Jump to content
TabletopWelt

Malkavienne, C11, Mr.V, Delln - Der Thread für Leute, die gerne am P500/250 teilnehmen würden, aber zu wenig Zeit und/oder Minis haben [diverse] [WiPro18/19]


Empfohlene Beiträge

Jetzt fängst du schon an wie der alte Mann...

 

 

Da steht: in den folgenden 4 Postings

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Projekt auch von Anfang an verfolgt, dennoch ist es sehr erstaunlich was ihr alles geschafft habt. So zusammengefasst ist das eine Menge. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung des Projektes. Mitmachen werde ich aber sicherlich nicht, denn für 7 Modelle pro Monat bin ich nicht hart genug :shock:

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, liebste Lieblingsleser:

 

Ich habe die Stimmen ausgezählt!

 

 

Und nun darf ich ohne lange Umschweife den Sieger des Winterprojektes 2018/2019 verkünden.

 

Ohne große, ausartende Ansprache. Direkt von der Auszählung....moment. Da stimmt doch was nicht. Ich habe selber gar nicht abgestimmt. Kann ja keine eigenen Beiträge liken. Ich gebe daher noch eine Stimme an jeden der anderen Teilnehmer. Ohne euch wäre es hier halt recht öde gewesen. Jeder hat hier mal die Pausen der anderen überbrückt. Es war immer etwas los.

 

Danke!

 

Damit haben wir nun ein anderes Problem.

Mit 14 Stimmen liegen nun Mr. V und Delln auf Platz 1.  Brüderlich geteilter Sieg könnte man sagen.

Ich freue mich, dass ihr mir so viele Stimmen gegeben habt! Vielen Dank allen fleißigen Likern und Lesern und vor allem denen, die hier auch mal ein paar Worte dagelassen haben!

 

Da ja am morgigen Montag das Bloodbowl-Finale der Liga ansteht, Delln vs. Mr. V, könnten wir auf diesen brüderlich geteilt wischiwaschi Weicheikram auch verzichten und direkt 2 Titel ausspielen??

 

Was sagt die Leserschaft? Langweilig, öde und etwas billig 2 Sieger, oder im epischen finalen Schlagabtausch den einzigen, den wahren und ewigen Sieger des ersten Winterprojektes auswürfeln?

 

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Delln:

oder im epischen finalen Schlagabtausch den einzigen, den wahren und ewigen Sieger des ersten Winterprojektes auswürfeln?

Genau DAS! :dafuer:

 

:ok:

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann aber mit mindestens ein kleiner liveticker! 

 

Kein richtiger, aber ein paar Zwischen Infos bebildert zum Mitfiebern. ;D

 

So wie bei What's App. :ok:

 

 

  • Like 3

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zaknitsch:

Dann aber mit mindestens ein kleiner liveticker! 

 

Kein richtiger, aber ein paar Zwischen Infos bebildert zum Mitfiebern. ;D

 

Das wäre ja das richtige für einen unbeteiligten Dritten :naughty:. Du hattest doch eh überlegt zu zugucken.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Delln:

 

Das wäre ja das richtige für einen unbeteiligten Dritten :naughty:. Du hattest doch eh überlegt zu zugucken.

 

Dann kann er auch direkt kommentieren und hier alle bei Laune halten.:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln Oh, für mich? :redface:

 

Die Damplok gefällt mit. Ich sagte ja, bei bestimmten settings ist das mit dem MDF nicht so wild oder passt sogar ohne viel Farbe gut (die Lok ist aber schon bemalt, oder?). Aber bei manchen Sachen sieht halt halt auch im sonstwie toll bemalten Zustand, dass es (teilweise auch mehrlagig) ineinandergesteckte MDF-Elemente sind. Man verstehe mich nicht falsch, ich bin durchaus beeindruckt, was man mit den richtigen Programmen und Werkzeugen da machen kann; aber für viele Sachen ist es mMn einfach nicht passend oder man muss noch so viel Arbeit reinstecken, dass es auch andere Wege gibt.

