Jump to content
TabletopWelt

Aufruhr in der Ostmark


Empfohlene Beiträge

Ist die Haut jetzt fertig? Ich kann gar keine richtigen Schattierungen erkennen :-/ mag aber auch am Bild liegen.

 

Das blutige Symbol würde ich in der Mitte dunkler malen. Ist für meinen Geschmack zu hell für Blut. Dazu wären noch paar Rinnsale von Blut die über die Haut Fliesen eine coole Ergänzung.

 

Irgendwie fände ich es bei der Truppe cool, wenn der eine oder andere einen blutigen Handabdruck irgendwo auf Körper oder Rüstung hat. Wie die weiße Hand der Urukhai bei Herr der Ringe :)

Zwerge aus Zhufbar & Ziflin in der AoS Aufbaukampagne "Vergessenes Tal"

"Nichts in der Welt ist zuverlässiger als der Glanz des Goldes und die Heimtücke der Elfen. "

 

Kinder des Nurgle - Armeeaufbau

"I have the body of a god, shame its nurgle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Narrenkönig89:

Ist die Haut jetzt fertig? Ich kann gar keine richtigen Schattierungen erkennen :-/ mag aber auch am Bild liegen.

Ja, eigentlich ist die Haut fertig. Die Schatten sind eigentlich nicht das Problem, die Highlights kommen auf dem Foto nicht gut rüber. Ich denke aber, dass ich die sehr helle Haut nicht richtig umgesetzt habe. Ich denke, ich hätte in einigen Bereich dunkler bleiben sollen. Wie bei dem Slaughterpriest von Roman.

KhorneChaosWarrior08.thumb.jpg.bea84f70164f5ecab37b505fe5082b31.jpg

 

Der ist allerdings insgesamt eine ganze Ecke dunkler. Naja, da habe ich immer noch so meine Schwierigkeiten. ^^ Besonders, wenn ich etwas unter Zeitdruck stehe..

 

Bei dem Blut hast du Recht. Ich habe da die Blutfarbe von GW benutzt. evtl. muss ich die noch etwas dicker auftragen, um den Farbton dunkler hin zu bekommen.

bearbeitet von KingKerlitzchen
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guuuten Abend! Nr. 3 ist fertig. Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Mit der hellen Haut muss ich mich aber nochmal in Ruhe auseinander setzen. Der Nächste wird nicht ganz so blass. ^^ So langsam wird es aber echt knapp. Ich habe noch 5 Minis die auf Farbe warten und nur noch 5 Wochen Zeit... XD 

IMG_2698.thumb.JPG.d318e42e8e010cf7554f0a14269f6739.JPG

IMG_2706.thumb.JPG.8a93fef4dee27432e209dd1fb5e35d88.JPG

 

Und wieder mal das Gruppenfoto:

 

IMG_2703.thumb.JPG.94dac0c5c48892a8a22947d8bfcdc795.JPG

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strafen Zeitplan hast du da :D ;)

Ich finde das Endergebnis ziemlich Geil. Einzig die Hände wirken etwas unfertig. Vll könnte man mit einem gezielten wash zwischen die Finger die mehr von einander abgrenzen und die Fingernägel sind auch noch ein nettes Detail was bisher untergeht. 

  • Like 1

Zwerge aus Zhufbar & Ziflin in der AoS Aufbaukampagne "Vergessenes Tal"

"Nichts in der Welt ist zuverlässiger als der Glanz des Goldes und die Heimtücke der Elfen. "

 

Kinder des Nurgle - Armeeaufbau

"I have the body of a god, shame its nurgle"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Narrenkönig89:

Strafen Zeitplan hast du da :D ;)

Ich finde das Endergebnis ziemlich Geil. Einzig die Hände wirken etwas unfertig. Vll könnte man mit einem gezielten wash zwischen die Finger die mehr von einander abgrenzen und die Fingernägel sind auch noch ein nettes Detail was bisher untergeht. 

Stimm, da hast du Recht! Danke für den Hinweis, bei den Händen muss ich nochmal ran. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schneide der Axt ist wirklich toll geworden! Der Rest natürlich auch, aber bin vor allem an dieser Stelle begeistert.

 

Vielleicht hast du es weiter vorne im Thread schon einmal beschrieben, aber wie arbeitest du die Haut heraus? Finde die Übergänge absolut fantastisch und butterweich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Morente:

Die Schneide der Axt ist wirklich toll geworden! Der Rest natürlich auch, aber bin vor allem an dieser Stelle begeistert.

 

Vielleicht hast du es weiter vorne im Thread schon einmal beschrieben, aber wie arbeitest du die Haut heraus? Finde die Übergänge absolut fantastisch und butterweich.

Stimmt, das Detail sticht irgendwie hervor. ^^ 

 

Naja, also ich mische mir den Grundton, dann entsättige ich die Farbe und bepinsel damit die Haut. Dann mische ich mehr und mehr Schwarz hinzu und male damit die Schatten. Für die Highlights nehme ich Weiß mit etwas Gelb, Blau.. je nach dem, welche Farbe das Licht haben soll und male damit die Highlights. Die Farbe verdünne ich etwas mit Wasser aber nicht so stark, dass sie ihre Deckkraft verliert. Wenn man die Abstufung beim Abdunkel bzw. Aufhellen klein genug macht, gibt es schöne, weiche Übergänge. Wobei ich immer in die Richtung male, in der es dunkler oder heller werden soll. 

