Jump to content
TabletopWelt

Stuttgarter WahnZinn - Mal Session im November - 16./17./18.11.2018


Empfohlene Beiträge

Moinsen zusammen!

 

vielleicht etwas kurzfristig, aber wir machen im November eine kleine MalSession im Stuttgarter WahnZinn. Geplant ist sie von Samstag bis Sonntag, ein paar von uns fangen auch schon am Freitagabend an.

Es ist kein Workshop oder Kurs!

Einfach zusammenhocken, sich mit Farbe bewerfen und den Minis austauschen ... naja ... wer will auch andersherum.

 

 

Wer also in der Umgebung sitzt, mitmachen will, Lust UND Zeit hat, sollte Folgendes mitbringen:
- das jeweilige Malzeugs, also bevorzugte Pinsel und Farben
- mindestens einen Wasserbecher
- Küchentücher oder bevorzugtes "oh, Mist, mein [setze umkippfähiges Gegenstand ein] ist eben ... hat mal wer?"-Utensil
- die ein oder andere Zeitung als Unterlage (u never know)
- Miniaturen, die man bemalen möchte :mrgreen:

=> Kurzum, alles, was man zum Malen nach persönlichem Geschmack benötigt.

Ganz wichtig:
=> LAMPEN!!
Bringt euch irgendwie eine Schreibtischlampe mit. Die Räume sind zwar hell, die Leuchtkörper jedoch oben an der Deck, daher zum Malen meist eher ungeeignet.
=> Mehrfachstecker
Wer hat, mitbringen, denn es wird nicht überall eine Dose in der Nähe sein, geschweige denn für jeden eine


Falls wer zum Basteln kommen will ... kein Problem, bringt euer Bastelzeugs mit. Falls ihr heavy-cuttern müsst, denkt ggf. an eine entsprechende Unterlage!

 

beste grüße

Drachenklinge

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, ganz vergessen, wo es genau stattfindet.

Also, Stuttgart ist ja nicht LosAngelos, also einfach zur Ortseimfahrt rein, dann an der Dorfkirche rechts und hinterm Stadtbrunnen isses dann auch gleich. ;D

 

Ihr könnt natürlich auch hier ...

https://www.dasmitte.de/index.php/haus/anfahrt-neu

... nachschauen. "Das Mitte", Jugendhaus Stadtmitte, liegt recht zentral. Zu Parkplätzen kann ggf. @Bodok eher was sagen.

"Das Mitte" ist auch per ÖV gut zu erreichen liegt ... äh ... in der Stadtmitte. ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Milluz:

Wird versuchen zu kommen, bring dann die Burg mit.

Dann kommste echt mit'm Schlepper, wa?

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erbitte Bilder :D

 

Kann leider nicht teilnehmen weil offiziell älter werden angesagt ist am Samstag :D

  • Like 2

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dieses Wochenende habe ich schon etwas anderes vor.

 

Bitte gebt den nächsten Termin früher bekannt. Stuttgart lohnt sich für mich zur Not auch für nur einen Tag, da würde ich gerne mal vorbeikommen.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir holen heute den Schlüssel und der Masterplan ist ...

 

... Freitag ab ca 15oo bis mehr oder weniger open End, also für die manche, dass man mit ÖV heimkommt

Samstag und Sonntag wohl ab 10oo (VOR dem Frühstück macht keinen Sinn ;D ) und je nach Laune, aber tendenziell auch open End.

 

Wir müssen noch schauen, dass man weiß, wo man reinkommt. Am Freitag ist das JHM normal auf, soweit ich weiß und für Samstag und Sonntag machen wir Zettel, wen man anrufen kann.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb LadyN8hawk:

Gibt es denn schon einen groben "Zeitplan", wann man an welchen Tagen wie lange auftauchen könnte wenn man wollte? :D

 

Also wie oben von DK schon geschrieben, starten wir Freitag recht früh...14-15 Uhr, einen sonstigen ausgearbeiteten Zeitplan haben wir natürlich noch nicht :D , wir stimmen die Details dann je nach Bedarf einfach vor Ort ab (Essen/Einkaufen/Themen -was interessiert mich grad', was möchte ich wissen, etc).

