Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Hallo,

 

möchte hier meine Dinge, die ich so im Hobby "Tabletop" bemale, zusammenbaue, bastele usw ... teilen.

 

Info vorab.: Uniformen werden nicht 100% historisch korrekt bemalt. 

 

MFG

 

 

Steigen mitten in ein Projekt ein.

 

3x 38 Minis 28mm Perrys AWI Continental Inf.

 

Foto: werden gerade die Hosen bemalt für die ersten 38x Minis - Grundfarbe

 

5be852523f392_Foto11_11.18102840.thumb.jpg.9a21ae68f30d42f2aa6ecd3963b814e5.jpg

 

Foto: Haut - Grundfarbe

 

5be853365c196_Foto11_11.18111119.thumb.jpg.a4574c36abdf208373f1e1f91b6d6a49.jpg

 

Foto: Haare - Grundfarben (3 verschiedene)

 

5be853ba864a4_Foto11_11.18161026.thumb.jpg.ffadc3f6beba77bb89e6d895ca3e6209.jpg

 

5be85400c003e_Foto11_11.18161035.thumb.jpg.e40b2a9681fa3aa1935264993f4729cf.jpg

bearbeitet von Tim Müller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wooohu! AWI... sehr cool. Meine Armee ist aktuell etwas eingerostet, aber wenn ich deine Mannen so sehe...

 

Warum 3x 38? Wir haben immer 16 Mann pro Regiment gemacht. Jedes Regiment hat dann 4 Bases mit 40x40mm und vier Modellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Sir Leon:

Wooohu! AWI... sehr cool. Meine Armee ist aktuell etwas eingerostet, aber wenn ich deine Mannen so sehe...

 

Warum 3x 38? Wir haben immer 16 Mann pro Regiment gemacht. Jedes Regiment hat dann 4 Bases mit 40x40mm und vier Modellen.

 

In einer Perry Packung sind 38 Minis drin und ich bemale 3x Packungen parallel daher 3x38 Minis

 

Später werden sie dann 4 Minis pro Bases (40x40) geklebt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb a.c.f:

Oh, AWI? Sehr nett. :ok:

 

Nach welchen Regeln werden die denn nachher bewegt?

 

Bin im Tabeltop neu (ca. seit 2 Jahren) und ich muss gestehen habe leider noch nie Minis nach Regeln bewegt :frown:.

 

Habe bis jetzt nur Minis bemalt (was ich auch erst lernen/üben musste) mit dem Ziel/Wunsch irgendwann mal ein Spiel machen zu können. Leider bin ich in meiner Region (Nähe Kaiserslautern 67... PLZ) Einzelkämpfer und habe noch keinen Mitspieler finden können.

 

Regeln habe ich aber schon mal nebenher gelesen:  Black Powder Version I , Hail Caesar auf deutsch ;), Kugelhagel und Koalitionskrieg 18.Jahrhundert.

 

Am meisten hat mir Koalitionskrieg 18.Jahrhundert von Tabletop Micha zu gesagt und damit möchte ich auch starten. Black Powder würde mich auch sehr reizen ist mir aber für den Einstieg ohne einen der es vlt schon mal gespielt und "Regelsicher ist" ein bisschen zu komplex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AWI = Unabhängigkeitskrieg? Das ist mal wirklich ein Thema, das man nicht allzu häufig sieht. Ich wünsche mir ein Regiment Hessen. Ist das drin? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.11.2018 um 13:38 schrieb Montka:

AWI = Unabhängigkeitskrieg? Das ist mal wirklich ein Thema, das man nicht allzu häufig sieht. Ich wünsche mir ein Regiment Hessen. Ist das drin? :D

 

 

AWI = American War of Independence

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Foto.: Liberty or Death Box

 

Neben dem derzeitigen Perry Minis Projekt habe ich noch das Projekt Liberty or Death offen. Da habe ich bis jetzt nur die Amis fertig.

 

Finde die Liberty Box von der Preis/Leistung her sehr gut. Negativ für mich sind aber die Minis von Warlord Games die dort enthalten sind. Es war meine erste und letzte Packung von denen, da ich jetzt den Vergleich zu den Perrys habe. Es sind zwar sehr schöne und detailreiche Minis .... aber bis sie zusammengeklebt sind, man sich durch den Referenzbogen gekämpft hat um heraus zu finden was zusammen passt und was nicht hat man fast schon keinen Bock mehr sie zu bemalen. Es sind sogar die Hüte zwei geteilt, die Schluterabzeichen kann man extra ankleben usw .... Eine wahre "Klebeorige" ... :hammer:

 

Bei den Perrys z.B. sind die Köpfe schon mal dran :bang: ... dann muss man nur die Arme dran kleben, Hut drauf .. ggf noch nen Schlafsack dran und fertig für Farbe !!! Einfach genial für den einfachen Tabletopper der Minis zum spielen/bemalen braucht !!!

 

 

 

Foto 20.11.18, 17 51 22.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.