Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Zavor

Aufräumaktion - Vol. 3   18.01.2019

Ihr habt ein Projekt, das Ihr nicht mehr fortführen möchtet? Das vielleicht sogar abgeschlossen ist? Dann schreibt mir gerne eine PN mit einem Link und Eurem Wunsch und ich überprüfe den jeweiligen Thread.   Bitte werft in diesem Zusammenhang einen Blick in Euer Postfach, ob vielleicht schon eine Konversation zwischen uns existiert, sodass diese fortgeführt werden kann, anstatt eine neue beginnen zu müssen.
Darkover

Garthor - The Battle for Tauberia 3: Through Unity, Devastation! [WH40k] (P500)

Recommended Posts

Am 1/19/2019 um 02:35 schrieb Garthor:

20190119_010130.thumb.jpg.fbb43dbf75454748d3a4747e4440646c.jpg

Bei Blackstone Fortress hab ich kurz überlegt, aber das Spiel interessiert mich nicht und für die hand voll Kultisten lohnt es sich nicht.

Fängst du jetzt auch mit dem Warhammer Underworlds Dreck an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 38 Minuten schrieb Fuchs:

Bei Blackstone Fortress hab ich kurz überlegt, aber das Spiel interessiert mich nicht und für die hand voll Kultisten lohnt es sich nicht.

Ich hab noch nen Trupp hier liegen, den ich nicht brauche. Schreib mir ne PN, wenn du den haben willst.

vor 38 Minuten schrieb Fuchs:

Kein Dreck, ist ein super Spiel, kein Scheiß. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Helle:

Ich hab noch nen Trupp hier liegen, den ich nicht brauche. Schreib mir ne PN, wenn du den haben willst.

Ich hab die Mondpreise bei ebay gesehen. Dazu kommt, dass ich aktuell noch ca 60 Kultisten in allen Formen hier liegen habe und die sicher eh nie bemalen werde.

vor 7 Minuten schrieb Helle:

Der war gut. Hab gelacht. Danke.

WHU vereint ALLES, was ich an den aktuellen Systemen nicht leiden kann. Kein Szenariospiel (UND JETZT KOMM MIR NICHT MIT DEM QUATSCH AUF DEN KARTEN), kein Tiefgang, da das Regelhaft nicht mal drei Seiten hat und zu guter letzt random wie fick. Da kann ich ja gleich kniffeln.

WHU ist Aristeia! in schlecht.

Hab Spaß damit, aber versteh wenigstens, waurm man das scheisse finden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist jetzt schon eine etwas polemische und einseitige Darstellung ;)

Mal abgesehen davon, dass die Modelle technisch richtig gut sind. :)

Im Vergleich zu Aristeia :P

bearbeitet von SenseiSuppentopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Helle:

Reinhauen, das schaffst du noch. :ok:

Ist der Plan :-)

vor 9 Stunden schrieb Fuchs:

So wirklich interessieren tut mich das Spiel auch nicht. Aber ich kriege die Minis halt fast alle in irgendwelchen Armeen untergebracht. Außerdem wars guenstig.

Najo, die erste Grundbox hatte ich ja eh schon.

vor 9 Stunden schrieb Helle:

Fands jetzt auch nicht verkehrt.

vor 8 Stunden schrieb Fuchs:

Ich hab die Mondpreise bei ebay gesehen. Dazu kommt, dass ich aktuell noch ca 60 Kultisten in allen Formen hier liegen habe und die sicher eh nie bemalen werde.

Der war gut. Hab gelacht. Danke.

WHU vereint ALLES, was ich an den aktuellen Systemen nicht leiden kann. Kein Szenariospiel (UND JETZT KOMM MIR NICHT MIT DEM QUATSCH AUF DEN KARTEN), kein Tiefgang, da das Regelhaft nicht mal drei Seiten hat und zu guter letzt random wie fick. Da kann ich ja gleich kniffeln.

WHU ist Aristeia! in schlecht.

Hab Spaß damit, aber versteh wenigstens, waurm man das scheisse finden kann.

Spiel an sich fand ich ziemlich spaßig.

Den Random-Faktor kriegt man doch ganz gut unter Kontrolle durchs Deckbauen. Ist natuerlich immer noch gut Zufall drin, aber man kann ja sein Deck vor dem Spiel auf Bande und Gegner zuschneiden. 

Das Problem bei Underworlds ist bei mir die Motivation zum malen.

Sachen an denen man ne Woche malt und danach mit der Truppe fuer immer durch ist... joa, wenn ich da Bock drauf haette, waere schon locker mal ne Necromundagang bemalt, oder mal n Killteam oder aehnliches.

