Jump to content
TabletopWelt

(Zombie-)Apokalypse!


Empfohlene Beiträge

Mad Max dürfte da die Inspiration gewesen sein, ja.

 

Die Burschen sind aus Italien, von der Firma Mirliton SG. Von den drei anderen Typen ist der in der Mitte ebenfalls daher, die anderen beiden müssten von Lead Adventure sein.

 

Sie sind jetzt in meiner Sammlung nicht ausdrücklich für Zombiespiele, sondern eher für die herkömmliche Atomkrieg-Apokalypse. Oder die Klimaapokalypse. Halt Weltuntergang ohne Zombies. :)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sir Leon:

Mad Max dürfte da die Inspiration gewesen sein, ja.

 

Die Burschen sind aus Italien, von der Firma Mirliton SG.

Danke!

ich habe einige davon schon lange hier rumliegen und fragte mich, woher die sind. 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Sir Leon:

Von den drei anderen Typen ist der in der Mitte ebenfalls daher, die anderen beiden müssten von Lead Adventure sein.

Ja, sind sie.

 

Und ein Weltuntergang ohne Zombies ist auch viel wahrscheinlicher.

Vielleicht könnte es fast als "real time" Szenario zocken... *GFG*

  • Like 4

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2022 um 20:54 schrieb Sir Leon:

Man soll ja nicht alles glauben, was einem irgendwelche abgehalfterten Typen im Netz so erzählen...

 

Aber es sind tatsächlich alle Szenarios aus allen Erweiterungen und noch ein bisschen mehr drin. Über 40 Szenarios. Da kann man schon was Spaß mit haben.

Verdammt, jetzt brauch ich das auch...

 

Am 26.8.2022 um 15:12 schrieb Sir Leon:

Für das andere Gelände-Set wollte ich auf MDF verzichten und was anderes versuchen. 

Für die Stadt möchte ich noch ein paar plausible Stücke, die keine Gebäude sind, aber schon mehr als so Streugelände. Ein Park oder Friedhof kam mir da zuerst in den Sinn. Darauf komme ich aber in später nochmal zurück.

Ich war sehr angetan von dem Play Park Set von TT Combat - und der Brunnen vom City Park Set (Da fand ich die Bänke nicht so cool, gehen aber auch).

 

vor 4 Stunden schrieb Sir Leon:

Mad Max dürfte da die Inspiration gewesen sein, ja.

 

Die Burschen sind aus Italien, von der Firma Mirliton SG. Von den drei anderen Typen ist der in der Mitte ebenfalls daher, die anderen beiden müssten von Lead Adventure sein.

 

Sie sind jetzt in meiner Sammlung nicht ausdrücklich für Zombiespiele, sondern eher für die herkömmliche Atomkrieg-Apokalypse. Oder die Klimaapokalypse. Halt Weltuntergang ohne Zombies. :)

 

Oh man :D "die herkömmliche Atomkrieg-Apokalypse" las sich gerade wie "ganz normaler Dienstag" :D Musste ich spontan meine Körperbeherrschung wiederfinden :D 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, einmal im Winter ein flächiger Stromausfall im Pott oder dem Reichshauptslum und wir haben eine herrliche Atomkriegs-, Klima- und Zombiefreie Apokalypse. Live und in Farbe. Also ihr, die ihr dort wohnt :evil:  Ich sitze dann weitab mit Popcorn in der Hand (Zonenrandlage hat auch ein paar versteckte Vorteile, gell :naughty:  ) und schaue mir den lifestream an. Oder halt hinterher die Aufzeichnungen, wenn wieder Strom und Internet da ist :D

 

Wobei ich das mit der Zombiefreiheit wieder zurücknehme. Wenn ich mir das Regierungspersonal so ansehe, entdecke ich spontan gleich mehrere prächtige Exemplare in den Minister:innensesseln  :naughty:

 

Gruß NogegoN

  • Like 6

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sierra:

Oh man :D "die herkömmliche Atomkrieg-Apokalypse" las sich gerade wie "ganz normaler Dienstag" :D Musste ich spontan meine Körperbeherrschung wiederfinden :D 

 

Ich bin an einer weiterführenden Schule in einem mittel-gut sozialisierte Stadtteil. Atomkrieg und ganz normaler Dienstag sind da durchaus synonym zu verwenden. :nachdenk:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Leolyn:

Danke!

ich habe einige davon schon lange hier rumliegen und fragte mich, woher die sind. 

 

Die haben eine Menge guter Sachen, auch für Napo und so. Gerade im Bereich Zivilisten sind in ihren Bereichen vergleichbar gut aufgestellt, wie Old Glory, nur eben mit Sitz in der EU. :ok:

vor 7 Stunden schrieb Leolyn:

Und ein Weltuntergang ohne Zombies ist auch viel wahrscheinlicher.

