Jump to content
TabletopWelt

[P3-Musketiere] Staffel 3 - Vorsätze, WIPs und Getratsch


Empfohlene Beiträge

Am 29.4.2019 um 19:41 schrieb Kjelthor:

Mai

 

Ziel 1:

Die Eisendrachen basen und grundieren (Bases werden wieder mit "Runen-Rolle" von GS World gemacht).

 

Das letzte Ziel für den Mai ist nun abgeschlossen:

IMG_0080.thumb.jpg.8647e34c91d9871a6653de3167b52ccd.jpg

 

Bei den Juni Zielen habe ich irgendwie noch keinen Plan....

Mal schauen, wie ich mich da "durchmogel". ;)

 

  • Like 4

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Ziele für diesen Monat habe ich schon mal geschafft,:

 

Bases gebaut für Warmachine 

 

IMG_20190528_214551.thumb.jpg.7b2b66172aff6b56fc2904100cacfbd4.jpg

 

Ruin fertig bemalt 

 

IMG_20190528_224703.thumb.jpg.9da9505a4f6c1bd3f1672db8fe673ea7.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es dabei bleibt und ich diesen Monat paddeln soll, ihr habt Schonfrist bis Montag, mein WE ist bis oben hin dicht. :ok:

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin motiviert, darum gibt es nun am ersten Tag des Monats gleich die Liste potentieller Ziele (auch wenn sich diese Liste kaum von der im Mai unterscheidet, verdammter Hobby-Schmetterling...). Drei neue Ziele sind hinzugekommen, aber wie ich mich kenne, werde ich am Ende des Monats wieder was anderes erledigt haben... :ok:

 

Meine Ziele im Juni:

- Anfangen, Wolfen zu stiften und zusammen zu bauen (sagen wir mal 10 Modelle)

- Anfangen, diverse Modelle mit Green Stuff zu versehen (sagen wir auch hier 10 Modelle)

- Die Cadwallon-Modelle entgraten und Bases für die Modelle gestalten (aka Greenstuffworld-Rolle ausprobieren)

- Eine Altlast an angefangenen Modellen abarbeiten

- Einen Zwerg als Testmodell bemalen

- Einen Devourer bemalen

- Überblick darüber verschaffen, wie viele Bases ich für meine Warmachine-Piraten habe, wie viele noch fehlen und die fehlenden Bases bauen

- Den Galleon mal soweit bringen, dass er theoretisch grundiert werden kann (aka Greenstuff und weitere Verzierungen/Beschädigungen)

- Einen Warjack bemalen

- Wenigstens einmal zum Spielen kommen

- Die restlichen Familiare und Elementare entgraten und auf Bases setzen

- ein Geländestück bauen

- diverse Modelle grundieren

bearbeitet von Kalfan
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gleich neue Ziele für den Juni: 3 aus der Auswahl

 

- Bemale die Cygnar Stormblade Infanterie

- Bemale 3 angefangene Infinity Modell zu Ende

- Baue den Grolar zusammen

- Bemale 12 Iron Fang Pikemen fertig

- Bemale ein Modell für die aktuelle Malchallenge 

- Gestalte 10 Bases für Infinity oder Warmachine

- es ist Druni! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Puh, also bei mir werden es wohl erstmal Abziehbilder für die Tau werden. Die Abziehbilder, welche es von GW für die Tau gibt, bzw. die den Modellen beiliegen einscannen, auf meine Armee-Farben ändern, ausdrucken (Spezialpapier) und mit einer dafür gedachten Flüssigkeit versiegeln, fertig sind die Abziehbilder.

 

2) Dann habe ich hier ein Einmal-"Gerät" aus dem medizinischen Bereich rumliegen, welches sich super als Gelände für die Tau eignen würde. Der Nachschub an dem Basiselement ist schier unerschöpflich und so werde ich mal das erste einfärben und schauen, wie es wird.

 

3) Hmm... keine Ahnung, irgendetwas wird sich schon finden!?

