Jump to content
TabletopWelt

Aufruhr in der Ostmark


Empfohlene Beiträge

Es geht momentan nur schleppend voran aber heute konnte ich wieder zwei Kutten bemalen, fehlt also nur noch einer. 

20220726_225943.jpg.53b47f91e7b4b6ec62f897c89626bd7b.jpg

 

Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob das so zu den 10 bereits bemalten Gobbos der Einheit passt. Zum Vergleich, der kleine Mann unten. 

 

Am 18.7.2022 um 11:14 schrieb Leolyn:

Finde ich fantastich!

Ist es aber nicht für einen (recht großen) Mob viel zu viel Arbeit in einem Modell?

 

Für ein Kommando und Charaktere ist es aber so gut, da werde ich dich kopieren!

Nach den Imperialen kommen nächstes Jahr meine Grünlinge an die Reihe. 

Eigentlich ist das zu viel Arbeit ja, allerdings habe ich hier schon etwas weniger Zeit investiert als bei den anderen 10 Goblins, die ich bereits bemalt habe. ? 

Da bin ich sehr gespannt auf deine Grünhäute, die werden sicher erste Sahne! ?

 

@Mr. V @Der Bil @Burnz  Das freut mich sehr, dass euch die Nasen und der stoff so gut gefallen. So ein Feedback motiviert ungemein weiter zu machen auch wenn die Zeit momentan sehr begrenzt ist. ?

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob das so zu den 10 bereits bemalten Gobbos der Einheit passt.

Dann musst du die wohl leider noch mal anpassen an den neuen Stil?

 

Richtig schöne Gobbos aber wenn das ne ganze Armee werden soll…ich drücke dir und mir als Zuschauer die Daumen, dass du die Motivation behältst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob das so zu den 10 bereits bemalten Gobbos der Einheit passt. Zum Vergleich, der kleine Mann unten. 

 

Ach, das sind nur zwei verschiedene Webarten. Der kleine Mann unten trägt halt eine Frottee-Kutte. :)

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Bademantel ist auch fertig. Bald geht es an meinen Lieblingsteil, die Metallelemente. ?

20220727_224359.jpg.3e559f3989d39cd846da38322df79360.jpg

 

@Grubenarbeiter @Leolyn  @Der Bil damals wollte ich eher eine Art Lederkutte haben. Das hat eigentlich auch ganz gut funktiofunktioniert. Naja wenn die fünf hier fertig sind, werde ich die mal in der Einheit zwischen die anderen stellen und gucken, wie es wirkt. 

Bis hier wirklich eine komplett bemalte Armee steht, könnte noch etwas Zeit ins Land gehen aber Mühhörnchen ernähren sich eichsam oder so.. xD Nach den Nachtgobbos gibts dann vllt. mal ein ordentliches Orkregiment. ?

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fehlt nur noch etwas Moos auf den Steinen und der Baserand, dann sind sie auch schon fertig. ?

20220801_163539.jpg.f9451d4c0eaabf29f8702f1fa628dcdf.jpg

 

@Sir Wulf Naja zum einen läuft das Projekt schon ewig. Ich glaube den ersten Gobbo habe ich vor 3 Jahren bemalt. ?? und zum anderen male ich nur, wenn ich wirklich Lust drauf habe. Bei dem positive  Feedback würde ich auch gerne noch mehr machen aber dazu fehlt momentan einfach die Zeit. 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Goblins sind wirklich schön geworden. Die roten Nasen und den grobgewebten Stoff sind eine wirklich super Idee. :ok:

  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nochmal bessere Fotos.

