Jump to content
TabletopWelt

[P3-Musketiere] Staffel 3 - Vorsätze, WIPs und Getratsch


Empfohlene Beiträge

Hier nochmal eins der Ziele, welche ich im Februar abgeschlossen habe. (Noch ohne Battledamage und Tufts).

lljll.JPG.3d559b3447816445ceeee7cebdab4314.JPG

 

Weitere "fertige" Projektbilder kann ich euch nicht bieten, da ein Ziel scheiterte und das andere nur Bilder von unaufgebauten Vitrinen preisgibt

(zu sehen im anderen P3-Thread).

 

Ziele für den März.

 

1. Ziel:

Besagte Vitrinen aufbauen und mit "Leben" befüllen

 

2. Ziel:

Die Gors, welche ich im Februar nicht geschafft habe, fertig bemalen.

 

3. Ziel:

Für T9A 60mm Bases für meine Kriegsmaschinen neu machen. Und dieses neue Basethema dann auf meine gesamte Armee übertragen.:mauer:

Habe mir gestern im Battlefield Berlin dafür eine "Runic" Rolle von GSWorld besorgt, frei nach dem Motto:

vor 3 Stunden schrieb pockels:

Ich finde die Rollen von GSworld einfach genial und einfach...

:naughty:

Für den März dann erstmal 4 Stück 60mm Bases für die Kriegsmaschinen  gestalen und anmalen, sowie  2 Gyrokopter umbasen.

 

Bonus-/ Ersatzziele:

-10 Eisendrachen zusammenbauen

- Vielleicht endlich mal an der monatlichen Malchallenge teilnehmen? :ka:

 

 

 

  • Like 5

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwar einigermaßen nah dran meine Februar-Minis fertig zu bekommen, aber in den letzten Zügen bin ich doch noch an den Tiermenschen gescheitert. Die kommen jetzt erstmal auf den Altlasten Stapel, bis ich am Ende eines Monats ausreichend Zeit übrig habe ;)

Bis dahin gibt es neue Ziele. Um mir die Entscheidung zu erleichtern und möglichst viel Spielraum zu haben, gibt es diesmal eine Auswahl von der ich mir dann nach Laune was aussuchen kann:

 

1. Zwei Tiermenschen bemalen (never change a running system, oder so ähnlich)
2. Zwei Sigmaritinnen bemalen

3. Zei Abenteurer bemalen (Ja, sehr kreativ bis hierhin)

4. Dreadfleetschiff + Beiboot bemalen

5. Mordheim spielen (eher unwahrscheinlich, aber ich will die Hoffnung für 2019 noch nicht aufgeben)

6. Einheitenfüller für meine Waldgoblins bemalen

7. Smog Charakter bemalen

8. Projekt Meerjungfrau

9. Collodi-Proxi für Malifaux

10. Irgendwas drängt sich schon noch auf. Die Malchallenge sieht auch interessant aus...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Februar war nichts bei mir:

 

Februar:

:ok: 1. Den 4. P250-Block erfolgreich abschließen. - Block 4 Abschlussbeitrag

:notok: 2. 4 Spiele spielen, idealerweise unterschiedliche Systeme. (0/4)

:notok: 3. Mindestens eine Sache für den Verkaufsstapel finden.

 

Hab keine Zeit zum Spielen und für sonstige Dinge gehabt, von daher ist außer Malen nicht viel bei rumgekommen.

 

Im März stehen auch einige Dinge an. Neben dem obligatorischen Block für das P250 will ich das Farbschema für meine Sigmariten so festlegen, dass ich damit loslegen kann. Außerdem braucht mein Spielzeug ein neues Zuhause, bzw. ich ein vernünftiges Arbeitszimmer. Mal sehen, ob das klappt. :D

 

März

1. Den 5. P250-Block erfolgreich abschließen.

2. Mein Arbeits-/Bastelzimmer renovieren.

3. Das Farbschema für meine Sigmariten festlegen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wochenende war bisher recht produktiv.

