Jump to content
TabletopWelt

(Zombie-)Apokalypse!


Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Sir Leon:

 Für mein ACW-Thema bietet sich das sonst nicht an, fürchte ich. :)

 

Bei unserer Art zu zählen könntest du aus ACW schon 4-5 "Armeen" rausholen:

- Nord

- Süd

- Irreguläre (Kämpfer in Zivil, einmal für beide Seiten)

- Fremdländische Kontingente (bin nicht sicher dass es welche gab, z. B. Franzosen oder Deutsche)

- Zivilisten (ja, die zählen wir meist in fast allen Systemen extra, wenn die Minis passend zum System oder zur Epoche sind)

- Indianer (falls es sowas im CW gab und du sowas hast)

 

Und dann haben wir in einem Jahr schon nur noch 8 weitere Modelle beizubringen.

 

Aus meiner Imperiumsarmee habe ich bisher rausgeholt:

- WHF Imperium

- WHF Söldner

- Mortheim Hexenjäger (ein schäbig bemalter Sigmarpriester)

- Mortheim Middenheimer (ein Ulric Priester)

und es fällt mir vielleicht noch was ein. 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nord und Süd hatte ich ja eh schon getrennt. Zivilisten, Irreguläre, Indianer und Ausländer habe ich nicht. Was ginge, wäre halt nach Brigaden. 

1st Regular Brigade

2nd Regular Brigade

USCI Brigade

Wolverine Brigade

Heavy Arillry Brigade

1st Pennsylvania Reserve

3rd Pennsylvania Reserve

 

Aber mal zurück zum Thema, denn für die Zombieapokalypse kann ich das so machen:

- Survivelists: abgewrackte Überlebenskünstler

- Copland: SWAT, Cops, Detectives etc. 

- Everyday Heros: normale Überlebende

- The Gang: Biker und so... 

- Superzombies: Hunde, Renner, Mutanten etc. 

- The Horde: alle anderen Zombies

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Sir Leon:

Nord und Süd hatte ich ja eh schon getrennt. Zivilisten, Irreguläre, Indianer und Ausländer habe ich nicht. Was ginge, wäre halt nach Brigaden. 

1st Regular Brigade

2nd Regular Brigade

USCI Brigade

Wolverine Brigade

Heavy Arillry Brigade

1st Pennsylvania Reserve

3rd Pennsylvania Reserve

Guter Plan für dich, kannst du genauso machen.

 

vor 6 Minuten schrieb Sir Leon:

Aber mal zurück zum Thema, denn für die Zombieapokalypse kann ich das so machen:

- Survivelists: abgewrackte Überlebenskünstler

- Copland: SWAT, Cops, Detectives etc. 

- Everyday Heros: normale Überlebende

- The Gang: Biker und so... 

- Superzombies: Hunde, Renner, Mutanten etc. 

- The Horde: alle anderen Zombies

Auch super!

Die meisten Skirmisher sind recht dankbar für dieses System, da sie viele Fraktionen haben.

Und man aus jeder Fraktion was bemalen kann. Macht ja auch Spass.

Meine Leute lachen immer über mein Judge Dredd, der da auch viele Fraktionen hat, allein 5 in denen man Judges bemalen kann :D

  • Like 3

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Sir Leon:

@all

Hatte jetzt mal neulich in Black Summer und diese Resident Evil Serie reingeschaut. 

Also, bei RE fand ich die Rückschauen dummerweise spannender als die eigentliche Handlung. Bei Black Summer... da weiß ich nicht, ob ich inzwischen an einer Stelle angekommen bin, ab der man rafft, worum es geht. Aber cool ist auf jeden Fall, dass man auch mal bedacht hat, dass eben nicht jeder Mensch auf 20 Meter Entfernung mit einer Pistole alles trifft, auf das er so schießt. 

Hat die Serie schon jemand durch? 

 

Black Summer fand ich großartig. Ich hab genau NICHTS verstanden, aber die Tatsache, dass man nicht automatisch mit zwei Pistolen, zwei MPs und einer Shotgun bewaffnet ist (Grüße gehen raus an Jovovich) und nicht jeder in einer Spezialeinheit gedient hat, haben mich tierisch in den Bann gezogen, dass ich die erste Staffel komplett durchgezogen habe, obwohl ich ausschließlich laufende Zombies eigentlich nicht so feiere. Zeigt halt mal die Perspektive von Normalos in einer Situation. Wie realistisch das ist, werden wir evtl. nie erfahren, aber es fühlte sich richtiger an, als die totalen Killermaschinen, die man sonst so sieht :D

 

vor 8 Stunden schrieb Sir Leon:

Aber mal zurück zum Thema, denn für die Zombieapokalypse kann ich das so machen:

- Survivelists: abgewrackte Überlebenskünstler

- Copland: SWAT, Cops, Detectives etc. 

