Jump to content
TabletopWelt

Aufruhr in der Ostmark


Empfohlene Beiträge

Super das Regiment. Hat schon jemand die Maserung der Speerschäfte gelobt? Die sieht super aus.

Das Zombieregiment sieht auch spitze aus @DanDan. So schön nach frisch vom Feind erweckt und nicht schon ewig in der Erde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DanDan ich finde solche Kitbashes super! Da steckt viel Liebe zum Detail drin und du hast etwas einzigartiges geschaffen! Der Speerträger ist echt cool! Dezenter Umbau aber das bringt sicher eine sehr schöne Abwechslung. 

 

@Landi Schön, dass dir das Detail aufgefallen ist! Ich war mir erst nicht sicher, ob ich eine Holzmaserung aufmalen soll oder ob das dämlich aussieht. Wenn man sich mal Speere ansieht, haben die ja meißt keine wirklich sichtbare Maserung. Jedenfalls auf dem Maßstab würde man die kaum erkennen. 

 

Und ich habe mal wieder Steine geschleppt und gepflastert. 

20210211_194625.jpg.517dafe665bcc31a9ebc445a8eaf3287.jpg

 

Heute ist gleich noch die zweite Reihe dran!

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Landi:

Was ein Aufwans mit den Steinen^^ sieht aber stark aus.

Kommen die im gleichen Schema wie die Speerträger?

Ja die Steinchen zu kleben, ist echt eine Frickelarbeit und das dauert allein schon Stunden. ??

Ich wollte die Schützen im gleichen Schema bemalen, wie die Speerträger. Warum, würdest du es anders machen? Ich überlege bloß, ob ich die Hosenbeine weiß male oder das purpur-grün bis unten durchziehe. 

 

@chris blackwoodHaha ja, was will man machen, der Grat muss ab! ?

 

Die Schützen sind nun alle gebased und die ersten fünf grundiert. Bei den Temperaturen geht das leidee nicht wirklich.. ich werde mal anfangen zu pinseln, vllt. hält die Farbe ja doch einigermaßen. Schön ist aber anders. 

Nebenbei habe ich auch noch ein paar Chaos Marines gebased und die Wolfsreiter sind in Stellung gegangen. 

20210212_175851.jpg.59397b97bb409b744fa0c277997c9eae.jpg

 

Ich habe die Idee vor einer ganzen Weile schon einmal in den Raum geworfen und nun wird es langsam wieder spruchreif. Was würdet ihr von Nachtgoblin-Wolfsreitern halten? Oder doch lieber die normalen Wolfsreiter?.. Ich möchte später ja auch noch einiges an Orks dazu packen und das ganze soll nicht all zu zusammen gewürfelt aussehen. Da fehlt mir irgendwie noch ein richtiges Konzept. 

20210212_192136.jpg.6daaeb0b361835696183f6f83029f1ae.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtgobbos reiten aber doch eher auf Squigs.

Wölfe sind jetzt nicht so die Höllentiere.

 

Könntest dich aber auf Nachgobbos und Wildgobbos fokussieren. Die könnten gut auf allem möglichen reiten.

Dazu dann noch Wildorks und du hast ein Konzept.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

Warum, würdest du es anders machen?

Nö denke nicht das ich es anders machen würde. War nur so Interessehalber.

 

Die Bases der Chaoten sehen echt cool aus. Wieso machst du unter die Steinchen noch immer Kork drunter? Optische Gründe oder hält es dann besser?

 

Nachtgoblin Wolfsreiter fände ich auch seltsam. Nachtgobbospinnenreiter fände ich cool. Ansonsten kann man das bei den Orks schon durcheinander würfeln...je größer der Waaagh desto bunter wird es eben :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zanko Den Einwand von @Mascharius finde ich einleuchtend! Wobei die Aussage, dass Nachtgobbos die coolsten Gobbos sind ist natürlich unbestreitbar. ?

Die Idee von @chris blackwood, auf monströsen Maulwürfen reitende Nachtgoblins ist allerdings der Oberknaller! ??? 

 

Daher baue ich die Wolfsreiter nicht um. 

