Jump to content
TabletopWelt

(Zombie-)Apokalypse!


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Sir Leon:

@Chaoself, bist du fertig mit Lesen? Ich hatte gerade über 50 Mitteilungen mit Reaktionen von dir in diesem Thread. Besten Dank. ;D

 

 

Gerne. Dieser Thread ist ja die Forenszombiefibel. :)

Da hab ich nochmal alles durchgelesen. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir unterbrechen unsere laufende Sendung und schalten live nach Nee York, wo auf der 5th Avenue offenbar ein Politiker verletzt wurde. Karla, was ist passiert?"

"Wir wissen es noch nicht genau, Karl, aber offenbar wurde der ehemalige Präsident bei einer Wahlkampfveranstaltung zu seiner Wiederwahl tätlich angegriffen wurde. Bereits früher hatte der Präsident gesagt, er könne auf der 5th Avenue jemanden erschießen und würde trotzdem gewählt werden. Dies wollte der abgewählte Wahl-Floridianer jetzt medienwirksam beweisen. Offenbar hat der Mann, den der Präsident niederschoss, dies aber persönlich genommen und so kam es zu Handgreiflichkeiten, die sich auf die ganze Stadt ausgeweitet haben."

 

960670024_IMG_20220321_125711_82.jpg.d8c7c9da9ac07a602a11387086bf1986.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerade nicht viel tun kann, außer dem Knirps beim Duplo bauen zuzugucken, hab ich nochmal die Zombiebox sortiert. Ich bekomme noch 14 Zombies und bis zu 17 Überlebende/oder Zombies rein. Dazu kommt dann noch eine Lage für Horden und andere größere Modelle. Da gehen zur Not aber auch noch normale Zombies rein.

 

Das beruhigt mich soweit, jetzt muss ich nur noch klären, ob meine Geländekiste auch für alles reicht.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machst du eigentlich mit Fensterglas? Baust du welches ein, wenn es beiliegt, oder läßt du es komplett weg?

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den TTC-Gebäuden lag keins bei. Ich habe Blisterverpackungen benutzt und dann nach einer recht simplen Logik eingesetzt.

Im Erdgeschoss habe ich teilweise stark beschädigte Scheiben eingesetzt, während sie in Oberlichtern oder höheren Geschossen unbeschädigt oder mehrheitlich unbeschädigt verbaut wurden.

Wenn man ein Haus plündert, gibt es ja wenige Gründe im Obergeschoss die Scheiben einzuwerfen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2021 um 01:43 schrieb Sir Leon:

Na sicher datt... :)

 

So, hab mich dann doch noch einmal an die Häuschen gemacht. 

 

Es gab mehr Fensterscheiben und mehr weiße Balken... ;D

 

sketch-1610239217957.png.8c4b5729a06a2cefb60e97c83febb700.png

 

sketch-1610239166929.png.f167de9d8db16f403a063baba1d1affc.png

 

 

 

Am 1.1.2021 um 15:04 schrieb Sir Leon:

Hab mal mit Blisterverpackungen herumgestümpert... 

 

IMG-20210101-WA0011.jpeg.78d12fb088458dddc5edee79868c8dcf.jpeg

 

IMG-20210101-WA0013.jpeg.aa40d89428879061cdeef989144cafdc.jpeg

 

Hier ein paar Beispiele.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal mit meinen vorhandenen Karten etwas herumgerechnet. Folgende Punkte für Sonderregeln selbsterstellter Charaktere habe ich sicher ermittelt:

 

- Just a Kid: 4pts

- Pick Them Off: 2/3/4pts

- Retreat To The Shadows: 4pts

 

Bei einigen anderen komm ich leider auf kein klares Ergebnis. 

bearbeitet von Sir Leon
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ulfgar:

Eklig...

 

Das ist der Plan, ja... ;D

 

vor 56 Minuten schrieb SiamTiger:

Gut, ja, evtl. etwas hochgewachsen, abhängig von der restlichen Range. Mit TWD passt es gut, mit den anderen 28mm Herstellern könnten die etwas lang wirken.

