Jump to content
TabletopWelt

Aufruhr in der Ostmark


Empfohlene Beiträge

Habe mir gestern Abend das Baby umgeschnallt und angefangen zu pflastern. Die erste Base hat etwa eine Stunde gedauert. 

20210903_084441.jpg.0d6dae6bece9e119fdffaceabd86320b.jpg

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen das gleiche Muster wie bei den anderen beiden Regimentern zu setzen, diese aber nicht von Base zu Base zu verzahnen. Allerdings setze ich die Steine so weit an den Rand der Base, dass es am Ende auch eine nahezu einheitliche Fläche ergibt. 

 

@Leolyn da ich die Stege an den Hufen der Pferde abschneide, kann ich die Minis etwas freier positionieren, so dass ich sie leicht versetzt auf die Bases kleben kann. Ich hoffe, dass die Ritter dadurch nicht gegeneinander stoßen. ^^

 

Prinzipiell gebe ich dir Recht, größere Kerntruppen-Regimenter sind wahrscheinlich sinnvoller. Aber meinst du nicht, dass es erstmal auch gehen würde, wenn die gegnerische Armee auch nur solche kleinen Regimenter aufstellt?

 

@Landi Deine Idee, die Ritter mit Schwertern auszurüsten finde ich gut. Leider habe ich nur Lanzen und keine Bitz, um die Ritter mit Schwertern auszurüsten. Ich finde sie aber auch mit den Lanzen ganz schick. ?

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KingKerlitzchen:

Ich finde sie aber auch mit den Lanzen ganz schick.

Das habe ich nie bezweifelt ;) war nur wegen Dark Omen gedacht. Denke aber selbst, das sie auch mit den Lanzen gut aussehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

Habe mir gestern Abend das Baby umgeschnallt und angefangen zu pflastern. Die erste Base hat etwa eine Stunde gedauert. 

 Findest du es Pflicht, komplett zu pflastern?

Ich finde Löcher im Pflaster sehen gar nicht schlecht aus (und sparen dazu Zeit).

 

vor 3 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

Prinzipiell gebe ich dir Recht, größere Kerntruppen-Regimenter sind wahrscheinlich sinnvoller. Aber meinst du nicht, dass es erstmal auch gehen würde, wenn die gegnerische Armee auch nur solche kleinen Regimenter aufstellt?

Jain.

Kernregimenter gegeneinander ist (eher) unproblematisch.

Doch 10 Kerntrupler haben wenig Chancen gegen 10 Elitesoldaten. Ohne die passiven Boni durch die Reihen gehen die Kernregimenter da in nur einer Kampfrunde unter. 

 

 

Meines Wissens nach gibt es auch nur sehr wenig GW Bits von imperialen Armen mit Schwerter in Vollplatte

Da war in jeder Ritterbox glaube ich nur ein Arm dabei, und (ich glaube) ein weiterer in jeder Infanteriebox der 6.ten Edi.

In späteren Boxen waren alle Schwertarme in Stoffärmeln gekleidet.

Lanzen sind also schon fast eine Notwendigkeit, glaube ich.

 

 

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwerter sind leider auch schwer bei Rittern einzusetzen. Meines Wissens nach gab es nur in der 6. Edition Regeln für eigene Ritterorden.

  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Leolyn:

Meines Wissens nach gibt es auch nur sehr wenig GW Bits von imperialen Armen mit Schwerter in Vollplatte

Ja, aber Lanze abknipsen und Schwert in die Hand kleben ginge bei Plastik schon.

 

Und spieltechnisch hätte ich die auf jeden Fall auch mit Lanze gespielt.

 

War wie gesagt nur eine Idee und ich sehe ein das die Umsetzung zumindest schwierig ist. Zumal es nur wäre um einem verpixelten 23 Jahre alten Spiel noch mehr zu ähneln^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntagabend euch allen! Die Pflasterarbeiten sind vorerst beendet. Die Positionierung hat ganz gut funktioniert. Besser als bei den Orks auf jeden Fall. ?

 

20210912_191909.jpg.0f0033b564a96dab6e878f9ba6bc922c.jpg

 

@Landi @Burnz Für Umbauten fehlen mir leider die Bitz. Ich besitze ja nur gebraucht gebaute Minis ohne übrige Bitz. ?

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut wenn auch die Positionierung funktioniert hat.