 

 

vor 6 Stunden schrieb malkavienne:

Ich mag zwar die Figuren vom Sculpt her nicht, aber deine Bemalung ist klasse! :ok:

Dankeschön! :) Mir gefällt bei den Barbaren der Sculpt eigentlich ganz gut. Die Dynamik finde ich super, gerade wenn man bedenkt, dass die Minis aus nur 2 oder 3 Teilen bestehen. O.o Dafür kann ich mit den komischen Space-Ritter-Dingern nicht so viel anfangen. Die normalen, imperialen Truppen fand ich viel schöner als die merkwürdigen Dosen. XD

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mc Gor:

Der Morgenstern des Slaughterpriest leuchtet aber richtig geil! Top!

 

Ich finde die Mini auch echt stark, ist aber nicht von mir! ;D Der stammt sozusagen aus Romans Feder. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Leolyn:

Sehr schöne Haut malst du!

Das Metall finde ich aber ein bisschen flach.

Beim Metall muss ich noch etwas üben.. dafür müssen dann die Sigmarines hee halten. Die möchte ich überwiegend in Metallfarben bemalen. Bin mir aber noch nicht klar darüber, ob sie makellos glänzen sollen oder rostig und verwittert werden. 

 

Ein paar Ausbesserungen und die Base stehen noch an, dann ist der nächste fertig. Das Foto ist allerdings ziemlich kacke.. xD Sobald er fertig ist, reiche ich ordentliche Bilder nach. :)

20190306_212016.thumb.jpg.ee61cb2acdb84da4f1fff11e8bf40c56.jpg

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast Recht, Sigmarines sehen in beiden Fällen passend aus.

Ich hätte meine persönliche Präferenz, bin aber mal gespannt zu sehen wie du die umstrittensten GW Figuren aller Zeiten umsetzt. :D

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2019 um 08:24 schrieb Morente:

Bin nach wie vor begeistert von der Haut (Der Rest ist natürlich auch nicht zu verachten)! Hast du irgendwo im Thread mal deine Grundlagen beschrieben nach denen du arbeitest und falls nicht, hättest du Lust dazu?

Freut mich, dass es dir gefällt! :)

Ich bin der Meining, dass ich das irgendwo schon mal erwähnt habe, weiß aber nicht mehr wo. Im Grunde gehe ich so vor, dass ich mir einen Hautton anmische und diesen dann entsättige, entweder mit der Komplimentärfarbe oder mit einem Grauton. Damit bemale ich dann die komplette Haut der Mini. Im zweiten Schritt dunkel ich die Farbe mit Schwarz ab und male die Schatten. Anschließend gebe ich langsam wieder die normale Hautfarbe hinzu um bis ich beim ursprünglichen Hautton angelangt bin. Dann mische ich Weiß mit etwas Gelb, Blau, Rot etc., je nach dem, welche Farbe die Lichter haben sollen hinzu, und male damit die Highlights. Am schluss gibts noch ein paar Lasuren mit unterschiedlichen Farben um der Haut etwas mehr Vielfalt zu verleihen. Das wars.. evtl. mache ich mal ein kleines Tutorial dazu und packe das auf die erste Seite. ^^

 

Am 7.3.2019 um 08:54 schrieb Leolyn:

Ja, du hast Recht, Sigmarines sehen in beiden Fällen passend aus.

Ich hätte meine persönliche Präferenz, bin aber mal gespannt zu sehen wie du die umstrittensten GW Figuren aller Zeiten umsetzt. :D

An sich finde ich verwittertes Metall ja besser aber mal schauen.. eine erste Idee habe ich schon. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Morente:

Oh man, sehe gerade, dass ich die gleiche Frage schon etwas weiter vorne gestellt habe! Trotzdem Danke für deine Erklärung. Klingt jedenfalls sehr aufwendig, das Ergebnis kann sich dafür auf jeden Fall sehen lassen!

Haha, naja mir war auch so, als hätte ich sone Frage irgendwann schon mal beantwortet. Egal, doppelt hält besser! ;P 

 

Zur Feier des Tages hier noch die nächste, fertige Mini. 

IMG_2708.thumb.JPG.579537dc30c63a14547d05c8185c4fca.JPG

IMG_2712.thumb.JPG.e527ccf0cc550342de2cf952113d4464.JPG

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2019 um 21:02 schrieb Mocho:

Wow, das sind butterweiche Übergänge! Sehr schön...

 

Dem kann ich nur zustimmen. Der Hammer! Vor allem die Haut! :respekt:

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch Vier! Schön, dass es euch gefällt! :)

 

vor 7 Stunden schrieb Leolyn:

Den Kontrast würde ich aber noch etwas hochschrauben.

Stimmt, da geht noch ein Bisschen was. 

 

vor 5 Minuten schrieb Gruftischlumpf:

Die haut ist wirklich toll. Nur die Füße sehen aus als hätte der arme kerl erfrierungen.

Ja, da ist mir etwas zu viel Lila reingerutscht. XD Stehe irgendwie auf das lila Ink. Aber in der Wüste kann es nachts schon mal recht kalt werden. ^^

 

Gleich noch ein WIP des letzten Barbaren. 

20190313_195544.thumb.jpg.a6331f3c5a771a7ec74c77f5beae809d.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist der letzte Klotzkopp auch fertig. Leider kommt die Haut auf dem Foto nicht so gut zur Geltung, eigentlich ist der Kontrast nicht so schwach, wie es auf dem Bild aussieht. 

IMG_2713.thumb.JPG.108d100a50614679f5725baeb771c4a6.JPG

IMG_2719.thumb.JPG.92e690d4eaf2290a6f940e49b3d7f252.JPG

 

Alles in allem gefällt er mir von den Fünf schon am besten. 

Jetzt müsste ich mich so langsam mal entscheiden, wie die Sigmarines bemalt werden sollen. XD

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Warhammer Fantasy lebt!
  • KingKerlitzchen changed the title to Aufruhr in der Ostmark

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.