Jump to content
TabletopWelt

(Zombie-)Apokalypse!


Empfohlene Beiträge

Ich sitze gerade unter anderem an Gelände für das zünftige Zombiekloppen. Um dies etwas aufzupeppen, habe ich mal wieder Deko am PC erstellt zusammengeklaut.

 

1449803280_ZombieBildersammlung01.thumb.jpg.627b0aac8fd0734f6c1c258435b6439e.jpg

 

Allerlei Material, das an oder in Häusern hängen kann oder auf den Straßen verstreut herumliegen könnte. Und da wir den passenden Baum im Garten haben, war ich dann auch noch Laub ernten. Aktuell sitze ich aber an der Gestaltung einer Farm. Der urbane Teil kommt also später. Meine Sheriffs passen ja auch eher aufs Land. :)

 

Dann habe ich noch für Geschäfte ein paar Regale erstellt.

 

Zombie_Ladeneinrichtung_in_Arbeit.thumb.png.4a17ad58460aed53f0a77b116b1ba9cd.png

 

Und großflächige Werbung darf natürlich auch nicht fehlen:

 

723422889_Auenwerbung.thumb.jpg.5b8b52db1979f3823a7aa65b1672db6e.jpg

 

Bei mir hat es ganz gut mit der Skallierung funktioniert, wenn ich die Bilder einfach in ein Worddokument gepackt habe und nichts mehr veränderte. Hatten dann eigentlich die passende Größe.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich meine restlichen Everyday Heros gebased und auch ein paar NSCs für den Ausbruch der Seuche. Ich denke, die kommen als nächstes auf den Maltisch. 

 

IMG-20190922-WA0034.thumb.jpeg.689ab06f88f7be1f61f28d885da20595.jpeg

 

IMG-20190922-WA0032.thumb.jpeg.4cf715ea6fbfa3cf0592a36b91e158c1.jpeg

 

Um die Pressemitteilungen angemessen zu dementieren, hätte ich auch noch diese Sympathieträger:

 

IMG-20190922-WA0036.thumb.jpeg.fc31d76b18a99acf66c34a011a7ac0c3.jpeg

 

"You Are Fake News!" 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist ja immer schwierig. Zu welchem Zeitpunkt soll das ganze spielen. Ich habe tatsächlich keine Ahnung, wie lange es dauern würde, dass ein bewohntes Gebiet sich abnutzt und wie schnell es geplündert werden würde. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Lebensmittel, Batterien, und son Kram wären recht schnell weg. Tage, maximal 2 Wochen.

Die Blisterschränke dürften etwas länger vorhalten. ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schickes Modell. :) Erinnert mich daran, dass ich auch inzwischen Last Days besitze. :D

 

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar russisch angehauchte, Stalker-mäßige Modelle und jede Menge Zombies von Zombiecide. ;)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch da bei der Wahl der Modelle die Frage, ob man 6 Stunden, 6 Tage, 6 Wochen oder 6 Monate nach dem Ausbruch spielt. Die meisten meiner Modelle sind eher aus der Frühphase des Ausbruchs oder haben ein verdammt gutes, befestigtes Camp. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Verstärkung für meine Everyday Heros in Form von Feuerkraft (Survivalist) und einer guten Samariterin. Weiß einfach nicht, wie ich den Typus darstellen soll. Mir fehlt auch noch irgendein Modell, dass einen Sani abgeben kann. Mal sehen... 

 

sketch-1580075753293.thumb.png.87c41d3ad7e139f15471b16223031c1d.png

 

Außerdem habe ich die Auswahl für meine Bad Guys zusammen. 7 Modelle, davon vier mit der liebsten Waffe des Survivers: der Shotgun! 

Hier haben wir es ausschließlich mit Copplestone Modellen zu tun. Gefallen mir echt gut. Sind genau zwischen Comic und Realismus, wie ich mir das für das Setting vorstelle. 

 

sketch-1580075803687.thumb.png.b59b208168093350a772f3a5ed99785f.png

bearbeitet von Sir Leon
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre dann die Liste zu den Bikern:

 

Xander, The Merciless Thugg (Leader, Selfish), Shotgun, Knife, Pistol: 25 pts

Tamara, The Crony (Selfish), Pistol: 6 pts

Phoebe, The Gang Member (Selfish), Shotgun, Pistol: 14 pts

Bradley, The Goon (Selfish), Revolwer, Club: 13 pts

Esther, The Tough Guy (Neutral), Military SMG, Knife: 17 pts

Ted, The Gang Member (Selfish), Shotgun, Knife, 13 pts

Kimberley, The Gang Member (Selfish), Shotgun, 11 pts

 

Bliebe ein Punkt über und ich hätte alle Modelle im Team. Krass, sind die günstig. Da muss ich noch ein paar Herren und Damen ergänzen, glaube ich...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Modelle für die Anfangsphase der Apokalypse zu haben, hat mich etwas gewurmt. Daher buddelte ich diese Truppe aus und modifizierte sie etwas für den regelkonformen Einsatz. Mir fehlt es etwas an Shotguns, aber das ist ein lösbares Problem, das ich in die Zukunft vertage. Feuerkraft ist ja reichlich vorhanden. 

 

sketch-1580237849356.thumb.png.b91958308f6706787ad6ddc6096c7218.png

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sketch-1581097137962.thumb.png.c4d5f28db042a42e567d797c4f0b8f4e.png

 

In Arbeit. Survivalist oder Soldier wären als Archetyp beide denkbar. Ansonsten geht Survivor eh immer. Gibt ja für Last Days eine Erweiterung, in der auch neue Typen sind. Muss ich bei Zeiten mal erwerben. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sir Leon:

Die Dame nähert sich der Vollendung:

Das wäre eine Kandidatin für den Wet-T-Shirt-Contest ... ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Drachenklinge:

Das wäre eine Kandidatin für den Wet-T-Shirt-Contest ... ^^

 

Das zu malen wäre definitiv eine Herausforderung ;) 

vor einer Stunde schrieb Sir Leon:

Die Dame nähert sich der Vollendung:

 

sketch-1584827643844.thumb.png.832e6bfc8c2802ee1948884f412503e8.png

 

Auf jeden Fall ein nettes Modell :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Miniatur ist von Mark Copplestone (Copplestone Castings) aus der Futur War Reihe. Mag seine Miniaturen, habe davon auch einige für mein Colonial Africa Projekt. 

Am Malen durchscheinender Kleidung hatte ich mich bei einer Dame schon versucht. Siehe Startpost. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sir Leon changed the title to (Zombie-)Apokalypse!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.