Leider sind die Modelle, die ich ergattert habe, in keinem guten Zustand. Ich habe sie heute vorbereitet und bei genauerem Hinsehen ist aufgefallen, dass doch einige Details von massenhaft Kleber verschmiert sind. Schade aber naja, mal sehen, was sich draus machen lässt. 

20210213_181920.jpg.553ce015686b7710f3e93fb4b027c1ef.jpg

 

 

@Landi Den Kork mache ich aus optischen Gründen drunter, die Bruchkante gibt eine schöne Struktur finde ich. 

 

Meine grobe Idee zum Thema der Armee war, einen Gebirgswaaagh auszuheben. Angefangen mit Nachtgoblins, angeführt von einem Schamanen, dazu ein paar Trolle und Squigs, die dann später durch Orks, Wildschweinreitern und Schwarzorks ergänzt werden. 

Um alles miteinander zu verbinden hatte ich überlegt, auch die Schilde und Banner der Orks mit Halbmonden zu bemalen. Oder denkt ihr, es reicht aus, wenn die Bases aller Einheiten im selben, felsigen Stil gehalten werden? 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Wölfe passen ja mal super ins Gebirge!

Bases gemeinsam reichen meist aus eine Armee zu verbinden. Vielleicht noch eine gemeinsame, wiederkehrende Farbe und gut ist.

Halbmonde auf die Orkschilde und Banner fände ich okay. Aber soll denn dein Waaagh Hintergrundtechnisch von den Nachtgoblins angeführt werden? Sonst fände ich es komisch wenn die Orks die Symbole der Gobbos übernehmen. Und wie gesagt optisch verbindender finde ich da immer die Base und ne wiederkehrende Farbe an den Modellen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte eigentlich schon bei den "organisierten" Völkern der Warhammer Welt einheitliche Schildmotive für wenig stimmig. Da würde ich das bei Orks erst recht nicht machen. 

Bases sind da sehr dankbar, um die zu verbinden. Ansonsten einfach die Farbpalette reduzieren. Nur ein dunkles und ein helles Braun und nicht fünf. ? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke etwas dermaßen wildes wie einen Waaagh würde ich auch nicht mit einheitlichen Schilden ausstatten. Du kannst optischen Zusammenhalt auch durch ne gemeinsame Farbpalette erreichen. Das Mond Symbol kann ja auf Bannern wieder auftauchen. Schwarzer Mond auf gelbem Stoff wäre bei Orks auf jeden Fall denkbar.

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imperialer Zitate-Rumble! :ht:

 

Am 30.1.2021 um 19:50 schrieb KingKerlitzchen:

Vorausgesetzt, mir fällt ein passender Name ein.

 

Mein Vorschlag wäre: KingKerlitzchens kernige Kerle!

 

Am 1.2.2021 um 22:03 schrieb DanDan:

In meine Maltprojekt hab ich die Minis vom Christipher verlinkt da er zu faul für das Forum ist.

 

Dann solltest Du vielleicht noch etwas Überzeugungsarbeit leisten: :aufsmaul:

 

Am 6.2.2021 um 18:22 schrieb KingKerlitzchen:

Und hier das komplette Regiment.

 

Obgleich ich den Hinweis von Sir Leon grundsätzlich nachvollziehen kann, finde ich, dass Dein Regiment keineswegs unstimmig wirkt. Zum Einen erweckt die erste Reihe den Einschein, dass sie kurz davor steht, in den Angriff überzugehen, diesen allerdings noch nicht durchgeführt haben - und zum Anderen nehmen die Speerträger auf den Außenpositionen eine aggressive Haltung ein, was einen fließenden Übergang von erster zu zweiter Reihe ermöglicht.

 

Am 6.2.2021 um 22:18 schrieb DanDan:

Hier die versprochenen Bilder.

 

Das ist ohne Frage ein sehr bemerkenswertes Zombie-Regiment. Dabei sticht natürlich die Standarte hervor - aber auch die integrierten Geländestücke runden einen sehr lebendigen Eindruck ab. Soweit Zombies überhaupt lebendig sein können... :D

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nen Tipp für diese crass guten Streifen auf den Armen? Wie machst du die denn so gleichmäßig. Oder sind die modelliert?

Die Augen sind übrigens auch Hammer.

bearbeitet von Landi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Landi:

Hast du nen Tipp für diese crass guten Streifen auf den Armen? Wie machst du die denn so gleichmäßig. Oder sind die modelliert?

