sich ueberlegt hat. Also einerseits in diese Idee der Krieger, die sowohl in Schießen als auch Nahkaempfen so ziemlich die groeßten Gurken der Galaxis sind, das aber durch ueberlegene Technologie wieder ausgleichen (da passt n Schwert nicht so gut rein), und weil den Taufreds einfach ein wenig die Nahkampfaffinitaet fehlt.

Wie dem auch sei:

20190118_001534.thumb.jpg.98d6db0bf53c01871cfe3d0b81c68968.jpg

Weiß schon nichtmal mehr, wo die her waren. Puppetswar?

Am 17.1.2019 um 10:49 schrieb SvenRa:

Moment, nicht falsch verstehen, das trifft auf mich alles genauso zu.

Ich habe tatsaechlich Muskelkater in den Wangen vom Grinsen und lachen, und unterhaltsam fand ich das Ding auch durchgehend. 

Ist mMn aber jetzt nicht unbedingt n Guetekriterium. Sonst muesste ich ja zb Daniel der Zauberer, Sukeban Boy usw auch 10/10 geben.

Die ersten 3 Minuten (ab: die verwundete Nicole Kidman liegt aus Wasser gerettet neben ihrer Waffe, die offensichtlich auch gerettet wurde, bevor man auf die Idee kam sie zu verarzten - bis zu: ich toete erst die Unterwasserphaserstrahlenroboter und ergebe mich erst danach) enthalten schon mehr Muell als jeder andere Trashfilm, und machen es mMn unmoeglich, dem Film mehr als 3/10 zu geben. Und danach wirds dann ja nur noch schlimmer.

Jedoch: Der Film macht in diesen drei Minuten ein paar Sachen klar. A: er macht klar, dass die Story egal ist. B: Er nimmt sich null ernst.

Ich fand den ganzen Streifen echt unfassbar schlecht. Aber spaetestens bei Dolph Lundgren auf Seepferdchen konnte ich nicht mehr. Großartig.

Aber dann das 20 minuetige Deus Ex Machina, nachdem Arthur den Ring in Smaugs Hoehle gefunden hat... ernsthaft?  Und wieso ist Wassermann durchgehens mega-aggro, außer in seinem eigenen Film? Ist den Leuten erst mitten im Film wieder eingefallen, dass sie Black Manta vergessen haben? Und warum sitzt der einfach nur ueberall an random Orten und wartet, wo ihn jeder Schurke gleich finden kann? Werden wir jemals wieder von Mister Toilettenkopf erfahren? Ich koennte ewig so weitermachen...

Am 17.1.2019 um 22:10 schrieb Namezahl:

Wunderfrau? War langweilig, aber nicht schlecht.

Ich glaube das war das, weswegen ich ueber Wassermann so gut lachen konnte: Der Charakter juckt mich null. Da hat nicht irgendn Rocksaenger die mit Abstand mieseste Darstellung meines Lieblingsschurken geliefert oder irgendn spaeterer Gouverneur den Zuschauer mit Onelinern totgenervt, waehrend er eigentlich einen tragischen Charakter spielt. Ne, es war eben nur Aquaman. Außer bei Family Guy fand ich den nie wirklich interessant.

vor 17 Stunden schrieb Admiral Augustus:

Ich finde die DC Filme alle deutlich besser als Marvel, sind irgendwie düsterer. Aber Aquaman, nun das war viel zu viel liebesduselei. Das man die gute Amber Heard immer im Bild haben muss und Jason Momoa sowieso ist ja keine Frage, aber so? Bildtechnisch war der Film einsame spitze.

@Garthor

Bitte Block fertig machen

Gefuehlsduselei fand ich damals zwischen der notgeilen Wonderwoman und ihrem inkompetenten Liebhaber schlimmer.

Die DC-Filme von Snyder finde ich groeßtenteils furchtbar. Die Story ist immer der letzte Dreck, und ab der Haelfte des Filmes wird sich wild gehauen und keiner weiß mehr, was eigentlich los ist, und irgendwann wirds nur noch abgedrehter, als waer irgendn Japanostreifen. Ob jetzt Suicide Squad, Aquaman oder Justice Leaque, das war ab ner bestimmten Stelle alles unspannend.

Bei Marvel ist das nur bedingt anders. Es gibt ein paar Ausnahmen (Guardians of the Galaxy 1, Irgendeinen der Captain Americas, Todesschwimmbecken 2...), aber bei den meisten Filmen kauft man sich nen Film wegen irgendeinem Helden, der unterhaelt sich mit 5 anderen Helden, der Boese hat nen Auftriss, und nach 45 Minuten gibt es ne Battle Royale aus 20 Charakteren, wegen denen man den Film nicht gekauft hat. Und gerade der letzte Teil nervt mich massiv. Deadpool 2? Ne, niemand wuerde einen Deadpool-Film wegen Deadpool kaufen, was die Leute wirklich sehen wollen, sind zwei Handvoll andere Charaktere, die aufeinander einschlagen. Schade, bis dahin war der Film total geil.

Aber irgendwie verliert mich Marvel-Disney immer mehr...

So... ich wollte ja eigentlich aufgrund der ganzen Orkgeschichte erstmal kuerzer treten, was Kaeufe von GW angeht, und mich hauptsaechlich auf gebrauchte Minis und preisreduzierte Mangelware beschraenken... aber letzteres gab es gestern bei Fantasywelt, und davon jede Menge:

20190119_010130.thumb.jpg.fbb43dbf75454748d3a4747e4440646c.jpg

Jep. Speed Freeks. Nennt mich Mister Inkonsequent.