 

Daher sag' einfach, ab wann du da sein willst und wir regeln das dann schon ;)

 

vor 18 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wir müssen noch schauen, dass man weiß, wo man reinkommt. Am Freitag ist das JHM normal auf, soweit ich weiß und für Samstag und Sonntag machen wir Zettel, wen man anrufen kann.

In der Regel ist der Außenbereich des Jugendhauses durch eine der beiden Türen im Zaun betretbar. Zum Glashaus-Anbau kommt man daher normalerweise auch über diese Türen. Wir klären das aber nochmal im Detail mit dem JHM ab.

 

Hier nochmal so ein paar Richtungsangaben: zuerst ÖPNV:

image.png.501c2623b56a9bc8442a6f7d0a5a66ac.png

Grafik ist alt=die U9 ist aktuell (S21 Bauarbeiten) die U29!

 

Vom Hauptbahnhof:

 

Vom Hauptbahnhof:

U9BMit der U29   (Richtung Botnang) bis zur Haltestelle "Berliner Platz - Liederhalle" und dann einfach links die Fritz-Elsas-Straße hoch bis zum höchsten Punkt und dann links in die Hohe Straße. Dort seht ihr nach 100m rechts das rote Haus (9).
 

U14HMit der U14   (Richtung Heslach) bis zur Haltestelle "Berliner Platz Hohe Straße", dann direkt an der Haltestelle in die Hohe Straße rein. Dort seht ihr nach 100m rechts das rote Haus (9).

 

 

Von der Haltestelle Sadtmitte:

 

Von der Stadtmitte:

U2BMit der U2   Richtung Botnang
...und gleich nach einer Haltestelle am "Berliner Platz - Hohe Straße" aussteigen und direkt in die Hohe Straße rein. Dort seht ihr nach 100m rechts das rote Haus (9).


U4HMit der U4   Richtung Hölderlinplatz
...und gleich nach einer Haltestelle am "Berliner Platz - Hohe Straße" aussteigen und direkt in die Hohe Straße rein. Dort seht ihr nach 100m rechts das rote Haus (9).


U14RMit der U14   Richtung Remseck
...
und gleich nach einer Haltestelle am "Berliner Platz - Hohe Straße" aussteigen und direkt in die Hohe Straße rein. Dort seht ihr nach 100m rechts das rote Haus (9).

 

 

Mit dem Auto von auswärts hilft am besten ein Navi ;)

 

Parken in der Gegend ist aufgrund der Parkraumbewirtschaftung und Knöllchenkontrollen direkt an nder Straße vor dem Haus nicht so einfach. Für längeres Abstellen des Autos bieten sich die Parkhäuser der Umgebung an, eine Info dazu gibt es hier.

Davon haben sich in der Vergangenheit, allerdings bisher bei nur abendlicher Benutzung, die Parkhäuser Tivoli und Hofdiener als ganz brauchbar erwiesen (Abend-/Nachttarife).

 

Für das Ein- und Ausladen können wir evtl. den Gehwegplatz neben dem Jugendhaus verwenden - sollte da dann kein Tourbus einer Band stehen...

 

image.png.6ff967e513dcca5f1e157d6716038c5c.png

 

Hier der Haupteingang vom JHM. Links beim Grafitti "unter" dem Einbahnstraßenschild ist der Platz für die Tourbusse der Bands, neben der Fahne ein Rasenpflasterplatz auf dem JHM Gelände (da muss Weg zum Notausgang mit Treppe freigehalten werden). Die Nutzung dieser Plätze klären wir noch mit dem JHM.

 

Sollte es noch weitere Fragen geben - melden!

 

 

 

  • Like 3

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde Samstag den ganzen Tag kommen, dann hab ich keinen Stress mit dem Zurückfahren, weil ich bei jemanden übernachten könnte. 
 

