Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Raven17

AoS auf der ETC   20.02.2019

Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
    • Zaknitsch

Die "Arcane Power"-Malchallenge März 2019   19.03.2019

Hallo allerseits,   in diesem Monat geht es kräftig magisch zu. Denn das Motto lautet:   "Arcane Power"   Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber ebenso gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.        

Recommended Posts

vor 20 Stunden schrieb Vespasian99:

Sieht echt gut aus was du hier zeigst :ok:  Ich beginne mich langsam auch für AWI zu interessieren, deswegen bin ich gespannt was du uns noch alles schönes zeigen wirst! Sehe ich das richtig das du Teddybärfell bearbeitet, zerschnitten und auf die Platte geklebt hast?

Ja es ist Teddyfell zerschnitten aber nicht aufklebt. Möchte flexibel bleiben.

Berarbeitetes Teddyfell finde ich ist eine sehr gute Lösung einer Landschaft eine sehr gute Struktur zu geben. Ist ausserdem auch sehr gut zu lagern :-). Hatte zu erst überlegt gehabt verschiedene Styrodurplatten zu machen. Aber fand die alle zu begrasen ist sehr teuer und aufwending. Mann bekommt dann auch nicht so eine gute Tiefe, Struktur und Optik hin wie mit einem Fell finde ich. Ausserdem war der große benötigte Stauraum ein großes Minus für mich. Mache dann lieber kleine "Fellplatten" die man zusammen fügen kann und alle in einem Karton verstauhen kann.

Was haltet ihr von so Teddyfell ? Wo bezieht ihr euer Teddyfell ? 

sehr gutes Tutorial hier

Foto 02.01.19, 20 37 07.jpg

Foto 02.01.19, 20 37 13.jpg

Foto 02.01.19, 20 37 25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb Zaknitsch:

Starkes Projekt!

Der AWI ist auch wirklich interessant! Aber ich sollte erst einmal mit dem ACW weiter machen... da liegt noch zu viel rum. :grummel:

Hier niste ich mich ein. ;D

... ich habe mir auferlegt (gezwungen :D) erst neue Minis zu kaufen wenn alle anderen bemalt sind. Dann ufert es auch nicht so aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Tim Müller:

... ich habe mir auferlegt (gezwungen :D) erst neue Minis zu kaufen wenn alle anderen bemalt sind. Dann ufert es auch nicht so aus

Das nimmt sich jeder vor... und dann hat plötzlich statt einem Kinderzimmer einen Hobbyraum. :lach:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Tim Müller:

Wie "zwingst" Du Dich denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Also abgesehen davon, dass mich das auch interessiert, wollte ich mal fragen, ob das noch akut ist:

Kommendes Wochenende ist die Szenario auf dem Bornheimer Hof bei Bad Kreuznach. Je nachdem, wie mobil Du bist, komm doch mal vorbei. Ich werde zumindest Samstag da sein. Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit zu quatschen.

Die €dith meint noch, dass es sinnvoll wäre zu erwähnen, dass ich nicht in Dein Einzugsgebiet falle (PLZ10...).

bearbeitet von Farin 17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Tim Müller:

sehr gutes Tutorial hier

Vielen Dank für den Link, ich werde mich mal in das Thema einarbeiten. Das Fell scheint eine schöne Alternative zu sein :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Drachenklinge:

... naja vlt nicht richtig zwingen sondern eher ein Kampf gegen sich selbst erst ein Projekt fertig zu machen bevor ich ein neues beginne obwohl ich vlt gerade viel mehr Bock hätte zu einem neuen anderen.

Z.B. habe ich die letzten Tage "Lion Rampant - Medieval Wargaming Rules (Osprey Wargames, Band 8)" gelesen. Ich war begeistert und hätte jetzt direkt Bock Sachen zu bestellen, ne Armee aufzustellen/anzupinseln und los zu legen. Aber ich sage mir "nein" erst mein aktuelles Projekt AWI und die Minis alle anmalen und fertig machen bevor ich was neues starte. Ich glaube nämlich wenn ich da nicht so konsquent bin zu mir selbst ist die Folge irgendwann ein riesiger unfertiger oder halbfertiger Berg Minis aus verschiedenen Projekten wo es dann noch schwieriger wird sich durchzukämpfen.