 

 

  • Like 1

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Monat geht schon gut los, ein Ziel schon mal vollendet:

 

- Den Galleon mal soweit bringen, dass er theoretisch grundiert werden kann (aka Greenstuff und weitere Verzierungen/Beschädigungen)

wLUk_dP46US1_cJrI6LlkG7MUGSnGUG_dAXfHKpe

Es war eigentlich nicht mehr viel zu tun, hat sich aber doch noch hingezogen. Die Details werden wahrscheinlich nur dem Kenner auffallen, aber mir waren so Dinge wie zusätzliche Reparaturbleche irgendwie wichtig, um die teils großen Flächen aufzubrechen. So bin ich nun zufrieden und kann damit vielleicht auch noch ein nächstes Ziel diesen Monat abhaken - grundiere ein paar Modelle. :D

 

Wo wir bei Grundieren sind, fiel mir ein, dass ich eins meiner vorherigen, April wars wohl, Ziele nie fotografiert habe:

hC9AutDo2GO4eXtJeHFai64hOAqDXZZIQ2weTIPg

Zwergengolem und ein Mercs-Warjack, inklusive Base, bereit grundiert zu werden. Bei dem Warjack hat PiP mal gezeigt, dass sie es ja doch können, wenn sie wollen und den Golem finde ich einfach super.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel 1 ist schonmal abgeschlossen:

Am 2.6.2019 um 09:59 schrieb Kjelthor:

1) Puh, also bei mir werden es wohl erstmal Abziehbilder für die Tau werden. Die Abziehbilder, welche es von GW für die Tau gibt, bzw. die den Modellen beiliegen einscannen, auf meine Armee-Farben ändern, ausdrucken (Spezialpapier) und mit einer dafür gedachten Flüssigkeit versiegeln, fertig sind die Abziehbilder.

 

 

5cfa6fc210767_P3Juni2019.thumb.jpg.45f4f049925310b22cd38e41c52f8d02.jpg

 

Oben links ist die "Rohfassung", wie sie den GW Boxen beiliegt und rechts daneben dann während/nach der Bearbeitung in Photoshop. Die Schwierigkeit besteht darin, die passende Farbe zu finden, da die Anzeigeeinstellungen der Monitore das ganze gerne mal etwas verfälschen. Das Bedarf dann einiger Probedrucke, bis man die passende Farbe gefunden hat.

Nach dem finalen Druck auf dem Spezialpapier, wird das gedruckte mit -Liquid Decal Film- überpinselt.

Unten rechts ist dann die finale Fassung zu sehen. In der Form funktionieren sie dann wie handelsübliche Decals! :)

 

 

 

 

  • Like 3

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Monat Leute, also haut alle nochmal rein!

 

@Helle danke für das Paddeln :bier:

 

Zurück aus dem Urlaub bleibt mir nicht mehr arg viel Zeit diesen Monat.

 

Als erstes Ziel möchte ich meine Morticians endlich fertig bekommen

20190608_090334.thumb.jpg.d432cb1cebc200c66757659afb99638d.jpg

 

Dann kommen bei meinen Godslayer Halodynen die Magnetfolien runter und dafür Neodymmagnete in die Bases

20190608_092028.thumb.jpg.019cdf4e1013db5b7bb11780e5c01e32.jpg

 

Und zuletzt sollen noch ein paar Geländestücke fertig werden.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den möchte ich als Beitrag für die monatliche Malchallenge einfärben: Krieger der Berge. Base schon mal gemacht und Modell geklebt. 

 

IMG_20190613_223639.thumb.jpg.5a561a5f30d7ea0c533be37d9d7eded7.jpg

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal das letztes Ziel definiert:

Ziel 3

Ein Spiel WHFB 8. Edition spielen.

 

Morgen Nachmittag geht es los. El Classico Zwerge gg Orks & Goblins.

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziel 2 & 3 erfolgreich abgeschlossen! :)

 

Ziel 2: (abgeschlossen)

Dann habe ich hier ein Einmal-"Gerät" aus dem medizinischen Bereich rumliegen, welches sich super als Gelände für die Tau eignen würde. Der Nachschub an dem Basiselement ist schier unerschöpflich und so werde ich mal das erste einfärben und schauen, wie es wird.