 

Wie dick ist dein Kork dass du benutzt?

 

Soweit also gut, ich freue mich auf Farbe; welcher Ritterorden schwebt dir vor?

bearbeitet von Leolyn
  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Abwesenheit mal wieder ein klitze kleines Lebenszeichen. 

Ich konnte ein kleines Schmuckstück ergattern, so dass meine Gobbos einen Gargboss bekommen. 

20220518_231756.jpg.d0ea4ab21c5617161269ec9d6dbfa834.jpg

Und die Trolle wurden auch soweit vorbereitet, dass sie grundiert werden können. 

 

Am 14.9.2021 um 09:08 schrieb Leolyn:

Wie dick ist dein Kork dass du benutzt?

Der Kork ist 1 mm dick. 

 

Am 14.9.2021 um 09:08 schrieb Leolyn:

Soweit also gut, ich freue mich auf Farbe; welcher Ritterorden schwebt dir vor?

Hmm.. gute Frage.. ehrlich gesagt, keine Ahnung. ? Ich weiß gar nicht, ob das im Armeebuch der 6. Edition ein Thema ist. ? 

bearbeitet von KingKerlitzchen
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.5.2022 um 22:53 schrieb KingKerlitzchen:

Ich konnte ein kleines Schmuckstück ergattern, so dass meine Gobbos einen Gargboss bekommen. 

 

Ein wunderschönes Modell... *seufz*

 

Und die Trolle auch. Jeder ein kleines Kunstwerk. Und obendrein halt Zinn.

 

Dabei bin ich weder GW-Fanboy, noch O&G-Spieler... :ka:

 

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Der Bil:

Ein wunderschönes Modell... *seufz*

Und die Trolle auch. Jeder ein kleines Kunstwerk. Und obendrein halt Zinn.

Dabei bin ich weder GW-Fanboy, noch O&G-Spieler... :ka:

 

In seiner langen Geschichte hat GW definitiv einige Kunstwerke geschaffen.

Und die meisten Modelle der O&G 4.te und 5.te Edi haben einfach einen Stil, der sie zu Tabletop Ikonen gemacht hat. Ich kenne kaum jemand der sie nicht zumindest nett findet, und etliche Leute, die bereit sind, dafür an ihrem Essen zu sparen ?

  • Like 3

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, 

ich erstatte der alten Welt nach längerer Pause endlich mal wieder einen Besuch. ? 

Gestern habe ich mit meinem Nachtgoblin Gargboss begonnen. 

20220706_092538.jpg.9c46b66fd582417a8fa03e5c5372dff5.jpg

 

Die Nase wirkt auf dem Bild etwas sehr rot.. mal schauen, ob ich hier nochmal nacharbeite. Mit dem Auge bin ich auch noch nicht ganz zufrieden, das könnte noch etwas interessanter gestaltet werden. ?

 

Am 19.5.2022 um 12:02 schrieb Leolyn:

Sehr schöne Modelle. 

Jetzt schnell Farbe drauf! 

Mir kam ein anderes Projekt dazwischen: 

 

Aber ich hoffe, es sei mir verziehen, dass der Kumpel noch etwas auf Farbe warten musste. ?

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2021 um 19:40 schrieb KingKerlitzchen:

Einen schönen Sonntagabend! Ich hatte heute doch noch ein paar Minuten zum Pinseln und habe einen Entwurf für das Freehand gemacht. 

Vielen Dank an der Stelle nochmal an @chris blackwood, für die Unterstützung seinerseits!  ;) Er hat mir einen Blick in das Das Imperium, Uniformen und Heraldik" ermöglicht.

 

Hier das Ergebnis:

20210124_191408.jpg.86b0456498ca47c9a0bc5747cec38038.jpg

 

Das Problem:.. wie zur Hölle soll ich das auf das in Falten geworfene Banner übertragen?! ?‍♂️

20210124_191422.jpg.01b348a2fa112e30e063088290db2b9e.jpg

Jetzt kann ich @GeOrc's Entscheidung, Papierbanner zu verwenden nachvollziehen. XD

 

@chris blackwood Dem kann ich nur zustimmen, die Farben sin 1. Sahne! Bei dem Troll auf der vorherigen Seite habe ich mich an einer Arbeit von David Soper orientiert. Wenn man versucht sowas nachzumachen, merkt man erst, wie schwer das ist und was die Leute so drauf haben. 