 

@Mr. V Bei dem Starwars-Gelände würde es wahrscheinlich schon helfen, da mit einem mittelgrau zu grundieren. Was ich mir auch gut vorstellen kann wäre anthrazit/dunkelgrau als Grundierung, dann mit mittelgrau und vorsichtig weiss drübernebeln (das kann @malkavienne ja jetzt erklären... ;)). Geht schneller als Pinseln. Ich weiß nur nicht, wie das Pressholz noch Farbe aufsaugt: wahrscheinlich empfiehlt es sich, vorher mit Mattlack drüberzusprühen. 

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten leider keine Zeit während des Spiels. Haben uns aber vorher darauf geeinigt, dass fürs WiPro nicht die Touchdowns entscheiden sondern die verursachten Spielausfälle beim Gegner :)

 

Also schön auf die Fresse :zoff:

 

Es war ein total chaotisches Spiel! Mit dem Meistertitel für meine Orks. Was für eine Feier nachher.

20190415_223143.thumb.jpg.9ccbc1419b3647488e6c748d438b732a.jpg

 

Aber wer hat nun mehr Gegenspieler vermöbelt? Mehr dazu die Tage, vielleicht Ostern. :) Komme vorher nicht zu einem ausführlichen Bericht.

 

Gute Nacht!

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan komme ich nicht zu einem ausführlicheren Bericht. Um das WinterProjekt aber vor dem Sommerprojekt abschließen zu können hier nun kurz und bündig:

 

Mehr Gegner vermöbelt haben natürlich meine Orks!

3:2 ging es in dieser Kategorie aus, dank eines Double-Skulls von Mr. V.

 

Damit haben die Eis'nschädelz :ork: also die Meisterschaft gewonnen :schland: und ich bin Sieger des Winterprojektes!! Wooohoooo!!:happy:!!

 

 

Danke an allen, die mir ihre Stimme gegeben haben! Und nochmal vielen dank an meine Mitstreiter! Das Projekt hat mich echt motiviert. Merke aktuell auch wieder wie meine Motivation unten ist....Zeit fürs SoPro!

 

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2018 um 11:14 schrieb Delln:

Am Ende gibt es eine Abstimmung in der die User den Sieger (da machen alle 4 mit, ob fertig geworden oder nicht) wählen. Als Preis gibt es unsterblichen Ruhm und vielleicht noch irgendein Modell (da muss ich mal in mich gehen) zu gewinnen. Wenn ich gewinnen sollte, wovon ich nicht ausgehe bekomme ich von allen 3 anderen ein Modell :naughty:

 

Ich warte immernoch auf meine 3 Modelle....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Delln:

 

Ich warte immernoch auf meine 3 Modelle....

 

Seit wann gibt und gab es hier Regeln? :lach: 

 

Irgendwie hab ich das Ende voll verpasst, entschuldigt, ich war über Ostern irgendwie raus :facepalm:

@Delln, du hast ja mal wirklich abgeräumt. Herzlichen Glückwunsch :ok: 

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Breaking-News-Logo.png.d562ddf9182b7583553fdcc22ee714f5.png

+++WiPro 19/20 startet bald+++größeres Teilnehmerfeld ist zu erwarten+++

 

Nach Rücksprache mit den Teilnehmern unseres ersten Winterprojekts (WiPro) haben wir alle wieder Interesse eine weitere Runde zu starten. Weitere Teilnehmer sind auch gerne gesehen.

Somit sind wir mindestens wieder vier Teilnehmer @malkavienne, @Chaoself, @Delln und ich.

 

Hier eine Auflistung aller Interessenbekundungen, die ich finden konnte.

@Irontau, @Drachenklinge, @Kjelthor, @Monty, @m.fhtagn, @Zalantar, @Zaknitsch, @Jaensch

 

Wer von euch wirklich dabei sein möchte kann das hier ja gerne nochmal bestätigen. Natürlich kann sich auch noch jeder andere für das Projekt bewerben. In den nächsten Tagen werde ich den entsprechenden Thread erstellen und so können dann alle Teilnehmer dort schonmal ihren Platzhalter einrichten.

 

Wahrscheinlich wird es (bei mir im Partyraum) ein Kick-Off Treffen am 01.11.2019 geben. Die Teilnahme ist natürlich nur freiwillig und keine Voraussetzung für die Teilnahme am Projekt.

 

Ich denke an den Regeln des letzten Projekts wird sich nicht viel ändern.