Fuer mich gehoert es einfach dazu, dass man beim malen einer Einheit schon gedanklich ein wenig dabei ist, zu ueberlegen was man als naechstes malt. Und auch wenn sich das versteifen auf große Armeen schon oefter geraecht hat (Orks halt... 4te, 6te, 7te, 8te...) ist das der Grund, warum ich niemals Skirmisher-Banden durchziehe. Die Batman-Clowns waren da schon fast ne Ausnahme, weil ich da fuer den langfristigen Sammel- und Mal-Aspekt immerhin 5mal soviele Modelle kaufen konnte wie man braucht :skepsis:

vor 1 Stunde schrieb SenseiSuppentopf:

Das ist jetzt schon eine etwas polemische und einseitige Darstellung ;)

Mal abgesehen davon, dass die Modelle technisch richtig gut sind. :)

Im Vergleich zu Aristeia :P

Das Spiel sagt mir garnix.

Bin mal gespannt auf die Arena-Version von Killteam, vielleicht wird die ja aehnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Wochenende wurde wie wild gezockt, und ich will euch das natuerlich nicht vorenthalten. 

Das erste Spiel war am Freitag, da kam Steffbert vorbei, auf eine 1500-Punkte-Schlacht.

Meine Liste sah so aus:

+++ New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [87 PL, 1501pts] +++

++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [42 PL, 675pts] ++

+ No Force Org Slot +

Emergency Dispensation (2 Relics)

+ HQ [10 PL, 193pts] +

Commander in XV85 Enforcer Battlesuit [7 PL, 148pts]: 4x Fusion blaster [72pts], Vectored manoeuvring thrusters

Darkstrider [3 PL, 45pts]

+ Troops [6 PL, 105pts] +

Breacher Team [2 PL, 35pts]: 5x Fire Warrior [35pts]

+ Elites [19 PL, 281pts] +

Firesight Marksman [1 PL, 25pts]: Markerlight [3pts], Pulse pistol [1pts]

XV8 Crisis Battlesuits [12 PL, 153pts]
. Crisis Shas'ui [51pts]: 3x Plasma rifle [24pts]

XV9 Hazard Support Team [5 PL, 78pts]
. XV9 Hazard Battlesuit [5 PL, 78pts]: Advanced targeting system [6pts], 2x Double-barelled burst cannon [32pts]

+ Fast Attack [7 PL, 96pts] +

Kroot Hounds [1 PL, 16pts]: 4x Kroot Hound [16pts]

Pathfinder Team [3 PL, 40pts]
. 5x Pathfinder [40pts]: 5x Markerlight [15pts]

Pathfinder Team [3 PL, 40pts]
. 5x Pathfinder [40pts]: 5x Markerlight [15pts]

++ Battalion Detachment +5CP (T'au Empire) [45 PL, 826pts] ++

+ HQ [13 PL, 242pts] +

Cadre Fireblade [2 PL, 42pts]: Markerlight [3pts]

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit [8 PL, 150pts]: 3x Fusion blaster [54pts], Target lock [6pts]

Ethereal [3 PL, 50pts]: Honour blade, Hover drone [1 PL, 5pts], Puretide engram neurochip

+ Troops [6 PL, 105pts] +

Strike Team [2 PL, 35pts]: 5x Fire Warrior w/ Pulse Rifle [35pts]

+ Elites [23 PL, 425pts] +

Dahyak Grekh [2 PL, 20pts]

DX-4 Technical Drones [2 PL, 32pts]: 2x DX-4 Technical Drone [2 PL, 32pts]

Krootox Riders [2 PL, 34pts]: Krootox Rider [34pts]

Krootox Riders [2 PL, 34pts]: Krootox Rider [34pts]

XV104 Riptide Battlesuit [14 PL, 280pts]: 2x Smart missile system [30pts], Advanced targeting system [18pts], Heavy burst cannon [35pts], Target lock [12pts]

+ Heavy Support [3 PL, 54pts] +

MV71 Sniper Drones [3 PL, 54pts]: 3x MV71 Sniper Drone [54pts]

Ich glaube eine der Eliteauswahlen haette in den anderen Plan gemusst, damit die 10 passen, aber das macht keinen Unterschied.

Mal ohne Tactical Drones, nur n paar Sniper und Reparaturdrohnen.

Steffberts Armee hingegen war etwas uebersichtlicher:

7b62b79b-99e7-4510-9d87-38891d20d3da.thumb.jpg.c483b7cf46df7d98be36bbe76005e1ac.jpg

Wir spielen wieder mal Tactical Gambit, also vor dem Zug schaetzen, wieviele Ziele man schafft.