 

@Landi Vielen Dank für das Lob! :D Ich denke da fehlt leider noch einiges an Übung und Erfahrung, um so gut zu werden. ? Und ich würde wohl 2 Jahre an 3 Trollen malen. ?

 

@Helle Ja ich überlege schon ab und zu, wie ich die bemalen könnte.. ich finde das klassische blau ja irgendwie schon cool.. oder vllt. In dem Stil, wie der Troll auf der vorherigen Seite, größtenteils in Hautfarbe und grau. ?

 

Fast vergessen, einen Fortschritt bei meinen Bauarbeiten gab es auch. 

20210123_131907.jpg.57b6afaf5c12b20e0fd4dce3b965021a.jpg

20210123_131841.jpg.99d20b16243ca2d27e65c9434b956046.jpg


Ein schönes und stimmiges Projekt, das Du da betreibst! Hier kann man sich einiges abgucken. Apropos: Sind die Steine aus Styrodur? Und wenn ja, wie hast Du die texturiert? Die sehen sehr realistisch aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Sir Wulf:


Ein schönes und stimmiges Projekt, das Du da betreibst! Hier kann man sich einiges abgucken. Apropos: Sind die Steine aus Styrodur? Und wenn ja, wie hast Du die texturiert? Die sehen sehr realistisch aus.

Vielen Dank für das positive Feedback! ?

Die Steine sind.. Steine.. ? die habe ich bei uns im Wald von einer Schotterstraße mitgehen lassen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es schöneres als 6. Edition Imperium gegen Grünhäute. Sehr schönes Projekt. ✌️ 

 

Mein Tipp zu den sehr fest geklebten Rittern: In Spiritus einlegen und immer mal wieder mit dem flachen Schraubenzieher den Zwischenraum zum Pferd dehnen, dann löst sich entweder der Kleber auf, oder es gibt eine glatte Bruchstelle die man eh nicht sieht.

  • Like 1

1291362124_MeinImperiumSignatur.png.a901b24829a6c6a21db8f7afd728b4b9.png

MTTYT.png.f8847da0c97d5ed59823294294cd7e4d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer zu viele Pilze isst, der rostet.. oder so.. 

20220706_212724.jpg.3174f916332ebbe87fb66909ca12c1a1.jpg20220706_212649.jpg.d9a3788cf47a075393bb5073ba6c2cd4.jpg20220706_212622.jpg.489e87b38ad78266bbac20b5ce80b681.jpg

 

vor 20 Stunden schrieb Sir Wulf:

Echt? Also die kleinen Mauersteine deiner Ruine? :D

Achsooo, ich dachte du meinst du Steine, auf denen die Gobbos stehen. ? Die Steine für die Ruine habe ich aus Styrodur geschnitten und in einer Box mit echten Steinen durchgeschüttelt und am Ende mit einem Ball aus Alufolie bearbeitet. ?

 

vor 20 Stunden schrieb Matt-Tabletop:

Mein Tipp zu den sehr fest geklebten Rittern: In Spiritus einlegen und immer mal wieder mit dem flachen Schraubenzieher den Zwischenraum zum Pferd dehnen, dann löst sich entweder der Kleber auf, oder es gibt eine glatte Bruchstelle die man eh nicht sieht.

Das muss ich mir mal merken. Die Ritter habe ich jetzt leider schon auf den Bases verankert. ??

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kleidung ist größtenteils fertig. Die Schuhe fehlen noch und ich werde mal ein kleines Freehand am Saum des Umhangs versuchen. 

20220708_220002.jpg.df26694cf09f126959d5eb0415bdb323.jpg

20220708_220019.jpg.0435bcb803d7ad2cf2925f231d92c2be.jpg

 

@Leolyn @batunatu  freut mich sehr, dass euch die Mini so gut gefällt! Das motiviert ungemein! ?

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Leolyn:

Das böse Rotkäcpchen ohne den fiesen Wolf... :D

 

Ich denke, nachdem der Wolf DIESEM Rotkäppchen begegnet ist, ist sein Fell auf dessen Schultern gelandet...

 

@KingKerlitzchenCoole Mini, sieht echt fies und gemein aus, so wie es sich für einen Gobbo Boss gehört.

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.