Shice drauf, irgendwie Bock drauf gehabt :D

(Wieso ist in einer Box, die nur Deathwatchmodelle enthaelt, ein Deathwatch-Upgradegussrahmen?)

Muss dem Basteln wiederstehen... muss malen... Blockende naht...

Man liest sich :winken:

- stay tuned -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Garthor:

20190118_001534.thumb.jpg.98d6db0bf53c01871cfe3d0b81c68968.jpg

Weiß schon nichtmal mehr, wo die her waren. Puppetswar?

jepp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Garthor:

Muss dem Basteln wiederstehen... muss malen... Blockende naht...

Durchhalten! Erst der Block, dann das Basteln... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja muss auch stark widerstehen... Hab nen Chaos Warhound und nen TS Land Raider die gebaut werden wollen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.1.2019 um 14:36 schrieb Slasch:

Durchhalten! Erst der Block, dann das Basteln... ;-)

Ich versuchs. ganz geklappt hats nicht...^^

Am 19.1.2019 um 14:57 schrieb Roughneck:

Blightlords? 

Jo fehlte n Gussrahmen. Waren nur noch 2 drin, aber damit komme ich auf 10. Und da ich ueber die 7 schon hinaus bin, dachte ich das waere die naechstbeste Zahl.

Am 19.1.2019 um 15:09 schrieb Kira:

Ja muss auch stark widerstehen... Hab nen Chaos Warhound und nen TS Land Raider die gebaut werden wollen... 

Du kannst dich fuer nen Warhound motivieren? Schreckt mich immer total ab sowas, und dann wirds ewig weiter verschoben.

vor 17 Stunden schrieb Steffbert:

Was ist das denn hier? Hier is noch nichts passiert....und morgen kommt Jürgen!!!!

Wurde die ganze Zeit zum zocken gezwungen, weißte doch :D

Ne, n bisschen gebastelt habe ich.

vor 14 Stunden schrieb Helle:

Alter, da hast ja mal richtig zugeschlagen. Wahnsinn.

Jo, hat sich aber auch echt gelohnt.

vor 14 Stunden schrieb SvenRa:

was hast du mit der Deathwatch vor. Ein neue Projekt?

Armeeprojekt wollte ich wohl nicht machen. Eventuell mal meinen allgemeinen Thread reanimieren, aber Deathwatch waere eher was fuer nebenbei.

vor 14 Stunden schrieb Helle:

Der hat doch zu jeder Armee irgendwo ein Projekt.... :P

Noch nicht ganz. Aber im Laufe der Zeit sind schon echt viele zusammen gekommen.

Erinnert sich noch jemand, mit welcher Armee ich beim ersten P500 teilgenommen habe? :D (damals noch unter der Leitung von Warmaster OJB)

Ganz widerstehen  konnte ich nicht. Ein bisschen musste einfach...

51db7431-a964-4f2f-b523-e39c657dd1fd.thumb.jpg.8826455454c9230ee2435126c42ab73b.jpg

Der Kran war anstrengend. Das Kettenteil in der Mitte ist echt uebel zu entgraten.

Aber nun isser durch.

Die anderen Modelle, einfach weil ich Lust drauf hatte.

Ich habe aber auch Tau gebastelt.

Ich brauchte eine Liste, die in etwa 10 Tagen bemalbar ist und nicht zuviel neues enthaelt. Da ich mittlerweile ja schon einiges an Spielen gespielt habe, war es easy, 2 weitere Bonusmodelle zusammenzukriegen. Ansonsten musste ich nur noch einen Crisis ein wenig umbewaffnen (2x3 Fusionsblaster sollten spaeter in den fertigen 9er-Trupp eh rein), und schon kurz darauf stand die Liste fuer den Block:

+++ New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [31 PL, 500pts] +++

++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [31 PL, 500pts] ++

+ HQ [6 PL, 122pts] +

Commander in XV84 Crisis Battlesuit [6 PL, 122pts]: 2x Fusion blaster [36pts], Target lock [6pts]

+ Troops [2 PL, 7pts] +

Strike Team [2 PL, 7pts]
. Fire Warrior Shas'ui [7pts]: Pulse rifle

+ Elites [14 PL, 233pts] +

Dahyak Grekh [2 PL, 20pts]

XV8 Crisis Battlesuits [12 PL, 213pts]
. Crisis Shas'ui [81pts]: 3x Fusion blaster [54pts]
. Crisis Shas'ui [81pts]: 3x Fusion blaster [54pts]
. Crisis Shas'ui [51pts]: 2x Plasma rifle [16pts], Shield generator [8pts]

+ Fast Attack [9 PL, 138pts] +

Pathfinder Team [3 PL, 32pts]
. 4x Pathfinder [32pts]: 4x Markerlight [12pts]

TX-42 Piranha Light Skimmers [6 PL, 106pts]
. TX-42 Piranha w/ 2x Fusion blaster [5 PL, 106pts]: 2x Fusion blaster [36pts]

9c205afe-cb67-412b-8b6f-d261a04f9120.thumb.jpg.c7f47481fdc38f4db7392035e809875b.jpg

Auch das wird sicherlich nicht ganz einfach, aber ich denke, wenn ich mich ein wenig reinknie, ist das noch drin.

Ansonsten wurde am WE ordentlich gezockt. Spielberichte folgen. Ein Spiel Freitag, zwei Spiele Samstag, ein Spiel heute.

Nun gehe ich aber pennen. Kraenkle im Moment ein wenig, und will vermeiden, dass das schlimmer wird.

Gute n8 :winken:

- stay tuned -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag