Jump to content
TabletopWelt

Cape Ortegal - Ein Fighting Sails Fleet Action Szenario


Empfohlene Beiträge

Hier mein erstes Szenario, daß ich für mein Lieblingssystem FSFA umgesetzt habe.

Man braucht auch nur eine Handvoll Schiffe auf jeder Seite ;)

 

Cape Ortegal

Nach der Schlacht von Trafalgar sind 4 französische Linienschiffe unter Admiral Dumanoir Le Pelley entkommen und versuchen nun einen französichen Heimathafen zu erreichen.

Beim spanischen Cape Ortegal werden sie jedoch von einer überlegenen britischen Patrouille unter Captain Strachan gesichtet.

Die britischen Linienschiffe sind noch zu weit entfernt um die französischen Schiffe sofort zum Kampf zu stellen, daher werden die schnelleren britischen Fregatten vorausgeschickt, um die Weiterfahrt der Franzosen zu verhindern bzw. so lange zu verzögern, bis die eigenen Linienschiffe in den Kampf eingreifen können.

 

 

Szenario Blockade: Die Franzosen müssen versuchen, über die Spielfeldseite der Briten zu entkommen.

Angreifer: Briten (Startspieler)

Verteidiger: Franzosen

Setup: Siehe Grafik, Tischgröße 120x120cm

Siegbedingungen: Sobald eine Flottenmoral auf 0 Punkte gesunken ist, hat sie verloren. Zusätzlich zu den Kampfverlusten verlieren die Briten Moralpunkte, die dem Hull-Wert jedes entkommenen französischen Schiff entspricht.

 

uzwj3O-g0WBmwTkZcoqTF0bsURBVLuQxcEfyPxk4

 

xT-TxZvOMz6BImCz_N6C75XKNwqJh28AJmmtebGF

Zzb8_y8Q-oNZ0chDuLh4-_kBfn9MmPsfj5FnKhnL

 

Und hier ein paar Bilder vom AttritiCon 2016, da habe ich das erste Mal einen FSFA Demotisch gemacht :)

qFfkx1ssz2fKaESyIsFRKemANAtEb04LtNE1ty-b

PZ93bp3F4yInMGnU7P5tIty1rJf7cMlO1L9lQr1Q

2cA5kLV1mUUN1uy2DpDm3cTpAXujJyYLQ1aqleQE

 

 

bearbeitet von Bayernkini
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.