Es gibt ja in diesem Hobby "Tabletop" mittlerweile so viel Auswahl, Vielfalt in Sachen Minis/Gelände oder auch neuen Angebote/ Aktionen von Herstellern das man ja eigentlich ständig verführt wird neues zu kaufen. Da will ich einfach ein bisschen auf passen das alles im Rahmen bleibt. Was ja manchmal echt schwierig ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb Farin 17:

Also abgesehen davon, dass mich das auch interessiert, wollte ich mal fragen, ob das noch akut ist:

Kommendes Wochenende ist die Szenario auf dem Bornheimer Hof bei Bad Kreuznach. Je nachdem, wie mobil Du bist, komm doch mal vorbei. Ich werde zumindest Samstag da sein. Vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit zu quatschen.

Die €dith meint noch, dass es sinnvoll wäre zu erwähnen, dass ich nicht in Dein Einzugsgebiet falle (PLZ10...).

... ja ist noch aktuell  - vielen Dank für die Info/Tipp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte auf einen konkreten Tipp gehofft. ^^

Aber ja, ist nicht einfach, weil es eben viel schönes Zeig gibt.

Ich für meinen Teil nehme zB nie an Kickstartern teil. Gibt mehrere Gründe, aber der Hauptgrund ist wohl, dass ich idR keine Lust habe, eine Mini uU erst Monate später zu bekommen. Auf der anderen Seite bin ich schon recht diszipliniert und bestelle nicht laufend was - viel, aber nicht laufend.

Nur, wenn ich zuschlage, dann meistens auch recht ordentlich.

Ich habe wenig Systeme, aber für die bin ich dann meist bestens ausgerüstet, was mir dann halt an Fraktionen jeweils gefällt.

bearbeitet von Drachenklinge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Tim Müller:

Ich glaube nämlich wenn ich da nicht so konsquent bin zu mir selbst ist die Folge irgendwann ein riesiger unfertiger oder halbfertiger Berg Minis aus verschiedenen Projekten wo es dann noch schwieriger wird sich durchzukämpfen.

:ok: 

Davon kann ich dir ein Lied singen! ;D

Mein seit den frühen 80ern gefüllter Keller belastet mich nicht so sehr, als dass ich nicht doch das ein oder andere Neue anfangen würde. Aber ich bin auch dazu übergegangen Schwerpunkte zu bilden und Sachen auch wieder wegzuverkaufen.

Aber mach' ruhig erst einen Aufschlag im AWI fertig - ist supercool! :ok: - und gehe dann zu anderen Projekten.  Das hat durchaus Vorteile. Ich schaff' das meist nicht...;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb Bodok:

So ähnlich sieht es bei mir und meinen 15mm Projekten auch aus.

Gutes Fließbandmalen! ;)

... Fließbandmalen find ich die beste Möglichkeit um viele Armeen auf den Tisch zu bekommen :D

15mm Minis habe ich mir auch mal überlegt gehabt ... sind aber so wie ich gesehen habe teuerer als 28mm ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 39 Minuten schrieb Tim Müller:

15mm Minis habe ich mir auch mal überlegt gehabt ... sind aber so wie ich gesehen habe teuerer als 28mm ...

Die 15er sind bei mir aus zwei Gründen sehr lieb:

1. weniger Platzbedarf und i.d.R. schnelleres Bemalen

2. im historischen Bereich (Antike) für mich oft anschlussfähiger, d.h. ich habe losen Kontakt zu mehr potentiellen Spielern abseits von unserer eigenen "Blase" mit 15mm DBA hier in Stuttgart.

Hier noch meine Beispiele von 15ern der napoleonischen Kriege:

1. Britische Garde nach Lasalle

2. Lasalle Spiel Österreicher (oben) gegen Franzosen (unten)

3. Fließbandproduktion Briten

4. Fertige Sachsen auf Zwischenlagerbasen

20180217_210233.thumb.jpg.2febeb91b5da4ef6406e7149935df27e.jpg20180216_231350.thumb.jpg.c9755adcf80ae6ec018d1e8ba40b07e8.jpg20180218_205107.thumb.jpg.63d0097b28a7fbbf2f78a933e77d75d6.jpg20180218_084522.thumb.jpg.77aa29a4e42063adb80ffdde434e74e1.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag