Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Raven17

AoS auf der ETC   20.02.2019

Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
Darkover

Garthor - The Battle for Tauberia 3: Through Unity, Devastation! [WH40k] (P500)

Recommended Posts

Und bevor es ins Bett geht, lasse ich noch schnell das hier da:

5be8c69635289_Spielregeln11.thumb.png.19d2fc4d23e0b4fc388a2b081e67c1e4.png

5be8c69b6c25a_Spielregeln12.thumb.png.b12b124d09cc913bb3caf839560af85f.png

5be8c69f7740a_Spielregeln13.thumb.png.c04c561dadaaef5cd6e9f61e3eabddb3.png

5be8c6a368d2a_Spielregeln14b.thumb.png.7fc53dbdfa9263c5de6875b70f7c8fed.png

5be8c6a71e246_Spielregeln15.thumb.png.88b9fbdab3a3b39de5b26e30bbb2b059.png

Sollte ja vielen schon bekannt vorkommen. Das sind die Regeln aus dem Sommerprojekt, mit leichten Anpassungen und aufs P500 zurechtgeschnitten.

Meine Bloecke fuer das P500 koennen also von euch mitbestimmt werden. Ein Beispiel dafuer seht ihr hier. Ein Block des P500 kann also auch aus mehreren Leveln (also Anforderungen von Verstaerkungen) bestehen.

Am Ende des Sommerprojektes haben die User eine Auswahl getroffen, die zu der Zusammenstellung des ersten Blockes des P500 gefuehrt hat.

Diesen kennt ihr ja bereits...

stage 1a.png

EDIT:

Ich sehe gerade, in der Legende fehlt der Himmlische...

Sollten zu diesem Teil der Regeln noch Fragen oder Anmerkungen sein, immer raus damit :-)

Ich werde mich jetzt aber erst einmal hinhauen.

Gute n8 und bis denne :winken:

- stay tuned -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöne Aufmachung unnnnddd...ich wage es fast nicht zu sagen, tolles Tauprojekt. Vor allem die Auswahl an Modellen im ersten Block ist super, das sieht man leider eher selten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎10‎.‎11‎.‎2018 um 16:23 schrieb Garthor:

Sowas in der Art passiert hiee gerade.

@Steffbert ist vorbeigekommen, und wir zocken Orks gegen Tau, mit Seitenwechsel zwischendrin :-)

Klingt nach einer lustigen Idee. Habt ihr vorher festgelegt, wann gewechselt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Mr. V:

Klingt nach einer lustigen Idee. Habt ihr vorher festgelegt, wann gewechselt wird?

Hm, das kann man noch erweitern. Am Ende jeder Runde würfeln beide einen W6. Zeigen beide Würfel das selbe Ergebnis werden die Armeen getauscht. So kann es bis in die letzte Runde sein das man doch noch die Armee des anderen übernimmt und damit das Ergebnis tauscht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Stunden schrieb Sydion:

Schöne Aufmachung unnnnddd...ich wage es fast nicht zu sagen, tolles Tauprojekt. Vor allem die Auswahl an Modellen im ersten Block ist super, das sieht man leider eher selten ;)

Und ja, besonders die Vespiden sieht man quasi nie...

vor 12 Stunden schrieb Mr. V:

Lol. Nach dem Spiel. Erst Tau gegen Orks, und dann Orks gegen Tau.

Aber wenn du so fragst, das waere echt mal ne Idee... :nachdenk:

vor einer Stunde schrieb Namezahl:

Hm, das kann man noch erweitern. Am Ende jeder Runde würfeln beide einen W6. Zeigen beide Würfel das selbe Ergebnis werden die Armeen getauscht. So kann es bis in die letzte Runde sein das man doch noch die Armee des anderen übernimmt und damit das Ergebnis tauscht :D

Hmm... :nachdenk: Ich ueberleg mir mal was :D

Jetzt erstmal...

5be9eff20962b_Spielregeln21.thumb.png.e256b2620b15a4e1067f5f18489b7eb5.png

5be9eff56b197_Spielregeln22.thumb.png.46b7e09ecdb03c81a51d42f83219d2ca.png

5be9eff93424f_Spielregeln23.thumb.png.d9aeee1d5652d2947110daa408f9359a.png

5be9effceaaa8_Spielregeln24.thumb.png.3450e214721fd1de739a8ace74d49a4f.png

5be9f001d7b6e_Spielregeln25.thumb.png.f18400d5620e16333ac02dd0aeeeab0b.png

5be9f005718ff_Spielregeln26.thumb.png.dc543288f9c521b2a4b2d10d4e1df22e.png

Wie immer gilt: Bei Fragen oder Anmerkungen, immer her damit :-)

Ich werde mich nochmal ne Runde an die Krootoxe setzen. Zwischenstand folgt dann nachher, bevor ich ins Bett gehe.

Man liest sich :winken:

- stay tuned -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und direkt ein kleines Malupdate hinterher.

Die Kroot sind weiter in Arbeit, bei den Oxen sind demnaechst alle Grundfarben drauf:

20181113_004639.thumb.jpg.f41788b54704f2f0c729a34fb87c2cfc.jpg

Morgen gehts weiter.

- stay tuned -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Fuchs:

Kroot sind ja irgendwie schon viel cooler als Tau.

Was wieder due Rufe nach einer reinen Krootarmee lauter werden läßt. ;)

1000 Punkte davon wären aber wohl recht langweilig, oder?

Sind die Ochsen eigentlich grau? Coole Idee.

Wie viel von diesen Pflanzen hast du eigentlich noch, hab so im Hinterkopf, dass die ausverkauft sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Fuchs:

Los, schneller! :naughty:

Kroot sind ja irgendwie schon viel cooler als Tau.

Ich weiß nicht. Ist Geschmackssache. 

Die Kroot sind vom Stil her echt cool, aber den Modellen sieht man ihr Alter mittlerweile doch schon ziemlich an. Waehrend die Kroot noch ziemlich gut gealtert sind, ist der Krootox zwar irgendwie witzig, aber sonst eher mies (Passgenauigkeit, Material, Monopose).

Da ginge mehr. Das Blackstone Fortress-Modell sieht ja schon deutlich besser aus.

vor 12 Stunden schrieb Mascharius:

Oh man Kroot sind so Arsch geil. Nur dafür würde ich ja fast Tau spielen.

Wart lieber noch nen Moment. Eventuell bringt GW ja doch noch was in der Richtung. 

vor 11 Stunden schrieb Helle:

Was wieder due Rufe nach einer reinen Krootarmee lauter werden läßt. ;)

Geil waers auf jeden Fall.

1000 Punkte davon wären aber wohl recht langweilig, oder?

Vor allem waere das echt n Spam von immer denselben Einheiten. 

Ich denke 1000 Punkte waeren eher unspannend, 50 Power hingegen wuerde wohl gehen. Das Problem ist halt dass es die großen Viecher fuer Matched Play nicht wirklich gibt. Hat natuerlich nichts damit zu tun, dass die nicht mehr hergestellt werden, sondern weil die zu schwer zu balancen sind. Fuer Forgeworld... Balancing... Genau...

Sind die Ochsen eigentlich grau? Coole Idee.

Stormvermin Fur. Ist ein etwas braeunliches Grau. Wollte die Viecher in ner anderen Farbe haben als die Reiter.

Wie viel von diesen Pflanzen hast du eigentlich noch, hab so im Hinterkopf, dass die ausverkauft sind.

Also GW hat die noch im Webshop.

Hab allerdings echt nur noch nen halben Gussrahmen, brauche da echt mal neue von.

Ich begebe mich mal wieder an den Maltisch. Muss ja mal vorangehen mit den Viechern :-)

Man liest sich nachher :winken:

- stay tuned -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein sehr kurzes Spiel und irre Wurfergebnisse

@Steffbert und ich sind momentan dabei, den neuen Orkcodex wild auszuprobieren, und haben auch schon einige Spiele damit geschlagen.

Der Plan war, dass ich erst mit Tau gegen Orks spielen sollte, und wir dann die Seiten wechseln und ich die Orks spielen wuerde.

Aber irgendwie haben wir nur ein Spiel hingekriegt. Das zweite folgt eventuell morgen.

Gegen Freebootaz ging es, mit Gorkanauten.

Das Spiel ist allerdings sehr schnell erzaehlt, weswegen ich es mal nur kurz zusammenfasse.

Tactical Gambit gab es, Missionsziele koennten also sehr wichtig werden.

Wir stellten unsere Armeen auf:

Kauyon-Castle in der Mitte.

