Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Habe mir gestern Abend das Baby umgeschnallt und angefangen zu pflastern. Die erste Base hat etwa eine Stunde gedauert. 

20210903_084441.jpg.0d6dae6bece9e119fdffaceabd86320b.jpg

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen das gleiche Muster wie bei den anderen beiden Regimentern zu setzen, diese aber nicht von Base zu Base zu verzahnen. Allerdings setze ich die Steine so weit an den Rand der Base, dass es am Ende auch eine nahezu einheitliche Fläche ergibt. 

@Leolyn da ich die Stege an den Hufen der Pferde abschneide, kann ich die Minis etwas freier positionieren, so dass ich sie leicht versetzt auf die Bases kleben kann. Ich hoffe, dass die Ritter dadurch nicht gegeneinander stoßen. ^^

Prinzipiell gebe ich dir Recht, größere Kerntruppen-Regimenter sind wahrscheinlich sinnvoller. Aber meinst du nicht, dass es erstmal auch gehen würde, wenn die gegnerische Armee auch nur solche kleinen Regimenter aufstellt?

@Landi Deine Idee, die Ritter mit Schwertern auszurüsten finde ich gut. Leider habe ich nur Lanzen und keine Bitz, um die Ritter mit Schwertern auszurüsten. Ich finde sie aber auch mit den Lanzen ganz schick. 😊

• Like 14
Link zum Beitrag
  • Antworten 507
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Erste Mini 2021, der Kriegspriester ist fertig!  Hab noch etwas dezenten Rost und Grünspan eingebaut. Denke das ist ein ganz guter Anführer für meine kleine Imperiumstruppe.  

Leider hat das Kerlchen eine zu kleine süße Stubsnase, so dass der Schmetterling nicht darauf landen konnte.. 😋   Ich habe mich dann doch für den Hammer entschieden..    UND ich bi

Kleines Update zu den Speerträgern. Der Trommler ist fast fertig. Der Hut und die Base fehlen noch, dann ist der Kumpel fertig. 

Posted Images

vor 1 Stunde schrieb KingKerlitzchen:

Ich finde sie aber auch mit den Lanzen ganz schick.

Das habe ich nie bezweifelt ;) war nur wegen Dark Omen gedacht. Denke aber selbst, das sie auch mit den Lanzen gut aussehen.

• Like 1
Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

Habe mir gestern Abend das Baby umgeschnallt und angefangen zu pflastern. Die erste Base hat etwa eine Stunde gedauert. 

Findest du es Pflicht, komplett zu pflastern?

Ich finde Löcher im Pflaster sehen gar nicht schlecht aus (und sparen dazu Zeit).

vor 3 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

Prinzipiell gebe ich dir Recht, größere Kerntruppen-Regimenter sind wahrscheinlich sinnvoller. Aber meinst du nicht, dass es erstmal auch gehen würde, wenn die gegnerische Armee auch nur solche kleinen Regimenter aufstellt?

Jain.

Kernregimenter gegeneinander ist (eher) unproblematisch.

Doch 10 Kerntrupler haben wenig Chancen gegen 10 Elitesoldaten. Ohne die passiven Boni durch die Reihen gehen die Kernregimenter da in nur einer Kampfrunde unter. 

Meines Wissens nach gibt es auch nur sehr wenig GW Bits von imperialen Armen mit Schwerter in Vollplatte

Da war in jeder Ritterbox glaube ich nur ein Arm dabei, und (ich glaube) ein weiterer in jeder Infanteriebox der 6.ten Edi.

In späteren Boxen waren alle Schwertarme in Stoffärmeln gekleidet.

Lanzen sind also schon fast eine Notwendigkeit, glaube ich.

• Like 1
Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Leolyn:

Meines Wissens nach gibt es auch nur sehr wenig GW Bits von imperialen Armen mit Schwerter in Vollplatte

Ja, aber Lanze abknipsen und Schwert in die Hand kleben ginge bei Plastik schon.

Und spieltechnisch hätte ich die auf jeden Fall auch mit Lanze gespielt.

War wie gesagt nur eine Idee und ich sehe ein das die Umsetzung zumindest schwierig ist. Zumal es nur wäre um einem verpixelten 23 Jahre alten Spiel noch mehr zu ähneln^^

• Like 2
Link zum Beitrag

Einen schönen Sonntagabend euch allen! Die Pflasterarbeiten sind vorerst beendet. Die Positionierung hat ganz gut funktioniert. Besser als bei den Orks auf jeden Fall. 😁

20210912_191909.jpg.0f0033b564a96dab6e878f9ba6bc922c.jpg

@Landi @Burnz Für Umbauten fehlen mir leider die Bitz. Ich besitze ja nur gebraucht gebaute Minis ohne übrige Bitz. 😅

• Like 12
Link zum Beitrag