Vielleicht könnte es fast als "real time" Szenario zocken... *GFG*

 

Wahrscheinlicher, aber stell dir mal vor, wir sitzen dann da, in unserem Wellblechdorf am Feuer und langweilen uns, weil die Zombies fehlen.

 

vor 5 Stunden schrieb Sierra:

Verdammt, jetzt brauch ich das auch...

 

Ja. Kann man nicht anders sagen. Ist wirklich ein gelungenes Buch.

 

vor 5 Stunden schrieb Sierra:

Ich war sehr angetan von dem Play Park Set von TT Combat - und der Brunnen vom City Park Set (Da fand ich die Bänke nicht so cool, gehen aber auch).

 

Ja, durchaus. :)

Finde beide Sets auch gelungen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Aufräumen in meinem Arbeitsraum einige Faltmappen aus blauer Wellpappe und alte Kartons gefunden. Ich denke, in den Herbstferien könnte ich mal wieder Gelände basteln, diesmal für die Postapokalypse.

Das Thema sorgt eh zu seltsamen Eskapaden. Ich habe mir eine kleine Kiste aufgestellt, in die allerlei Müll wandert, um ihn im Gelände zu verbauen. Für die Postapokalypse bietet sich das ja an. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute Abend hatte ich etwas Zeit und habe aus meinem Bestand noch ein grundiertes Geländeset von TTCombat gefischt, das ich dann bei ein paar Folgen Reality Z fertigstellen könnte. Es fehlt nur noch die Verwitterung.

 

1482267734_IMG_20220925_083747_92.jpg.658c2914be26f76b6b9a2054a7079f4f.jpg

 

830001162_IMG_20220925_083703_72.jpg.beaffffe0125d9530e9a90e315282a04.jpg

 

733101393_IMG_20220925_083722_12.jpg.7aeb5e8f22fba30f0f65bb569981aa91.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Netter Bausatz. Eine zersplitterte Scheibe und jede Menge Graffiti kommen bestimmt gut. Vollgepinkelte Ecken nicht zu vergessen. Wie eine Haltestelle halt so aussieht.

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da kann man noch einiges machen, um es runterzurocken. Wichtig ist halt, plausible Blocker für Laufwege aufstellen zu können, damit die Survivor mit ihrer Bewegung auch arbeiten können, um Zombies zu umgehen oder anzulocken.

Da sind die Häuschen perfekt. Man sieht alles, kommt aber nicht einfach so durch.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht über die Like-O-Nade wundern ...

... ich lese mich gerade nochmal von Anfang bei dir durch :) Explizit suche ich eine Rezi oder eine zumindest einen Eindruck, vom Regelwerk All that´s left

Aber auch ohne sehe ich keine Probleme, bereits im meinem Regel liegende Skirmish-Systeme ein wenig anzupassen und auf Links zu stricken, damit man damit ein Z-Setting spielen kann :) 

Anyway, ich arbeite mich nochmal vom Anfang an durch :) 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, eine der 67 Nachrichten war immerhin von @Kodos der Henker... ;D

 

Also, ich würde mich da gar nicht lange mit aufhalten und einfach das hier nehmen. Für den Anfang reicht das sicher. :)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade dabei sind...

 

Ich habe mich im Kurzurlaub etwas mit This Is Not A Test! befasst, also der Apokalypse ohne Schwerpunkt auf Zombies, sondern mehr mit so atomar verseuchten Mutanten. Mit den vorhandenen Modellen im Hinterkopf sind es jetzt erst einmal die Raider geworden und die Burschen setzen eher auf Masse, was heißt, dass ich mit 8 Modellen in der Startgang unterwegs bin.

 

Meine Gang zu Beginn wird wohl so aussehen:

 

Warlord (Leader): Sturmgewehr, Pistole: 100 Schleifen

Brute (Elite): schwere Waffe, Riot-Rüstung: 65 Teuro

Raider Champion (Elite): Shotgun, Riot-Rüstung: 70 Euro

Raider (Rank and File): MP, Handwaffe: 30 Dollar

Raider (Rank and File): Pistole, Handwaffe: 28 Pfund

Raider (Rank and File): SMG, Handwaffe: 33 Lira

Maniac (Specialist): 2 Handwaffen: 33 Dukaten

Broiler (Specialist): Flammenwerfer: 40 Kronkorken

 

Zusätzlich zu den Modellen werde ich noch eine Handvoll weiterer Damen und Herren bunt machen, um ggf. ein paar Optionen zum Austauschen zu haben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Sir Leon:

Ach, eine der 67 Nachrichten war immerhin von @Kodos der Henker... ;D

 

;D Ach, der war auch hier? ?