1.thumb.jpg.558bc40501e76861291eed7f5d097c7d.jpg

Ich muss dringend mal die Riptides komplett fertigstellen, dann kann ich auch mal die Beinpanzerung ankleben. Und wenn ihr euch wundert, warum der eine unbewaffnet ist: Bei dem hats den Stift zwischen Beinen und Rumpf zerlegt, und mit Waffe war der Oberkoerper zu schwer.

Die Flanke, auf der allerdings ein Schwaermer schon schlappzumachen scheint.

2.thumb.jpg.b5d8a0ab02072e4b92e27608836b852b.jpg

Jede Menge Orks.

3.thumb.jpg.4dc77ecf55716d62e38cede72d2c573f.jpg

Und der dicke Kollege:

4.thumb.jpg.4841409102f0f02b63f1804c408136d8.jpg

Die Kroot machen ihre Scoutbewegung, und das Spiel geht los.

Er darf beginnen, und bewegt sich vorwaerts. Drei Einheiten muessen allerdings in der Aufstellungszone bleiben, da er Hold the Line zieht.

Deshalb trennt sich der Big Mek von den Boyz und bleibt bei den Lootaz. Ebenso der Runtherd, der allerdings noch in Peitschreichweite zu den Grotz bleibt.

6.thumb.jpg.cca0dae9d0bde478820a9ba2cad1f908.jpg

Durch Smite fallen die ersten zwei Kroot und einige Orks werden vorwaerts teleportiert.

Dann kommt die Schussphase. Die Orkarmee feuert aus allen Rohren. Die Freebooter-Culture besagt, dass der Rest der Armee +1 auf Trefferwuerfe fuer den Rest der Phase kriegt, sobald er die erste Einheit abraeumt.

Schuesse auf die Kroot. Nichts. 

Mehr Schuesse auf die Kroot. Nichts nennenswertes.

Ein paar Schusse auf Drohnen. Auch eher nur heiße Luft.

Er verwuerfelt alles. nur noch die Lootaz ueber, und es ist noch keine Einheit gefallen. Und selbst die kriegen nichts klein.

Spielerzug 1 um, und noch nicht mal First Blood.

Den Angriff mit den Boyz hatte er auch verpatzt, und auch das Kauyon-Castle zeigte sich unbeeindruckt:

5.thumb.jpg.211af8a364c984969d3052459a190dba.jpg

Ich bin dran. Ein Trupp Breacher laeuft und einer rennt, beide in Richtung Gorkanaut.

7.thumb.jpg.2dc1b60e576db741cb4ae58d4206bba2.jpg

Dann beginnt die Lasershow. Der Gorkanaut leuchtet vor Markerlights wie ein Weihnachtsbaum, als die Feuerkrieger das Feuer eroeffnen.

Irgendwann kommt der erste Striker durch, und ich spiele Focus Fire auf den Nauten fuer +1 auf Verwundungswuerfe.

Der Teufelsrochen legt los. Beide Raketen treffen ihr Ziel, und der Naut nimmt die naechsten Schadenspunkte. Sniperdrohnen, den gerannten Breachertrupp und weiteres Kleinkaliber spaeter hat der Naut noch 10 LP.

Der gerade ausgestiegene Breachertrupp legt an... und zaubert mit 20 Schuss 12 Wunden aufs Brett. Steffbert wuerfelt wie er halt so wuerfelt, und kurz darauf sieht es so aus:

8.thumb.jpg.1b3976396f9eb9addb431a1b9b690cf3.jpg

Heraus purzeln ein paar Flash Gitz.

Gorkanaut abgeraeumt, und der Commander sowie die Riptides hatten noch nichtmal geschossen.

Der Commander, der in seine Aufstellungszone musste (ich hatte fuer den Gambit ein wenig zu hoch gepokert) erlegt mal eben den Weirdboy im vorbeifliegen (und sammelt damit durch Assassinate direkt das zweite Ziel ein).

9.thumb.jpg.07aaf9732eef88ab1d655db3c10e669b.jpg

Die Riptides duerfen diese Runde dank Kauyon Trefferwuerfe wiederholen und legen ordentlich los. Der erste halbiert die Lootaz und erschießt ein paar Boyz, und der zweite rastet richtig im teleportierten Boyzmob aus.

Einen Moraltest spaeter sieht es ploetzlich nicht mehr so...

