Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      AoS auf der ETC   20.02.2019

      Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
    • Zaknitsch

      Die "Arcane Power"-Malchallenge März 2019   19.03.2019

      Hallo allerseits,   in diesem Monat geht es kräftig magisch zu. Denn das Motto lautet:   "Arcane Power"   Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber ebenso gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.        
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vodnik

Nautilus Age

Recommended Posts

...neben den historischen Schlachten bekomme ich immer wieder mal Lust etwas zu machen, das so nirgends in den Geschichtsbüchern geschrieben steht. Ich denke da an Geschichten von Mark Twain. Jules Werne oder auch Robert E Howard. Heute wohl eher Steam Punk & heroig Fantasy. Bisher habe ich aber NUR historische Schlachten bestritten. Ober dann so verdrehte, wo Wikinger in der Sahara gegen Tuareg angetreten sind. So habe ich mich auf einzelne Modelle beschränkt:

smaltese.thumb.jpg.fb54ff35a3aed648bab3ec0271a22ae9.jpg

...kombiniert mit historischen Figuren ergeben sich gefällige Szenen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...leider sind viele meiner Fotos im süssen Wasser ertrunken. Zum Glück habe ich den Dampfpanzer noch woanders gespeichert:

dampfpanzer.jpg.d5cbc721873aa966e65e548e0d12d48b.jpg

...Drachenklinge, du darfst mich nicht so verwöhnen...mir fällt gerade Hord of the Thing ein, die Fantasy-Variante von DBA, Mit einer K&K-Armee befehlicht von J W Redetzky zum Beispiel. Später mehr dazu...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...a.c.f., vielen Dank für die Blumen, aber ohne Charaktere kommt kein Scharmützel aus, auch kein erdachtes:

londoner.jpg.cc58b083253168a7d67589ab35a465c5.jpg

...wo sonst als in den Gassen von London kann man so viele zwielichtige Gestalten erspähen...

 

londoner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...die Männer von Schwejks Kompanie:

kkit5.jpg.0dc92836db5eb81ad47b2406c251037c.jpg

...eigentlich WW1-Figiren von Peter Pig, aber alle weil brauchbar für unsere Zwecke, oder?..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.11.2018 um 13:26 schrieb vodnik:

Später mehr dazu...

 

Am 6.1.2019 um 09:08 schrieb vodnik:

15erpulp.jpg.7407cd1ff93612765b01e450593b82a9.jpg

Bitte mehr HIERVON. ;D

 

Eine 25mm HotT-Armee Zwerge habe ich schon. Noch nie gespielt. :blush:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...vielen Dank für den gewaltigen Zuspruch, also den japanischen Nudelverkäufer wollte ich schon haben, ist auch sehr praktisch in der Regenzeit:

sobaman.jpg.835e107ad5fa1dd6d469f6f53b5d04b6.jpg

...noch leckerer als Nudeln, sind aber die Buchweizennudeln; Soba genannt...

chevaldefr.jpg.f7e4507e12d6abff58c73974b50c4f22.jpg

...nicht immer hat der Zakpainter meine Wünsche auf Anhieb verstanden, aber wir sind uns immer einig geworden...

mwagen.jpg.b99055300a943c8db92eac3b39c8166d.jpg

...die Schweizer-Supermarktkette ist auch nicht mehr, was sie mal war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin mir gar nicht sicher, ob ich so etwas hier posten darf:

uemon.jpg.5724e563a05d8de4fe5b844261f8a50f.jpg

...eine Fakekreuzigung, aber angezogen ist der Mann, also was soll's...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin skeptisch, ob das ok ist.

 

Ist es Tropenholz?

 

PS

Ist das überhaupt ein Kreuz? Könnte ein early hashtag sein ... #

 

Mal eben geschaut, formal korrekt wäre das eher eine Lithuanigung ... 

bearbeitet von Drachenklinge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also, die Figur stellt den Samurai von Nagashino dar, der während der Belagerung der Burg durch den Burggraben schwimmen sollte um hinter den Belagerungslinien  Hilfe holen sollte, der aber von den belagernden Takedaleuten aufgegriffen wurde & zum trocknen aufgehängt wurde:

vivandiere.jpg.5390518249919eedf7469d5e7b59be83.jpg

...damals gab es auch noch keine Vivandieren,das weibliche Pendant zu Berhardinerhunden mit dem Rumfässchen um den Hals...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...eigentlich wollte ich hier über die Strassenkämpfe in Gepidopolis berichten, zwischen Orks & hyborischen Pikte:

beastmaster.jpg.e28e47ae7c19f7b48062d8b8d43e8956.jpg

...aber bei dem Schneegestöber...stattdessen poste ich heute 2 Beastmaster...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.