Die Augen sind übrigens auch Hammer.


 

Das sind diese Puffärmel. Die sind schon drauf. Eigentlich ist der recht billig angemalt. Sind nur zwei Farben bei den Ärmeln. Etwas verdünnter drauf gemalt und dadurch etwas Varianz reinzubringen.  Das wichtigste bei diesen Modell ist es etwas Schwarz stehen zu lassen damit man diesen geraden Effekt bekommt. 

  • Like 3

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landi @Sir Leon @Burnz gute Hinweise, ich denke ihr habt schon Recht, dass so eine "Uniformierung" nicht so recht zu Orks und Goblins passt. Zumal ich mir nicht sicher bin, ob mein Schamane dann auch der Anführer meiner Truppe bleibt oder doch ein Waaghboss sich auf ihn drauf setzt.. ?

 

@Zavor Ja schön, dass dir das Regiment gefällt! Dann scheint es ja doch den Eindruck zu vermitteln, den ich erzeugen wollte! ?

 

@DanDan Sehr schön die Püppi! Ich muss sagen, mir gefällt das NMM sehr gut, dass du da gemalt hast, echt Top! ? 

Auch viel Aufwand für einen popligen Speerträger. ??

 

Ganz untätig war ich in letzter Zeit dann doch nicht. Aufgrund der niedrigen Temperaturen habe ich mehr gebastelt als gemalt, da das Grundieren bei Frost nicht wirklich funktioniert. Allerdings konnte ich am vergangenen Wochenende aufgrund der frühlingshaften Temperaturen dann doch ein paar Püppis besprüchen. 

 

20210224_185838.jpg.a5e752e3345e62f0db72f4c579d1429c.jpg

Die noch fehlenden 10 Nachtgobbos sind gebaut und gebased, die Wolfsreiter sind auch fertig gebased und zwei grundiert. Außerdem habe ich die Ruine soweit fertig gemacht, dass sie bemalt werden kann. 

 

Einen der Wolfsreiter habe ich angefangen zu bemalen (ich hatte irgendwie Bock auf GRÜN!). Bisher hat aber nur der Wolf Farbe bekommen, wobei ich hierfür erstmal eine Weile Recherche betreiben musste. Was denkt ihr über das Fell? 

20210224_192447.jpg.6f81515ecb02827c190012ebb7b2debf.jpg

 

Grüße!

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2021 um 19:25 schrieb KingKerlitzchen:

Einen der Wolfsreiter habe ich angefangen zu bemalen (ich hatte irgendwie Bock auf GRÜN!). Bisher hat aber nur der Wolf Farbe bekommen, wobei ich hierfür erstmal eine Weile Recherche betreiben musste.

 

KingKerlitzchen: "Ich hab' Bock auf Grün!"

 

Ebenfalls KingKerlitzchen: Malt verschiedene Braun-Töne.

 

:ok:

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend! 

 

Mal wieder ein kleines Update. Die Ruine ist mittlerweile fertig und die Musketenschützen haben auch die ersten Farbtupfer erhalten. 

 

20210227_193755.jpg.db1ffa090f416abd670116f4cf6b9a86.jpg

20210227_193739.jpg.39d97c87d8d8b485ca400879a688d053.jpg

20210305_194044.jpg.16e0b7bfc7632b9736ea7106ae849882.jpg

 

Und hier noch ein paar Szenenbilder, die ich im Rahmen eines Events angefertigt habe. 

Polish_20210228_121620669.jpg.3a1f5750017e507c9ed451b41017a3e5.jpg

Polish_20210228_123243041.jpg.bee252f63377b720221f6156b0e723b7.jpg

 

@Zavor Jaaaa.... das ist mir dann auch aufgefallen. ??

  • Like 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2021 um 20:47 schrieb KingKerlitzchen:

Polish_20210228_123243041.jpg.bee252f63377b720221f6156b0e723b7.jpg

 

Können wir bitte alle 'mal festhalten, wie geil dieses Bild geworden ist? Selbst die Raufasertapete im Hintergrund kann die Atmosphäre, die von diesem bevorstehenden Scharmützel ausgeht, nicht beeinträchtigen! Großes Kino! :ok:

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.