 

Bei den Tiermenschen bin ich gut vorangekommen. Bei dem linken Gor sieht man

wo die Reise hingeht, der Prototyp ist bereits fertig.

image2.jpeg.77059bab23bae0013d2d781aa28b608f.jpeg

 

Die Bases sind "ausgerollt" und mit etwas Schutt versehen worden, um das Ganze etwas "aufzulockern".

image1.jpeg.e2275df85cbc25d33cac270b0d3b5de1.jpeg

 

 

Edit: Die Belichtung der Bilder ist jetzt nicht so der Wahnsinn, aber sind ja auch nur WIP's :)

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 3

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.3.2019 um 21:15 schrieb Corleone:

 

 

@Helle Was ist da los? large.paddel2.png.c14729a580b4961f99d043c45a7f66c3.png.7af89402b029d371927c8c8ce2e9c402.pnglarge.paddel2.png.c14729a580b4961f99d043c45a7f66c3.png.7af89402b029d371927c8c8ce2e9c402.pnglarge.paddel2.png.c14729a580b4961f99d043c45a7f66c3.png.7af89402b029d371927c8c8ce2e9c402.png

 

 

 

Moment, die Orks hab ich doch fertig.

 

Am 25.2.2019 um 11:02 schrieb Helle:

Orruks. ;)

 

IMG_7335.jpg

 

Aber nicht in meinen Beitrag eingefügt, ich Trottel.

 

Von daher berechtigte 3 Paddel.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das für März, wo ich noch weniger Zeit hab, direkt wieder reguliert. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuhh...ich hatte im Vorfeld der ersten Staffel...also Staffel 0 glaube ich mal mitgemacht...wie war das noch?

 

Kann ich hier jetzt für den März einfach einsteigen?

3 von mir selbst festgelegte Ziele muss ich schaffen, sonst werde ich gepaddelt, richtig?

 

Gibt es irgendwo noch einen 2. Thread mit den Ergebnissen? Oder alles hier rein?

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln

 

Ergebnisse und Platzhalter sind hier zu finden.

 

Ob du noch einsteigen kannst muss Don @Corleone entscheiden.

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Puuhh...ich hatte im Vorfeld der ersten Staffel...also Staffel 0 glaube ich mal mitgemacht...wie war das noch?

 

Kann ich hier jetzt für den März einfach einsteigen?

3 von mir selbst festgelegte Ziele muss ich schaffen, sonst werde ich gepaddelt, richtig?

 

Gibt es irgendwo noch einen 2. Thread mit den Ergebnissen? Oder alles hier rein?

 

 

 

Klar kannst noch einsteigen. Alle Infos stehen auf der ersten Seite dieses Threads.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebenszeichen....

 

Tja, für den Februar habe ich mir zurecht drei Paddel abgeholt. Momentan läuft hobbymäßig wirklich nicht viel, unsere Kurze ist leider sehr zeitintensiv. Ich habe meine Wolfen fast entgratet und habe mal aus Spaß einen Warjack entgratet und zusammen gebaut. Mehr ist aber tatsächlich nicht passiert. Liegt auch daran, dass ich gerade aus einer Laune heraus mal meine alten Lego-Modelle rausgekramt habe, um zu schauen, ob sie nach all den Umzügen überhaupt noch vollständig sind (sind sie nicht :notok:).  

 

Pläne fürs Hobby habe ich in Gedanken immer einige, aber meistens bleibt es bei den Plänen. Ich folge mal @Agurus Ansatz und erstelle mal eine Liste potentieller Ziele:

 

- Wolfen fertig entgraten (muss ja endlich mal werden)

- Anfangen, Wolfen zu stiften und zusammen zu bauen (sagen wir mal 10 Modelle)

- Anfangen, diverse Modelle mit Green Stuff zu versehen (sagen wir auch hier 10 Modelle)

- In freudiger Erwartung des Ersatzteils den Zwergen-Golem von CMON entgraten und zusammen bauen

- Die Cadwallon-Modelle entgraten und Bases für die Modelle gestalten (aka Greenstuffworld-Rolle ausprobieren)

- Eine Altlast an angefangenen Modellen abarbeiten

- Einen Zwerg als Testmodell bemalen

- Überblick darüber verschaffen, wie viele Bases ich für meine Warmachine-Piraten habe, wie viele noch fehlen und die fehlenden Bases bauen

- Einen Warjack bemalen

 

"Leider" bin ich mit den Lego-Modellen noch nicht durch, das will ich schon noch durchziehen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, cool, dann beschwöre ich mal @malkavienne

und @Mr. V

das ist hier ähnlich wie in unserem Winterprojekt! Also mitmachen!