Aufstellung:

1.thumb.jpg.85c66e7f639ec022a1b34fc99b56c9cf.jpg

2.thumb.jpg.3b1f931090865afc8112c534882836a3.jpg

Ich lasse viel zuviel in Reserve. Einen Commander, die Crisis und den Hazard. Dabei wuerde er ja wahrscheinlich eh auf mich zulaufen.

Tut er auch:

3.thumb.jpg.260a3a28395c46728af25747067b5c3f.jpg

Ich verliere die ersten Einheiten, und im Gegenzug schaffe ich es trotz Focus Fire-Stratagem gerade mal, Mortarion auf die Haelfte der Leben zu reduzieren. Steffbert hat zu diesem Zeitpunkt schon einen ordentlichen Punktevorsprung. Haette ich doch bloß meine Reserven schon auf dem Feld...

Kurz darauf holt Mortarion den Kriegsherrenabschuss...

5.thumb.jpg.3673b25ea4bd08dd246d3df84a3e32b9.jpg

... und ich finde den Blitz an der Kamera.

6.thumb.jpg.c981663a6a5faf92b91b3c74071a551c.jpg

Meine Reserven erscheinen, und ich mache wieder einen Fehler, da ich sie viel zu weit außen bringe.

Allerdings hat Steffbert nur noch einen Command Point, und koennte damit den Rettungswurf des kleinen Knights, aber nicht den des großen verbessern. Ich gehe also der Versuchung nach, und will den großen kassieren. Allerdings lasse ich ihn mit einem LP stehen...

7.thumb.jpg.bd44451aff9e31bf584bb1ca64af4e83.jpg

Der Knight verbrennt zwei Crisis, und weil er gerade eh nichts anderes zu tun hat, greift er auch direkt an.

Er schafft es sogar durchs Abwehrfeuer, verwuerfelt den Nahkampf aber total, und wird am Ende sogar noch vom Commander mit bloßen Faeusten zerkloppt.

8.thumb.jpg.fc7684643ae7089345d0afd9e5993ed4.jpg

Was zur Hoelle?

Ich hatte bisher jede Runde versagt, die geschaetzten Ziele zu holen, und Steffbert hatte sie immer erfuellt. Er lag mit guten 15 Punkten vorne. Ich musste also auf Vernichtung spielen.

Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt, in dem meine letzten ueberlebenden dem Knight und Mortarion hinterherlaufen.

9.thumb.jpg.89ce17e927874ea2a6ccc9c2029f0bbd.jpg

Am Ende erschießt der Commander sogar noch Mortarion, aber das Spiel endet, bevor ich an den Knight komme.

10.thumb.jpg.600c8767b543648e7b10e01dec105a8e.jpg

7:28

Eine Niederlage fuer das Tau Empire. 

5c47ab06e7f5c_youloose.thumb.jpg.8d77477f7b9bce1e013f6cc0af56c140.jpg

Ich habe aber auch bloede Fehler gemacht. Zu viel geschockt, und vor allem viel zu weit außen. 

Aber die Liste sollte noch weitere Male zum Einsatz kommen...

Bin nun aber erstmal pennen. Man liest sich :winken:

- stay tuned -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steffbert kann halt deutlich mehr als mies würfeln, der Mann bindet sich ja immer ein bis zwei Hände auf den Rücken um sein taktisches Genie zu verbergen und noch die eine oder andere Herausforderung genießen zu können. Heil dem Weltenzerstörer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Armee ist bei 1500 aber auch unfreundlich. Bei 1600 wäre das noch zu toppen gewesen durch: Mortarion, Magnus und nen Greater BrassScorpion :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb xAureliusx:

Steffbert kann halt deutlich mehr als mies würfeln, der Mann bindet sich ja immer ein bis zwei Hände auf den Rücken um sein taktisches Genie zu verbergen und noch die eine oder andere Herausforderung genießen zu können. Heil dem Weltenzerstörer!

Jupp, beispielsweise durch die Kein-Plastik-bis-aufs-Base-Eldar.

vor 8 Stunden schrieb Monty:

Die Armee ist bei 1500 aber auch unfreundlich. Bei 1600 wäre das noch zu toppen gewesen durch: Mortarion, Magnus und nen Greater BrassScorpion :D

Jo, wobei die Truppe wohl gut machbar gewesen waere, wenn ich die beiden Fehler nicht gemacht haette.

