Jump to content
TabletopWelt

Historische Minis bemalen


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Tim Müller:

Ist halt echt blöd das Minis schneller gekauft als bemalt sind. :D

Ich glaube, manch ein Kick/Nick/Crowd-Gedöns-Teilnehmer würde widersprechen. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Ritterbox!

Wünsche dir viel Spass damit. Ich male ja noch an den Plasterittern der damaligen 5. (?) Edition rum. Da die deutlich weniger Details haben, taugen mir die mehr...

 

PS: Vielen Dank für die Erläuterungen zur Teddyfellmatte. Jetzt muss ich nur noch das Ausgangsmaterial (Stoff) für meine Experimente suchen...

 

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Garbosch:

@Bodok Meinst du so etwas?

 

Oh, ja, danke für den Link!

 

Ich dachte jedoch zunächst an Teddybärenfell aus dem weiteren Puppenbauumfeld (da ist die Rückseite ohne Kuschel und kann auch irgendo aufgeklebt werden).

 

 

bearbeitet von Bodok
Hrmpf
  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2019 um 09:04 schrieb Bodok:

 

Oh, ja, danke für den Link!

 

Ich dachte jedoch zunächst an Teddybärenfell aus dem weiteren Puppenbauumfeld (da ist die Rückseite ohne Kuschel und kann auch irgendo aufgeklebt werden).

 

 

 

würde auf jeden fall was wählen, was mindestens eine Flohrhöhe hat von 30mm hat und auf jeden Fall immer wieder vom gleichen Typ nach zu kaufen ist.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen Tipp für mich wie man Gold oder Silber highligten kann ???    :???:

 

Mach bis jetzt immer Grundfarbe silber/gold und dann wash drauf .... würde gerne mal was neues probieren

 

habe schon überlegt vorher bisschen schwarz rein zu mischen ... aber jedesmal mischen ist irgendwie auch doof :frown:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rüstung highlighte ich idR nicht so sehr, wie zB Silber(schmuck).

 

Es geht nicht um NMM nehme ich an?

 

Für "Silber" nutze ich auch kein Agrax - also bräunliches Wash - sondern nur NulnOil - oder eben schwarzes Wash. Das betont den kalten und sterilen, sauberen (Schmuck)Charakter noch mehr.

 

Ich würde daher Rüstung mit BoltGun anfangen (wie immer das bei euch heisst), mit Chainmail aufhellen, zwischendurch mit Agrax washen.

Nur die Schneide dann mit Mithril andeuten.

 

Silber würde ich mit Chainmal anfangen, mit Nuln washen und dann mit Mithril aufhellen. Das sollte schon deutlich im Unterschied sein.

 

 

Gold kann man mit Silber aufhellen, aber eben lediglich für die Highlights.

Von Vallejo gibt es Glorious Gold und Polished Gold (was ähnliches gab oder gibt es auch von GW).

Und für Gold nutze ich gerne die Washes Sepia (helles Braun) oder gar Reikland (rötliches Braun), das betont die warme Eigenschaft vom Goldglanz mMn noch.

Allerdings gibt es inzwischen(?) viele Legierungen (eher nur bei Schmuck?), es wäre also jede Beimischung von Silber/Platin oder Kupfer durchaus möglich.

Aber bei den kleinen Flächen wird das eher wie "warum ist das Gold bei Dir rot?" rauskommen. ;)

 

meine 2ct

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tim Müller:

Hat jemand einen Tipp für mich wie man Gold oder Silber highligten kann ??? 

 

Ich mache das meistens so das in der Grundschicht eine andere Farbe dazu kommt (Rot oder Blau) und dann mit der Originalfarbe das Highlight bzw gebürstet

 

Wenn man lasierende Metallfarben hat kann man auch die Grundschicht in dem gewünschten Ton mal und dann mit der Metallfarbe nicht deckend drüber gehen

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kleines Update ...

 

highlight mit der Haut angefangen ... sind ja bei den Galliern einige .... :D

 

... habe die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben irgendwann mal Haut gut malen zu können .... :bang:

 

würdet ihr noch ein 2.highlight empfehlen/setzen ??

 

sind ja große Haut - Flächen ...  :rotate:

 

 

 

 

Foto_03_06.19,_21_15_53.jpg

Foto_03_06.19,_21_16_01.jpg

Foto_03_06.19,_21_16_14.jpg

Foto_03_06.19,_21_16_37.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielerei mit Gold:

Bronze dann Gold - dunkel washen.

Gold und anschließend silber highlighten.

 

Da ich NMM nicht verstehe und auch anonsten kein guter Maler bin, ist dies für mich eine simple Folge von Farben für abgestuftes Gold.

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.