Jump to content
TabletopWelt

[P3-Musketiere] Staffel 3 - Vorsätze, WIPs und Getratsch


Empfohlene Beiträge

Ui, den Thread hier habe ich komplett vergessen. Also gut, hier mal ein weiterer WIP meiner Black Dragons: weitere Kantenakzente und Gold gemacht. 

 

image.thumb.png.a396ad8fe6d8b2d76e5a3dbc86c53272.png

 

Und nebenbei an diesen beiden gemalt, auch wenn ich sie nicht in den Zielen für diesen Monat drin habe:

 

image.thumb.png.30890802c314f2eee67721edb18e11fc.png

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Corleone:

@Agurus @Alaska 13 @eXe @Kalfan @Nefelenwen
Der halbe Monat ist schon um und noch kein Lebenszeichen von euch. Haut rein! :bier:

 

 

Ihr habt gerufen Meister?

 

Anstatt mit Farben rumzuschmoddern backe ich ja eher kleiner Brötchen.

 

Mein Teilziel 1 ist fertig, die restlichen vier Minions fertig entgratet.

28S0LpKKVAPd-bjSbRH25qzqwJHYZffw-3luaWkC

Sieht man natürlich herzlich wenig, glaub es mir einfach... ^^

 

Zu Teilziel 2 gibt es noch nix neues zu vermelden, mal sehen, ob ich das schaffe...

 

Teilziel 3 wurde geändert, ich habe natürlich die Wolfen entgratet, bzw. bin dabei:

r0iX7LY6qvHbNowvfLqSJbayVuE7ixmyEZV2WQs_

Das ist das, was ich noch schaffen will. Immerhin Asgarh und Der Wächter wurden bereits entgratet...

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt zu malen habe ich heute mal meine Hobbyzeit darauf verwendet, eine Vitrine mit Beleuchtung auszustatten. Da das verdammte Ding bereits mit zwei weiteren Vitrinen und der Wand verschraubt war, war es auch gar keine so leichte Aufgabe, die Kabel für die unteren Lampen anzubringen. Sollte man definitiv besser planen.

5c40f36ad65ed_Januar2-Vitrine.jpg.afc8b75113c1578533d234707a3ced80.jpg

 

Damit ist zwar auch eine Art Hobbyziel abgearbeitet, aber die beiden übrigen Bemalziele bleiben für Januar trotzdem bestehen. Im Februar muss irgendwas mortheimiges auf den Maltisch. Immerhin feiert das Spiel dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Da muss standesgemäß zumindest eine Bande fertiggestellt (und vielleicht sogar mal auf den Spieltisch gebracht) werden.

 

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2019 um 10:14 schrieb Corleone:

@Agurus @Alaska 13 @eXe @Kalfan @Nefelenwen
Der halbe Monat ist schon um und noch kein Lebenszeichen von euch. Haut rein! :bier:

 

 

Bei mir sieht's gut aus:

 

Zitat


Meine Ziele für Januar sind daher:

:ok: 1. Den 3. P250 Block erfolgreich abschließen. Den aktuellen Stand gibt es hier zu sehen:  Nefelenwen - Underworlds: Into the Mirrored City [Spezial] (P250)

2. 4 Spiele spielen, idealerweise unterschiedliche Systeme.

:ok: 3. Mindestens eine Sache für den Verkaufsstapel finden.

 

 

Der dritte Block im P250 ist geschafft:

 

Sachen für den Verkaufsstapel habe ich ebenfalls schon gefunden.

 

 

Nur mit dem Spielen hat es bisher noch gar nicht geklappt. Ich hoffe auf die nächste Woche. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2019 um 10:14 schrieb Corleone:

@Agurus @Alaska 13 @eXe @Kalfan @Nefelenwen
Der halbe Monat ist schon um und noch kein Lebenszeichen von euch. Haut rein! :bier:

 

 

Ich lebe ?

 

Die erste Mini ist schon fertig... Bild gibt's heute abend. Was noch so kommt weiß ich einfach noch nicht... 