Einmal alle 5 zusammen:

20220802_182533.jpg.88a36cfd645bfe8c11d66d625fbad95a.jpg

Einzelbilder:

20220802_202652.jpg.3394c610049eb3d52026a6a932678701.jpg

20220802_202744.jpg.e0029463e5c9ee9672fa8f9ce10969e5.jpg

20220802_202725.jpg.848fcad7fe94678795888dacc5026f62.jpg

20220802_202549.jpg.6a3cbf9528848d70b34343f9dc2d0b80.jpg

20220802_202759.jpg.a920854857845c00b5e96f3bf594d17e.jpg

 

Und mit den übrigen Gobbos zusammen:

20220802_202819.jpg.269a0658c583adf812fb80f1e87a4093.jpg

Ich finde der Unterschied zw. dem "Stoff" und der Lederoptik fällt überhaupt nicht auf. Viel mehr fallen die Bases auf, da muss ich auf jeden Fall nochmal nacharbeiten. Ich hatte aber sowieso schon auf dem Plan zu stehen, die übrigen Bades noch mit Gras und Moos zu versehen und die Baseränder schwarz zu malen.

 

@Leolyn Schilde kommen noch, die mache ich dann alle auf einmal. ? ich hatte mir eingebildet, es wäre einfacher die Gobbos und die Schilde getrennt zu bemalen, war aber wahrscheinlich Quatsch. ?

 

@Ulfgar offensichtlich gibts ordentlich rote Nasen von Pilzen. ?‍♂️?

 

@batunatu @M.Dracon vielen Dank! Schön, dass die Gnome so gut ankommen. ?

 

 

Tja und die nächsten fünf stehen schon bereit. Besonders freue ich mich auf den Herrn mit Kugel.

20220802_202449.jpg.9a43aa1f2019b9baf4f266d6c7f70ae9.jpg

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Glocken Träger noch eine schwarze, unbemalte Faust? 

 

 

Nee, finde ich keinen Quatsch, die Schilde getrennt zu malen. 

Mache ich auch. 

Nur wenn du ein recht gemütliches Tempo anlegt, kannst du überlegen: Mach die Schilder jetzt alle. 

Dann kannst du immer an ein fertiges Modell auch ein Schild ankleben. 

Das gibt ein viel schöneres "fertig!" Gefühl. 

  • Like 4

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ordentliche Arbeit braucht seine Zeit.

Hilft ja auch nichts, wenn du anfingest, dich zu hetzen, aber dann mit dem Ergebnis unzufrieden wärest. Oder gar den Spaß am Malen verlörest.

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreien habe ich heute ihre Hautfarbe verpasst. Mein Lieblinsfanatic hat auch wieder so ein schön moduliertes Auge. Die zu bemalen ist immer mein Highlight. ??

20220805_224339.jpg.1fb1dbc2e3f7d92e933da2fc37123b56.jpg

20220805_095256.jpg.d9330e995f09cfc9403d36b97bd119a3.jpg

20220805_112053.jpg.80d39a8d7343149e9f3d1de822c8998a.jpg

 

Am 3.8.2022 um 09:03 schrieb Leolyn:

Hat der Glocken Träger noch eine schwarze, unbemalte Faust? 

 

 

Nee, finde ich keinen Quatsch, die Schilde getrennt zu malen. 

Mache ich auch. 

Nur wenn du ein recht gemütliches Tempo anlegt, kannst du überlegen: Mach die Schilder jetzt alle. 

Dann kannst du immer an ein fertiges Modell auch ein Schild ankleben. 

Das gibt ein viel schöneres "fertig!" Gefühl. 

Der Glockenträger hat an einer Hand einen Handschuh an, das habe ich aber auch erst auf den zweiten Blick erkannt. ?

Darüber müsste ich mal nachdenken.. auf jeden Fall wird das ein großer Spaß, 20 Schilde am Stück anzupinseln. ? Eigentlich wollte ich die Halbmonde als Freehand aufmalen, anstatt die vorgefertigten zu nehmen aber die Schilde sind leider so modelliert, dass das nicht geht. ?

 

@Der Bil @Grubenarbeiter @Mr. V da bin ich aber beruhigt, dass ich mit meinem Output noch im Durchschnitt liege, ich komme mir immer so unendlich langsam vor. ??

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.