Jump to content
TabletopWelt

Rangers of Shadow Deep: A Tabletop Adventure Game


Empfohlene Beiträge

Sicher? Wir hatten auch die elektronische Variante...ganz hinten als aller letztes, noch hinter den Monstern.

Naja in deinem Buch wird sie schon drin sein.

Ansonsten meldest dich kurz bei mir ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rangersheet befindet sich auch im Regelbuch auf den Seiten 142-145.

 

Ansonsten auf Bordgamegeek (da muss man sich aber registrieren):

boardgamegeek.com/filepage/180137/ranger-and-companion-character-sheet-landscape

 

Auf Boardgamegeek gibt es aber auch noch jede Menge anderes Zusatzmaterial:

boardgamegeek.com/boardgame/264476/rangers-shadow-deep/files

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt die Erweiterungen besorgt, da hab ich gleich 2 Fragen:

 

Bei den Kräutersammeln steht 2 Leute können Kräuter sammeln. Ist das pro Ranger oder für die gesamte Gruppe?

 

Bei den magischen Waffen aus der Sammlung des Königs steht das jeder Ranger sich eine nehmen kann. Aber nen Preis oder so steht da nirgends, kann man die einfach so mitnehmen?! Das macht es ja für Gruppen mit 4 Rangern noch einfacher im Vergleich zu kleineren Gruppen und das ist es meiner Meinung ja eh schon etwas.

Hat jemand nen Plan? Oder nutzt das schon wer?

Grüßle 

 

Hab es noch mal genauer gelesen, steht eigentlich relativ genau drin, jeder Ranger der einen Spell besitzt kann ein magisches Artefakt wählen und Kräuter suchen können 2 Leute. So werd ich es denke auch erstmal nutzen in Zukunft...

bearbeitet von Landi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch das Regelwerk und habe ein Problem mit den Rekrutierungspunkten. In den deutschen Regeln steht jeder bekommt 100 Rekrutierungspunte, bei drei Spielern sind das dann 33 Punkte.  Damit kann ich mir viele Begleiter nicht leisten. In den Rangersheets die es bei BGG etc. gibt rechnen die immer mit 120 Rekrutierungspunkten..... Was stimmt den jetzt, mir wären natürlich 120:3=40 Punkte für Begleiter lieber da dann auch ein 35 Punkte Begleiter gekauft werden kann.

 

Danke für jede Hilfe, ich stehe da echt im Regen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde mich auf das englische Regelbuch beziehen.

 

Auf Seite 26 steht, dass alle Ranger mit 100 Base Recruitment Points beginnen. Weiterhin kann ein Spieler bis zu 3 Build Points ausgeben, um seine Base
Recruitment Points
jeweils um 10 zu erhöhen.

 

In dem Beispiel auf Seite 56 hat der Spieler anscheinend 2 Build Points ausgeben, damit der Ranger auf 120 Base Recruitment Points kommt. Weiterhin steht dort, dass man, nachdem man die Total Recruitment Points berechnet hat, noch seinen Leadership-Skill dort drauf rechnet und sich somit der neue Wert für die Total Recruitment Points ergibt.

 

Bsp.: Du hast 100 Base Recruitment Points (also nicht extra Build Points ausgegeben, um deine Base Recruitment Points zu erhöhen). Mit 3 Spielern kommst du auf (100:3=) 33 Total Recruitment Points. Wenn du nun noch Skillpoints (Seite 22) so verteilt hast, dass du +2 auf deinen Leadership-Skill bekommst, dann würdest du auch auf (33+2=) 35 Total Recruitment Points kommen.

 

Gruß

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich hierbei um den allgemeinen Thread zu RoSD handelt, aber das Suchergebnis erweckte immerhin diesen Eindruck. Daher möchte ich an dieser Stelle über das Projekt informieren, das im Rahmen der jüngsten Staffel des P500/P250 startete und sich mit dem Frostgrave-Ableger beschäftigt:

 

@Denyo | Follow me into the Shadow Deep... (P250)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zavor:

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich hierbei um den allgemeinen Thread zu RoSD handelt, aber das Suchergebnis erweckte immerhin diesen Eindruck. Daher möchte ich an dieser Stelle über das Projekt informieren, das im Rahmen der jüngsten Staffel des P500/P250 startete und sich mit dem Frostgrave-Ableger beschäftigt:

 

@Denyo | Follow me into the Shadow Deep... (P250)

 

Oha, ich bin der diesjährige Markenbotschafter. Dann gebe ich mir mal besonders viel Mühe ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Denyo:

Oha, ich bin der diesjährige Markenbotschafter. Dann gebe ich mir mal besonders viel Mühe ;)

 

Ich hab dann auch mal rübergemacht und meine Spuren hinterlassen ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2020 um 21:05 schrieb Saranor:

Da wir einige gute RoSD Projekte (auch außerhalb vom P500) haben, sollten wir RoSD etwas mehr Platz im FG Bereich gönnen (eigenes Subboard)? Oder zumindest den Thread anpinnen?

 

In meiner Wahrnehmung erscheint ein eigenes Unterforum derzeit noch nicht notwendig. Aber diesen Thread anzupinnen, würde sich durchaus anbieten.

 

Ich morse 'mal @Raven17 an, der für das Frostgrave-Forum eingeteilt ist - er kann den Thread anpinnen. :)

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Raven17 pinned und featured this Thema

Bei North Star Military Figures ist vor einigen Tagen ein neues Grundregelbuch für Rangers of Shadow Deep erschienen. Es hat den Titel „Rangers of Shadow Deep - Standard Edition“. Der Inhalt soll identisch zu dem der „Deluxe Edition“ sein. Es soll lediglich ein anderes Cover haben und Rechtschreibfehler sollen verbessert worden sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.