  • Like 2

Mein Bemalthread mit Bilder von Guild Ball / Godslayer / Freebooters Fate / Malifaux und Weiteres in Kooperation mit Corleone.

 

Das WCH-Massaka! Hamburgs letzter Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2019 um 10:14 schrieb Corleone:

@Agurus @Alaska 13 @eXe @Kalfan @Nefelenwen
Der halbe Monat ist schon um und noch kein Lebenszeichen von euch. Haut rein! :bier:

 

 

Ich lebe ?

 

Die erste Mini ist schon fertig... Bild gibt's heute abend. Was noch so kommt weiß ich einfach noch nicht... 

  • Like 1

Mein Bemalthread mit Bilder von Guild Ball / Godslayer / Freebooters Fate / Malifaux und Weiteres in Kooperation mit Corleone.

 

Das WCH-Massaka! Hamburgs letzter Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.1.2019 um 10:14 schrieb Corleone:

@Agurus @Alaska 13 @eXe @Kalfan @Nefelenwen
Der halbe Monat ist schon um und noch kein Lebenszeichen von euch. Haut rein! :bier:

 

 

Ich lebe ?

 

Die erste Mini ist schon fertig... Bild gibt's heute abend. Was noch so kommt weiß ich einfach noch nicht... 

  • Like 1

Mein Bemalthread mit Bilder von Guild Ball / Godslayer / Freebooters Fate / Malifaux und Weiteres in Kooperation mit Corleone.

 

Das WCH-Massaka! Hamburgs letzter Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb eXe:

Warum auch immer er das nun 3x gepostet hat...

 

Egal, ist alles "geliked" :rotfl2:

  • Like 3

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich dank Grippe und kommender Messe wohl nicht dazu kommen in diesem Monat was neues anzufangen, formuliere ich mal meine Ziele für den Februar. Werde auch erst in der 2ten Februar Woche wieder zu Hause sein, da heißt es dann sich sputen:

 

Ziel - 2.1: Kommandobase Karthager

Wird mal Zeit ein erstes Kommandobase für meine Karthager für Steinhagel zu machen. Die Modelle sind dann von Victrix und befinden sich noch im Gussrahmen

 

Ziel - 2.2: Shadespire Mauer bauen

Ich über mich gerade im Geländebau und mache da ein bissel was für Shadespire. Das "Modell" muß ich erst noch bauen und dann soll natürlich Farbe drauf!

 

Ziel - 2.3: 3 Clegane Armbrustschützen für A Game of Lion Rampant

Ich hab für 2019 30 Punkte für mein "A Game of Lion Rampant" Projekt ausgelobt. Da muß ich mich ran halten zumal ich gerade bei dieser Truppe viel Zeit auf die Basen verwende. Die Modelle kommen von den Perries und sind noch im Gussrahmen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Januar ist durch.

 

Armybox.

718B1C59-9527-414E-BE88-A917C336F9E0.jpeg

 

Und Sons of Horus.

 

6023E591-224F-4AD3-B41A-9EA81B6F1EBC.jpeg

6D5DFDAB-3D8A-41C3-83F1-110325C83A13.jpeg

072231E2-D062-458C-80ED-A84117643B5E.jpeg

  • Like 6

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein drittes Ziel muss ich wechseln: die Hexe der Fischer werde ich nicht schaffen, weil ich durch meinen Kirchencaptain so motiviert war, dass ich die Truppe nun komplett fertig gemalt habe.

20190118_182242.thumb.jpg.51ffa2d54f342942a01e3a957aaaed37.jpg

 

Damit bin ich diesen Monat aber auch sehr zufrieden.

 

Aufgrund meiner sprunghaften Motivation, habe ich für den Februar erstmal nur 2 Ziele festgelegt:

 

Ziel 1

Für Dead man's hand die Kellygang komplett bemalen

20190124_133104.thumb.jpg.a3f94b16ed5cfeb3461d0d17cf5a8ff3.jpg

 

Ziel 2

2 Modelle der Guild Ball Masons endlich fertig malen. Die stehen schon seit Monaten mit Grundfarben auf meinem Maltisch.

20190124_133032.thumb.jpg.90b591c609825eb5847264bb1c1582cc.jpg

 

Ziel 3

Offen.

