Jump to content
TabletopWelt

Jeroms Boardgame Madness


Empfohlene Beiträge

Herzlich Willkommen in meinem Brettspiel „Armee“ Projekt,

 

im Rahmen dieses Aufbaus möchte ich gerne all die Dinge sammeln und zeigen, die ich im Rahmen von und für Brettspiele so über die vergangene Zeit gebastelt und angemalt habe. Ein bisschen was ist dabei in der Vergangenheit bereits passiert und einiges ist für die Zukunft geplant. Ich merke, dass sich mein Bemalfokus immer mehr auch auf Miniaturenbrettspiele verlegt, da die Chance diese zu Spielen in Zeiten von Familie und Job einfach höher sind :).  Außerdem hat man so natürlich auch die Möglichkeit, mittels verschiedener Brettspiele verschiedene Style, Szenarien etc. auszuprobieren und sich bemalerisch auszuleben. Ich hoffe, ihr habt genau so viel Spaß daran wie ich und vor allem hoffe ich auf viele Tipps, Anregungen und natürlich Feedback!

 

Nun,ja zu viel Worte möchte ich eigentlich gar nicht verlieren, denn anders als in meinen anderen Projekten gilt es hier ja keine zusammenhängende Armee sondern mehr die Sammlung verschiedener Spiele zu präsentieren. Und was euch so erwartet, zähle ich im Folgenden einmal auf. Am Ende kommen dann noch ein paar Platzhalter, denn ich bin mir fast sicher, dass mein "Portfolio" noch wachsen wird ;)

 

bearbeitet von Jerom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zombicide

Zombicide-logo.png.1bcd4e71cbff159890fab6273de08b62.png

 

 

Na klar, der Klassiker unter den Miniaturenbrettspielen und schon einige Zeit Teil meiner Sammlung!

bearbeitet von Jerom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus und Mystik

Maus_Mystik_Logo.png.31db8e1e8e42fe90fb65d2aa56ccdab4.png

 

 

Und ein weiteres "Must Have" der miniaturenlastigen Brettspiele! Wir haben schon unzählige Stunde mit Collin, Maginus und Co. verbacht.

bearbeitet von Jerom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warhammer Quest

WarhammerQuest_logo.png.8ae0cca995c900aafe0a74b503177a60.png

 

Bisher befindet sich nur Silvertower in meinem Besitz, ich habe aber schon öfter mal mit Shadows over Hammerhal geliebäugelt und spätestens mit Erscheinen von Blackstone Fortress wird es wieder einmal um mich geschehen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreadfleet

Dreadfleet_Logo.png.1c7ca640b054c94c0363d8b2b00cc538.png

 

Ist es ein Brettspiel? Ist es ein Tabletop? Keine Ahnung, aber es hat wunderschöne Minis und tolle Spielmaterialien, bisher habe ich leider noch nicht ein einziges Spiel bestritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Space Hulk

SpaceHulk_Logo.png.0cdee4f30867632e5cbddc8ce1cfd433.png

 

Das darf hier natürlich nicht fehlen, war es doch mein erstes Brettspiel mit Miniaturen. Leider ist der Status der Bemalung noch sträflich, so richtig hat mich das Spiel an sich aber auch nie gepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nemesis

Nemesis.jpg.32ecb9d1615f1d365f49857d83218e2d.jpg

 

Ich bin schon sehr gespannt darauf, was hier kommt. Der englische Kickstarter wird derzeit aufgeliefert, ich muss noch mind. drei Monate warten, weil ich mich für die deutsche Übersetzung entschieden habe.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo Fleet Battles

 

Halo_Logo.png.ccf8cb262458a42e24602bae27c16e80.png

 

Ja das ist jetzt definitiv mal kein Brettspiel, da ich es aber nie über die Grundbox hinaus geschafft habe und es auf Grund der Insolvenz von Spartan Games sicher auch nicht mehr schaffen werde, reihe ich es hier mal als "Game in a Box" mit ein.

bearbeitet von Jerom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter 1 

 

Die fünf Platzhalter füge ich für eventuelle zukünftige Spiele ein, aktuell werden die erstmal nicht befüllt.

bearbeitet von Jerom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich jetzt natürlich interessiert, ist was euch interessiert ;-) Deshalb die Frage, was soll ich euch hier präsentieren?  Wollt ihr einfach bemalte Minis sehen, wollt ihr WIPs haben, wollt ihr einen gewissen Einblick in die Spiele selbst bekommen oder ist es etwas ganz anderes (oder auch gar nichts hier), was euer Interesse weckt? Ich freue mich auf euer Feedback!