 

vor 12 Stunden schrieb Sir Leon:

Also, ich würde mich da gar nicht lange mit aufhalten und einfach das hier nehmen. Für den Anfang reicht das sicher. :)

 

1. ?

2.:happybunny:

3. :yeah:

Danke dir! Das ist ja mal genialst! Schon das Cover ... saugut! ? Der erste Eindruck nach einem schnellen Durchklichen ist, der, dass das unglaublich professionell gemacht wurde! Sehr gutes Layout, sehr guter Schriftsatz ... da freue ich mich drauf, dass zu lesen und es in absehbarer Zeit umzusetzen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals vielen lieben Dank für den Link :)

Ich lasse das auch mal hier, gleich dann auch in meinem Thread.

 

Reanimated - Zombieregeln auf deutsch

Ein erster Eindruck

Die Regeln von REA sind schon nach einem ersten, schnellen Durchlesen (das ich gestern noch via Handy begonnen habe) humorvoll und spannend geschrieben und mit 40 Seiten überschaubar aber nach meinem ersten Eindruck dennoch ausreichend tief, um Spielspaß zu garantieren. Ich persönlich finde ja sowieso, dass man nicht jedes Nasenhaar, dass eine Spielfigur zum Niesen reizen könnte, in so einem Setting auch reglementieren muss. Es ist ein Spiel, keine komplexe Simulation.

Das Layout und der Schriftsatz sehen perfekt aus. Eine Handvoll Illustrationen hat mich lauthals auflachen lassen, da freue ich mich auf den intensiveren, zweiten Blick in die Regeln.

Die Regeln selber scheinen mir auf den ersten Blick auch sehr eingängig, besonders für nicht tabletopaffine Menschen, für die dies das erste Spiel dieser Art ist.

Sehr gut gemacht!

Das Spielfeld ist mit 48 Zoll im Quadrat (ca. 120cm) recht groß. Es dürfte aber kein Problem sein, die Szenarien auch auf kleineren Spielfeldern zu spielen, was die Hektik einer solchen Situation noch etwas verstärken dürfte und Spaß verspricht. Mir schwebt da etwas in maximal 90*90cm vor, eventuell aber auch in einem "Sondermaß", sodass ich auf einer gestalteten Korkpinnwand spielen kann. Mal schauen, was da kommt.

Solo- oder kooperative Regeln sind nicht vorhanden, die Zombies, die in Horden gespielt werden, werden von einem Zombiemaster geführt. Da die Regeln aber sehr gut ausgeführt sind, kann man da mit etwas logischem Menschenverstand auch auf einen Z-Master verzichten, denke ich.

 

Mein erster Eindruck ist ein sehr, sehr guter!

Das Lesebild ist professionell, die Sprache nicht künstlich verschwurbelt und kurz und knackig auf den Punkt gebracht. Beispiele sind mit sehr guten Grafiken aufgeführt und kleine Zwischengeschichten lassen direkt Atmosphäre aufkommen, ohne den Unfang unnötig aufzublähen.

REA erscheint mir ein wenig so, wie der Mittelerde-Skirmisher von GW.

Einfache Grundregeln, die einen schnellen und spaßigen Einstieg versprechen und die man mit ein paar Sonderregeln noch schön vertiefen kann, um den Nervenkitzel des Settings zu vertiefen :)

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sir Leon:

Ich mag vor allem ja die romantisch-naive Sonderregel "Erben der Menschheit"... ;D

Ja, nee, is klar. ;D

 

Das ist ja weniger eine Sonder- als viel eher eine elementare Regel :D Und in solchen Settings sind diese Regeln dazu da, um gebrochen zu werden ?

Könnte ich mir gut vorstellen. Eine Bikergang, die ein Altersheim evakuieren will vs. dem Bad Sheriff und seinen Mannen, die sich die Stadt Untertan machen wollen ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das angehört. Ich musste erstmal etwas reinkommen, aber bsonders die 2. Hälfte find ich sehr gut, denn a.) werden gute Figurenquellen besprochen, b.) interessante Spielregeln. Die Gliederung fand ich auch gut. Erstmal besprechen, wo man Zombies und Überlebende herbekommt anstatt eine endlose Litanei von Regelwerken runterzurattern. Für einen für die Breite des Themas recht kurzen Podcast habt ihr das geschickt aufbereitet. Und es ist nett Leuten zuzuhören, die sich mit dem Thema auskennen, anstatt einfach nur auf das Breiteste zu gehen. Cool. :)

  • Like 3

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.