Vielleicht Godslayer, Bushido, Malifaux oder doch noch was für Guild Ball.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es auch einen Zielwechsel.

Den Tau Crisis schaffe ich leider nicht mehr, da ich mich jetzt erstmal in die

tiefen des T9A 2.0 Regelwerks zurückziehen muss, da Mittwoch ein Spiel ansteht. Die letzte T9A Partie war vor knapp

einem Jahr, noch nach 1.9.

 

Daraus bastel ich dann auch gleich das Ersatzziel:

Lese die Regeln und Spiele eine Partie T9A 2.0 gold

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein versenkbarer Schützengraben Teil 1 ist fertig.:engel:

190128_D3s_4841.thumb.JPG.dfdbdb01af5830c0e6fc63592e628754.JPG

Natürlich mit Platz für Feldartillerie oder Mörser Trupps.

 

190128_D3s_4853.thumb.JPG.0b4889123b0027374b0fc97e8e67a9c7.JPG190128_D3s_4851.thumb.JPG.b01a8a3bc2913ac63cf27a3da31bbb6a.JPG

 

Gibt +2 auf die Deckung wegen der "Ist doch kein gekaufter Plastikmist" Sonderregel.:naughty:

@Kjelthor Da bin ich neugierig. Habe mal "Fluffhammer" gespielt was ich richtig gut fand. Scheiterte leider an Mitspielern. Wie sind deine Erfahrungen zu T9A?

  • Like 7

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Regulus Fluffhammer habe ich früher auch ein zwei Spiele gespielt, aber das ist und war bei mir im Umkreis auch nie wirklich weit verbreitet.

Das sieht bei T9A völlig anders aus. Mitspieler findet man hier "an jeder Ecke".

Zu 2.0 kann ich wegen der ca. einjährigen Pause noch nicht viel zu sagen, aber die älteren Versionen fand ich durchaus ansprechend.

Die meisten Regeln waren/sind schlüssig und nachvollziehbar und das Balancing scheint auch ganz gut hingehauen zu haben.

Habe damals Dwarven Holds und Undying Dynasties (Gruftkönige) gespielt und gegen die meisten anderen Völker gute und schlechte

Erfahrungen gemacht. Habe nie Turniere gespielt, also habe ich diese Erfahrungen nicht unter extremsten Bedingungen gemacht! :D

 

Bin mal gespannt, wie sich dann die zweite Edition anfühlt.

 

 

 

PS: Cooler Schützengraben ;)

 

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluffhammer war das glaube ich mit den Erweiterungen.

T9A hat komplett eigenständige Armeebücher und die Regeln basieren (zumindest bei den vorherigen Versionen) aus einem Mix der verschiedenen WHFB Editionen.

So gibt es bei den Zwergen zum Beispiel die Möglichkeit bei den Klankriegern Speere auszurüsten. Bei WHFB ging das nur bis zur 5. Ed, wenn ich mich recht entsinne.

 

Werde hier dann kurz schreiben, wie das Match war.

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade noch rechtzeitig fertig geworden. Bei der werten Dame hat es doch etwas länger gedauert. Aber bei Malifaux-Figuren will ich auch nicht herumpfuschen. So bin ich mit dem Ergebnis auch recht zufrieden.

Sobald der Wassereffekt durchgetrocknet ist, lichte ich sie auch noch einmal neu ab. Aber ich wollte zumindest schon einen Beweis abgeliefert haben, bevor mich noch ein ungerechtfertigtes Paddel ereilt.

Januar 3 - Gracie.png

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich gestern Ziel 3, mit einem T9A Spiel gegen @Die Wölfe II abgeschlossen habe, habe ich mal meinen "IHF" Post abgelassen und meinen Platzhalter aktualiesiert.

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.