Jump to content
TabletopWelt

Malkavienne, C11, Mr.V, Delln - Der Thread für Leute, die gerne am P500/250 teilnehmen würden, aber zu wenig Zeit und/oder Minis haben [diverse] [WiPro18/19]


Empfohlene Beiträge

Urlaub wurde gestrichen, also das wegfahren. Von daher sieht es wieder gut aus für den 1.11.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Zavor:

Wer weiß - vielleicht wird es auch ein Blutopfer geben, um die Tabletop-Götter zu besänftigen. :naughty:

Muss ja gelegentlich auch mal gemacht werden. :D

 

vor 22 Minuten schrieb Zavor:

So langsam entspinnt sich bei mir der Head-Cannon, dass jede Deiner Armeen/Banden für sämtliche Spielsysteme aus Vampiren bestehen. Selbst dann, wenn das jeweilige Spielsystem keine Vampire vorsieht. :D

 

"Meine imperialen Truppen bei Star Wars bestehen aus Vampiren. Und bei Alien vs. Predator spiele ich Aliens, die Blut saugen." :asthanos:

Das ist kein Headcanon, das ist Fakt. ;D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb m.fhtagn:

Das ist kein Headcanon, das ist Fakt. ;D

 

:blush: Erwischt!

 

@Delln Freut mich das jetzt für dich und uns oder nicht? 

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2019 um 18:18 schrieb Kjelthor:

Wenn es nur wir beide sind, können wir uns ja zur Not auch im Battlefield treffen und bei einem Getränk ein wenig sinnieren. (Darf da überhaupt Getränke konsumieren, bzw. verkaufen die vielleicht sogar welche wie im Funtainment. Weiss ich ehrlich gesagt gar nicht :ka:)

 

Wir kucken mal. Ich hoffe derweil, dass mir bis zum/für den 1.11. nichts dazwischen kommt.

Im Battlefield darf man auch Getränke konsumieren (nach Berliner Schule steht das sogar auf dem Spieltisch ;)). Es gibt es einen Getränkeautomaten, hinten wenn Du zum Spielraum gehst, läufst Du quasi genau drauf zu.

 

Am 11.10.2019 um 07:34 schrieb Mr. V:

Habe übrigens die Erlaubnis meiner Frau das Treffen durchzuführen. Somit steht dem Kickoff am 01.11. nichts im Wege. :D

 

Hatte sie noch eine Chance Nein zu sagen oder hast Du sie direkt vor vollendete Tatsachen gestellt? ;D

 

Am 11.10.2019 um 12:22 schrieb Drachenklinge:

Es gibt ein Event im Partykeller mit Kickern und dazu müssen 7 Spieler kommen ... quasi ... das ist mein aktueller Stand.

 

Kicker? Braucht man dazu keine gerade Anzahl von Spielern? Und dabei dachte ich, es geht bei dem KickOff um Tabletop? :???:;D

  • Like 2

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Farin 17:

Kicker? Braucht man dazu keine gerade Anzahl von Spielern?

+ Schiedsrichter. :naughty:

Kicker ist eigentlich ein Tabletop. Tischoberfläche, improvisiertes Gelände, Einheitentypen, Counter, alles da. ^^

 

 

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

+ Schiedsrichter. :naughty:

Kicker ist eigentlich ein Tabletop. Tischoberfläche, improvisiertes Gelände, Einheitentypen, Counter, alles da. ^^

 

 

 

Und es wird bei uns auf der Arbeit in jeder Mittagspause zelebriert.^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎10‎.‎2019 um 15:52 schrieb Delln:

Urlaub wurde gestrichen, also das wegfahren. Von daher sieht es wieder gut aus für den 1.11.

 

Ist natürlich Schade mit dem Urlaub aber freue mich für den 01.11.

 

 

Am ‎13‎.‎10‎.‎2019 um 11:02 schrieb Farin 17:

Hatte sie noch eine Chance Nein zu sagen oder hast Du sie direkt vor vollendete Tatsachen gestellt? ;D

 

Frau hat eigentlich immer ein Veto-Recht. Habe einfach sehr freundlich nachgefragt. :god:

 

 

vor 20 Stunden schrieb Chaoself:

 

Und es wird bei uns auf der Arbeit in jeder Mittagspause zelebriert.^^

 

Soll es bei uns auch bald geben. Haben die zumindest vor drei Monaten einmal gesagt. Wie sieht es bei dir denn mit dem 01.11. aus?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider schlecht. Am Abend vorher ist Halloweenparty mit der Familie. :(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag mir einer von Euch aufschreiben, wie es um den Ablauf stehen wird? Dass am 1. November ein neuer Thread eröffnet wird und jeder Teilnehmer einen Platzhalter für sich einrichten kann, habe ich soweit verstanden. Aber wie steht es um den Kickoff und welche Rolle soll dieser spielen?