 

Bild 1: Ursprungversion, Bild 2 Tau-Gelände, -Gebaude, -Generator, was auch immer! :)

hkhk.thumb.jpeg.796f6f7c9e363c59fb6a85bd0a43c804.jpeg

hkkkk.jpeg.ac7d0c5e0206c50485deae23b844e6f5.jpeg

 

Ziel 3: (abgeschlossen)

Spiele ein Spiel WHFB 8. Edition.

Die Schlacht wurde bei mir im Verein geschlagen.

Hier ein paar Impressionen der Schlacht:

 

image3.thumb.jpeg.05ce6115b52decc4b75361963a76ceac.jpeg

 

image5.thumb.jpeg.dfa43bea0bf3cd702251a81a303b60ce.jpeg

 

image6.thumb.jpeg.2cee06b5d6da5693c40c02060dd5a374.jpeg

 

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi-hoi,

bislang hat sich auch der Juni nicht als allzu hobbylastig erwiesen. Ich bin mit meinen Malzielen insgesamt noch weit hinter dem für 2019 erhofften Pensum. Daran wird sich in der nächsten Woche auch nicht mehr viel ändern. Damit diesen Monat noch was miniaturenmäßiges passiert, habe ich mir mal zwei Entgratungsaufgaben vorgenommen:

1. Doktoren (von Gf9 glaube ich)

20190613_015759.thumb.jpg.5f50038cd86a7652776202182936aa72.jpg

2. Ein Haufen Spinnen (Squigproxys)

20190613_015849.thumb.jpg.b2715e9202d97740c98338922794b5c3.jpg

 

3. IRGENDWAS ANMALEN!

Ich will die Hoffnung nicht ganz aufgeben ;) und etwas Zeit ist ja auch noch. 

 

Damit es an Juli etwas mehr Druck gibt, werde ich mich auch mal fürs Sommerprojekt anmelden. Material ist jedenfalls genug da.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar weitere Ziele habe ich für diesen Monat noch geschafft, das soll auch reichen:

 

- Malplatz aufräumen. Davon mal kein Bild. 

 

- Test Modell für meine Khador Man O War bemalen

 

IMG_20190626_223439.thumb.jpg.cc5173098cec31b84488966a9ea5eb12.jpg

IMG_20190626_223447.thumb.jpg.0de5b115a08fed498a4fdd09dea53324.jpg

 

- Modelle für Sommerprojekt raussuchen 

 

IMG_20190626_225912.thumb.jpg.ce676e882fcfcae45ac16ef6748cb17b.jpg

 

- 5 Khador Wintergarde Typen zusammenbauen

 

IMG_20190626_223405.thumb.jpg.f60a03bb8458c8b95dfda1cf2992ac51.jpg

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte Mithobbyisten, es war mir eine Freude hier mitmischen zu dürfen und so viele schicke Figuren zu betrachten. Obwohl meine Ergebnisse das nicht auf den ersten Blick erkennen lassen, war das schon sehr motivierend. 

Mein Juni war etwa gar nicht so unproduktiv, wie die verdienten drei Paddel vermuten lassen. Dummerweise war ich dieses Wochenende dann doch unterwegs und zu weit vom Bastelkram entfernt, um noch was fertig zu malen oder zumindest die entgrateten Minis abzulichten. Hier nachträglich noch die Beweisbilder mühsam gereinigter Doktoren (die Modelle sind toll, aber man muss partiell schon ganz schön schnitzen) und Spinnen. 

20190701_165851.thumb.jpg.a90b8229e411a8321d047c414006e458.jpg20190701_165818.thumb.jpg.fc299a754cc3ae06ce4efcc343e983dd.jpg

 

Etwas Farbe gab es auch. Die Schwestern haben nun Augen und eine Schicht mehr auf den Gewändern.

20190701_165234.thumb.jpg.3e9ca9c1f33d0b15aebb209496b7410a.jpg

Jetzt kommen die aber erstmal wieder aufs Abstellgleis. Im Sommerprojekt muss ich nun etwas an meinem Timing arbeiten. 

 

Tata

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.