- Everyday Heros: normale Überlebende

- The Gang: Biker und so... 

- Superzombies: Hunde, Renner, Mutanten etc. 

- The Horde: alle anderen Zombies

Militär, Ex-Häftlinge, Straßengangs (18th street, Clanton, Bloods, Crisps etc.), Moonshiner/Rednecks, Drogenkartell, Mafia, Triaden & Yakuza mit entsprechenden Waffen... die Liste ist gefühlt unendlich :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass nicht nur ich Black Summer nicht raffe. ;D

Aber wie gesagt, den Aspekt fand ich auch gut. Auch den Umstand, dass am Anfang mehr Menschen durch Menschen sterben, als durch Zombies. Das fände ich aber realistischer, wenn die Zombies nicht so übelst gefährlich wären, sondern die klassischen Schlurfer. 

 

vor 2 Stunden schrieb Sierra:

Militär, Ex-Häftlinge, Straßengangs (18th street, Clanton, Bloods, Crisps etc.), Moonshiner/Rednecks, Drogenkartell, Mafia, Triaden & Yakuza mit entsprechenden Waffen... die Liste ist gefühlt unendlich :D

 

Ja klar, aber die hab ich ja alle nicht. Wollte ja meine Bande einteilen. :)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von Sir Leon steht derzeit zur Wahl für das Projekt des Monats Juli. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund acht Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Sir Leon noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. :)

 

Habe in Vetala reingeguckt. Redcoat-Zombies aus dem 19. Jahrhundert treten gegen indische Elite-Cops an. 

1857 gerieten die Briten während eines Aufstands in eine Falle und wurden verflucht. Um sie im Zaum zu halten, wurde das ganze Regiment in einen Tunnel verfrachtet und verschüttet. Im Zuge eines Schnellstraßenbaus soll der Tunnel wieder geöffnet werden und weil natürlich keiner auf die Hinterwäldler hört, kommt es zu Gewalt und der Tunnel wird natürlich geöffnet. Die Arbeiter werden aber sofort fachmännisch von den Zombies zerlegt. Ein Teil der Cops dann auch, da der Trupp ja erst einmal auf gefährlich geringe Zahl reduziert werden muss. Durch einen Fehler in der Matrix (oder dem Drehbuch) schaffen es die Zombies, alle Fluchtfahrzeuge abzufackeln und rücken den restlichen Cops und ein paar Zivilisten mit ihren Musketen zu Leibe. Inklusive einreihiger Feuerlinie. 

Die Überlebenden fliehen in die alte  Kaserne der Briten und werden sodann belagert. Da sieht man die Redcoat-Zombies mal genauer. Diese haben sich kurz vor dem Fluch noch schnell umgezogen und sich in Uniformen aus dem 18. Jahrhundert geworfen. 

Mal sehen, wie es weiter geht... :skepsis:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür musst du dich nicht bedanken. 

Ich lese mich so langsam durch und habe dieses Thema von dir durch Zufall entdeckt. 

Du hast ja die Arbeit gehabt und es noch Dokumentiert. 

Ich freue mich das Menschen wie Du Menschen wie mir mit ihrer Dokumentation des Hobbys den Alltag versüßen. 

bearbeitet von Aldred
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. :japan:

 

Das Dokumentieren ist ja der kleinste Teil dabei, den Rest hätte ich ja eh gemacht. :)

Gerade pinsel ich zwar wieder vermehrt an historischen Projekten herum, hatte aber neulich noch einmal meine abgewrackten Überlebenden in Erinnerung geholt. Bei denen muss ich noch mal genau gucken, ob ich genug zusammen habe. Stichwort: This is not a Test! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat leider nicht mit dem Projekt des Monats geklappt. Wahrscheinlich sind Zombies einfach zu langsam :D

Beim nächsten Mal drücke ich wieder die Daumen und den Button :ok:

 

Gruß NogegoN

  • Like 5

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, nicht so wild. Gegen Fantasy oder SciFi hast du hier ja meist inhaltlich schon schlechtere Chancen. Ich sehe die Teinahme daher eher als Möglichkeit, das Thema etwas bekannter zu machen. 