 

 

Folgende vier Blöcke gilt es für einen erfolgreichen Abschluss zu bestehen:

 

1. Block: 1. bis 30. November

2. Block: 1. bis 31. Dezember

3. Block: 1. bis 31. Januar

4. Block: 1. bis 28. Februar

 

Für jeden Monat sollten 7 Modelle fertig werden und ein entsprechender IHF Post erstellt werden. Sollte dieses Ziel einmal nicht erreicht werden, führt dieses im WiPro jedoch nicht zum vorzeitigen Ende. Wichtig ist was am Ende der 4 Monate dabei herauskommt. Da wir alle total im Hobbystress und busy sind haben wir uns als Ziel: 7 Modelle pro Monat gesetzt. Dabei ist es egal welches System wie groß, was auch immer. Warum 7 und nicht 6 Modelle wie im SoPro? - Weil wir ja keine Ideen klauen wollen ;)

 

 

Wichtige Änderung zum SoPro: Die Modelle dürfen/müssen schon angefangen sein. Wie weit angefangen ist egal. Hauptsache es werden 7 Modelle fertig! Fehlende Bases zählen dabei nur 1/3. Also 3 Modelle fertig Basen zählen als 1. Die Modelle dürfen auch noch nackig sein, dann müssen sie aber schon ewig bei einem rumfliegen :D Oder ganz ganz dringend fertig werden...

 

Am Ende gibt es eine Abstimmung in der die User den Sieger (da machen alle mit, ob fertig geworden oder nicht) wählen. Als Preis gibt es unsterblichen Ruhm und vielleicht noch ...

 

 

 

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mr. V:

Wer von euch wirklich dabei sein möchte kann das hier ja gerne nochmal bestätigen.

:winken: Hier, hier, hier! Ich, ich, ich!  :happy:

 

vor 3 Minuten schrieb Mr. V:

Wahrscheinlich wird es (bei mir im Partyraum) ein Kick-Off Treffen am 01.11.2019 geben.

Wo ist denn dieser ominöse Partyraum? 

 

vor 5 Minuten schrieb Mr. V:

Als Preis gibt es unsterblichen Ruhm und vielleicht noch ...

Vielleicht noch... was? :skepsis:

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei :)

 

  • Like 7

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv möchte ich mitmachen. Zu dem kickoff-Meeting im Partykeller werde ich es wohl aus Entfernungsgründen eher nicht schaffen. Eigentlich schade, denn es ist ja immer nett ein paar Gesichter zu den Namen im Kopf zu haben. Habe mir auch schon überlegt was alles angemalt werden müsste. Kann es kaum erwarten!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Zalantar:

Zu dem kickoff-Meeting im Partykeller werde ich es wohl aus Entfernungsgründen eher nicht schaffen. Eigentlich schade, denn es ist ja immer nett ein paar Gesichter zu den Namen im Kopf zu haben.

 

Sieht bei mir ähnlich aus, wirklich sehr schade!

  • Like 4

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kickoff-Meeting im Partykeller? Muß ich nochmal lesen!

 

"Müssen" angefangen sein? Also frisch aus der Box ist zumindest "nicht gern gesehen", oder?

Aber 4x7 angefangene Minis ... wär schon cool. Und wenn ich für Januar keine angefangenen habe, fange ich halt welche im Dezember an, geht das? :D

 

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm....da steht aus den vergangenen Projekten ne ganze Menge, ich sag jetzt mal "halb"-fertiges Zeug rum. Werde mal in mich gehen, denn eigentlich wollte ich mich für die nächsten Monate mehr um den Plattenbau kümmern :idee:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Die Modelle dürfen auch noch nackig sein, dann müssen sie aber schon ewig bei einem rumfliegen :D Oder ganz ganz dringend fertig werden...

Also meine AQ-Minis fliegen schon eeeeeewig bei mir rum! Fast schon ein ganzes Jahr! ;D

Und mein BB-Team muss wirklich ganz ganz ganz dringend fertig werden. Am Wochenende sind schon 3 von @malkaviennes Skaven unter meiner Führung draufgegangen, das kann ich unmöglich weiter verantworten, ich brauche eigenes Kanonenfutter. ;D

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.