 

Das stimmt, das ist aber okay, weil das ja z. B. bei Resident Evil oder Left 4 the Dead ja durchaus ein beliebtes Element ist, um mutierte Zombies darzustellen. Da dürfte besonders der Mutant mit diesen dicken Knüppelarmen gut funktionieren.

Ich mache mir mehr Sorgen darum, die ganzen Sci-Fi-Elemente runterzukratzen. Aber es reicht ja, wenn ich 2-3 Superzombies daraus bekomme.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Meinst du, die sind noch gut?", raunte Liam. Patrick spähte durch das Fernglas, dann antwortete er: "Warum nicht? Das Zeug besteht nur aus Zucker. Sowas hält sich. Ich frage mich nur, warum die Kästen noch kein anderer abgeräumt hat."
Er schwenkte das Fernglas leicht von links nach rechts, um die ganze Umgebung zu prüfen. Die Tankstelle schien verwüstet und restlos geplündert zu sein. Nur die beiden Getränkekästen lagen unter dem Vordach. Vielleicht waren die Plünderer gestört worden. Lohnt sich kaum, dachte er, aber andererseits gab es einfach nicht mehr viel zu holen, also würde Derek der Sache wohl grünes Licht geben. Außerdem war da noch gleich gegenüber ein anderes Geschäft. Er konnte nicht erkennen, um was für einen Laden es sich dabei handelte, aber vielleicht würde sich ein Blick lohnen, wenn sie eh schon einmal da wären.

"Okay, Liam, weg hier. Wir sagen den anderen bescheid und dann kommen wir wieder. Die Matschbirnen da drüben müssen uns ja nicht jetzt schon nerven.", erklärte Patrick, dann schwang er seinen langen Körper von dem Haltestellenhäuschen.

Liam zuckte zusammen und sah unwillkürlich zu den beiden Zombies, die schwankend auf der Straße neben der Tankstelle standen. Die hatte er in seiner Begeisterung natürlich mal wieder übersehen. Er war einfach nicht gut in dieser Endzeit-Sache und ohne Derek oder die anderen wäre er schon lange tot. Er rollte sich auch ab und schlich hinter Patrick her, denn allein wollte er hier auch nicht bleiben.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

City tour

"Und ich sage euch, das lohnt sich", plapperte Liam aufgeregt, während Sandra, Patrick und Derek die Lage peilten. Derek raunte schließlich:
"In Ordnung, wir gehen direkt zur Tankstelle, einfach vorne rein, hinten wieder raus. Sammelt alles ein, was irgendwie brauch- aber tragbar aussieht und dann los. Dann rüber zu dem Haus hier rechts und in die erste Etage. Patrick, wenn es nötig ist, zertrümmerst du die Treppe hinter uns."

"Wenn sie aus Holz ist, kein Problem. Ansonsten finden wir sicher was, um es vor die Türen zu schieben", gab der Biker zurück. Alle zogen ihre bevorzugten Waffen und dann schlichen sie auf die Autos zu, um nicht gleich entdeckt zu werden.

 

152087070_TWD00.jpg.11c28e2d08129caeb524e8b263a28277.jpg

 

Es war mal wieder Zeit für ein Spiel. Mein zweites in diesem Jahr! Wir nutzten das gute Wetter und die kleine Plattengröße und machten wieder unseren Balkon unsicher. Alles was recht ist, aber um es mal eben auf den Tisch zu werfen, ist so ein Mini-Skirmish-System echt klasse. Doof nur, dass ich so sehr auf Massenschlachten stehe. Egal, zur Sache. Wir spielten TWD. Es war @Karag's Einstand, aber TWD ist ja simpel genug, um da schnell reinzukommen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob wir alles richtig gemacht haben, dazu später aber mehr. Wie immer hatte ich ein Szenario vorbereitet und auch eine Gang. Ich wählte einfach 4 Charaktere aus, zu denen ich passende Modelle aus meiner Sammlung nahm und ausrüstete. Ich kümmerte mich dabei nicht um den Hintergrund der eigentlichen Karten-Charaktere, die so niemals zusammen gearbeitet hätten.