  • Like 3

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider am Samstag Modul- Lehrgang, von 8.30- 16.00. :regen:

Das wird mir zu stressig, wird also nix. Sorry!

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Milluz:

Leider am Samstag Modul- Lehrgang, von 8.30- 16.00. :regen:

Das wird mir zu stressig, wird also nix. Sorry!

Schade. :(

Sonntag ginge ja noch, aber Du musst vermutlich Montag wieder raus!?

 

Hätte gern die Burg in natura gesehen. :heul2:

 

Heute, Samstag geht es ab 11oo los.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal heute noch ein paar Bilder schießen. Ganz vergessen. Wir waren am Freitag zu viert, plus zwei Laber ... äh Zaungäste. Ging dann bis ca 00oo oder so

Und gestern dann doch auch nochmal zu viert in anderer Besetzung.

 

Heute nochmal zu dritt. Und hoffentlich denke ich an die Bilder von den Malplätzen. 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Start ... LadyN8Hawk und ich sind am Start ... nachher schlägt Bodok noch auf.

 

SoStart.thumb.jpg.f0b475ce34ae3f6af32dccc4d403bba0.jpg

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab Zuwachs. ;D

 

SoMiddle.thumb.jpg.addd42a72e51f45269059f0417b89fd6.jpg

 

Bodok eingetrudelt > malt Brügelburger

LadyN8Hawk > malt PoxWalker

Klubkumpel > malt "Diverse" für KillTeam und 40k

Ego > male BloodBowl Orks ... noch 4 to go ...

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Milluz:

Ich sehe WAFFELN!!!!

Inzwischen leer ... wir haben laaaaange gewartet ... mindestens 5 Minuuten ... aber Du warst ja nicht da.

 

8 Orcs

8Orcs.thumb.jpg.ce51841fb84c2beb134db29333d2e734.jpg

Der 8. steht links außerhalb. ;D

 

 

Näher ran ...

Zoom-in.thumb.jpg.69502a8dedf59d043f728c63ed3e56d1.jpg

Nicht meine besten Minis ... :blush:

Aber die besten BloodBowl-Orcs, die ich JEMALS bemalt habe. :ok:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Aber die besten BloodBowl-Orcs, die ich JEMALS bemalt habe. :ok:

 

Klar! Malen in bester Gesellschaft + Waffeln zahlt sich halt aus. :D  Btw.: Ich bin überrascht, wie gut deine Kamera ist. 

 

War aber echt schön und hat Spaß gemacht. Und wir haben immerhin (fast) ein (zumindest) theoretisches Modell für den Warp-Antrieb entwickelt.

Was will man mehr?
 

Und: ICH HAB DIE LAMPE GESEHEN! :god:

  • Like 2

 

Meine Maltische: 

N8hawk's Nachtcafé ••• Frostgrave Projekt ••• Superdome (Blood Bowl)

Meine aktuellen oder älteren kreativen Verbrechen dokumentiere ich auch auf Instagram .:katze:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb LadyN8hawk:

ICH HAB DIE LAMPE GESEHEN! :god:

 

Dafür hat es sich auf jedenfall gelohnt!! Fand es auch cool, die mal in ihrer ganzen Pracht auf einem der Fotos zu sehen und nicht immer nur die sensiblen Teile...

 

@Drachenklinge: die Orks sehen gut aus. Mir gefällt das Farbschema sehr! In deinen Threads ist es momentan recht ruhig, wa?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging halt voll ab...:D

 

War schön in illustrer Runde etwas zu malen. Haber immerhin 2,5 Modelle geschafft und ein paar mehr oder weniger angefangen ;)

 

Das werden wir sicherlich wiederholen.

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Drachenklinge:

... hauptsächlich gequasselt eigentlich. :nachdenk:

 

 

Eben, das ist immer der Hauptzweck von dem ganzen.

 

Konzentriert Malen kann ich auch allein zuhause :D

  • Like 3

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.