Jump to content
TabletopWelt

Amerika


vodnik

Empfohlene Beiträge

...bei DBA hat man schnell mal 12 Elemente beieinander. Aber die nahrhafteren ADG-Schlachten sind fast interessanter. Letzten Montag hat mich mein Partner in einem Bürgerkrieg zu Null gebodigt. Mit 2 Elite Befehlsgruppen sind die Azteken den meisten Gegnern ihrer Zeit überlegen...

  • Like 1

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tja, die Rothäute lassen mir keine Ruhe. Letzthin hat Cromwell vom englischsprachigen Fanaticus board nach Indianerregeln gesucht. Ideen kamen da echt spärlich, fast alles DBX-Abarten, DBA Extension%201500-1900AD & so weiter...

...meine deutsche Übersetzung der Chris Peers-Regelnhabe ich gar nicht erwähnt, aber dabei festgestellt, dass die Regeln eh vergriffen sind. Jedenfalls sind die Regeln als Kriegspfad zu haben.  Zugegeben, ich habe nach den Regeln noch nie gespielt, aber reizen täten sie mich schon. Ich habe dazu meine HP arweitert um den Rubrik: Rothäute

...ausserdem habe ich neue Alte Regeln entdeckt: Hey you in the jail von Peter Pig. Spielt die jemand...

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich denke, die DBX-Regeln sind flexibel genug um Indianerkriege in verschiedenen Epochen bespielen zu können. Als Vorgebe dient die Kriegsliste aus Kriegspfad, die mit:

französische Chickasaw-Kriege 1750-60

mexikanische Komantschen-Kriege 1750-1872

Franzosen- und Indianerkrieg 1754-60

britisch/Cherokee-Krieg 1758-61 anfängt, bis:

Sitting Bull’s Krieg 1873-81

Nez Percé Krieg 1877

Paiute-Krieg 1878

Ute-Krieg 1879 mit einigen Konflikten dazwischen. Allerdings ist mir aufgefallen, das zB der grosse Puebloaufstand vom 1680 unerwähnt bleibt, da er vorher stattgefunden hat, Aber nicht nur die Spanier bedrohten die Puebloleute & die friedlichen Hopi, Pima, Zuni, Sodern auch die damals schon berittenen Apachen & Navajo...

...historische DBX-Regeln zum 'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur's 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.