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kickoff ist am 1.11. in Form eines Spieletreffs zum schönen Start ins Projekt. Dann gibt's direkt ein paar Bilder für die Meute. Und wir haben einen Anlass uns zu treffen :)

Das

 wars schon.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2019 um 20:49 schrieb Chaoself:

Leider schlecht. Am Abend vorher ist Halloweenparty mit der Familie. :(

 

Dann viel Spass auf der Party. Schade des es wieder nicht klappt. 

 

vor 16 Stunden schrieb Zavor:

Mag mir einer von Euch aufschreiben, wie es um den Ablauf stehen wird? Dass am 1. November ein neuer Thread eröffnet wird und jeder Teilnehmer einen Platzhalter für sich einrichten kann, habe ich soweit verstanden.

 

 

Plan ist es den Thread nächste Woche zu eröffnen, dann hat jeder Teilnehmer noch Zeit seinen Platzhalter einzurichten. 

 

 

vor 16 Stunden schrieb Zavor:

Aber wie steht es um den Kickoff und welche Rolle soll dieser spielen?

 

Genau was @Delln sagt.

 

vor 15 Stunden schrieb Delln:

Kickoff ist am 1.11. in Form eines Spieletreffs zum schönen Start ins Projekt. Dann gibt's direkt ein paar Bilder für die Meute. Und wir haben einen Anlass uns zu treffen :)

Das

 wars schon.

 

Soll einfach einen schönen Start ins Projekt ermöglichen. Spielt sonst keine Rolle. 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.10.2019 um 09:15 schrieb pockels:

@Zavor Bierchen am 01.11. irgendwo in Hamburg?

 

Das wäre eine Idee. :ok:

 

Dann könnten wir auch besprechen, ob wir es in diesem Jahr noch schaffen, ein Spiel zu absolvieren. :naughty:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, mit welchen Altlasten ich beginnen soll!?!

 

Ich glaube die Mexikaner von DMH. :ok:

  • Like 5

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine ersten Vorbereitungen für das Projekt abgeschlossen. Ich werde die sieben Miniaturen random ziehen. 

IMG_20191021_201341.thumb.jpg.8f3c63adf0a423b30a4dc9b969b26604.jpg

IMG_20191021_201316.thumb.jpg.2970c027808733566e8c27f5024d23dc.jpg

 

In meinem Set fehlte 'B', aber 'N' war zwei Mal drin, aber das ist mir ziemlich Banane, hat 7€ gekostet. :D

  • Like 9

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht einem das Leben schwer... Jetzt muss ich zwischen noch mehr Sachen entscheiden: Winterprojekt, P250, P500 oder überhaupt nichts davon??? Und wenn ich mich für was davon entscheide, mit welchen Figuren will ich antreten... Altlasten oder doch lieber HdR? Oder ganz Riskant neue Sororitas und grandios im ersten Monat scheitern weil sie nicht rechtzeitig annkommen... AHHHHH Ich will doch nur malen ?

 

 

  • Like 5

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb whaaaglord:

Ihr macht einem das Leben schwer... Jetzt muss ich zwischen noch mehr Sachen entscheiden: Winterprojekt, P250, P500 oder überhaupt nichts davon??? Und wenn ich mich für was davon entscheide, mit welchen Figuren will ich antreten... Altlasten oder doch lieber HdR? Oder ganz Riskant neue Sororitas und grandios im ersten Monat scheitern weil sie nicht rechtzeitig annkommen... AHHHHH Ich will doch nur malen ?

 

 

 

Im WiPro kannst du ja auch jeden Monat spontan entscheiden was du fertig machst. Hauptsache am Ende des Monats stehen 7 bemalte Modelle da.

Beim WiPro ist ein vorzeitiges Ausscheiden ja ausgeschlossen. Ist wird auf jeden Fall weiter gemacht. Dann musst du die Schande des Scheiterns an 7 Modellen im schlimmsten Fall 4 Monate mit dir herumtragen und den Hohn und Spott der anderen Teilnehmer ertragen. ;)

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handtuch ist hingeschmissen! :wub: Danke fürs Erstellen!

 

Kurze Frage: Wie steht ihr eigentlich zu Geländestücken? Kann man sowas auch als eines der 7 Modelle gelten lassen ;D Ich überlege nur gerade, wie ich 7 TDE Modelle in einem Monat schaffen soll, wenn ich im letzten Jahr nicht einmal 2 fertiggestellt habe. :lach: Und ich hab so Bock auf TDE, da bietet sich Gelände einfach an!

 

Ansonsten gibts halt mehr Frostgrave :)

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Minuten schrieb Jaensch:

Handtuch ist hingeschmissen! :wub: Danke fürs Erstellen!

 

Kurze Frage: Wie steht ihr eigentlich zu Geländestücken? Kann man sowas auch als eines der 7 Modelle gelten lassen ;D Ich überlege nur gerade, wie ich 7 TDE Modelle in einem Monat schaffen soll, wenn ich im letzten Jahr nicht einmal 2 fertiggestellt habe. :lach: Und ich hab so Bock auf TDE, da bietet sich Gelände einfach an!

 

Ansonsten gibts halt mehr Frostgrave :)

 

Dann zitiere ich mich einmal selbst (Auszug aus dem Eröffnungsthread)

 

vor 39 Minuten schrieb Mr. V:

 

Ich Eine wichtige Regel aus dem ersten WiPro soll auch für dieses Mal gelten. Gelände zählt nicht darf aber auch gerne gebaut und gezeigt werden. Das ist der Hobbyteil des Hobbys.

 

 

Die Regel kam damals übrigens von @Delln. In dem Zusammenhang muss ich dann aber auch auf seine Abschlusstabelle hinweisen. Immerhin hat er die Wahl zum besten WiPro gewonnen. ;)

 

 

Am ‎05‎.‎11‎.‎2018 um 11:16 schrieb Delln:

Und damit kommt die Abschlusstabelle:

 

November - 7/7 (+0) +3 Markerund Zäune und ein Scheißhaus!

Dezember - 5/7 (-2) +12 Missionsmarker, 3 Gebäude, 1 Kutsche, 1 Farbsortierding und ein Lebkuchenhaus!!

Januar - 3,5/7 (-3,5) +Logo +2Spielberichte

Februar - 0/7 (-7) +3 Gebäude, Kakteen, Gleise, Gedöns und selbstbepinselung zur Karneval!

Gesamt - 15,5/28 (+gaaanz viel anderen Kram) 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem WiPro kann jeder mitmachen, der zu viel hat um sich für eine Sache im P500/P250 festzulegen und deshalb lieber mal hier etwas und mal da etwas bemalt?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. V: ;D;D;D

 

Danke dir, ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :facepalm:

 

Aber hervorragend, an @Dellns Ergebnis erkenne ich den Ernst des Projektes und werde mich natürlich entsprechend beugen :god: Des wird scho werden!

  • Like 5

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Ausblick auf meinen Pile of Shame, was leider nur als Spitze des Eisbergs zu betrachten ist ?

 

Mal schauen was ich mir da rausnehmen ?

 

20191022_123444.thumb.jpg.5f0d5275bbc789c58083813f04012f3c.jpg

 

20191022_123451.thumb.jpg.d6bb73c236c78bc28225b09e13619dc6.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb D-S13017:

Bei dem WiPro kann jeder mitmachen, der zu viel hat um sich für eine Sache im P500/P250 festzulegen...

 

Genau. Jeder ist da Willkommen.

 

vor einer Stunde schrieb D-S13017:

...und deshalb lieber mal hier etwas und mal da etwas bemalt?

 

Solange es möglichst 7 Minis werden :ok:

 

 

vor 56 Minuten schrieb Jaensch:

@Mr. V: ;D;D;D

 

Danke dir, ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :facepalm:

 

Aber hervorragend, an @Dellns Ergebnis erkenne ich den Ernst des Projektes und werde mich natürlich entsprechend beugen :god: Des wird scho werden!

 

Ernst nehmen wir das alle :D Wichtig ist, wenn möglich, die vier Monate einiges an Output zu haben. ;)

 

vor 8 Minuten schrieb FirstGuardian:

Kleiner Ausblick auf meinen Pile of Shame, was leider nur als Spitze des Eisbergs zu betrachten ist ?

 

Mal schauen was ich mir da rausnehmen ?

 

 

Hat auf jeden Fall Potenzial für das WiPro.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.