Jump to content
TabletopWelt

Tractat von dem Kauen und Schmatzen der Todten in Gräbern


Dhark

Empfohlene Beiträge

Die erste Vorrede zu dem gantzen Tractate

 

Hallo zusammen,

im Folgenden möchte ich ein kleines Projekt von mir dokumentieren. Es geht um den Aufbau einer Ghoul-Bande. Die Grundidee kommt daher, dass mich die Sculpts der Ghoule von Paul Muller immer sehr fasziniert haben. Paul Muller hatte einst die wunderschönen Ghoule für Heresy Miniatures designed und danach noch eine Hand voll Ghoule für Otherworld geknetet.

 

Dazu habe ich mir noch ein paar Ergänzungen gesucht. Zum einen einen leicht umgebauten Troll von Gamezone sowie eine Vampir selbiger Schmiede. Zwei Necromanten des GW’schen Leichenwagens begleiten die Bande. Zuletzt noch der geflügelte Vampir von Karol Rudik Art. Gerade der letztere ist ungemein stark designed worden.

 

Thematisch soll die Bande die Parasiten eines Friedhofs einer Siedlung darstellen. Ein schwacher Vampir hat seinen Einfluss ausgeübt und der Fluch der Necrophagen breitet sich unter den Dorfbewohnern aus. Der Friedhofswärter, also der Nekromant, ist der bucklige Gehilfe des Vampirs, der sich um stetige Nahrung und Nachschub bemüht. Die Geflügelte Bestie ist ein Vampir, der die Umwandlung nicht überstanden hat und dessen bestialische Seite gewonnen hat. Nun ist er das flatternde Schoßtier des Vampirs.

 

Genug der Vorrede, hier ein Gesamtbild der Bande:

7vuHVNc.jpg?1

X7qLWHK.jpg?1

 

Aktuell sind die Ghoule nur in Grundfarben lachsrosa/lila bemalt. Die Haut wird noch stark aufgehellt. Ich habe beim Farbenmischen ein wenig experimentiert.

 

An die ersten Schritte des Aufhellens habe ich mich auch schon gewagt. Es ist nur ein Zwischenstand, daher nicht zu früh urteilen:

xO9JJBi.jpg?1

 

Soweit zum aktuellen Stand. Ich werde versuchen den jeweils aktuellen Stand hier zu dokumentieren um mich zu motivieren und nicht dem Fluch des Hobby-ADHS zu verfallen.

 

Beste Grüße

 

Dhark

Könnt ihr auch das Schmatzen in der Nacht hören? Dieses beständige Kauen und Nagen...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Mocho:

Sehr cool! Ghoule sieht man zur Zeit selten... freu ich mich drüber! ;)

 

Danke dir. Warum sieht man Ghoule eigentlich momentan so selten? Ich fand das Thema eigentlich immer sehr spannend. Spätestens seit dem ich Lovecrafts Kurzgeschichte "Pickmans Modell" gelesen habe, sind diese Kreaturen für mich total faszinierend.

 

Gestern Abend habe ich drei Leichenfresser fertig malen können.

5AbDbVH.jpg?1

7immhBH.jpg?2

Leider sieht man auf den großen Bildern wieder mal alle Mal-Fehler. Ich überlege die Haut noch etwas aufzulockern mit Verfärbungen, blauen Flecken und ein paar Sprenklern Dreck, aber das werde ich wohl am Ende machen um sie einheitlicher wirken zu lassen.

 

Was die Bases angeht, abe ich noch keine wirkliche Idee. Irgendwelche Ideen? Ich denke an moosigen Waldboden mit Herbstlaub.

 

Ich freue mich über Kritik und Anmerkungen.

 

Beste Grüße

 

Dhark

bearbeitet von Dhark
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.