10.thumb.jpg.7a0927209c33631341694270e048401a.jpg

... sondern so aus:

11.thumb.jpg.c71b55a77c9a5eac03973b86d4444208.jpg

Dann schnappe ich mir noch die Flash Gitz im Nahkampf:

12.thumb.jpg.6ed7a769472717ac6ec513d86037b93b.jpg

Seine zweite Runde.

Und die laeuft wie das bisherige Spiel, nur krasser. Er erschießt NICHTS.

Also wirklich NICHTS. Keine Drohne, keinen Kroot, keinen Feuerkrieger... Garnichts. Er nimmt dem Coldstar zwei Leben, das wars. 

Und dann reicht er mir auch schon die Hand, und das Spiel ist vorbei.

Und dabei wollten meine Jungs gerade anfangen, sich zu bewegen...

13.thumb.jpg.b5b7eb5b1588967112b0cc20e5bc51d7.jpg

Fazit:

Wowo. Was fuer ein krasses Spiel.

Ich habe gewuerfelt wie ein junger Gott, und er hat einfach alles versaut. 20 Breacherschuesse fuer 10 Schaden auf den Nauten waren da nur ein Beispiel, aber in der ganzen Schussphase kein einziges Modell zu toeten, das war echt das Highlight. Der Warboss hatte am Ende sogar noch ne Kelle vom Onagerhandschuh bezogen, hatte diese aber ueberlebt.

Krasse Nummer, aber wenig aussagekraeftig. Aber bisher das einzige Spiel, dass die Orks bei uns verloren haben.

Im Moment laeuft mir schon den ganzen Tag die Nase. Je nachdem wie es mir morgen geht, folgt morgen entweder das Rueckspiel (mit Seitenwechsel) oder der letzte Teil der Spielregeln.

More to come :winken:

- stay tuned -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, und bevor ich pennen gehe noch schnell der Zwischenstand vom Maltisch:

20181114_013513.thumb.jpg.e0cec67cbe2ab58d7594750327df0154.jpg

Wird langsam. Eventuell kann morgen schon das Wash drauf.

Ich bin mal raus fuer heute. Man liest sich :winken:

- stay tuned -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Helle:

Meinst nicht, die Hunde wären auf 32er Bases auch besser aufgehoben?

Optisch? Total. 

Aber bei Massen-Nahkampfeinheiten finde ich, dass es direkt ne ganz andere Einheit wird, wenn man die Basegroeße aendert. 

Und die Viecher kosten 4 Punkte. Da finde ich große Bases schon etwas komisch. Insbesondere, weil bei denen der Footprint gerne so klein wie moeglich sein darf, gerade bei 4er-Trupps.

Hab aber die Bases bei den Hunden eher einfach gehalten. 

Wenn n Codex kommen sollte, kommen sie bestimmt auf 32er. Wenn sogar neue Modelle kommen, werdens bestimmt 40er. 

vor 5 Stunden schrieb Mascharius:

@Garthor hast du zufällig irgendwo mal beschrieben wie du deinen Bases machst?

Basteln oder Malen? 

Letzteres hatte ich mal in nem aelteren Thread zusammengefasst. Ich kann mal gucken, ob ichs noch finde.

vor 2 Stunden schrieb Namezahl:

@Steffbert Nimmst leicht :) Wer schlecht würfelt hat immer eine Ausrede warum er verliert ;)

Guck dem irgendwann mal dabei zu. Da sind wirklich keine Ausreden mehr noetig. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Garthor:

Guck dem irgendwann mal dabei zu. Da sind wirklich keine Ausreden mehr noetig. :D

Das muss ich tatsächlich mal machen. Aber mehr um mal wieder mit Euch abzufeiern als um ihn dabei zuzusehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Namezahl:

Das muss ich tatsächlich mal machen. Aber mehr um mal wieder mit Euch abzufeiern als um ihn dabei zuzusehen ;)

Bist herzlich dazu eingeladen.

Gespielt wird heute nicht werden, mich hats direkt wieder zerlegt. Irre, innerhalb einer Grippewelle zweimal zu kassieren hab ich auch noch nicht hingekriegt... :-/

Wie dem auch sei, ich haette da mal ne Frage an die Leute hier, die etwas anderes als Tau spielen:

Bevor man jetzt groß mit dem Hammer auf Blackstone Fortress rumhaut und direkt alle Modelle verbietet, wuerde ich gerne wissen, ob das Preis/Leistungsverhaeltnis bei euren Modellen auch so ne Katastrope ist. Oder ob nur mal wieder die Tau durchs Raster gefallen sind...

