Jump to content
TabletopWelt

(Zombie-)Apokalypse!


Empfohlene Beiträge

Frau guckt ne Schnulze, also hab ich geguckt, was so an grundierten Minis noch rumstand.

 

87645011_IMG_20210911_234420_62.jpg.f533cd961cf96ff519ac413118b1b5a0.jpg

 

Und die stehen echt schon lange rum.

 

Dazu gab es passend "To the Lake", eine russische Zombie-Serie. Bisher cool. Bin gespannt, wie sich das entwickelt.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach zweieinhalb Folgen war das gestern der Endstand:

 

66921611_IMG_20210912_121946_63.jpg.f8fb7cae6a75a9dca57557181ed28a17.jpg

 

Machen Spaß, die Burschen. Waffen und ein paar Details noch, dann geht es ans Tuschen, highlighten und dann hab ich drei Arche-Typen für Last Dass mehr. Für andere Systeme kann man sie als Antagonisten oder für eine böse Crew nutzen. 

 

IMG-20210912-WA0003.jpeg.801158bfa1fd03081fc0a805cbb9cd68.jpeg

 

Und hier schwimmt mal wieder Scatter im Spülibad. "Noch mehr?", mag man da fragen, aber zum einen lebt die Apokalypse natürlich davon, dass allerlei Kram rumsteht, zum anderen ist da auch potentielle Inneneinrichtung mit dabei. Außerdem Verkehrsschilder, herumliegende Leichen(teile) und Kram, der in Geschäften liegen geblieben sein könnte.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Resinteile sind von TTCombat. Die braunen Teile sind von Mantics Mars Attacks. Die dunkelgrauen Teile sind von Mantics Walking Dead. Dann sind da noch ein paar Küchenschränke, die ein Kumpel mir gedruckt hat. Die einsame Palette ist von Siku.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ist nur nichts wert, solange ich sie nicht verbaue. :)

Müsste ich mal viel konsequenter machen. Macht sicher was her und wenn es nicht genutzt wird, ist es ja auch Quatsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lack drüber, Bases machen, fertigwerden!

 

81387840_IMG_20210912_221932_1CS2.jpg.eb4e7f78fe22534f959d63108b7c8a5b.jpg

 

Und dann sind es ganz geräuschlos drei Überlebende mehr... Und zwar welche, die hier bestimmt 8 Jahre angefangen herumstanden.

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

375536845_IMG_20210916_075833_1CS3.jpg.55161486325839d5019e70c448fae02c.jpg

 

Bases haben ihre erste Farbschicht und Glanzlack ist drauf. Derweil hab ich noch eine Biker-Lady mit dem Pinsel grundiert. Wichtig, weil ich bei den Bikern noch kein Modell nur mit Pistole habe.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.copplestonecastings.co.uk/prod.php?prod=2

 

Das ist es. Leider ist mir der Bursche ganz rechts irgendwie abhanden gekommen. Muss mal sehen, wie ich da noch 1-2 passende Ganger mit reinbekomme. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, über Stubbs hatte ich auch nachgedacht. Francis von Hasslefree könnte was zu schmächtig sein. Gibt noch Biker von Westwind und Mirliton, aber die einen sind aus UK und die anderen zu abgespacet bewaffnet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ganz spontan fallen einem da Metaphern, wie "Von den Toten auferstandenen" ein. Wenn es einfach nur die Neuauflage der alten Box ist, brauche ich sie zwar nicht, aber schön für das Setting wäre die Verfügbarkeit der Plastikboxen natürlich.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Sir Leon:

Ganz spontan fallen einem da Metaphern, wie "Von den Toten auferstandenen" ein. Wenn es einfach nur die Neuauflage der alten Box ist, brauche ich sie zwar nicht, aber schön für das Setting wäre die Verfügbarkeit der Plastikboxen natürlich.

Ich fände das richtig geil, wenn das neu aufgelegt würde. Ich habe mir damals beim Ausverkauf alles zugelegt. Das Spiel fand ich so lala. Einerseits schön schneller Einstieg, aber die Rocker ziemlich unterlegen.

Aber die Boxen fand ich extrem gut für generische Überlebende, Zombies und Special Forces.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nur die Grundbox und die kleine Kiste mit allen Karten gekauft. Hatte auch mal versucht, die Karten in Stärke-Level einzuteilen. Ist die Mühe aber nicht wert. Man kann das Spiel locker aus der Hüfte spielen - auch prima solo - und wenn man mehr Tiefgang oder solides Balancing im PvP will, greift man halt zu einem anderen Regelwerk. Gibt ja genug und genug verschiedene für jeden Bedarf.

 

Stimme dir also zu, vorrangig geht es um die Minis und da ist es schon gut, dass sie wieder da sind. Vor allem die Zombies.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Project Z freu ich mich auch. Da ist bestimmt was schönes dabei. Wollte hier gerade antworten, als ich ne Mail bekam...

 

Spectre Minis hat heute einen rausgehauen! Die machen ja sonst eher militärische Konflikte, aber der eine Squad, der heute rausgekommen ist, passt sahnemäßig ins Zombie-Setting und erinnert unglaublich an The Division und/oder Ghost Recon Wildlands:

 

image.png.444e026672cdbb0a833cfd183547bd6d.png

Der vierte ist "Nomad" aus GRW. Da kann mir keiner was erzählen :D Und die Dark-Zone-Behälter unter den Rucksäcken, kenn ich noch aus dem verseuchten New York.

 

Und der zweite Squad ist als gegnerisches SpecOps-Team / Rouge SOF / etc gut zu gebrauchen. Passt nicht ganz so schön ins Setting, aber ich hab ne Idee dafür und sie beinhaltet vermutlich gepanzerte G-Klassen oder vergleichbares :)

image.png.199648fe39914fb06686d0460241c028.png

 

zu finden ist das alles hier: https://www.spectreminiatures.com/collections/new

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Sir Leon changed the title to (Zombie-)Apokalypse!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.