Jump to content
TabletopWelt

Malkavienne, C11, Mr.V, Delln - Der Thread für Leute, die gerne am P500/250 teilnehmen würden, aber zu wenig Zeit und/oder Minis haben [diverse] [WiPro18/19]


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

 

Für Testspiele bin ich da gerne zu haben. Vielleicht schaffen wir ja eine Runde im Februar.

 

Gerne. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Mr. V:

Vielleicht schaffen wir ja eine Runde im Februar.

 

Ja, das wäre toll!

Und: guter Fortschritt! :)  Motiviert mich zum Weitermachen. Ich bin mir dann mal ne Nasspalette holen...

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

 

Ja, das wäre toll!

Und: guter Fortschritt! :)  Motiviert mich zum Weitermachen. Ich bin mir dann mal ne Nasspalette holen...

 

Wenn du eine hast die gut funktioniert, dann sag bitte Bescheid. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

Wenn du eine hast die gut funktioniert, dann sag bitte Bescheid. 

 

Hm, ich nutze einen einfachen Plastikdeckel. Trocknet aber doch relativ schnell ein; ich muss mich darin noch etwas mehr ausprobieren.

 

Aber, es gibt ein Update, nur noch der Schwarzork braucht Highlights, dann fehlen noch ein paar Shades, die allerletzten Kleinigkeiten und schließlich die Bases :) 

 

06-1.thumb.jpg.2bab66a7285b0eb8dabde7fd060457c4.jpg

 

Aber die Farbe ist gerade aufgebraucht und ich hatte einen Geistesblitz für die aktuelle Monats-Challenge :naughty:

 

  • Like 6

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mensch...da liest man seitenweise hier im Thread auf der Suche nach dem Rezept für blonde Haare und findet nix...

 

Sitze gerade an den beiden Läufern und klebe die Walze!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Delln:

Ach mensch...da liest man seitenweise hier im Thread auf der Suche nach dem Rezept für blonde Haare und findet nix...

 

Sitze gerade an den beiden Läufern und klebe die Walze!

 

Wie man Haare malt muss ich mir auch bald mal anschauen. Heute ging es aber erstmal mit den Trupplern weiter. Letzten Grundfarben aufgetragen und Fehler ausgebessert. Als nächstes muss ich bei allen noch die Köpfe ausbessern und dann werden die Gesichter gewashed. Dann kann ich die alle zusammenkleben und mit dem Tarnfleck weitermachen. 

 

20190109_215112.thumb.jpg.7e2f0397763423e9c9e55836d3819496.jpg

 

Spoiler

 

20190109_215034.thumb.jpg.75dee9a5e745e36b0bc388d139ae3d01.jpg

20190109_215053.thumb.jpg.7d4858d358fc772293447412c7e0a4dc.jpg

 

 

Habe vor dem Abendessen noch schnell ein paar weitere Minis grundiert. Dabei ist mir das Weiß leer gegangen und hat komische Farbtropfen verschossen. Muss ich morgen mal schauen wie die jetzt aussehen. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leere Dosen sind immer doof.

 

Hatte heute meinen letzten Urlaubstag und hatte Kinderdienst. Alles ruhig geblieben, also Zeit zum malen. Grundfarben bei Blitzer, 2 Läufern und der Walze fast durch. Der Arzt kommt auch langsam.

 

20190109_220715.thumb.jpg.904749824b9702b50c2a44bcc5f476b7.jpg

 

Die Nasspalette mit Deckel lohnt sich. Waren jetzt 2(?) Tage Pause und für grobe Sachen, wie Bases oder so konnte man die Farben noch verwenden. Echt cool.

 

Dann habe ich das erste mal einen speziellen Pinsel zum Trockenbürsten verwendet "Small Drybush" von ArmyPainter. Genial!! Wie konnte ich jemals ohne malen?

 

 

Dann fiel mir ein Arm aus meiner Bitbox ein und ich hatte folgende Idee:

 

20190109_223420.thumb.jpg.8c6cbfebbbfa18c3b31afe7c867c8571.jpg

 

Dabei fand ich noch einige Zwergenbits. Humpen und Fässchen und Schilde. Kann man mal gebrauchen und die Minis pimpen.

 

20190109_223503.thumb.jpg.0adc2a342835b51ac7bd254874eb0d4a.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder schickes Zeug hier!

Erinnert mich daran, dass noch nicht alle meine Orks fertig sind.

 

@Delln

Der Lorbeerkranz ist imperial menschlich. ;D

Aber die Idee mit der Hand ist super. Ist das nicht auch irgendwo so ähnlich zu sehen? Wirkt jedenfalls klasse!

Ein australischer Mitspieler? Down Under? ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke.

 

Dass der Lorbeerkranz imperial ist weiß ich, da es sich beim 1. DawiClub Nuln aber auch um den ältesten zwergischen Bloodbowl-Club ausserhalb der Wehrstädte handelt und die Spieler sich bei der Verteidigung Nulns gegen die RattenViecher ihre Lorbeeren verdient haben passt das schon  :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lach: das ist schon bekloppt. Sehr schön! :lach:

 

Mein Beileid wg der ausgegangenen Grundierung, @Mr. V. In Fachkreisen nennt man das 

vor 15 Stunden schrieb Mr. V:

hat komische Farbtropfen verschossen

übrigens "Spratzeln". ;D

 

Blonde Haare? Ockerton > Seraphim Sepia evtl. mit Agrax gemischt > mit Averland Sunset und Bleached Bone aufhellen. Wäre jetzt so meine Herangehensweise :ka:

 

Bin dabei...15471196301096926394228507591975.thumb.jpg.48ca55a00dccbd80f90ccf418a17b6f1.jpg

bearbeitet von malkavienne
  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch trocknen lassen, grundieren, wieder trocknen lassen - und dann geht's los.