Ich bin grade maechtig verwirrt, und bin mir nicht sicher, ob ich diesen Kroot Tracker gutheißen kann. Der ist fuer 20 Punkte ja nicht nur n Autoinclude, sondern senkt unnoetigerweise sogar noch die Punktkosten fuer n Brigade, da er die guenstigste Elite-Auswahl ist...

<<<< maechtig verwirrter Matze...

Edit:

Btw., Nachschub:

20181114_184350.thumb.jpg.b6db1c5fc59e932b56087825e0ef9d0a.jpg

Sollte erstmal reichen :ok:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komme heute irgendwie zu nix, viel zu platt.

Aber immerhin, die Jungs sind mittlerweile fast soweit, dass das Wash drauf kann.

debe1c68-8fac-4fa1-9104-31cc9c610b1d.thumb.jpg.b115431c8e0a0e49dc9e43542cb8bb46.jpg

Ich werde jetzt aber mal bald ins Bett.

- stay tuned -

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass viele die als fertig bezeichnen würden. @Garthor jedoch wird noch viele Details finden. Da gibt es auch sicher noch kleine Rosettenfalten die bemalt werden müssen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb abaddon106:

Krass. Bei anderen Menschen wären die jetzt einfach mal fertig.

Oder wirkt das nur auf dem Foto so?

vor einer Stunde schrieb Monty:

Ich denke auch, dass viele die als fertig bezeichnen würden. @Garthor jedoch wird noch viele Details finden. Da gibt es auch sicher noch kleine Rosettenfalten die bemalt werden müssen. ;)

Haha, das liegt am Licht. Das kommt von oben, wodurch der Schattenwurf entsteht. Die Jungs sind ja noch nichtmal gewasht.

Hier mal mit Blitz, da sieht mans besser:

dfc998aa-7280-4769-8b89-772a9858c59e.thumb.jpg.984f1084bb9446832f3091dbadd00e03.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten schrieb Caladorn:

Gute Besserung mein Bester,

sollten dann demnächst auch mal wieder die Würfel rollen lassen. Dann kann ich mir auch direkt deine schicken Modelle angucken.

Sollten wir tun. Hab hier auch noch nen Haufen Kram fuer dich liegen :-)

Und damit der Post nicht so leer wirkt, hier mal kurz die Filme, die ich bisher beim Malen geguckt habe. Anfangs verplant, die mithochzuladen, daher jetzt in einem Abwasch.

Ich pack sie mal in nen Spoiler:

a7f5b7e7-76f8-46ed-8a89-d9e424320c37.thumb.jpg.7b2ea79de2057a0159e73e6add4c7319.jpg

War jetzt eher mies...

7d0ed83f-5509-4041-b426-4d0f7f6a0ab9.thumb.jpg.17a686585194724e1584e2b92dd74b54.jpg

Kann man beide gut gucken.

3bb61bbb-2082-4bf1-92f4-dfa6ef45e40d.thumb.jpg.a7824f876e07fa4df9ec415a12939438.jpg

Netflix-Produktion... Muss sagen, ich finde den großartig. Trifft meinen Humor ziemlich gut, und das Stirb Langsam-Setting dazu sagt mir auch zu.

4df739f4-514f-47c8-885d-24fbf04131e9.thumb.jpg.3f0661ff63155dae470dc4d45a015a59.jpg

Naja... Eher belanglos.

053d30b5-a2d3-4aa4-b9ef-db09b2ed10b6.thumb.jpg.b7e7a5083dd386cd63c245ae3938924f.jpg

Ganz großes Kino, wie immer.

3821054f-cee3-4b5f-918c-14d19f497406.thumb.jpg.fadac68bd637ac6a295f0769cd466c5d.jpg

Mittlerweile zu oft gesehen, aber ab und an geht der noch mal.

Außerdem gabs noch Thunderbirds, aber ich glaube den hat Netflix mittlerweile aus dem Programm genommen. Kein so großer Verlust.

Keine Ahnung, wo ich die Bilder der Filme vom Zusammenbau der Truppe gelassen habe, aber die sind ja auch weniger wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag