Jump to content
TabletopWelt

(Zombie-)Apokalypse!


Empfohlene Beiträge

Ja, das liegt daran, dass die Reihe von Bachmann so heißt. Ist ein amerikanischer Hersteller für Spur O Modelleisenbahnen. Da werde ich mir noch was für einfallen lassen. Abfeilen und nen Schild aufkleben oder so.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Diner finde ich das doch gar nicht schlecht. Mir gefällt es.

Die Staaten - und eigentlich der Rest der Welt - sind zu Zeiten von Doris Day auf Plastic total abgefahren.

 

Umgekehrt musst Du das mMn nicht abfeilen. Das ist an den Seiten des Schriftzuges ebenfalls erhöht und es sieht aus, als hätte es die gleiche Reliefhöhe.

Also da einfach ein entsprechend zurechtgeschnitztes Teil aufkleben. Dürfte als Änderung der wenigste Aufwand sein und dennoch gut aussehen.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Ich lasse es erst einmal so und wenn es mir nicht gefällt, kommt was drüber. Da der Innenraum aber gar nicht gestaltet ist, werde ich da eh noch was dran tun müssen, bevor es daran geht. Der Innenraum ist leider sehr schmal, da schaue ich noch, wie ich das möbliere.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen die ebenfalls von innen bespielbar werden?

Da wären ja sonst bunte Vorhänge ein leichtes.

 

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sir Leon:

Ja. Hab schon Tapete besorgt. 

Magste zeigen? Muster für 28mm finde ich knifflig zu besorgen.

Gibt viele coole Papierbögen mit schicken Mustern, aber oft für die 28er-Größe dann nicht passend.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Last Days. Neben Moonstone wohl das System, auf das ich am meisten Bock habe. (also,... Im Moment. Kann schon morgen wieder anders aussehen. ?

Ich mag deine Truppen überlebender wirklich sehr gerne und freue mich schon auf das Gelände. 

Ich hoffe ja, das du hier eventuelle Spiele dokumentiert, damit ich mich auch daran erfreuen kann. 

 

MfG Maxim 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Das Setting begleitet mich seit 2009 im Tabletop, also wird das hier nicht so schnell enden. Ob es immer das System Last Days sein wird, kann ich aber nicht versprechen. Ich mag auch Projekt Z recht gern. :)

Geht hier auch bald weiter, aber meine Zeit teilt sich gerade zwischen Zombies, FIW und Zentralafrika. Überwiegend geht es auch da um Gelände. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenen Anlass brauche ich neue Missionsmarker. Im Set von Mantic waren Munitionskisten, Konserven und dergleichen Unsinn, den keiner mitnehmen würde. Die aktuelle Krise lehrt uns, dass es auf ganz andere Dinge ankommt! 

 

IMG-20200328-WA0037.thumb.jpeg.27211a1346175747d11ae1c688287722.jpeg

 

IMG-20200328-WA0039.thumb.jpeg.7d7c9a5f7d151c786574acc04b12e47e.jpeg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voll toll. :D schön wenn Tabletop auch einfach mal Satire sein kann. 

 

Nur aus Interesse, wie wurden die denn gebastelt?

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool.

Du weißt auch immer, wann Du den mal gebastelt hast. Damals ... im Homeoffice ;D

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, freut mich, wenn es gefällt. :ok:

Ich habe einfach einen billigen alten Kugelschreiber auseinandergenommen, wo so eine dünne Mine drin war. Dann Kreppband drum gewickelt und anschließend mit dem Teppichmesser zerschnitten. Muss jetzt nur noch auf ne Base und bemalt werden. :)

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2020 um 19:29 schrieb Drachenklinge:

Magste zeigen? Muster für 28mm finde ich knifflig zu besorgen.

Gibt viele coole Papierbögen mit schicken Mustern, aber oft für die 28er-Größe dann nicht passend.

 

Oha, übersehen. Da mache ich gleich noch Bilder. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal außer der Reihe an ein paar Figuren herumgemalt. Im Grunde nur, weil gerade sonst nichts grundiert war, aber ist ja auch mal wieder ein kleiner Fortschritt auf leisen Sohlen. 

 

sketch-1601458887187.thumb.png.7b8f581ff5ac003e4cc1427f6430e8ff.png

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Lady mit Sturmgewehr ist jetzt endgültig fertig, im Hintergrund sieht man ihre Freundinnen, die diskutieren, wie es kommen könnte, dass sie alle die gleiche Farbe tragen... 

 

sketch-1602625666247.thumb.png.6de7652df8ef82ab22cd68fc92af6a84.png

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfang Oktober hatten wir noch gespielt, damals, als man noch durfte. ;D

 

sketch-1608565065132.png.1f7eb9820d26f06434d1a09dea5fa6cb.png

 

sketch-1608565018977.png.b90a974d57a40f3e30bde213fa0ed621.png

 

Da mein Kumpel kein passendes System kennt, haben wir Projekt Z ausgepackt. 

Tja, wenn ich etwas mehr Gelände zusammen habe, mache ich mich vielleicht nochmal an ein Solo-Spiel. Geht bei Zombiesettings ja im Grunde immer ganz gut. 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sir Leon:

haben wir Projekt Z ausgepackt. 

Wie sind denn deine Erfahrungen? Nach ein paar Spielen fand ich es damals nicht sehr gut gebalanced. Die Rocker fand ich meistens unterlegen, mit ihren Nahkampfwaffen. Wenn man dann die Minis noch taktisch WSYWIG zusammenbaut, wird der Vorteil der Überlebenden noch größer. Oder wie findest du das?

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sir Leon changed the title to (Zombie-)Apokalypse!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.