Die Mission war, über die Platte in die Tanke zu huschen, dort zwei Marker zu rauben, dann draußen zwei weitere und dann zurück in das andere Haus. Dabei waren uns 15 Zombies im Weg, die eine endlose Horde darstellten, was bedeutete, dass ausgeschaltete Modelle in einer bestimmten Zone (B) wieder auftauchten. Es waren also immer mindestens 15 Zombies auf dem Feld, wenn der Zug endete.

 

83404295_twd05.jpg.8745024eb28e52d70796ac4545a28edf.jpg

 

Wir gingen recht pfiffig ans Werk, indem der Sanitäter Liam und der Biker Patrick die Zombies so ablenkten, dass sie tumb in die Autos rasselten und dann unsere Spur wieder verloren, während Sandra nach vorne huschte und einen weiteren Zombie so anlockte, dass der Feuerwehrmann Derek in niedermähen konnte. Wir nutzten unser bedachtes Vorgehen außerdem, um den Tracker niedrig zu halten, sodass die Sache nicht zu schnell eskalierte.

 

717032628_TWD03.jpg.a6951d211889230a6dfa40bf4fb26e0d.jpg

 

Da meist drei Überlebende sich einen einzelnen Zombie gemeinsam vornehmen konnten, kamen wir nicht einmal in die Gefahr, schaden zu nehmen, aber trotzdem war die permanente Sorge vor einer Zusammenrottung so allgegenwärtig, dass das Spiel spannend blieb. Es war dieses prickelnde Zombie-Film-Feeling, für das wir den ganzen Unsinn ja letztlich machen.

Auch in der Tankstelle ging alles gut, kein Zombie sprang aus den Markern und wir konnten noch ganz brauchbares Zeug abstauben. Schusswaffeneinsatz blieb zum Glück überflüssig.

 

32604022_TWD02.jpg.5b86b7bd2e6f7c3c306955a0a6fda0d2.jpg

 

Auch spielten uns die Events regelmäßig in die Hände, weil wir hier und da durch clevere Positionierung einzelner Survivor (Sandra war dabei Gold wert) immer wieder Zombies auf eine falsche Spur locken konnten und dann wieder Raum hatten einen einzelnen Zombie auszuschalten.

 

9572715_TWD04.jpg.c5caf7674d1ee2baa0f0f8bcc4ef5134.jpg

 

Krönung war dann meine persönliche Lieblingskarte: der Autoalarm. Echt, vorm nächsten Spiel fliegt das Ding raus. ich habe in meinem Leben nicht sooft eine Autoalarmanlage gehört, wie meine armen Survivor durch die paar Spiele schon ertragen mussten. Jedenfalls spazierten unsere vier Helden dann am Ende fröhlich ins Ziel und winkten den Matschbirnen zu, die allesamt auf das Auto einschlugen.

 

158426587_TWD01.jpg.e7cfcf89838b9b96578e52d5bdc576c3.jpg

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der schönen Platte könnte ich mich auch mal zu dir einladen! 

 

Sieht echt cool aus 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiedermal ein toller Spielbericht auf der tollen Platte.:) Ich bin ein Riesenfan von all dem gefallenen Laub auf dem Tisch; das macht dermaßen viel aus was den Look angeht.

 

Vor 2 Wochen hab ich die Project Z Grundbox und eine Bikerbox erstanden; recht günstig aus zweiter Hand. Hauptsächlich, weil ich die Biker der Vollständigkeit haben wollte, aber vielleicht ist Project Z ja auch ok. Hast du das schonmal gespielt?

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Bei der schönen Platte könnte ich mich auch mal zu dir einladen! 

