Jump to content
TabletopWelt

Aufruhr in der Ostmark


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Nurghor:

 

Ich denke, nachdem der Wolf DIESEM Rotkäppchen begegnet ist, ist sein Fell auf dessen Schultern gelandet...

Exakt! 

 

@Leolyn20220709_153744.jpg.29a54dd0233e6a21d527c487fa4dfd7f.jpg

20220709_153724.jpg.29b36f7bbb9779b70584d8ad552c4b41.jpg

20220709_153800.jpg.8479dd3af33146deeb17085379467953.jpg

 

@Nurghor Dankeschön! ? mit etwas Glück, wird er dieses Wochenende noch fertig. ?

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mascharius @Leolyn @Mr. V @Der Bil vielen Dank für die netten Worte! Wenn das Kerlchen so gut ankommt, habe ich direkt Lust weiter zu machen. ?

 

vor 11 Stunden schrieb Mascharius:

Was gibt es als nächstes.?

Hmm..  das ist eine gut Frage.. ich habe einiges zur Auswahl und kann mich nicht entscheiden. Hier warten noch 10 Nachtgobbos aus Farbe oder die restlichen Wolfsreiter, 5 Musketenschützen oder die Ritter ooooder ein Regiment Orks, Trolle.. außerdem habe ich einige Zwerge ergattert, die aufgearbeitet und gebased werden wollen.. eine Horde Skelette lacht mich auch noch von der Seite an. Was sagt ihr denn, was als nächstes dran sein sollte? 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der Bil @Mr. V @obaobaboss @Leolyn @Grubenarbeiter @Saranor @Mascharius

 

Ich denke das ist eindeutig, als nächtes sind ein paar Nachtgoblins dran. Wenn ich ehrlich bin, wird es auch mal Zeit, dass das Regiment endlich fertig wird. ? 10 Stück sind noch unbemalt. Außerdem fehlen bei allen noch die Schilde und das Grünzeug auf den Bases. Also einiges zu tun. Bei denen werde ich dem Aufwand bei der Bemalung etwas herunter fahren. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb KingKerlitzchen:

Bei denen werde ich dem Aufwand bei der Bemalung etwas herunter fahren. 

Gute Idee!

Mach nur die Gesichter auf demselben Level. 

Spar ganz viel ab der Hüfte abwärts.

 

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure gewünschten Nachtgobbos:

20220713_194750.jpg.aab5cc27d629e9aa23d631191bd1f31f.jpg

 

Im Vergleich zu meinem neuen Gargboss, sind die Ohren und Nasen der bereits bemalten Gobbos etwas blass. Ich weiß nicht, ob sich der Aufwand lohnt, allen etwas intensivere rote Nasen und Ohren zu verpassen. 

Erstmal werden die nächsten 5 grundiert, ich hoffe, dass der Zwerg, den ich gerade ins Bett gesteckt habe nicht gleich wieder von der Spraydose wach wird. ?

bearbeitet von KingKerlitzchen
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ja wohl total unproblematisch. 

 

• Variante 1: Der Boss bleibt der einzige mit so'ner roten Nase. Ist ja auch der Boss.

• Variante 2: Beim restlichen Regiment kommen jetzt noch einige Rotnasen hinzu, sodass am Ende vielleicht 10 Blassnasen, 5 Rosanasen und 5 Rotnasen dabei sind. Gerade bei so Armeen wie Grünhäuten bietet sich ein bisschen Vielfalt an, finde ich. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war wieder etwas Zeit fürs Hobby und da konnte ich den Gobbos gleich mal ihre Hautfarbe verpassen. 

Ich habe mich dabei für @Ghur 's Variante 2 entschieden und etwas bei der Rötung der Nasen variiert. 

20220716_231300.jpg.0d776234d4efd6df22067b9349fcc33f.jpg

Als nächstes sind die Kutten dran, neben der Haut, der größte Arbeitsabschnitt. @Regulus ich hoffe, es dauert nicht so lange, bis ich wieder Zeir dafür finde. 

 

@Leolyn Auch wenn jetzt ein paar weitere Gobbos rote Nasen bekommen, sticht dee Boss hoffentlich noch heraus. ??

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Abend noch etwas an den Kutten gearbeitet und dabei versucht die Struktur groben Stoffs nachzuahmen. 

20220717_225303.jpg.9c125c921bb8b18bec8c322625d10ee0.jpg

 

Das Ergebnis gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich muss nur mal schauen, wie das dann zur bestehenden Einheit passt. Bisher habe ich eher Punkte und zufällige Striche als Highlights auf die Kutten gemalt. 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich fantastich!

Ist es aber nicht für einen (recht großen) Mob viel zu viel Arbeit in einem Modell?

 

Für ein Kommando und Charaktere ist es aber so gut, da werde ich dich kopieren!

Nach den Imperialen kommen nächstes Jahr meine Grünlinge an die Reihe. 

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.