 

 

Edit: Hier mein Märzplan:

März:

 

1. mal wieder an der monatlichen Malchallenge Teilnehmer: Arkane Power.

 

Also Fluff und ein Gobboschamane.

 

2. Die Lok für Dead Mans Hand zusammenbauen. Schiebe ich bisher immer vor mir her, weil das wohl recht fummelig wird.

 

3. Entweder DMH zocken mit Spielbericht oder ein erstes Spiel Frostgrave wagen oder endlich mal einen ordentlichen Sammelthread bei den Projekten starten.

 

Steht so auch im anderen Thread. Den Gobbo habe ich heute entfärbt und etwas Fluff dazu geschrieben:

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Delln:

das ist hier ähnlich wie in unserem Winterprojekt! Also mitmachen!

 

...was ich ja beizeiten mal erwähnt hatte.:ok:

 

Ist mir im Moment zu wuselig. Aber ich würde vermutlich beim nächsten Mal einsteigen; dann ab Juli oder wie? :nachdenk:

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb malkavienne:

Ist mir im Moment zu wuselig. Aber ich würde vermutlich beim nächsten Mal einsteigen; dann ab Juli oder wie? :nachdenk:

 

Wieso, ist bei dir doch ganz einfach:

1. Ziel Speerträger des Imperiums (beliebige Zahl einfügen)

2. Ziel Speerträger des Imperiums (beliebige Zahl einfügen)

3. Ziel Speerträger des Imperiums (beliebige Zahl einfügen)

 

oder so ähnlich :D

 

Das P-3 findet während des Sommerprojekts nicht statt, wenn ich richtig informiert bin.

Start ist immer Januar?!

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Kjelthor:

oder so ähnlich :D

 

exakt :ok: 

Na, dann hab ich schon ein Projekt für nächstes Jahr :katze:

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der März läuft, wird Zeit ein paar Ziele zu definieren:

 

 

März: Erfülle mindestens 3 Ziele aus der Liste

 

- Ruin fertig malen

- Cygnar Battlegroup für das Projekt Spielerrekrutierung Warmachine in Dresden abschließen 

- Eilish abschließen

- Bemale die Cygnar Stormblade Infanterie

- Bemale ein Infinity Modell 

- Bemale den Cynwaell Drachen für monatlichen Malwettbewerb 

- Bemale die Black Dragons fertig

- Baue den Grolar zusammen

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wohl leichteste Hobbyziel überhaupt habe ich schon mal geschafft.

 

IMG_7574.jpg

 

Eine Box bestellt. :lach:

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel 1 wurde gestern mit den ersten Grundfarben bekleckst. Hätte mir als ein der Ziele die letzten 4 Zwerge des Bloodbowlteams setzen sollen, da habe ich nämlich schon 3 geschafft. Aber egal. :)

 

20190311_215324.thumb.jpg.cb20f36c1f7ef455c516ea9bc0bc99ef.jpg

 

Ziel 2 wurde heute begonnen, da ich keine Lust hatte zu malen.

 Wirklich ein sehr friemeliger Bausatz, aber ich glaube es lohnt sich echt:

20190312_212012.thumb.jpg.98e630d0ea824de63634bacbaf0f839c.jpg

 

12 Seiten Anleitung sind schonmal ganz ordentlich bei 4Ground.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch Ziel drei für März ist fertig. Die ersten beiden Modelle für mein "After the Pandemic" Projekt. Für interessierte gibt es hier noch mal einen Link:

 

 

Die haben echt Spaß gemacht und mit "The Division 2" was ich ab heute Spielen kann, bekomme ich immer mehr Lust...

 

IMG_20190308_090110.thumb.jpg.ee9867cba55d7522d93ea095e472ac34.jpg

 

IMG_20190308_090126.thumb.jpg.421ffc6129f176942c4bdbc794421377.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beim Conquest weitergekommen. Torso ist fertig, die Anbauteile auch fast. Als letztes Teilziel für *hust* Februar oder erstes Märzziel wären dann die Arme und Restteile dran:

2019-03-13_Conquest.JPG

 

2019-03-13_Conquest_Seite.JPG

 

2019-03-13_Conquest_Rest.JPG

 

Alles in allem hole ich auf....:)

  • Like 2

                                                                                                                                         

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.