 

Ich danke aber natürlich allen für die Unterstützung. :)

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist jetzt mal kurzfristig in den Fokus des Interesses gerückt, was mir als kleines Danke für viel Lesevergnügen und Ideenadaption einfach wichtig war :)  

Mission accomplished ... und bitte hier ab und an weitermachen ?

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sicher wird es hier weiter gehen, aber ich teile meine Zeit ja zwischen diversen Projekten, daher geht es halt nie 100%ig kontinuierlich weiter, sondern eher in Phasen. 

Hier bahnt sich wohl bald mal eine weitere MDF-Bauphase an, dazu dann aber später mehr. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich alles aufgearbeitet. 

Glaub diesen Indischen Film gab es nur mit Untertitel deswegen ließ ich den aus. 

Black Summer fand ich manchmal auch echt unsinnig aber war mal eben was neues weil es nicht endlose Dialoge und zwischenmenschliche tiefen über 45min ausleuchten musste. 

Dachte am ende der zweiten Staffel das es eben wirklich was ist das man mal so runter schauen kann. 

Nochmal vielen dank für dein tolles Projekt hier. 

Bin tatsächlich mal vor ewig über deinen "Platte voll Schlonzen" gestolpert und habe es nun durch Zufall wieder entdeckt. 

Lustig das ich grade zufällig auch mal wieder ein paar Zombies in der Bucht ersteigert habe... 

Freue mich auf jedenfall über den nächsten spielbericht wenn er den mal ansteht. 

bearbeitet von Aldred
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für dein Lob und die Anerkennung, letztlich ist das ja die Motivation, seine Sachen auch zu veröffentlichen. Bin ich leider selbst viel zu schlecht drin, immer allen Projekten anderer User ausreichend zu folgen.

 

Ich kann aber eins sicher sagen: Das Zombie-Setting ist einer meiner Favoriten und wird sicher noch lange verfolgt. Allein wenn man bedenkt, dass ich bisher vielleicht gerade mal die Hälfte meiner vorhandenen Modelle bemalt habe, geht da noch einiges. Wie bereits angekündigt möchte ich aber als nächstes eine kleine MDF-Bauphase hier einlegen. Es wird diesmal etwas finserer und morbider, fürchte ich, aber das gehört zum Setting ja auch dazu.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man soll ja nicht alles glauben, was einem irgendwelche abgehalfterten Typen im Netz so erzählen...

 

Aber es sind tatsächlich alle Szenarios aus allen Erweiterungen und noch ein bisschen mehr drin. Über 40 Szenarios. Da kann man schon was Spaß mit haben.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich war nicht nur das Buch mit in der Post. Ich hatte ja vor einiger Zeit eine Stadtplatte gebaut, mir fehlt aber natürlich noch eine Platte für den ländlichen Raum. Dafür hatte ich schon etwas Scatter gebastelt, aber nicht genug für einen Tisch.

Daher habe ich mir noch ein Set von TTCombat beschafft:

 

IMG_20220826_063354_9.jpg.09525a347dac379b4a98efb4997084d7.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man so braucht für einen Sommerabend mit Zombiebegleitung... :D

 

Was wird es MDF-seitig? Auch etwas Ländliches oder noch was für die Stadt?

Gruß NogegoN

  • Like 3

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das andere Gelände-Set wollte ich auf MDF verzichten und was anderes versuchen. 

Für die Stadt möchte ich noch ein paar plausible Stücke, die keine Gebäude sind, aber schon mehr als so Streugelände. Ein Park oder Friedhof kam mir da zuerst in den Sinn. Darauf komme ich aber in später nochmal zurück.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit dem guten @Brummbärgetauscht und konnte so eine Raider-Gang postapokalyptischer Herkunft in meine Sammlung aufnehmen.

 

IMG_20220915_173432.jpg.2310967f5b5b2e3739dffe0fc7618177.jpg

 

Oben ist der Chef mit zwei schwerbewaffneten Burschen. Darunter sieben normale Gang-Kämpfer.

 

Dazu gab es auch noch diese Kerle:

 

IMG_20220915_173407.jpg.44d48296ba1e8ec6142c2fa7c1a61538.jpg

 

Diese möchte ich in eine Gang aus Mutanten einbauen, dazu später mehr. Nur so viel, dass ich da Hersteller wild mischen werde, weil es bei Mutanten ja nun wirklich egal ist, wie groß oder klein geraten sie sind.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.