 

15472414273989013284482119298895.thumb.jpg.eed83a2b65fabf5c84e9c8b6723998b4.jpg

  • Like 4

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*über-die-Tagesziellinie-hecht*

 

Ich... *keuch*

...habe... *schnauf*

FERTIG! :victory:

 

15473314061583844654614822690354.thumb.jpg.3f6f13e7a3c7c920634d4c707e8df2e8.jpg

 

@Dragon_King Danke, diesmal bin ich einigermaßen zufrieden. Ist ja nicht so viel umgebaut. Aber immerhin!

bearbeitet von malkavienne
  • Like 9

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dragon_King:

 

Due Zwerge sind einfach nur süss ;)

 

 

"Süß? Hat der grad süß gesagt? Brogon, da ist wieder einer, der zu Dünger verarbeitet werden will!"

 

 

vor 33 Minuten schrieb malkavienne:

*über-die-Tagesziellinie-hecht*

 

Warum hechelt es so? Ist doch grad mal der 12. oder gelten die für letztes Jahr? :)

 

 

vor 33 Minuten schrieb malkavienne:

Ich... *keuch*

...habe... *schnauf*

FERTIG! :victory:

 

15473314061583844654614822690354.thumb.jpg.3f6f13e7a3c7c920634d4c707e8df2e8.jpg

 

 

 

Sehen echt klasse aus. Glückwunsch!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende 21:22 Uhr 

  • Köpfe ausgebessert 
  • Gesicht gewashed 
  • Helme und Hemden gewashed 
  • Arme angeklebt 

20190114_211155.thumb.jpg.8f2b3403dee03eaec53b59b7a4834d3b.jpg

20190114_211203.thumb.jpg.adff20289b493884b9ccd87a31f7a3c1.jpg

 

Jetzt stellt sich die Frage ob ich wieder ein Tarnfleck auftrage oder nur Wash und Highlighten.

 

 

Am 10.1.2019 um 13:08 schrieb malkavienne:

Mein Beileid wg der ausgegangenen Grundierung, @Mr. V. In Fachkreisen nennt man das 

übrigens "Spratzeln". ;D

 

Hier mal ein paar Bilder der Wookiees bei den das "Spratzeln" auftrat.

 

20190114_211258.thumb.jpg.131dd72b47efd82c4603911992b705c6.jpg

20190114_211314.thumb.jpg.3bfc9194d603c79433e26b5b0b67c71e.jpg

 

Einen Teil meiner Rebellenkommando-Einheit konnte ich auch grundieren. 

 

20190114_211424.thumb.jpg.e4a32f8738d12a6c1f8483c785166a13.jpg

 

Hier mein potenzieller Beitrag zur Sabotage Malchallenge:

 

20190114_211520.thumb.jpg.006ccf2b1da56756c3a4315b38597105.jpg

 

Zu guter Letzt muss ich hier einmal @Zweiundvierzig beschwören. Ich hoffe du kannst mir sagen zu welcher Rasse der folgende Kollege gehört.

 

20190114_211709.thumb.jpg.308eab362b312b7dbecf77f48952610d.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wookies, Wookies, Wookieees!! :yeah: 

 

:wub: 

 

Dein Fortschritt freut mich! Pro Tarnflecken. :P 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb malkavienne:

Dein Fortschritt freut mich! Pro Tarnflecken. :P 

 

Dann bleibt aber weniger Zeit für die Sabotage Mini. :zunge:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Mr. V:

Zu guter Letzt muss ich hier einmal @Zweiundvierzig beschwören. Ich hoffe du kannst mir sagen zu welcher Rasse der folgende Kollege gehört.

 

20190114_211709.thumb.jpg.308eab362b312b7dbecf77f48952610d.jpg

 

Das ist ein Dressellianer.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Das ist ein Dressellianer.

 

 

vor 2 Minuten schrieb Dragon_King:

 

Danke euch Beiden. Jetzt kann ich mir überlegen wie ich das Gesicht bemale. Wollte mir dafür ein paar Bilder ansehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mal weiter gekommen, heute habe ich (wohl gemerkt kurz vor einem Blizzard) bei Sonnenschein grundieren können! :)

 

15475012013993508804316382835406.thumb.jpg.b89426ae8fcd40cb919afeb51d724082.jpg

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass ihr weiter gekommen seid!

 

Die Wookied sehen echt cool aus. Da bin ich mal gespannt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Delln:

Die Wookied sehen echt cool aus. Da bin ich mal gespannt.

 

Ich auch. Habe mir zur Sicherheit noch ein paar Brauntöne bestellt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe heute mal ein bißchen weiter gemacht. Die letzten Spieler der Cannonballs nehmen Farbe an. Eine Malsession noch, dann dürfte ich fertig sein.

20190115_231442.thumb.jpg.3a6afe798021cc12be99b72d73b92198.jpg

 

Danach steht für diesen Monat dann noch der Trainer, der Arzt und ein Fan auf dem Plan. Achso, der Greenkeeper, aka Deathrollerfahrer muss ja auch noch.

 

Dann steht noch die Grundierung des nächsten Blocks an, in den auch der Schiri Bern Kaldorson oder Kaldor Bernson rutschen wird.

 

20190115_231458.thumb.jpg.ba04cefc1e0945b4a6fe836d7bf6673a.jpg

 

Den Namen darf der edle Spender @Kaldour aussuchen. Das U im Namen finde ich etwas unzwergisch.

 

Wer jetzt sagt: Der ist ja viel zu klein: Ja klar, der ist ja auch nicht auf Steroiden!!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.