 

So und damit ihr zumindest auch schon mal ein bisschen angeteasert werdet, auf die Minis, die ich euch hier zeigen werde, hier schon einmal ein kleiner Überblick:

 

IMG_20181012_142004.thumb.jpg.04f2d3079aa1013afaf7c6a60b8f14af.jpg

 

Und um Fragen vorzubeugen, ab jetzt dürft ihr euch dann gerne mit Beiträgen beteiligen!

bearbeitet von Jerom
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einblicke sind immer gut! Einfach worauf du grade Lust hast :ok:

Den Sigmarine als Gralsritter oder grünen Ritter zu verwerten hatte ich auch schon überlegt, cool das zu sehen. Dreadfleet fliegt bei mir auch unzusammengebaut herum, ich glaube das verdient nicht den ganzen Hass, den es immer abbekommt. Die Platzhalter machen auf jeden Fall schon Lust auf mehr, vieles davon sagt mir überhaupt nichts :popcorn:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Zunächst mal schön, dass es den Thread jetzt gibt!

 

Also mich würde alles von dir genannte Interessieren. Bemalte Miniaturen, Einblicke ins Spiel und auch gerne sowas wie Spielberichte. Was kam am Tisch besonders gut an, etc.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den ganzen auch gern folgen !..evt motiviert mich das auch mal Boardgames zu malen.

Schönes Minis ,und aufgebaute Spieltische fänd ich super ..

Auf Dreadfleet bin ich besonders gespannt !.

  • Like 1

Styrodurgelände undTutorials & Warhammerfantasy und Oldhammerminis und Umbauten

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/159140-styrodur-schnitzen-und-andere-projekte-von-backface-culling/&

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei! Von manchen spielen hab ich noch nie gehört. Bin ja mal gespannt auf das Halo Ding. 

Also tob dich mal aus! ;) 

  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich euch die Tage ja mal eine kleine Einführung in die Welt von "Folklore the Affliction" schreiben und ein paar Bilder der bisher bemalten Minis zeigen, aber ich bin leider überhaupt nicht dazu gekommen...

 

Damit ihr wenigstens seht, dass ich etwas tue, hier mal ein kleiner Eindruck davon:

 

Zum einen bastelte ich mir ein paar Cardholder, denn nachdem ich neulich den ganzen Abend ca. 500 Karten gesleeved habe, muss ich ein bisschen Ordnung schaffen. Außerdem geht der Aufbau so wesentlich leichter von der Hand.

 

IMG_20181110_183214.thumb.jpg.be26f4354ebb38eef2d53e7d208df056.jpg

 

Uund als nächstes steht ein bisschen Gelände für Folklore auf dem Maltisch:

 

IMG_20181110_161903.thumb.jpg.f04159cf9a90e927fd0d89640727ab55.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe ich euch aber auch echt lange warten lassen, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen, hier mal ein wenig über die Welt von Folklore zu schreiben.

 

Ich hatte die zweite Auflage von Folklore the Affliction vor gut einem Jahr bei Kickstarter gebackt und nun vor einigen Wochen endlich erhalten. Angesiedelt ist das Spiel in einem alternativen Osteuropa Ende des 16. /Anfang des 17. Jahrhunderts. In der fiktiven Welt Namens Kremel nehmen die Spieler die Rolle einer Abenteuerergruppe ein. Man erlebt dabei mit, wie sich in Kremel immer häufiger die Dunkelheit und das Böse breit mach die in aufeinander aufbauenden Geschichten versucht man dem entgegen zu wirken. Das Setting ist dabei zwar im Fantasy Setting angesiedelt, aber mit Kreaturen wie Werwölfen, Vampiren oder schwarzen Magiern eher klassisch angesiedelt. High-Fantasy Elemente wird man hier vergeblich finden. Kernelement des Spiels ist die Kombination aus Rollen- und Brettspiel. So bestreitet man zwar ausgewählte Abenteuer, die in einzelne Sektionen unterteilt sind und meist den Kampf mit einem Endboss, den sogenannten Afflictions, zum Abschluss hat, jedoch ist man auch frei, andere Dinge im Verlauf der Geschichte zu tun. Ob es nun der Besuch auf dem Markt einer nahen Stadt, die Annahme eines Sitequests in einer Spelunke oder die zufällige Begegnung mit einer Gruppe Zigeuner am Wegesrand ist, das Spiel bietet der Spielgruppe viel Freiheit und Individualität. Das kombiniert mit klassischen Pen & Paper Elementen wie der langfristigen Charakterentwicklung, der Vielfalt an verfügbaren Waffen und Gegenständen und der für ein Brettspiel großzügigen Wahlfreiheit macht das Spiel für mich wirklich zu einem Highlight!


Gemeinsam mit einem Freund haben wir uns bereits eine nette Truppe aus Abenteurern erstellt und die ersten zwei Spieleabende hinter uns. Dabei ging es darum, dass wir in einer Kirche einen Priester getroffen haben, der uns von ungewöhnlich aggressiv auftretenden Wölfen im Norden des Landes berichtete. Der Vater Oberst war ausgeschickt worden, diese Geschehnisse zu untersuchen und nun schon eine unverhältnismäßig Lange Zeit nicht mehr gesehen worden. Und na, klar da hilft die nette Abenteuergruppe Deines Vertrauens doch gerne!

 

Ich habe hier einmal eine Übersicht der bisher bemalten Modelle, allerdings habe ich die Bases mittlerweile noch begrünt, sodass ich euch demnächst nochmal bessere Bilder schieße.

 

IMG_8028.thumb.JPG.76ace4864553b2b55cf7a8c839765193.JPG

 

IMG_8027.thumb.JPG.777744fbd450c46c70c5cbd9dec2f7bf.JPG

bearbeitet von Jerom
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja die gleichen Modelle. Vielleicht also eine Geisterform oder falls man unsichtbar ist?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Burnz:

Schöne Modelle. Ist das Plastik tatsächlich durchsichtig? 

 

Jo genau, die Helden gibt es jeweils in normalen und transparentem Plastik. Hintergrund ist, dass dir Abenteurer sterben und in den Status zwischen Tod und Leben über gehen können. Sie werden dann als Geist gespielt und haben andere Möglichkeiten, auf das Spiel einzuwirken. Sollte es dann passieren, dass der Geist besiegt wird, geht er in den sogenannten Limbo Status über. Er ist dann quasi Tod und kann nur durch einen Besuch bei den Zigeunern wieder ins Reich der Lebenden geholt werden. Das ist allerdings nicht ganz umsonst, denn hier erhält man eine Tarot Karte, die einem verschiedene negative Status gibt. Die bleiben dann leider auch Dauerhaft, sodass der Limbostatus wirklich nichts erstrebenswertes ist. 

 

Aber natürlich gibts in der weiten Welt von Kreml auch Mittel und Wege, die Tarotkarten wieder los zu werden. 

 

Leider ist es uns bei unserer letzten Runde passiert, dass wir zu einem etwas ungünstigen Zeitpunkt einen Durchbruch innerhalb eines Dungeons geöffnet haben. Die herausströmenden Fledermäuse waren in Kombination mit dem.noch anhaltenden Kampf mit einem Nicht Stalker (ein noch nicht verwandelter Werwolf) etwas viel, sodass gleich mal zwei Charaktere zu Geistern wurden. Im anschließendenen Kampf mit Otherion, quasi dem Werwolfboss, hat es uns dann komplett aus den Socken gehauen... Son Mist :-D

 

Hier seht ihr einmal die entsprechend Kampfszene und danach eine Übersicht der Weltkarte, auf der man sich außerhalb der Kämpfe bewegt.

 

IMG_20181115_215109.thumb.jpg.4608e224b9ea86ac20767a60904dfc89.jpg

 

IMG_20181115_223957.thumb.jpg.ec53d2da3fbc87c41e0c50ed21c10049.jpg

 

IMG_20181115_210929.thumb.jpg.2574d4bb60af7075378f68a40387aeda.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.