 

Sieht echt cool aus 

 

Das halten wir mal im Hinterkopf. :)

 

vor 55 Minuten schrieb Sigur:

Wiedermal ein toller Spielbericht auf der tollen Platte.:) Ich bin ein Riesenfan von all dem gefallenen Laub auf dem Tisch; das macht dermaßen viel aus was den Look angeht.

 

Eigentlich bist du ja einer meiner Wargaming-Idole, insofern freut mich das natürlich sehr. Wir haben eine Birke im Garten und jedes Jahr im September darf die verdutzte Nachbarschaft mich bei der Ernte beobachten. Meine Frau wundert derlei Verhalten zum Glück gar nicht mehr... ;D

 

 

vor 55 Minuten schrieb Sigur:

Vor 2 Wochen hab ich die Project Z Grundbox und eine Bikerbox erstanden; recht günstig aus zweiter Hand. Hauptsächlich, weil ich die Biker der Vollständigkeit haben wollte, aber vielleicht ist Project Z ja auch ok. Hast du das schonmal gespielt?

 

Ja, durchaus und es ist nicht durchgefallen. ;D

Also, Projekt Z hat auch erst einmal all die Elemente, die ich grundsätzlich doof finde: Spezialwürfel, diverse Papp-Marker, komische Karten, mit denen auch recht unverholen Produkte pay-to-win-mäßig verkloppt. Es ist obendrein katastrophal schlecht gebalanct und die Figuren sind halt so Mittel, man braucht außerdem 3278 Zombies, aber...

... so alber die Masse an Zombies ist, dass man am Ende einer absurd großen Horde von 60 Modellen davon laufen muss, hat schon ein recht eigenes Feeling, das man sonst eigentlich nicht in solchen Systemen erlebt. Dazu kommt, dass es mal ein Tabletop out of the Box ist, das den Namen auch verdient. Habe ich die Modelle zusammengebaut und was Gelände da, dann ist das wirkllich so. Spiel auspacken und los. Listen schreiben oder Ausrüstung auswählen und so Dinge fallen alle weg. Um das Spiel zu balancen sollte man aber ggf. die verschiedenen Charakter-Karten mal in Stärke-Gruppen einteilen, ich kam nur noch nie dazu.

TWD hat auch sehr eingängige Regeln, aber Project Z ist wirklich was, dass man auch noch mit seiner Oma spielen könnte. Eben out of the Box. Viel erklären muss man wirklich nicht und die Regeln gehen ja auch irgendwie auf eine Seite oder so.

Ich gebe zu, dass ich es nicht mehr sooft spiele, aber gerade, wenn mal so Dinge passieren wie "Hey, ich hab gleich nach Feierabend zwei Stunden Zeit, zocken wir was?", dann ist das Teil eigentlich immer in der engeren Auswahl.

Ich würde es nie als mein Hauptsystem wählen, aber es ist nicht übel, wenn man es im Haus hat und inzwischen bin ich auch mit den Modellen nicht mehr so auf Kriegsfuß.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn die Minis von Zombizide? Haben die Gesichter oder sind das einfach nur menschenförmige Plastikfiguren? Gibt die Minis teilweise als Einzelfiguren zu kaufen und ich will meinen Zombibestand noch etwas aufstocken, aber ich will die Katze auch nicht im Sack kaufen.

 

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Links The Walking Dead im Vergleich zu den Zombicide 2.0 Zombies (laufende und fette Zombies sind seit 2.0 in dunklerem Grau, zwecks Spielbarkeit). Einzeln ist schwierig, aber es soll auf Aliexpress was geben.

 

Meine Empfehlung wäre "Zombicide Daily Zombie Spawn". Das sind 31 sehr schöne Modelle. Das ist aber nie in den Verkauf gegangen, glaube ich. Müsste man bei ebay Glück haben (und vermutlich Geld).

 

33ede1f4-9491-4e7f-9686-57af32173ea8.jpg

bearbeitet von Sierra
Foto war Mist.
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :ok:

 

Sehen viel dynamischer aus als die von TWD. Werde ich mir mal besorgen.

Gruß NogegoN

  • Like 4

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.