Samstag kam Steffbert wieder vorbei, mit World Eatern im Schlepptau. 

Es gab drei Rhinos, 9,10,5 und 5 Berserker, einen Prinzen, einen Chaosgeneral, einen Predator und eine Chaosbrut. 

Das Spiel ist relativ kurz erzaehlt. Wir bauten auf:

1.thumb.jpg.4ec309f1eae18fdc88edc2e85d5b180c.jpg

Die World Eater kommen auf mich zu und erschießen hier und da ein bisschen was. 

Ich starte einen Ausfall, puverisiere ein Rhino und die beiden 5er-Trupps darin...

2.thumb.jpg.480ad848420d966dc04fa831ae961c93.jpg

... und raeume mit dem Coldstar den Predator ab:

3.thumb.jpg.76298d2e0e977b8bc045ce8e5e2b3e4e.jpg

Seine halbe Armee versucht den Angriff auf mein Castle, aber einzig und allein der Chaosgeneral kommt an:

4.thumb.jpg.4f1b7b23f24f5d346fc8e6c9a7b3c531.jpg

5.thumb.jpg.2bf7a3d1aede1824d40702fd11ee1e3b.jpg

Seine Armee ist fast vom Feld, die Haelfte davon durch Abwehrfeuer gestorben, und ich war nur einmal dran. Steffbert gibt auf.

5c49178dc61aa_youwin.thumb.png.377a979f647933472ff957d88936a7c8.png

Nach dem Spiel fiel uns dann auch auf, dass Steffbert seine Raptoren vergessen hatte...

Er fragt mich, ob wir mal die Seiten wechseln wollen. ich willige ein.

Also spiele ich die World Eater gegen meine eigenen Tau.

Ich baue sehr viel dichter gedraengt auf, nur die Chaosbrut bleibt auf meiner rechten Flanke, um ein paar Feuerkrieger zu beschaeftigen.

6.thumb.jpg.4052ae624f036a85ca9aa0fdf87e8ab8.jpg

Ich ruecke geschlossen vor und erschieße die Schutzschirme, dann zerballert er mir zwei Autos und einige Marines.

Dann binde ich den ungefaehrlicheren teil im Nahkampf ab, schnappe mir den Rest mit den Berserkern, verliere einen Haufen davon auf dem Weg, und lasse den Rest 3mal kaempfen:

7.thumb.jpg.37bfd62a28b738e846a4ef939fc99db6.jpg

Eigentlich alles bis auf den Riptide erwischt, entweder tod oder gebunden.

Richtig aktiv handeln kann nur der Riptide, der Rest geht nur aus dem Nahkampf raus.

Dann faellt mir ein, dass auch ich die Raptoren vergessen hatte...

8.thumb.jpg.13d2b0dd7a2c7a7e870dffe950f86901.jpg

Aber irgendwann erwische ich auch den Riptide und den zweiten Commander, und Steffbert gibt auf.

9.thumb.jpg.0a2efd8f8ca21c2f24e7025d259feb26.jpg

Ein weiterer Sieg, allerdings nicht mit Tau, der zaehlt also nicht.

Danach holten der Genestealer Cult und die Soros ihr Turnierspiel von Silvester nach:

10.thumb.jpg.4934c42acbb1ea7ad9c235f5d8d05328.jpg

Das Spiel ging knapp fuer den Kult aus. Dieser hat bisher alle Spiele gewonnen, die Soros und ich jeweils eines verloren. Wenn ich jetzt also noch gegen den Kult und gegen die Orks gewinnen sollte, hat das Turnier drei Gewinner, ansonsten gewinnen die Genestealer. Das letzte fehlende Turnierspiel zwischen Chaos und Necrons ging fuer die Necrons aus, fehlen also nur noch meine beiden Spiele.

Danach dann noch ne Runde SNES gezockt, womit es Sonntag Mittag weiter ging. Dabei den Block gebastelt.

Sonntag Abend ging dann nicht viel an Hobby, stattdessen ging es Football gucken:

b.thumb.jpg.efcb9fceaca4df1824c78a63f53c19bb.jpg

War sogar richtig lecker, das Ding.

Und in den Werbepausen gab es wieder 1A Unterhaltung:

a.thumb.jpg.759b6c5c9746b589c94bec9f462d443f.jpg

Die Liste sollte aber am Montag noch ein weiteres Mal zu Einsatz kommen.

Bin nochmal ne kleine Runde malen. Morgen nen Tag frei. Aber wirklich alt werde ich heute nicht mehr.

Man liest sich :winken:

- stay tuned -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag