Jump to content
TabletopWelt

[P3-Musketiere] Staffel 3 - Vorsätze, WIPs und Getratsch


Empfohlene Beiträge

@pockels

Das ist nicht nötig, danke. Hab das so nur noch nie gesehen und fand die Idee cool ;)

 

Bei mir geht's als nächstes mit den Schmieden weiter. Der einfache Part war, bei drn fertigen Modellen den Baserand zu ändern.

20181230_101749.thumb.jpg.ab67c7a2e160047a85d1bc4c2b3abb2b.jpg

20190111_180341.thumb.jpg.b5d6bb334f7f221f27ec9f7d0bbcdfdd.jpg

 

Gefällt mir so deutlich besser. Bei der Gelegenheit habe ich auch noch die Rostflecken abgedunkelt.

Montag setze ich mich an die restlichen 3 Modelle.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CorleoneTolle Schmiede. Ist aber noch Zinn, oder?

 

Bei mir läuft das Hobbyjahr leider sehr schleppend an. Ich werde mich primär um Altlasten kümmern. Ziel Nummer 1 ist, den Körper meines Conquest fertig zu machen:

Spoiler

2019-01-04_Conquest.thumb.JPG.1b68bb8fcc9e363c3156d8d94a3005aa.JPG

 

 

  • Like 4

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb MadcatM69:

@CorleoneTolle Schmiede. Ist aber noch Zinn, oder?

 

Bei mir läuft das Hobbyjahr leider sehr schleppend an. Ich werde mich primär um Altlasten kümmern. Ziel Nummer 1 ist, den Körper meines Conquest fertig zu machen:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

2019-01-04_Conquest.thumb.JPG.1b68bb8fcc9e363c3156d8d94a3005aa.JPG

 

 

 

Nein, die sind aus Plastik. Bis auf die Grundboxmodelle und die Falkner sind die Plastikminis bei Guild Ball ganz cool.

 

Das ist ja n ziemlicher Klotz, den Du da vor Dir hast. Der Anfang sieht aber schon gut aus ;)

bearbeitet von Corleone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:

 

Die Chaoshunde sind soweit fertig, müssen nur noch ordentlich gebased werden, was vermutlich morgen passiert.

Bild folgt dann danach.

 

Am Tau Crisis ist noch nichts passiert...

 

Der Vitrinenspender hat unseren "Termin" für Mittwoch leider absagen müssen und fährt dann Samstag erstmal ne Woche in den Urlaub.

Wird also eng, die Vitrinen noch im Januar zu holen...

 

Airbrush ist seit einigen Tagen da. Heute habe ich mich das erste Mal damit beschäftigen können.

Erstes Fazit: Sagen wir mal.... interessant. ;)

Das richtige Verhältnis zwichen Menge an Luft, Menge an Farbe und Sprühentfernung zum Modell auszuknobeln, wird mich noch etwas beschäftigen. :stress:

Auf alle Fälle hab ich mir jetzt noch ne Absauganlage geordert, da fliegt echt ne Menge Sprühnebel durch die Gegend. :blush:

 

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mein Januar Plan.

 

IMG_6604.thumb.jpg.664a931c0cc5c5836278f7249efae2bd.jpg

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Corleone:

 

Der halbe Januar ist schon rum ;)

 

Viel Erfolg :bier:

 

Wenn ich dann Zeit hab, komm ich ja dann meist gut voran.

 

IMG_6608.thumb.jpg.9a67925c856f5af22680bda0929d6746.jpg

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe :ok:

 

Mein zweites Ziel ist erreicht:

20190114_130051.thumb.jpg.366ee2bc38d839d5a9a51ce581c1c63c.jpg

Die wären jetzt also ebenfalls spielbar :D

 

Bei der ganzen Vielfalt in diesem Projekt, werde ich nächsten Monat auf jeden Fall auch unterschiedliche Systeme angehen (allerdings wird bestimmt auch ein Guild Ball Ziel dabei sein).

 

bearbeitet von Corleone
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben da jetzt echt die Usain Bolt Pose geklaut? Wie geil ist das denn?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gut durchgekommen. Das wird im Februar wegen Messe wohl anders.

 

Mal sehen was als nächstes auf den Plan kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr legt ja schon ganz schön was vor.

Ich werde mal die Altlasten aus dem letzten Jahr angehen, sprich die zwei Beiträge zu den Monatschallenges von November und Dezember und die neu angekommenen Karakuri Special Projects zusammenzubauen und zu grundieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja schon einiges passiert und der Januar ist auch fast halb vorbei. Ich war auch nicht untätig (sogar der Maltisch wurde einmal gründlich aufgeräumt), bin aber bislang irgendwie nicht dazu gekommen, die Fortschritte abzulichten. Damit ich auch mal was gezeigt habe, gibt es erstmal lausige Handyfotos... sofern das mit den Bildern auch funktioniert.

 

Ushabti.thumb.jpg.8cb4c971640cca6ba7847d8363b5b552.jpg

Die Ushabti sind - vom Basing abgesehen - soweit fertig. Keine große Kunst, aber spielbar.

 

Bei Dreadfleet geht es auch eher in die Richtung simpel und schnell und sollte eigentlich nicht mehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Nur das Schwein bekommt etwas mehr Zuwendung, aber wenn die Haut fertig ist, ist der Rest ja nur noch Kleinkram. Wenn ich mich nicht von anderen Sachen ablenken lasse, sollte ich das noch fertig bekommen, um die ominösen Paddel zu vermeiden.

 

 

 

20190114_005200.jpg

Dreadfleet1.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter im Text.

 

IMG_6611.thumb.jpg.5b4e95920712b62ef7a9cf127aa7c699.jpg

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Ziel, die Chaoshunde, sind abgeschlossen! :)

image1.thumb.jpeg.c6a33c9454ab8b8ab3eb7917aa513082.jpeg

 

Die Absauganlage für die Airbrush ist angekommen, da geht es dann heute oder morgen weiter mit dem Experimentieren.

 

  • Like 3

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb pockels:

Die Sachen sind doch mehr als spieltauglich, sehr schön.

 

Das Schiff gefällt mir richtig gut. Wir hast du die Wellen beim Wasser so hinbekommen?

Besten Dank! Ich bin auch gar nicht unzufrieden, falls das zu negativ geklungen haben sollte. Aber es ist halt vornehmlich gewashed und gebürstet und damit nicht allzu aufwändig.

Das gilt übrigens auch für das Wasser. Ist einfach auf schwarzer Grundierung mit Night Blue (oder eventuell Stormy - jedenfalls sehr dunkel) von Vallejo bepinselt und dann mit Magic, Ice Blue und ein bisschen Weiß abgebürstet. Die Struktur der Bases ist da sehr dankbar.

 

vor 11 Stunden schrieb Delln:

Ich dachte, das Schwein hätte eine Elvistolle... :)

Der King hat zwar gegen Ende etwas zugelegt, aber das wäre dann doch kein fairer Vergleich :D

 

@Atreju Ist der Troll von Rackham? Ich habe das Modell mal in einer Wühlkiste gefunden, konnte ihn aber nicht zuordnen.

bearbeitet von P.T.Barnum
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.